Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Sehr viel Dramatik!

Seelensplitter

Über LOVELYBOOKS dürfte ich das Buch " Seelensplitter - zwischen Schuld und Begehren " testlesen .
Autor : Stephanie Pinkowsky

Handlung des Buches :
Welche Wege sucht sich ein Herz, wenn die Seele ...

Autor : Stephanie Pinkowsky

Handlung des Buches :
Welche Wege sucht sich ein Herz, wenn die Seele zu Eis gefriert? Die erfolgreiche Schauspielerin Helene, die zugunsten des Ruhmes in eine selbstzerstörerische Rolle gedrängt wurde, erstarrt innerlich immer mehr.
Vor dem Mann, den sie liebte, verbirgt sie ein tragisches Geheimnis. Nur in den Armen einer besonderen Frau fühlt sie sich noch lebendig. Getrieben von Sehnsucht und Schmerz beginnt eine schicksalhafte Affäre. Gestohlenes Glück, das von der Last der Schuld überschattet wird und jederzeit enden kann. Helene und ihre Geliebte sind untrennbar miteinander verbunden, nicht nur durch ihre Leidenschaft. Eine quälende Wahrheit, deren Verleugnung unmöglich ist.

Es handelt sich um Band 1 der Trilogie.
Band 2: Seelenblut - Zwischen Liebe und Rache
Band 3: Seelenfeuer - Zwischen Schmerz und Vergebung

Mein Fazit :
In " Seelensplitter ...." lernen wir die junge Helene kennen, die sich in den viel älteren Mark verliebt hat. Sie wird seine Geliebte , von ihm schwanger und die Tragödie nimmt seinen Lauf. Denn er ist verheiratet und wird sich nicht von seiner Frau trennen. Jeder der das schon selbst erlebt hat, weiß das fast immer die Ehefrau gewinnt. Oder doch nicht?

Helene als Protagonistin gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr taff für ihr zartes Alter , sie weiß was sie will - nämlich Mark und geht dabei sehr geschickt vor. Die Geschichte fängt an wie eine Liebesgeschichte im eigentlichen Sinn. Aber wird Helene ein Bauernopfer, oder gewinnt die Liebe? Meist enden solche Beziehungen tragisch, denn einer bleibt immer auf der Strecke......... Und was wird aus Katja , ihrem gemeinsamen Kind?
Als Erwachsene Frau ist sie knallharte Geschäftsfrau , ein Medienstar, aber keine wirklich gute Mutter für Katja. Das Verhältnis der beiden ist schwierig , bis die Liebe der beiden in falsche Bahnen gerät. Das führt unweigerlich in die Katastrophe..........

Ich bin am Ende des Buches angekommen und bin einfach nur begeistert, entzückt, teils sprachlos und entsetzt. Was anfing wie eine " normale " Liebesgeschichte, endet in einem Beziehungsdrama der Extraklasse .
Mit sehr viel Emphatie und Einfühlungsvermögen hat diese sehr junge Autorin über ein Tabu Thema geschrieben und dafür hat sie meinen vollsten Respekt. Das muss man sich erstmal trauen. Mit diesem Buch wird sie die Leserschaft auf jeden Fall spalten. Die einen werden fasziniert sein ( so wie Ich!!! ) und andere werden schockiert sein . Sie werden sagen : Wie kann man über Inzest so lustvoll schreiben? Aber wer von uns will sich als Moralapostel aufführen, wo es doch diese Geschichten täglich im wahren Leben gibt? Meine Emotionen konnte ich zum Schluß jedenfalls kaum noch bremsen und nach 2 Minuten habe ich mir Teil 2 und 3 bestellt. Ich glaube das sagt alles !!!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist modern , fesselnd und zugleich aufrüttelnd. Diese Geschichte fasziniert, bringt mich aber auch gleichzeitig zum Nachdenken. Wie würde ich reagieren? Würde auch ich am Ende der Geschichte so reagieren wie Helene zum Schluß?
Also wer dieses Buch nicht liest hat echt was verpasst. Ich bin so gespannt auf die beiden anderen Teile. Halte es vor Spannung kaum aus und möchte weiter lesen . Die 2 Romane werden morgen geliefert.
Fortsetzung folgt......

