Profilbild von Babsi123

Veröffentlicht am 16.03.2023

Eine gefühlvolle Geschichte

Meinem Herzen ganz nah

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet , farblich sowie bildlich. Rot wie die Liebe und es wirkt auf mich sehr romantisch. Federn symbolisieren , Leichtigkeit , Mut , Offenheit und Kraft. Alles was eine große Liebe braucht.......

Mein Lieblingszitat für die Liebe :
„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ – Antoine de Saint-Exupery.

Gibt es die große wahre Liebe wirklich? Spätestens nach dem lesen dieses Romans stellt sich bei mir nicht mehr die Frage. Die Autorin hat es geschafft, mich in eine andere Welt zu katapultieren. Für Stunden war ich so fasziniert und habe mit den Protagonisten Agnes und Henry mitgefiebert und mit gelitten . Sie haben die große Liebe gefunden , durch einen Schicksalsschlag fast verloren und uns wird durch die Autorin vor Augen geführt, warum man immer an der wahren Liebe festhalten und an sie glauben sollte . Ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen und ich denke jeder Leser mit Herz wird die beiden genauso lieben wie ich.

Erzählt wird die Geschichte von Svea einer Journalistin , die selbst nicht viel Glück in der Liebe hatte .Wie reagiert Svea auf die herzzerreißende Geschichte von Agnes und Henry? Es bleibt spannend ........

Ich durfte schon Bücher der Autorin lesen und ihr Schreibstil fasziniert mich immer wieder. Die Charaktere sind sehr autentisch beschrieben, sie schreibt ihre Bücher mit sehr viel Herzblut und sie transportiert dem Leser große Gefühle und Emotionen die sehr zu Herzen gehen.

" Meinem Herzen ganz nah " ist eine sehr emotionale, berührende und unter die Haut gehende Geschichte über die ganz großen Gefühle . Die einzelnen Kapitel sind betitelt und mit schönen Illustrationen versehen. Das macht das Buch zu etwas ganz besonderem.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Sehr spannend und voller Emotionen

Ein letztes Opfer: Thriller

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut , eines Thrillers würdig . Der Klappentext liest sich sehr spannend und man bekommt Gänsehaut beim lesen. Kleiner Kritikpunkt : der Name der Autorin müßte mehr zur Geltung kommen. In einer anderen Farbe vielleicht.

Ich kenne schon Bücher der Autorin und war bis jetzt begeistert. " Ein letztes Opfer " legt nochmal eine Schippe drauf. Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders , sehr lebendig , modern und mit Gruselfaktor. Beim lesen bin ich von einem Extrem ins andere gefallen. Sie baute eine große Spannung auf, dann flachte es wieder ab und das hat sich das ganze Buch so durchgezogen. Bis zum Ende , bis es in einem Showdown endete. Es herrschte die ganze Zeit eine bedrückende Atmosphäre und man musste einfach weiter lesen.

Die Hauptprotagonistin Vera Redakteurin einer Grazer Tageszeitung , wird sehr autentisch beschrieben und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen. Sie ist sehr engagiert den Mörder der Frauen im Dorf zur Strecke zu bringen und gerät dabei selbst in Gefahr ihr Leben zu verlieren. Ist der Einsiedler der Mörder?

Von Anfang an war ich wie elektrisiert und das blieb bis zum Ende der Geschichte so. Geschickt hat die Autorin Wendungen eingebaut und mich somit total verwirrt auf der Spurensuche nach dem Serienmörder. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben. Ihr werdet begeistert sein, die Geschichte wird euch berühren und fesseln zugleich. Ich habe es in zwei Tagen gelesen und es wird noch lange in meiner Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Lebensfreude pur

Dolce Vita für die Seele

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es versprüht einen Hauch von Lebensfreude und Leichtigkeit. Es erinnert mich an meinen wunderschönen Urlaub am Gardasee und die tolle Weinprobe.

Ich arbeite in der Mobilen Altenpflege und Stress ist da an der Tagesordnung. Ängste den Patienten nicht gerecht zu werden, nicht genügend Zeit für sie zu haben und die Dauerbelastung im Job , machen oft die Seele krank . Was könnte ein Ausgleich sein? Ein schöner Fernsehabend mit einem Glas Wein , Wellnessurlaub, oder einfach chic Essen gehen? Für mich ist es das lesen und meine Tiere.

