Backenfrosch

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight!!!

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

Ich muss zugeben zu Beginn war ich etwas skeptisch da es so ca. bis zur Hälfte den Eindruck erweckt, es sei für jüngere Leser. Weit gefehlt es wird richtig GRUSELIG! Geister, Mord, Botschaften und vier Freundinnen mit unterschiedlichen magischen Kräften müssen versuchen heraus zu finden was vor vielen Jahren geschehen ist.
Der Schreibstil ist richtig gut und die Geschichte wird immer spannender. Die Charakterentwicklung ist richtig cool vorallem da das Buch aus 4 Perspektiven geschrieben ist.
Was mir am besten gefallen hat sind die Botschaften des Mörders zwischen den Kapiteln.

Mir hat das Buch herausragend gut gefallen. Ich empfehle es sehr gerne weiter!!!

Hammer!!!!

Emily Seymour, Band 2: Zeitreisen für Fortgeschrittene (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)

Band eins war schon der Wahnsin und ein absolutes Jahreshighlight ich wusste nicht wie das zu topen wäre doch die Autorin hat nochmal alles gegeben und hier einen weiteres Highlight rausgehauen. Entführten Bruder, krumme Geschäfte Morde alles wird immer merkwürdiger doch wer steckt dahinter und warum? Und wie weit sind die Bösen verzweigt wem kann man noch trauen?
Spektakulär und wie immer witzig bis auf die Knochen. Eine Absolute Herzens Empfehlung!!!

Leseempfehlung

Emily Seymour kommt aus einer Familie von Totenbeschwörern. Sie selbst hat davon aber scheins nicht viel abbekommen. Sie tötet durch ein blödes Missgeschick den Sohn einer verfeindeten Familie wodurch so langsam aber sicher das ganze Chaos ins Rollen gebracht wird. Spektakuläre Reisen und die ein oder andere Überraschung erwartet man hier. Aber vorallem hammer coole schlagfertige und witzige Charaktere mit extrem trockenem Humor. Die Charakterentwicklung ist bei allen richtig gelungen und es macht so viel spaß das Buch zu lesen. Für mich war es ein Jahreshighlight und ich kann es jedem nur sehr ans her legen es zu lesen!!!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Eines der größten Meisterwerke unserer Zeit!

Momo

Momo von Michael Ende sollte egal ob jung oder alt jeder gelesen haben und in jedem Kinderzimmer zu finden sein. Zeit was ist uns Zeit wert was hat Zeit für eine Bedeutung Und was ist der Wert der Zeit? Momo ist eine Waise und wohnt in einem kleinen runden Ampiehteather sie hat viele Freunde sowohl Kinder aber auch Erwachsene. Bis auf einmal die grauen Männer auftauchen an die sich nur noch Momo erinnern kann. Und Denen bedeutet Zeit alles!
Eine unfassbare Geschichte die sehr zum Nachdenken anregt und durch und durch von Fantaste geprägt ist. Mit tollen Charakteren wie beispielsweise Bepo straßenkehrer.

Ein must read für jedermann!!!

Tragisch bis zum Ende!

Die Tribute von Panem 1

Eine unglaublich geniale Idee! Spannend, tragisch und einfach fantastisch! Die Tribute von Panem ist eines der wenigen Bücher die ich in einer Nacht durch gesuchtet habe. Katnis wohnt in Distrikt 12 von hunger und leid geprägt, ein Bergwerksdorf! Um zu überleben geht sie für ihre Familie jagen mit ihrem Kumpel Gale. Jedes Jahr finden sogenannte Hungerspiele statt. Hierbei werden aus jedem der 12 Distrikt ein Mädchen und ein Junge ausgelost die sich bis zum Tode bekriegen. Katnis opfert sich für ihre Schwester und bringt damit einiges ins Rollen.

Eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe Absolute Empfehlung!!!