Veröffentlicht am 11.01.2021

Aktien für Laien geeignet

Risikolos in Aktien investieren

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Risikolos in Aktien investieren " testlesen .
Autor : Uwe Riegel

Handlung des Buches :
Wer fürs Alter vorsorgen will, braucht eine möglichst sichere Geldanlage. ...

Autor : Uwe Riegel

Handlung des Buches :
Wer fürs Alter vorsorgen will, braucht eine möglichst sichere Geldanlage. Zudem sollte die Investition auch noch hohe Renditen abwerfen.
Hohe Renditen bei gleichzeitig geringem Risiko sucht man in Zeiten des Niedrigzinses vergeblich. Höhere Renditen erzielt man nur bei gleichzeitig höherer Risikobereitschaft, etwa dann, wenn man in Aktien investiert. Gemeinhin glaubt man, das mit einer Aktieninvestition einhergehende Risiko zu reduzieren, indem man sein Geld möglichst breit gestreut über einen Aktienfonds oder ETF anlegt.

Mein Fazit :
Ich wurde auf das Buch aufmerksam durch meinen Mann. Er wollte Geld in Aktien anlegen , aber ich war total dagegen . Wir haben keinerlei Kenntnisse wie das läuft mit den Aktien , wann investieren und wann verkaufen. Um sich fundiertes Wissen anzueignen, ist dieses Buch einfach Klasse. In einfachen Worten erklärt uns der Autor in " Risikolos in Aktien investieren " , wie man Vermögen aufbauen kann. Schade das es das Buch nicht schon vor Jahren gab, denn dann hätte man tolle Rendite raus schlagen können.
Um Fehlentscheidungen entgegen wirken zu können, muss man jemanden an seiner Seite haben, der sich mit der Materie auskennt. Und das ist definitiv der Autor.

Vom Staat wird ja erwartet, daß wir Geld zurück legen fürs Alter. Warum nicht auch das Geld in Aktien anlegen? Eine andere Alternative zum einfachen Sparbuch? Aber bei dem aktuellen Niedrigzins kaum ertragreich. Warum nicht das Risiko eingehen ? Richtig genutzt bieten uns Aktien finanzielle Möglichkeiten, wobei der Fokus auf der langfristigen Vermögensbildung liegt.
In " Risikolos in Aktien investieren " lernen wir vom Autor in einfachen Schritten , wie man ohne großes Risiko sein Geld vermehren kann. Es ist leicht verständlich und nachvollziehbar geschrieben, für jeden Laien verständlich.
Anhand von vielen Beispielen macht es uns der Autor leicht seinen Ausführungen zu folgen. Ich tue mich immer schwer mit solchen Dingen , aber es ist wirklich sehr einfach erklärt .

Das Buch ist leicht verständlich für Einsteiger , die noch Ängste haben im Umgang mit Aktien. Sehr gute Fachliteratur zu den Themen Zinseszins , Ertragssteigerung , Kauf und Verkauf von Dividenden und Zinseszins. Bei der Frage, welche Wertpapiere man kaufen sollte als Anfänger, bietet es sich an auch Aktien- und Mischfonds in Betracht zu ziehen. Bei Mischfonds handelt es sich um eine Mischung aus Aktien- und Rentenfonds.

Wer träumt nicht davon, sein Geld im Schlaf zu vermehren oder gar zu vervielfachen ? Für ausgeschlafene Anleger ist dieser Traum schon lange Realität. Grund dafür ist ein weithin unterschätztes Finanzphänomen: Der Zinseszins.
Was ist der Zinseszins?

