Backenfrosch

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Klasse Tipps und Rezepte.

Mit 50 fitter als mit 30 - Das Rezeptbuch

Ich hatte die Chance das Kochbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Das Kochbuch mit 50 fitter als 30 ist meiner Meinung nach sehr informativ und gut gelungen. Die erste Hälfte ist mehr ein Sachbuch. Dort werden Themen aufgegriffen wie das Altern und wie man mit Ernährung unterstützen kann, Ernehrungshacks wo einem Gesunde Ernährung bewusst gemacht wird, was mir super gefallen hat war die Tabelle welche Lebensmittel dir welche Nährstoffe liefern und natürlich der haubt Grund warum ich das Buch angefragt habe: Superfood und heilende Gewürze.
Die Rezepte sind hauptsächlich Vegetarisch.
Für die meisten Rezepte hatte ich die Zutaten zuhause für ein paar musste ich speziell nochmal einkaufen gehen. Alles in allem sind die Rezepte leicht verständlich und lassen sich super nach machen. Mein persönliches Highlight ist das Birchermüsli ich mache es nicht immer mit Johannisbeeren sondern verwende sesonales Obst aber da kann jeder sein Obst reinmachen was er gut findet solange man das Grundregeln beachtet. Ein weiteres Highlit ist der Brokkoli Nudelsalat, der wurde gleich in die Kategorie kannst du das öfter kochen aufgenommen und kommt sehr gut an.

Ich persönlich bin ein großer Fan von diesem Kochbuch und werde auch weiterhin daraus Rezepte ausprobieren . Alles was ich ausprobiert habe wird in Zukunft öfter auf dem Tisch landen und das ist ja das Ziel. Daher kann ich es jedem nur ans Herz legen.

Tolle Rezepte!

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Vorab ich bin weder bei WW angemeldet noch zähle ich Punkte. Trotzdem finde ich Rezepte die beim abnehmen helfen und trotzdem leckerschmecken richtig klasse.
Zu Beginn wird das Konzept WW erklärt und auch der 4 Wochen Plan. Ich finde es war alles sehr überschaubar und ansehnlich erklärt.

Worauf mein haubt Augen merk lag waren die Rezepte.
Und was soll ich sagen mich konnten die Rezepte voll und ganz überzeugen sie sind schnell und beinhalten größtenteils Zutaten die man sowieso zuhause hat. Das ist mir immer wichtig. Die Rezepte sind immer für eine Person ausgelegt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und beinhaltet sowohl Rezepte mit Fleisch als auch ohne. Von Frühstück über Vorspeise, Hauptgericht bis zum Nachtisch ist alles zu finden.
Das einzige was ich etwas bemängeln muss sind die mängen Angaben ich bin kein großer Fan davon 50ml Sahne angepackt im Kühlschrank rumstehen zu haben oder irgendwelche schnell verderblichen Sachen. Ich habe den Eindruck das es hier haubtsächlich sehr krumme Mengenangaben sind besonders wenn man auf 2 oder 4 Personen hochrechnet das stört mich etwas.
Was ich aus diesem Buch sehr Empfehlen kann ist das Erbsenpesto, das Bunte Thai-Gemüse mit Hähnchen und der Flammkuchen ist zum dahin schmelzen.

Mich konnte das Kochbuch der neue 4 Wochen Power Plan in jedem Fall überzeugen und ich würde ihn auch weiterempfehlen.

Sehr süß!

Judiths kleine Farm

Judiths kleine Farm ist ein wirklich süßes und toll illustriertes Kinder Buch in dem auch richtig Wissen gesammelt werden kann und nicht nur das, es ist zum Teil auch ein mitmach Buch mit richtig süßem Inhalt.
Der kleine Kater Jack sucht ein neues Zuhause und als er sich unter dem Sofa vor traut bringt ihn Judith in ein neues Heim. Auf der Farm auf der er nun lebt gibt es tolle Sachen zu entdecken und auch aller Hand zu lernen. Woher kommen die Küken und das Gemüse und wer mag außer uns eig. noch Obst und Gemüse? Aber am wichtigsten kann man Dosenfutter auch anbauen? Und wo kann man hier Freunde finden?