Die Autorin beschreibt anschaulich in ihrem Buch , wie wir mit 15 Minuten Selstgespräche und einem Glas Wein den Tag zu etwas besonderem machen können. Interessant! Ich habe öfter schon Selbstgespräche geführt, aber nie bewusst. Das zu steuern ist garnicht so leicht. Aber mit Hilfe der Anleitungen im Buch und den vorgegebenen Texten macht es richtig Spaß.

Die Autorin beschreibt vieles, basierend aus eigenen Erfahrungen und wie man den Tag in völliger Ruhe und Harmonie ausklingen lassen kann. Ein Leben voller Glück......sollte es wirklich so leicht sein? Die Autorin gibt den Weg vor....

Die Einteilung der Kapitel ist hilfreich um sich zurecht zu finden und die Tips leicht umsetzbar. Ich persönlich nehme sehr viele Tips für die Zukunft mit und werde noch öfter im Buch schmökern nach Feierabend. Die Self - Talk Texte der Autorin sind leicht nachvollziehbar und mit viel Liebe zum Detail erklärt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , sprüht regelrecht Funken vor Freude beim lesen und ist mit viel Herzblut geschrieben. Ein tolles Buch was ich sehr gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Sehr bewegend

Elsbeth

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es passt auf jeden Fall zur Geschichte des Buches und zur bewegenden Story rund um Elsbeth.

Die Geschichte wird durch die ...

Mein Fazit :

Die Geschichte wird durch die Autorin in zwei Zeitebenen erzählt. Elsbeth als Kind / Jugendliche , die im Sudetenland aufwächst, den Krieg hautnah mit seinen ganzen schmerzlichen Facetten erlebt, die Angst den Besatzern in die Hände zu fallen, ihre schwierige Ehe mit Theo und mit einem egoistischen , lieblosen Mann verheiratet zu sein . Die Kriegserlebnisse gehen sehr zu Herzen und man bekommt einen traurigen Eindruck von dem Leben in Kriegszeiten.
In der zweiten Ebene ist Elsbeth 80 Jahre alt, sie leidet an Demenz und sie wird von ihrem Mann Theo sehr lieblos behandelt . Das einzigste was sie glücklich macht ist das Malen von Bildern. Dort findet sie Ausgeglichenheit, Ruhe, Glück und es ist eine Art von Vergessen der schlimmen Kriegszeiten.
Beide Charaktere sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich daher sehr gut in die beiden rein versetzen. Elsbeth , mit ihrer warmherzigen Art schließt man sofort ins Herz. Ihre Geschichte hat mein Herz sehr berührt und tief beeindruckt. Theo dagegen, ist ein sehr skuriler, egoistischer Tyrann und deswegen kochen die Emotionen zum Teil hoch. Als Leser ist man erschüttert was es für böse Menschen gibt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, modern , ergreifend und sehr bewegend. Sie schafft es, daß man sich in der Geschichte verliert, aber man als Leser auch auf verschiedene Weise zum Nachdenken kommt.

Eine Geschichte voller Emotionen und großer Gefühle. Sie hat mich zutieft berührt und mich zum weinen gebracht. Ein Buch was mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Gut zu lesen

In eigenen Händen

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut , farblich wunderschön gestaltet.

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut , farblich wunderschön gestaltet.
Die Geschichte ist etwas langatmig erzählt, wobei ich mir von Anfang an mehr Spannung gewünscht hätte. Es gibt sehr viele Protagonisten, die autentisch beschrieben wurden , aber zum Teil ist es auch verwirrend. Dadurch kam ich einige Male ins Stocken beim lesen. Der Ermordete wird als unbescholtener Bürger dargestellt, aber man hat von Anfang an das Gefühl, daß da mehr dahinter steckt. Die Autorin hat es geschafft den Leser neugierig zu machen und auf der Suche nach dem Mörder mit zu rätseln. Die Ermittlerin Sara Vallén ist toll beschrieben , man wird in ihre persönlichen Probleme integriert und man kann sich daher sehr gut in sie hinein versetzen. Man baut gleich Nähe auf und ist von Sara fasziniert. Auch ihr kriminalistischer Spürsinn ist beachtlich.

Die einzelnen Kapitel sind sehr kurz gehalten und es lässt sich daher gut lesen.