Der Zinseszins beschreibt die Zinsen, die Anleger auf Zinsen erhalten. Werden Zinsbeträge umgehend reinvestiert oder thesauriert kommt es zum Zinseszinseffekt: Das angelegte Kapital wächst schneller, da ausgezahlte Zinsen umgehend wieder verzinst werden. Der Zinseszins ist ein einfaches Mittel, Vermögen aufzubauen.

Das Prinzip ist simpel: Auf angelegtes Kapital erhalten Sie Zinsen, die der Anlage gutgeschrieben werden. Werden die Zinsen nicht ausgegeben und bleiben in der Anlage, werden sie in der darauffolgenden Zinsperiode zusammen mit dem ursprünglichen Kapital verzinst. Damit wächst das zu verzinsende Kapital und Sie erhalten dementsprechend mehr Zinserträge als in der vorangegangenen Zinsperiode. Dies führt dazu, dass das Vermögen immer schneller anwächst.
Eine ganz einfache Methode.

Der Autor belegt in seinem Buch anhand von Beispielen seine aufgestellten Thesen. Sehr gut geeignet für Laien in dieser Branche , oder wenn man noch Ängste hat Aktien anzulegen . Ein tolles Buch mit vielen Anleitungen , was auf jeden Fall begeistern wird.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Sehr spannend

Die fauligen Felder 1 (Serie mit 2 Büchern)

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die fauligen Felder " testlesen .
Autor : Oliver Kohl

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die fauligen Felder " testlesen .
Autor : Oliver Kohl

Handlung des Buches :
Mehrere Serienkiller der schlimmsten Sorte treiben seit Jahren ihr schreckliches Unwesen. Sie haben ein Netzwerk des Todes gesponnen, für das sie ihresgleichen rekrutieren und an einen geheimen Ort namens "Awful" bringen, eine Stadt, gebaut wie ein Labyrinth. Der durch einen desaströsen Einsatz gegen einen Serienkiller traumatisierte FBI-Agent Jack Barnes heftet sich an ihre Fersen und muss sich ihnen stellen. Ein riskantes Unterfangen, denn er muss dafür etwas tun, was ihm im wahrsten Sinne des Wortes "unter die Haut" geht.

Mein Fazit :
Schon allein beim betrachten des Covers bekommt man Gänsehaut und ist neugierig was einen in diesem " blutigen " Thriller erwartet. Die Schriftgröße im Buch ist groß , die Kapitel kurz und knackig. Was mir nicht gefällt ist der Klappentext , da die weiß / rote Schrift kaum lesbar ist. Schade .

Dieser Thriller " Die fauligen Felder " von Oliver Kohl hat wirklich alles , was ein Fan gruseliger, blutrünstiger Geschichten haben möchte. Die Geschichten sollen blutig, brutal und jenseits menschlicher Vorstellungskraft sein.
Der Ermittler Jack Barnes sieht sich den schlimmsten Serienmördern gegenüber und es bedarf seinem ganzem kriminalistischem Können , um da mit heiler Haut davon zu kommen. Nach einem misslungenen Einsatz wobei es viele Tote gab , unter anderem sein guter Freund und Kollege , ist Barnes am Boden zerstört. Aber " Aufstehen und Weitermachen " ist die Devise und so geht er weiter auf Mörderjagd......

Es gibt Tötungsdelikte aus emotionalen Gründen wie Wut , Angst , sexuelle Motive, aus Rache oder einfach nur um zu töten. Was ich ganz gruselig finde, ist Kannibalismus. Mehrfach schon in Deutschland bekannt geworden..... Vieles geschieht jenseits menschlicher Natur und man ist einfach nur erschüttert , zu was Menschen fähig sind. Vieles ist unbegreiflich und beängstigend.