Ein süßes Abenteuer das auch mir richtig Spaß beim vorlesen macht.
Und kleinen Anleitungen wie man mit Kindern Kresse oder Salat pflanzen kann damit sie sehen wie etwas wächst und Lebensmittel entstehen. Desweiteren gibt es noch andere kleine mitmachen Aufgaben im Buch.

Von mir gibt es in jedem Fall eine Kaufempfehlung! Alleine den Wert der vermittelt wird und das die Kinder dadurch lernen essen kommt nicht aus dem Supermarkt ist einfach toll.

Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim KOSMOS Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hate.

Eigentlich gut ...ABER!

Schlank mit Brot

Ich hatte die Chance das Backbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Ich bin richtig begeistert!
Ich habe vor kurzem Angefangen Brot und Semmeln zuhause zu backen und man kennt es die 2-3 Rezepte die am Besten waren wiederholen sich und etwas neues muss her!
Ich war sehr gespannt was mich erwartet Diät und Brot ich war skeptisch ob es etwas für mich sein könnte wollte es aber dennoch versuchen.
Und was soll ich sagen alles was ich Gebacken habe war ein Erfolg! Es schmeckt, es ist einfach und geht für Brot und Semmeln echt "schnell" jeder der schonmal Brot gebacken hat weiß selbst Hefe braucht Zeit zum ruhen aber der Teig ist schnell fertig. Was ich sehr toll fand waren die Burgerbrötchen, das Mischbrot und der Favorit Die Millionen Klicks Brötchen.
Zu Beginn im Buch wird erstmal was über die Theorie erzählt und mit Mythen aufgeräumt. Am Ende wird nochmal gezeigt wie das mit dem "Falten" des Teiges und die Zubereitung im generellen funktioniert.
Was ich nicht so toll fand und weshalb das Buch nur 3 statt 5 Sterne bekommt ist: in der Zutatenliste ist bei vielen Rezepten angegeben Roggen Sauerteig selbstgemacht. So und dann steht da siehe QR Code für was kaufe ich mir dann dieses Kochbuch? Ich kaufe mir ein Kochbuch damit ich nicht das Handy voller Mehl und Pampe mach weil ich entsperren oder Tippen muss. Warum ist dieses Rezept nicht enthalten obwohl so viele Rezepte ohne diesen Roggensauerteig nicht funktionieren????? Ich muss gestehen dass ich das sehr schwach finde und mich darüber auch sehr ärgern musste.
Besonders Ältere Menschen tun sich mit neuen Medien schwer und sind hierbei auf die Hilfe anderer angewiesen wenn ich ein Kochbuch kaufe will ich den ganzen Inhalt im Buch haben und nicht nur die Hälfte!!!

An den Rezepten selbst gibt es nichts zu meckern und ich finde es ist alles gut erklärt und einfach umzusetzt. Wenn man ausschließlich die Rezepte beurteilt eine absolute kauf Empfehlung! Vom Rest leider Sehr enttäuscht.

Klasse!!!

A Game of Fate

A Game of Fate ist einfach großartig! Und der Schreibstil von Scarlett St.Clair ist einfach nur toll. Ich war sofort im Buch und die Seiten sind regelrecht verflogen. Ich muss dazu sagen ich glaube a Game of Fate ist eine Spin-off wenn mich nicht alles teuscht und ich kenne die Vorgeschichte nicht! Ich habe dadurch allerdings keinen Nachteil gemerkt. Hardes ist einer der coolsten Charaktere die ich seit langem in einem Buch kennenlernen durfte. Ich bin richtig begeistert und habe mich halb tot gelacht. Auch das Cover ist ein richtiger Hammer und man will es unbedingt im Regal stehen haben!
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung!

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hat.