Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2021

Sehr berührend geschrieben

Nordstern - Der Zauber der freien Pferde

Über LOVELYBOOKS durfte sich das Buch " Nordstern - Der Zauber der freien Pferde " testlesen .
Autor : Karin Müller

Handlung des Buches :
Es ist das Jahr 1783 und der Ausbruch des Laki-Vulkans steht ...

Autor : Karin Müller

Handlung des Buches :
Es ist das Jahr 1783 und der Ausbruch des Laki-Vulkans steht kurz bevor. In wenigen Tagen wird eine Naturkatastrophe über Island hereinbrechen, die weltweite Klimafolgen hatte. Um die Menschen vor der tödlichen Gefahr zu warnen, ihre geliebte Stute Drifa und möglichst viele Pferde zu retten, ist Erla durch Raum und Zeit gereist.  Doch dabei hat sie Flóki und Kadlin verloren. Erla ist verzweifelt. Ohne die beiden und ihre Fähigkeiten sieht sie keine Möglichkeit, sich zurück in die Gegenwart zu retten. Doch der Vulkanausbruch ist nicht ihr einziges Problem. Es gibt jemanden, der alles daransetzt, ihre Mission zum Scheitern zu bringen.

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es stimmt gleich ein in die bezaubernde Geschichte , der Klappentext liest sich spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen. Die Farbgestaltung erinnert ein wenig an das Nordlicht , was man ab September auf Island sehen kann. Schon das ist eine Reise wert.

Die Hauptprotagonistin Erla ist mir besonders ans Herz gewachsen. Ihre liebe , entzückende Art ist sehr erfrischend und sie hat ein großes Herz für Tiere und Menschen. Als sie versucht ihre sterbende Stute Drifa zu retten, spätestens da flossen die Tränchen bei mir. Sowas herzzerreißendes habe ich lange nicht gelesen und ich war ganz entzückt. Die verschiedensten Abenteuer und die Gefahren die sie bestehen muss, sind zum Teil sehr gefährlich und bringen sie öfter an den Rand ihrer Kräfte.
Und welche dunklen Mächte stellen sich Erla in den Weg um ihr zu schaden? Kann Erla verhindern, daß viele Menschen und Tiere den Tod finden? Welches dunkle Geheimnis umgibt die Menschen von Island und warum wollen sie sich nicht helfen lassen? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite..........

Von Anfang an ist man in der Geschichte gefangen, die mit sehr viel Herzblut geschrieben wurde . Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , sehr modern, sehr beeindruckend und gut durchdacht. Man sieht förmlich die wunderschöne Landschaft vor sich, die schönen Islandpferde auf der Koppel stehen und wie Erla um ihre Stute Drifa kämpft. Eine einzigartige Kombination aus Mythologie und Magie verzaubert den Leser.

Auf jeden Fall solltet ihr euch auf die Geschichte einlassen können. Verstand ausschalten und einfach nur die Story auf euch wirken lassen. Denn dann wird es magisch und man kann sich dem Unerklärlichen frei öffnen und genießen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Sehr viel Nervenkitzel

Nadezda

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Nadezda - Traum von Freiheit " testlesen .
Autor: Helmut Wachtmann

Handlung des Buches :
Bratwa-Spionin Nadezda Traskin ist entschlossen, sich aus dem brutalen ...

Autor: Helmut Wachtmann

Handlung des Buches :
Bratwa-Spionin Nadezda Traskin ist entschlossen, sich aus dem brutalen Griff der Verbrecherorganisation zu lösen - doch noch befindet sich ihr Sohn in deren Gewalt. Um sich selbst und den Jungen für immer dem alles beherrschenden Blick der "Bruderschaft" zu entziehen, sieht sie nur eine Möglichkeit: Wollen sie überleben, dann müssen Mutter und Sohn sterben. Zur Realisierung eines gewagten Plans bittet sie Filmstar Janna Stuart um Rat, eine Frau, die tief in ihrer Schuld steht. Mit deren Unterstützung und einer Handvoll couragierter Helfer beginnt Nadezda eine verwickelte Inszenierung ihres eigenen Untergangs, mitten in Russland, unmittelbar unter den Augen ihrer skrupellosen Gegenspieler........
Nadezda" ist der dritte und abschließende Band der Janna-Stuart-Romane. Das Buch knüpft an Geschehnisse des ersten und zweiten Romans an, ist jedoch eigenständig und völlig in sich abgeschlossen.

Mein Fazit :
Das Cover lehnt sich gut an die Vorgänger Romane an und gefällt mir sehr gut. Farbgebung und Schrift ebenfalls. Der Klappentext liest sich spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen. Nur die Schriftgröße ist als Brillenträger nicht gerade günstig.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen, da ich die Vorgänger auch lesen durfte. Der Schreibstil des Autors ist modern , flüssig zu lesen und die Geschichte sehr berührend.
Eine spannende Reise in die Vergangenheit der russischen Verbrecherorganisation Bratwa.Wie diese Organisation funktionierte und mit welchen Methoden sie Mitglieder zwangen, Aufträge auszuführen. Wie zum Beispiel Nadezda , die für die Organisation gearbeitet hat und jetzt aussteigen möchte. Was nur mit persönlichen Opfern möglich ist.........