Der Autor bringt uns in verschiedenen Geschichten Serienmörder der schlimmsten Sorte näher: Zum Beispiel:
Sophie , die ihrer Mutter den Kopf abschlägt und die Augen ihres Vaters in den Händen hält. Oder Curn und Pan. Ein sadistisches Liebespaar, die einen möglichen Vergewaltiger aufschlitzen wie ein Schwein.....
Warum wurden diese Menschen zu Mördern ? Wenn ihr das schon gruselig findet , dann solltet ihr unbedingt das Buch lesen. Denn , es wird noch unbegreifbarer und schlimmer.....
Dieses Buch ist nichts für zartbesaitete Leser , denn es wird sadistisch , blutig und einfach nur gruselig. Ein Thriller der Gänsehaut Momente und dem Leser schlaflose Nächte beschert. Ich bin begeistert und ein Fan des Autors.

Der Autor hat hier ein kriminalistisches Meiserwerk kreiert, das an Grausamkeiten kaum zu überbieten ist. Aber für echte Thriller Fans ein absolutes Muss. Der Autor hat mich von der ersten Seite an begeistert und mich in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil ist flüssig , die Charaktere sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Auch wenn es stellenweise Gänsehaut Momente beschert , so sind die Geschichten Gott sei Dank fiktiver Natur und aus künstlerischer Ader entstanden. Trotz allem können sie jeden Tag so geschehen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Sehr emotional

A Christmas Full Of Hope

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " A Christmas Full of Hope " testlesen .
Autor : Sophie M. Seller

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " A Christmas Full of Hope " testlesen .
Autor : Sophie M. Seller

Handlung des Buches :
Für Sänger Elijah Persson die langersehnte Pause vom turbulenten Bandalltag. Und auch Sara freut sich nach den letzten anstrengenden Monaten auf die gemeinsame Auszeit als Paar. Gemeinsam mit Elijahs Familie in Colorado ... Kann das gut gehen? Was für Elijah Vorfreude bedeutet, ist für Sara nervenaufreibend. Denn während sich Elijah zwischen Zimtsternen, Lichterketten und Tannenbäumen alten Vorwürfen stellen muss, holen Sara die schmerzhaften Erinnerungen an den Tod ihrer gemeinsamen Tochter Hope ein. Die Weihnachtstage werden zu einer Achterbahn der Gefühle, die in einer entscheidenden Frage gipfelt: Finden sie eine Lösung für all die Probleme oder scheitern sie an dieser Belastungsprobe?

Mein Fazit :
Ein typisches weihnachtliches Coverbild was mir sehr gut gefällt. Es schenkt die Vorfreude auf Weihnachten......
" A Christmas Full Of Hope " ist die Fortsetzung der Geschichte von Elijah und Sara aus 'Flash Fame' und dieser Teil kann unabhängig davon gelesen werden.

" A christmas full of hope " ist der 3. Teil der Reihe und es wird es weihnachtlich . Elijah und Sara feiern zusammen Weihnachten , auch wenn sie einen traurigen Verlust erlitten haben. Ein Kind zu verlieren ist das schlimmste was Eltern erleben können . Manche Paare schweißt diese Erfahrung zusammen und manche trennen sich , da sie mit der Trauer nicht umgehen können. Schaffen es Sara und Elijah den Weg gemeinsam gehen zu können, oder überwiegt der Schmerz und das Leid ?
Als ihr Kind Hope stirbt , hinterlässt das eine große Lücke in ihrem Leben und gerade an Weihnachten fällt man da in ein tiefes Loch. Jeder der selbst schon einen Verlust erlitten hat, weiß wie schwer es ist zur Normalität zurück zu kehren . Die Autorin hat sich sehr einfühlsam an dieses sensible Thema heran gewagt und ich bin begeistert. Von der ersten Seite an hat mich die Autorin gefangen genommen von der Geschichte und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Gerade zu Weihnachten wird man ja besonders emotional und ich habe das ein oder andere Tränchen verdrückt. Man konnte den Schmerz von Sara förmlich spüren und hat mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Man wird beim lesen einfach überrollt von seinen Emotionen und das ist ein tolles Gefühl.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist sehr modern , sehr flüssig und sehr ergreifend. Die Autorin schafft es wunderbar die Emotionen beim Leser Achterbahn fahren zu lassen . Die tiefe Trauer von Sara um Hope ist förmlich spürbar , die Liebe zwischen Sara und Elijah erwärmt das Herz und die Hoffnung das die Liebe hält und das die beiden die Krise überstehen werden , wird ganz toll beschrieben.

