Babsi1965

aktives Lesejury-Mitglied

Babsi1965 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Babsi1965 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine Reise in die Vergangenheit

Kopfgeld

Ich finde den Plot unheimlich spannend und fesselnd erzählt. Wir Schreiben das Jahr 1948 und das sogenannte " Kopfgeld" wird an die Bürger ausgezahlt. 40 Deutsche Mark pro Person....etwas was ich bisher noch nirgendwo gelesen habe. Obwohl ich sehr viel lese über den 2. Weltkrieg und die Nachkriegszeit.

" Kopfgeld " ist ein imposanter , historischer Krimi, der mich von der ersten Seite an weggefegt hat. Die einzelnen Schicksale der Protagonisten ( fiktiven) haben mich sehr berührt. Vorallem die Geschichte der jüdischen Geschwister Selma und Max , die im Krieg ihre Eltern und ihr Miederwarengeschäft verloren haben durch die Enteignung. Sehr zu Herzen gehend. Auch das Leben von Edith ist sehr traurig. Sie arbeitet als Journalistin , hat sich ein neues Leben aufgebaut und muss jetzt um ihr Leben kämpfen......

Die Autorin webt geschickt und sehr Bildhaft die damaligen Geschehnisse rund um die Geldausgabe in die Geschichte ein. Sie hat meines Erachtens sehr gut recherchiert und die kriminalistische Einlage gut zusammengefasst. Die Geschichte hat alles , was ein Krimi haben sollte: außergewöhnliche Charaktere, einen gleichbleibenden Spannungsbogen und historische Hintergrundinformationen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern gehalten, spannend , fesselnd und sehr unterhaltsam . Einfach ein tolles Buch!
⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 10.03.2024

Sehr sinnlich und sexy

Holy Whip

Ich finde das Cover wunderschön gestaltet. Sehr auffällig und es hat Wiedererkennungswert.

Die Protagonisten Eve und Kjell haben mich vollends überzeugt , die hier ihre zum Teil geheimnisvolle, zu Herzen gehende , tief berührende, emotionale und explosive Geschichte erzählen. Der Plot ist sehr gut: zwei unterschiedliche Charaktere, eine Story, die man nachvollziehen kann und in die man sich sofort verliebt. Zwei Menschen, die beim Aufeinandertreffen ein Feuerwerk der Gefühle erfahren und nicht mehr voneinander lassen können. Eine Anziehungskraft, die mich selbst als Leser total fasziniert hat. Die Erotik, die man selbst erleben möchte und einfach magisch ist. Heiße Sexszenen im Buch sind Hot, aber sehr sinnlich und nicht anrüchig beschrieben. Besser geht nicht!

Besonders Eve hat mich überzeugt. Sie ist ein wunderbarer Charakter. Sehr emotional, vielleicht etwas naiv, aber unglaublich sympathisch. Und sie kann Kjell nicht widerstehen..... Kjell war für mich am Anfang etwas verwirrend gewesen ,aber im Laufe der Geschichte entwickelt er sich zu einem wahren Schätzchen und heißem Lover. Sehr Hot!!! Die einzelnen Kapitel werden abwechselnd aus der Sichtweise von Eve und Kjell erzählt, was das Ganze zu etwas Besonderem macht. Meine Gefühle fuhren Achterbahn und die Emotionen wechselten sich ab. Von tief traurig zu träumerisch, bis hin zu fassungslos. Danke an die Autorin für diese emotionale Reise.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sehr modern, gefühlvoll, mitreißend, berührend und einfühlsam. Die Spannung bleibt von der ersten Seite an bestehen und hält sich bis zum Schluss. Einfach nur Wow !!!
⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 09.03.2024

Süßer Kater Batzi

Geheimnis um den roten Kater - Ein München-Abenteuer

Als "Katzenmutti" waren wir äußerst verzückt über diese wunderschöne Geschichte über den roten Kater Batzi. Das Cover ist wunderschön gestaltet und lässt mit Sicherheit Kinderaugen strahlen. Kinder mögen es ja bunt und die Illustrationen sind sehr schön in der Farbgestaltung und im Motiv.

Die Geschichte um die vier Kinder und den Kater Batzi ist spannend aufgebaut, sehr bildhaft beschrieben und man spürt förmlich die Liebe zum Detail. Die Kapitel sind kurz gehalten und die Überschriften gut gewählt.

Batzi ist ein toller Charakter. Unternehmungslustig, sehr mutig und er liebt seine Menschen. Er ist auf der Suche nach Abenteuern, weil ihm langweilig ist und seine Menschenmutti ohne ihn weggefahren ist. In der Geschichte erlebt er viele Abenteuer und findet noch dazu eine kleine Freundin. Ein kleines Grau getigertes Katzenmädchen Namens Schnecki läuft ihm über den Weg und sie zeigt ihm Orte die wunderschön sind. Zusammen erleben sie viele Abenteuer, bis Batzi Heimweh bekommt. Schnecki muss natürlich mit und es bleibt spannend, ob sie ein neues Zuhause bei Batzis Frauchen findet.......oder Schnecki wieder auf der Straße leben muss....

Eine herzallerliebste Geschichte, in der ich mitgefiebert habe und die mir unter die Haut ging. So süß geschrieben, hat sie auch das Herz meiner Enkeltochter Chelsea erreicht und Batzi hat in unseren Herzen einen Platz gefunden. Auf zu neuen Abenteuern.