Backenfrosch

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Klasse Tipps und Rezepte.

Mit 50 fitter als mit 30 - Das Rezeptbuch

Ich hatte die Chance das Kochbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Das Kochbuch mit 50 fitter als 30 ist meiner Meinung nach sehr informativ und gut gelungen. Die erste Hälfte ist mehr ein Sachbuch. Dort werden Themen aufgegriffen wie das Altern und wie man mit Ernährung unterstützen kann, Ernehrungshacks wo einem Gesunde Ernährung bewusst gemacht wird, was mir super gefallen hat war die Tabelle welche Lebensmittel dir welche Nährstoffe liefern und natürlich der haubt Grund warum ich das Buch angefragt habe: Superfood und heilende Gewürze.
Die Rezepte sind hauptsächlich Vegetarisch.
Für die meisten Rezepte hatte ich die Zutaten zuhause für ein paar musste ich speziell nochmal einkaufen gehen. Alles in allem sind die Rezepte leicht verständlich und lassen sich super nach machen. Mein persönliches Highlight ist das Birchermüsli ich mache es nicht immer mit Johannisbeeren sondern verwende sesonales Obst aber da kann jeder sein Obst reinmachen was er gut findet solange man das Grundregeln beachtet. Ein weiteres Highlit ist der Brokkoli Nudelsalat, der wurde gleich in die Kategorie kannst du das öfter kochen aufgenommen und kommt sehr gut an.

Ich persönlich bin ein großer Fan von diesem Kochbuch und werde auch weiterhin daraus Rezepte ausprobieren . Alles was ich ausprobiert habe wird in Zukunft öfter auf dem Tisch landen und das ist ja das Ziel. Daher kann ich es jedem nur ans Herz legen.

Sehr süß!

Judiths kleine Farm

Judiths kleine Farm ist ein wirklich süßes und toll illustriertes Kinder Buch in dem auch richtig Wissen gesammelt werden kann und nicht nur das, es ist zum Teil auch ein mitmach Buch mit richtig süßem Inhalt.
Der kleine Kater Jack sucht ein neues Zuhause und als er sich unter dem Sofa vor traut bringt ihn Judith in ein neues Heim. Auf der Farm auf der er nun lebt gibt es tolle Sachen zu entdecken und auch aller Hand zu lernen. Woher kommen die Küken und das Gemüse und wer mag außer uns eig. noch Obst und Gemüse? Aber am wichtigsten kann man Dosenfutter auch anbauen? Und wo kann man hier Freunde finden?

Ein süßes Abenteuer das auch mir richtig Spaß beim vorlesen macht.
Und kleinen Anleitungen wie man mit Kindern Kresse oder Salat pflanzen kann damit sie sehen wie etwas wächst und Lebensmittel entstehen. Desweiteren gibt es noch andere kleine mitmachen Aufgaben im Buch.

Von mir gibt es in jedem Fall eine Kaufempfehlung! Alleine den Wert der vermittelt wird und das die Kinder dadurch lernen essen kommt nicht aus dem Supermarkt ist einfach toll.

Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim KOSMOS Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hate.

Klasse!!!

A Game of Fate

A Game of Fate ist einfach großartig! Und der Schreibstil von Scarlett St.Clair ist einfach nur toll. Ich war sofort im Buch und die Seiten sind regelrecht verflogen. Ich muss dazu sagen ich glaube a Game of Fate ist eine Spin-off wenn mich nicht alles teuscht und ich kenne die Vorgeschichte nicht! Ich habe dadurch allerdings keinen Nachteil gemerkt. Hardes ist einer der coolsten Charaktere die ich seit langem in einem Buch kennenlernen durfte. Ich bin richtig begeistert und habe mich halb tot gelacht. Auch das Cover ist ein richtiger Hammer und man will es unbedingt im Regal stehen haben!
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung!

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hat.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Interessant, mal was anderes.

Der Wortschatz

Oscar findet eine Schatztruhe vergraben und buddeln sie aus! Doch zu seiner Überraschung sind "nur" Wörter darin aber nicht irgendwelche! Sehr lustige und interessante. Besonders als er herausfindet was er alles mit seinem Schatz anstellen kann.
Der Wortschatz ist ein tolles und wunderschönes (und zum tot lachen komisches) Buch, mit zauberhaften Illustrationen darin. Die Kinder sollen in diesem Buch die Macht der Worte kennenlernen und dass diese auch immer Auswirkungen haben.

Ich kann das Buch nur empfehlen.
Es hat mich durch seine Moral und die schöne Gestaltung voll und ganz überzeugt. Besonders auch die Erkenntnis wie wichtig Wortschatz ist und auch das vorlesen damit unsere kleinsten diesen bilden können.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim NordSüd Verlag und bei NetGalley bedanken. Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hatte!

Süßes Mitmachbuch!

Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!

Das Kinderbuch "Ein Kleines Geheimnis" von Aig Ofner ist wirklich sehr gelungen und wunderschön illustriert. Was mir besonders gefällt ist, dass es ein Mitmachbuch ist, bei dem die Kinder selbst mit eingebunden werden zu suchen, tippen, pusten usw... Dabei sind die Seiten schön aber schlicht illustriert um die Kinder nicht zu überfordern oder ihnen zu vielen Reizen aus zu setzen. Ich finde dieses Buch Pädagogisch sehr wertvoll und für Kinder ab 2-3 Jahren sehr geeignet. Natürlich wird das Geheimis am Ende gelüftet und es ist sehr schön und auch hierbei wude sehr viel Liebe gesteckt.
Alles in allem ist dieses Kinderbuch sehr zu Empfehlen.

Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beimVerlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hatte.