" A Christmas Full of Hope " bedeutet übersetzt : ein Weihnachten voller Hoffnung. Schaffen es Sara und Elijah ihre Probleme zu lösen, oder scheitert ihre Beziehung an dieser Belastungsprobe? Findet diese Geschichte ein Happy End ? Eine rührende Geschichte ist beendet.........oder doch nicht?

Die Autorin gibt am Ende des Buches noch einige Trigger Hinweise. Wer bei folgenden Themen sehr sensibel reagiert, sollte das Buch eventuell nicht lesen. Die Themen sind:
Kinderwunsch , Fehlgeburt , Panikattacken ,
Entzugserscheinungen , Alkohol und Drogen , Sexszenen und Unfall mit beinah Ertrinken.

Ich kann als Leser nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen , daß mir das Buch nicht geschadet hat. Im Gegenteil !! Ich hatte mit 44 Jahren eine Fehlgeburt und heute 10 Jahre später tut es noch genauso weh wie damals. Oder Alkohol : Als ich 19 Jahre alt war , starb mein Vater an Krebs. Danach bin ich in Alkohol abgerutscht und ich habe ein Jahr gebraucht um mir die Sucht einzugestehen. Solche Erlebnisse prägen einen Menschen und deshalb ist Zeit das wichtigste um es verarbeiten zu können . Und Menschen die zuhören können . Sei es der Partner, Familie , Freunde , oder eine liebe Arbeitskollegin......... Ich finde die Autorin hat diese Themen mit dem nötigen Respekt, sehr Niveauvoll und mit viel Emphatie in die Geschichte eingebaut und dafür hat sie meine Hochachtung!!

Die Message der Autorin zum Ende der Geschichte hat mich sehr aufgewühlt und mir die Tränen in die Augen getrieben. Egal was vorgefallen ist, Familie ist das wichtigste im Leben und die sollte man schätzen .
Dieses Gefühl von Traurigkeit , zum Teil Freude und Hoffnung , hatte ich schon lange nicht mehr beim lesen . Und deshalb ist dieses Buch eines der ergreifensten Bücher was ich seit langem gelesen habe. Es hat mich sehr berührt und tief beeindruckt. Danke für dieses Erlebnis.
Ein tolles Buch findet sein Ende und lässt mich als Leser begeistert zurück. Vielen Dank liebe Sophie M. Seller 😙😙

Veröffentlicht am 30.12.2020

Göttlich

Saints

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Saints - Verwegen glauben und heilig leben " testlesen .
Autor : Addison Bevere

Beschreibung
Die Dunkelheit dieser Welt braucht Heilige. ...

Autor : Addison Bevere

Beschreibung
Die Dunkelheit dieser Welt braucht Heilige. Eine einzige Kerze genügt, um einem dunklen Raum den Schrecken zu nehmen. Eine Gemeinschaft von Lichtträgern wird Räume der Hoffnung und des Lebens erwecken. „Saints“ ist ein Schmuckkästchen, in dem das Erhabene und Verwegene des Glaubens an den lebendigen Christus leuchtet. Addison Bevere ermutigt, in die radikale Nachfolge einzuwilligen und ein Gefährte des Lichts zu werden, durch den etwas vom Wesen Gottes in die Welt hindurchscheinen kann.