Nadezda ist ein starker Charakter, gefällt mir sehr gut. Als liebende Mutter hat sie ein besonderes Augenmerk auf ihren Sohn und möchte ihn beschützen. Aber hat sie da auch an die Methoden der Organisation gedacht? Als Spionin war sie sehr erfolgreich, aber ist das ein selbstbestimmtes , glückliches Leben? Kann sie sich auf ihre so genannten Freunde verlassen? Und ist das Opfer was sie bringen müssen die Sache wert?

Der Autor hat hier einen Thriller kreiert, der sich in die Reihe der besonderen Agententhriller ganz oben einreiht. Von Anfang an war die Spannung greifbar, die Geschichte gut nachvollziehbar und die Charaktere autentisch beschrieben worden. Geschickt hat der Autor einige Wendungen eingebaut und immer wenn man dachte es kann nicht schlimmer werden, dann folgte wieder eine brenzlige Situation. Ich hatte öfter Gänsehaut Momente und bedauere das die 3 teilige Reihe jetzt zu Ende ist. Sehr schade !! Die Geschichte endet in einem fulminanten Feuerwerk der Gefühle am Ende des Buches. Hervorragend geschrieben, besser kann man es nicht machen.

Vielen Dank an den Autor für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Sehr niedliche Geschichte

Die Abenteuer der drei Meerschweinchen

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Abenteuer der drei Meerschweinchen " testlesen .
Autor : Irene Saner

Handlung des Buches :
Die drei Meerschweinchen Mia, Lili und Leo leben bei einer lieben ...

Autor : Irene Saner

Handlung des Buches :
Die drei Meerschweinchen Mia, Lili und Leo leben bei einer lieben Familie in einem grossen Käfig. Allerdings ist es ihnen oft langweilig, wenn Familie Wies nicht zuhause ist. Sie entscheiden sich, aus dem Käfig auszubrechen und erleben ganz viele Abenteuer........

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und man möchte sofort anfangen mit lesen. Der Klappentext ist kurz gehalten und man wird neugierig auf das Buch. Kinder entscheiden innerhalb von Sekunden wenn sie das Cover betrachten, ob das Buch für sie interessant ist.

Da ich selbst vor ein paar Jahren Meerschweinchen hatte,
war ich gespannt auf diese schöne Geschichte. Meine 4 Meeris , Mäxchen - Theo - Schnuffelchen und Susi- sind auch gerne im Haus auf Erkundungstour gegangen . Im Gras sitzen , frische Grashalme schnabbeln und die Umgebung mit großen Augen betrachten , war das größte für sie.
So wie für Mia , Lili und Leo.

Allein gelassen durch ihre Menschen , ein langweiliger Tag und schon büchsen sie aus. Aber was für gefährliche Abenteuer die drei bestehen müssen, da bleibt einem als Leser öfter mal das Herz fast stehen. Die drei süßen schleichen sich sofort in euer Herz und man möchte ins Buch rein krabbeln und die drei knuddeln und beschützen........

Ein wunderschönes Kinderbuch , mit tollen Illustrationen und einer zu Herzen gehenden Geschichte.

Auf der Suche nach freilebenden Meerschweinchen, geraten sie in brenzlige sowie auch komische Situationen. Leo fällt in einen Farbtopf und ist gelb , Lili und Leo landen in einem stacheligen Brombeerstrauch und mit Hilfe einer schlauen Maus , tricksen sie einen Fuchs aus. Finden die drei am Ende wieder nach Hause ? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.........

Es sind leider nur 93 Seiten und mit sehr vielen Illustrationen verziert. Ich konnte garnicht genug bekommen von den drei Schweinchen und hätte gern mit ihnen noch weitere Abenteuer erlebt.

Ein tolles Buch für kleine und große Leser, voller Herzschmerz , Emotionen und großen Gefühlen die sehr zu Herzen gehen . Ob die Kinder es alleine lesen , oder vorgelesen bekommen, auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Zuckersüße Vorweihnachtliche Geschichte

Willi

Von der lieben Autorin Ilka Silbermann bekam ich das Buch " Willi das Weihnachtswichtelkaninchen " zum testlesen. Ein Kinderbuch für 4- 6 jährige kleine Mäuse.

Handlung des Buches:
Wie das Kaninchen ...

