Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Absolut emotional

Sechs Tage zwischen dir und mir

Das Cover ist einfach schön, allerdings auch erstmal unscheinbar durch die goldenen Effekte wird es zu einem kleinen Blickfang.

Dies ist nach einer Kurzgeschichte das zweite Buch für mich von Dani Atkins. & was für eins? Es geht um Finn & Gemma. Die Geschichte wird aus mehreren Blickwinkeln erzählt. So auch aus Gegenwart & Vergangenheit. Die Geschichte von Gemma & Finn ist eine reine Achterbahn der Gefühle. Man erfährt, wie die beiden sich kennen lernen. Wie Gemma leidet. & fragt sich schnell, was ihr passiert sein kann. Das Finn sie an ihrem schönsten Tag ihres Lebens einfach vor dem Altar alleine stehen lässt & nicht auftaucht. Es war schon irgendwie traurig. Es sollte die Krönung ihrer Liebe sein & dann das. Natürlich ist Gemma dann erstmal am Ende, doch bald stößt sie auf immer mehr Fakten & beginnt zu zweifeln. Sehr Tage bangen um das Leben von Finn zu retten.

Der Schreibstil der Autorin ist super leicht, emotional & flüssig. Gemma habe ich sofort ins Herz geschlossen. Finn mochte ich nicht so gerne, allerdings kann man ja auch nicht immer jeden Protagonisten gut finden. Die Geschichte in sich war schlüssig & auch wirklich toll. Leider kam das Ende dann etwas schnell.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Weihnachten auf Skandinavisch

Julehygge

Das große skandinavische Weihnachtsbuch. Ich konnte mir darunter erstmal nicht viel vorstellen. Dieses Buch ist einfach für die komplette Weihnachtszeit. Es gibt leckere Rezepte, tolle weihnachtliche Geschichten & es kommt beim Lesen einfach schön weihnachtliche Stimmung auf. Hier ist für die komplette Familie etwas dabei. Es lädt dazu ein die Rezepte & weiteres nachgestalten. Das Cover ist schon ein Blickfang.
Da kann Weihnachten kommen. Für jeden, der Weihnachten liebt, ein Muss.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Interessant aber auch verstörend

Der Horror der frühen Chirurgie

Das Cover ist in schwarz mit blauer Schrift gehalten, dazu die in weiß gehaltenen Zeichnungen von medizinischen Werkzeug. Da weiß man direkt, worum es in dem Buch geht. Ich hatte zu diesem Buch vorher eine Leseprobe gelesen, diese konnte mich sehr begeistern. Ich musste da direkt im Buch weiterlesen. Auch hier könnte mich die Geschichte direkt wieder fesseln. Es ist schon erschreckend, was man da zu lesen bekommt & wenn man dann noch bedenkt, dass es auf wahren Begebenheiten beruht. Während des 1. Weltkrieges gab es dann forschende Mediziner, die sich Verletzungen & auch Missbildungen annahmen. & probiert haben. Alles wird gut beschrieben, ohne allerdings zu heftig zu sein. Dieses Sachbuch wurde sehr gut recherchiert. Die Autorin beschreibt sehr detailliert, eindrucksvoll & auch erschreckend die Anfänge der Schönheitschirurgie.
So ganz begeistern konnte mich dieses Buch leider nicht.

Veröffentlicht am 07.10.2022

High Fantasy

Kill the Queen

Der Auftakt zu einer neuen Reihe von Jennifer Estep. Everleigh lebt im Königreich Bellona. Sie ist die Cousine der Königin & müsste eigentlich ein gutes Leben haben. Doch dies ist dann doch nicht so. Da sie wie eine Arbeiterin behandelt wird, muss sie selbst im Palast für ihre Kost & ihr Zimmer bezahlen. Im Palast selbst sind Intrigen & alles, was einem einen Vorteil verschafft, an der Tagesordnung. Bei ihr scheint es so, als hätte sie keine magischen Kräfte. Als dann die Königin ermordet wird & Everleigh Zeugin des Mordes ist & durch ihre magischen Kräfte überlebt. Sie schwört daraufhin, ihr Land zu beschützen. Ob sie das schaffen wird?

Ich hab wirklich eine Zeit gebraucht, um ins Buch zu kommen. Der Anfang ist eher fad, wird aber nach einiger Zeit richtig gut. Dranbleiben lohnt sich bei diesem Buch so richtig. Die Autorin hat einen flüssigen, spannenden, fesselnden & sehr bildhaften Schreibstil. Die Charaktere sind alle gut beschrieben & haben ihre Ecken & Kanten. Evie war einfach toll, irgendwie wütend, aber auch tapfer & selbstbewusst.
Das Cover & der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Das Buch hat es nur teilweise gehalten.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Guter Auftakt

Dieses Cover ist einfach toll & es passt gerade zum Herbst schon recht gut. Dazu kommt der tolle Buchschnitt.

Mira lebt mit ihrem Vater in Maple Creek. Dann erfährt sie durch Zufall, dass sie einen Zwillingsbruder, Lilac, hat. Gerade dann, als sie ein Projekt präsentieren muss. & dann tauchen Lilac & sein Kumpel Joshka auch schon in Maple Creek auf. Da Lilac hat größere Probleme mit dem Gesetz & zieht deswegen nach Maple Creek, sein Kumpel muss natürlich dabei sein. Dass sie hier nicht mit offenen Armen empfangen werden, ist schon klar. Zwischen Mira & Joshka entwickelt sich etwas.

Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, ins Buch zu kommen. Fand den Schreibstil der Autorin eigentlich ganz gut, leicht, flüssig & spannend. Deswegen kann ich gar nicht sagen, woran es genau gelegen hat. Die Charaktere sind toll beschrieben, authentisch & sympathisch. Die Geschichte ist aus der Perspektive der Hauptcharaktere geschrieben.