Mein Fazit :
Kann jeder Mensch etwas besonderes sein? Oh ja. Es kommt nicht darauf an besonders gläubig zu sein, oder eine christliche Gesinnung zu haben. Heilig bedeutet besonders nah an Gott zu sein, eine besondere Beziehung zu Gott zu haben und ihm zu dienen. Bin ich ein Heiliger wenn ich eine gute Tat vollbringe oder anderen Menschen gutes tue? Das fragen sich vielleicht viele von euch und stellen Gott diese Frage....

Ein Mensch der mich schon als Kind sehr beeindruckt hat , ist Mutter Theresa die sich in Kalkutta um die Ärmsten der Armen gekümmert hat. Ist sie deshalb eine Heilige ? Definitiv ja !!! Denn sie wurde am 4. September 2016 durch Papst Franziskus heilig gesprochen und sie lebt in diesem Bewusstsein in unseren Herzen weiter. Ihr täglicher Einsatz war lobenswert und sie wurde dafür geliebt. Ihr unerschütterlicher Glaube an Gott hat sie mächtig werden lassen , über sich hinaus wachsen lassen. . Und ihr großes Herz tat das übrige.
Ich hatte mich eher zufällig für " Saints " beworben obwohl ich keinen christlichen Glauben habe. Aber ich war neugierig auf das Buch und der Begriff " Heiligkeit" hat mich fasziniert. Ich arbeite in der Altenpflege und bin ich eine " Heilige " da ich mich täglich um Patienten kümmere und versuche mein bestes zu geben? Mein großes Vorbild dabei ist Mutter Theresa. Sie ist " Schuld " daran das ich jetzt als Fachkraft in der Altenpflege arbeite. Denn sie ist mein großes Vorbild.....
Zitat : " Friede ist für mich eins sein mit Gott. Christus ist Gottes Friede... Ich habe ihm mein Leben gegeben und gesehen: Je mehr ich an ihn glaube, desto mehr verstehe ich - er ist Friede " . Mutter Teresa

In 10 sehr anspruchsvollen Kapiteln lernen wir mehr und mehr über Gott kennen.Am meisten haben mich die Kapitel " Das S**** Wort " und " Gottes Sprache der Liebe " fasziniert . Für mich war es eine große Herausforderung das Buch zu lesen und zum Teil zu verstehen. ( da ich eigentlich nicht an Gott glaube) Ich werde nie eine Heilige sein oder werden, aber ich kann viel Gutes im Namen Gottes tun. Nächstenliebe ist für mich kein Fremdwort und mit dem Glauben an Gott ( ich bete trotzdem zu Gott, auch wenn ich nicht gläubig bin) ist vieles einfacher. In " Gottes Sprache der Liebe " teile ich mit dem Autor seine Erkenntnisse : " Ich bin Liebe und der Glaube ist meine Sprache der Liebe. " . Man kann zu Gott beten , auch wenn man nicht gläubig ist.
Die 5 Sprachen der Liebe sind für mich als Altenpflegerin ein absolutes Muss.
Zweisamkeit , Hilfsbereitschaft , Zärtlichkeit , Geschenke , Lob und Anerkennung. Jeden Tag gegenüber anderen Menschen eine Gute Tat vollbringen , Gott sieht alles und ist stolz auf mich? Eine Frage des Glaubens....
Gott ist ein hingebungsvoller Vater, einer der mich versteht , mir zuhört, mir Signale sendet und Wege aus Krisen aufzeigt........

Der Autor versucht in verständlichen Worten seine Argumentation von der Heiligkeit rüber zu bringen. " Saints "
ist nicht gerade leichte Kost, aber für tief gläubige Christen auf jeden Fall eine Bereicherung. Manche Kapitel / Passagen musste ich mehrmals lesen , da ich doch so einige Schwierigkeiten im Verständnis hatte . In der jetzigen Zeit ist der Glaube eine wichtige Komponente um das Leben meistern zu können und Kraft für die Zukunft zu tanken.
Auf jeden Fall ein sehr lesenswertes Buch.