Handlung des Buches:
Wie das Kaninchen zu seinem Namen Willi kam und zu den Weihnachtswichteln fand. Das kleine weiße Kaninchen, das vorzeitig den heimischen Bau verlassen muss, begibt sich auf die Suche nach seinem Glück und stößt dabei auf den Osterhasen Lumpi. Hilfsbereit und voller Tatendrang bietet der kleine Kerl seine Hilfe an. So bemalt er ein Ei nach dem anderen. Warum er dennoch nicht bei Lumpi bleiben kann, erfahrt Ihr in diesem Büchlein.

Schon wenn man das Buch in den Händen hält, ist man fasziniert von dem niedlichen Cover und der wunderschön gestalteten Rückseite des Buches. Illustrator Holger Waldau war mit vollem Herzen dabei und das spiegelt sich in den Zeichnungen wieder . Selbst ich als " älterer " Kinderbuchleser bin absolut begeistert.

Willi mit seinen kleinen Schlappohren hat sich sofort in mein Herz geschlichen und ein Gefühl der Wärme dagelassen. Eine Geschichte die in der Vorweihnachtszeit an Wichtigkeit gewinnt und die Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres ins Unermessliche steigen lässt.

Ein kleiner weißer , schüchterner Hase ohne Namen , trifft auf den braunen Hasen Namens Lumpi , der ihm den Sinn von Ostern und Weihnachten erklärt. Sehr kindgerecht und zuckersüß, denn der kleine weiße Hase hat einen kleinen Makel : er lispelt. Man möchte den kleinen einfach nur in den Arm nehmen und knuddeln. Am Anfang ist er so fasziniert von Ostern, daß er wunderschöne Ostereier mit Sternen und silberfarbenen Ornamenten fertigt und das sehr zur Freude von Kindern.
Aber ist Weihnachten nicht sinnlicher und Weihnachtskugeln bemalen viel schöner? Wie die Geschichte endet müsst ihr selbst lesen. Ich bin jedenfalls hin und weg und liebe das kleine Weihnachtswichtelkaninchen Willi , daß nun einen Namen und am Ende seine Bestimmung gefunden hat.

Und die Moral von der Geschicht: ein jedes Lebewesen, ob Mensch oder Tier hat im Leben seine Bestimmung. Auch Kinder lernen fürs Leben und sind auf der Suche nach ihren Fähigkeiten und ihrem Platz im Lebenskarrussel.

Die am Ende des Buches enthaltene CD ist einfach nur süß und wird von der Buchautorin Ilka Silbermann und dem einzigartigem Ulrik Remy mit seiner unverkennbaren Stimme gesprochen. Für kleine und große Leser ein Erlebnis der besonderen Art , die sehr zu Herzen geht.

Auf dem diesjährigen Gabentisch sollte dieses Buch auf keinem Fall fehlen. Eine zuckersüße Geschichte, mit viel Herzblut von Ilka Silbermann geschrieben und großen Gefühlen am Ende der Geschichte.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Sehr speziell

Is’ ja SAGENhaft! 3 - Norddeutsche Sagen jetzt erst recht!

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Ist' ja Sagenhaft " Teil 3 testlesen .
Autor : Lars Kramer

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Ist' ja Sagenhaft " Teil 3 testlesen .
Autor : Lars Kramer

Handlung des Buches :
Prolog: Der Spot geht an. Es werde Licht! Wer will noch mal? Wer hat noch nicht? Hereinspaziert! Die Show beginnt, wenn alle auf den Plätzen sind. Das Popcorn knirscht. Manege frei! Es folgt nun Sagenstaffel 3. Die ist, na klar, bisher die Beste, das gibt's bekanntlich ja für Gäste, drum hau' ich unter viel Applaus, hier literarisch einen raus.

Das Cover wie bei den Vorgängern begeistert mich und macht einfach Lust das Buch lesen zu wollen . Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet worden und sind einfach nur faszinierend.

Auf 89 Seiten gibt uns der Autor Einblicke in die Norddeutsche Sagenwelt und das in Gedichtform. Also ganz anders wie sonst üblich , aber wunderschön geschrieben. Man taucht in eine Welt ein, voller Lebensfreude, großen Gefühlen und Emotionen die sehr zu Herzen gehen. 12 Sagen die den Leser faszinieren und tief beeindruckt werden lassen . Der Autor bemisst sich hier einer mystischen, sehr charismatischen Sprache, die den Leser in die Welt der Phantasie katapultieren wird. Sagen die in Reimen verfasst wurden und zum Teil humoristisch veranlagt sind. Schwarzer Humor der Extraklasse !!

Ein Buch das unterhält, vor schwarzem Humor nur so trieft und mit Wortspielereien nur so um sich wirft. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und bin auch diesmal sehr begeistert.
Wer sich gern köstlich amüsiert, Bekenner des schwarzen Humors ist und doch gedanklich gefordert werden will, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ein großartiges Buch , was mit Sicherheit noch viele Anhänger finden wird. Dafür verdiente ***** Sterne.