Backenfrosch

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lesesucht gefahr!

Schneesturm

Der Titel Schneesturm ist perfekt gewählt er beschreibt nicht nur die Wetterlage sondern alle Emotionen und Probleme gleich mit.
Cara ist Polizistin auf einer Insel. Hierbei hat sie es nicht immer leicht ...

Cara ist Polizistin auf einer Insel. Hierbei hat sie es nicht immer leicht weil die Einheimischen gerne unter sich bleiben und sehr reserviert gegenüber allen anderen sind. Aber Cara hat als Kind mit ihren 6 Freunden ihre Sommer hier verbracht, die sie nun seit Jahren wieder sieht. Als ein Schneesturm kommt ist die ganze Insel von der Außenwelt abgeschnitten und eine/r ist tot.

Ich fand den Aufbau der Geschichte richtig toll und auch die Charakterentwicklung war richtig interessant. Cara ist ein richtig toller und starker Charakter mit Mut und Kämpfernatur.
Der Spannungsbogen ist richtig gelungen und hat bei mir regelrecht zur Sucht geführt. Besonders das alles so persönlich ist lässt einen um so mehr mitfiebern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und macht dass die Seiten gerade so verfliegen. Die Autorin sorgt dafür das man das Gefühl hat mitten im Buch zu stecken und auch garnicht wieder heraus will.
Ich möchte nicht mehr dazu sagen aber ich war mit der Auflösung am Ende sehr zufrieden und habe das Buch richtig gefeiert. Obwohl ich im Thriller und Krimmi Genre ein blutiger Anfänger bin.

Was ich schade fand oder bzw. was am Anfang, finde ich, nicht nicht so klar dargestellt wurde war in welcher Beziehung Cillian zu Cara stand ich glaube das hätte mich in einigen Situatinen mehr gefesselt besonders als sich die Freunde zum ersten mal Treffen und unter welchen umständen und vorallem wo.
Außerdem hab ich mir mit den Namen echt schwer getan.

Ansonsten kann ich das Buch jedem sehr ans Herz legen! Es ist wirklich super spannend und es mach richtig Spaß mit zu fiebern.
Es war zwar mein erstes Buch von Tríona Walsh aber gewiss nicht das letzte.

So so toll!

Emily Seymour ist für mich ein echt überraschendes Highlight.

Sowohl das Cover als auch der unfassbar schöne Buchschnitt sind einfach ein Hingucker.
Und werden nur noch von dem mega Inhalt und Schreibstil ...

Emily Seymour ist für mich ein echt überraschendes Highlight.

Und werden nur noch von dem mega Inhalt und Schreibstil der Autorin übertroffen.

Emily könnte man als schwarzes Schaf der Familie betrachten. Sie unterscheidet sich grundlegend vom Rest der Familie. Was ihr Leben nicht gerade einfach macht (aber für den Leser um so witziger). Als Emily dann versehentlich jemanden tötet und versucht ihn wieder zu beleben ist das Chaos komplett.
Und vieles ist nicht wie es auf den ersten Blick scheint.

Das Thema hat mich total begeistert und fasziniert. Die Umsetzung war der Wahnsinn und auch die Charaktere besonders Emily machen eine tolle Entwickung durch.

Alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen. Besonders für alle die gerne ein tolles Abenteuer für zwischendurch brauchen können.

Zum totlachen!

Im Zweifel für das Monster

Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Es ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Es ist ein unglaublich witziges und ironisch doof geschriebenes Buch einfach zum tot lachen. Manchmal hatte ich das Gefühl ich bin in einer anderen Welt. Der Schreibstil ist phantastisch und lässt sich sehr flüssig lesen. Die bildliche ausschmückung die der Autor mit sen Worten schafft ist der Wahnsinn ich hatte richtig Kopfkino obwohl das eig. nicht die Art buch ist die ich sonnst lese muss ich hier eine absolute lese Empfehlung aussprechen und es jedem nur ans Herz legen.

Ein jahres Highlight!

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Es ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Es war vom Steal für mich etwas ganz neues gewesen und ich liebe es!!!
Die Welt ist sehr sehr toll und bietet viele Möglichkeiten. Die Protagonistin ist sehr mutig, tapfer, frech und einfach ein gelungener Charakter mit dem ich mich richtig gut identifizieren konnte. Alles in allem kann man beim Lesen richtig verzweifeln, ausflippen, wutanfälle und viele ohhhh wie toll Momente erleben. Ning geht in die Hauptstadt um ihre Schwester zu retten und an einem Wettbewerb teilzunehmen dessen Preis ihr dabei helfen soll. Doch irgendwie ist alles anders und nimmt eine richtig coole und spannende Wendung.Keiner ist der für den er sich ausgibt alles ist anders wie es zu sein schien und nichts ist wie vermutet.
Mich hat das Buch in einem zug gefasht und umgehauen es ist zum verrückt werden spannend und man entwickelt eine gewisse lese sucht. Das schöne ist die Charakter entwicklung von Ning die sich ihrer Fähigkeiten von Anfang an garnicht so bewusst war und mit zu erleben was sie alles kann ist echt fantastisch.
Auch die Freundschaften die sich entwickeln sind toll. Die Intrigen und alles was schief lief hat mich fast ungebracht und es war toll. Alleine die Idee und der Kulturelle Hintergrund mit der Teemagie ist sehr ansprechend, neu und unglaublich süß gemacht.
Ich kann es jedem nur empfehlen und wirklich ans Herz legen es zu lesen.

Ein Highlight!

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Ich hatte die Chance das Buch vom Verlag Löwe als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich bedanken möchte. Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Hier trifft ...

Hier trifft Chihiros Reisen ins Zauberland auf Atlantis. Es ist eine unglaubliche Welt mit unglaublich tollen Figuren und wirklich fantastischen und zauberhaften Elementen. Ich habe mir selten so sehr gewünscht in eine Welt verschwinden zu können wie hier. Lustige und tolle Geister, Seelen die sich in Vögel verwandeln und vieles mehr. Für mich fühlte sich bereits das Erste Kapitel schon fast zu Episch für einen Einstieg in ein völlig neues Buch an aber es war perfekt. Der Schreibstil ist toll und es lässt sich sehr schön und flüssig lesen. Wir haben eine tolle und starke Protagonistin die alles gibt und für viel trubel in der Geisterwelt sorgt.
Abgesehen vom Einstieg ist das Buch nicht besonders Episch oder spannend und dennoch ein echtes Highlight ich kann es nur schwer in Worte fassen auf wie viele Arten mich das Buch verzaubert hat. Es gibt lediglich einen Punkt den ich nicht so toll fand. Das ganze Buch über erfährt man kaum etwas und am Ende gibt es eine große Auflösung. Das ist natürlich Geschmackssache ich persönlich mag es nicht so.
Das Buch bekommt auf jedenfall eine absolute lese Empfehlung es ist süß magisch und einfach mal was ganz anderes. Ich habe es sehr geliebt.