Backenfrosch

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Spannend und Hot

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, auch die vielen coolen Wendungen mit denen ich 0,0 gerechnet habe eben so wie das Ende. Der Grimm als Figur hat mich richtig fasziniert und ist wirklich was besonderes. Mit einem Killer ohne Emotionen mit zu fühlen muss man erst mal schaffen. Das Setting die Charakterentwicklung alles richtig gelungen.
Ich würde sagen es ist einfach ein cooles Buch für zwischen durch und verdient definitiv eine Empfehlung.

Zum totlachen!

Im Zweifel für das Monster

Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Es ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Es ist ein unglaublich witziges und ironisch doof geschriebenes Buch einfach zum tot lachen. Manchmal hatte ich das Gefühl ich bin in einer anderen Welt. Der Schreibstil ist phantastisch und lässt sich sehr flüssig lesen. Die bildliche ausschmückung die der Autor mit sen Worten schafft ist der Wahnsinn ich hatte richtig Kopfkino obwohl das eig. nicht die Art buch ist die ich sonnst lese muss ich hier eine absolute lese Empfehlung aussprechen und es jedem nur ans Herz legen.

Tolle Geschichte!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ich hatte die Chance das Höhrbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.
Es ist eine unglaublich süße Geschichte.

Die Sprecher sind sehr gut und passen perfekt zu den Charakteren.
Aveena ist ein eher schüchterner aber sehr starker Charakter die im Leben viel mehr für andere als für sich tut. Ihr Charakter entwickelt sich im Laufe der Geschichte sehr positiv. Obwohl sie dabei ein paar schubser braucht.
Xavier ist eine Sportskanone und sehr beliebt aber innerlich voller Ballast. Was er jedoch keinen wissen lässt ich finde die Geschichte erinnert an sehr an Dash und Lilly.
Alles in allem bin ich sehr angetan es ist eine gelungene Geschichte mit vielen keinen Details zum lieben und aufregen.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich ich hoffe ich spoiler nichts.
Die Auflösung wer es ist kam für mich etwas zu früh dadurch wurde für mich schon arg die Spannung raus genommen da hätte ich mir persönlich gewünscht das es erst später kommt.

Es hat Humor, Leid, Liebe, Ängste und unglaublichen Zusammenhalt alles was man sich wünschen kann.

Mal was anderes!

Spirit Dolls

Ich hatte die Chance das Hörbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Spirit Dolls ist ein richtig tolles Höhrbuch es bringt alles mit was ich mir gewünscht habe Spannung, Mystery, Tot und Fantasy.
Die Sprecher lesen abwechselnd aus der Perspektive von Runa und Kyril.
Beide sind sehr für das Höhrbuch geeignet und es hat so richtig Spaß gemacht ihnen zu zu hören.
Runa reicht es sie will mehr über ihre Herkunft erfahren und begibt sich deshalb weit entfernt auf eine Academy. Nichts ist wie sie dachte. Und obwohl Runa zunehmend mehr über sich herausfindet kommen dadurch nur mehr Geheimnisse ans Licht die es zu lüften gilt.
Kyril steht dabei an ihrer Seite er selbst hat aber auch mehr Geheimnisse als man vermutet.

Zu Beginn muss ich gestehen hatte ich es etwas schwer ins Höhrbuch zu kommen ich kann aber leider auch nicht benennen woran es genau lag.

Spirit Dolls konnte mich trozdem sehr überzeugen und ich bin total begeistert und kann das Höhrbuch nur jedem sehr ans Herz legen.

Tolle Rezepte!

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan

Ich hatte die Chance das Kochbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Vorab ich bin weder bei WW angemeldet noch zähle ich Punkte. Trotzdem finde ich Rezepte die beim abnehmen helfen und trotzdem leckerschmecken richtig klasse.
Zu Beginn wird das Konzept WW erklärt und auch der 4 Wochen Plan. Ich finde es war alles sehr überschaubar und ansehnlich erklärt.

Worauf mein haubt Augen merk lag waren die Rezepte.
Und was soll ich sagen mich konnten die Rezepte voll und ganz überzeugen sie sind schnell und beinhalten größtenteils Zutaten die man sowieso zuhause hat. Das ist mir immer wichtig. Die Rezepte sind immer für eine Person ausgelegt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und beinhaltet sowohl Rezepte mit Fleisch als auch ohne. Von Frühstück über Vorspeise, Hauptgericht bis zum Nachtisch ist alles zu finden.
Das einzige was ich etwas bemängeln muss sind die mängen Angaben ich bin kein großer Fan davon 50ml Sahne angepackt im Kühlschrank rumstehen zu haben oder irgendwelche schnell verderblichen Sachen. Ich habe den Eindruck das es hier haubtsächlich sehr krumme Mengenangaben sind besonders wenn man auf 2 oder 4 Personen hochrechnet das stört mich etwas.
Was ich aus diesem Buch sehr Empfehlen kann ist das Erbsenpesto, das Bunte Thai-Gemüse mit Hähnchen und der Flammkuchen ist zum dahin schmelzen.

Mich konnte das Kochbuch der neue 4 Wochen Power Plan in jedem Fall überzeugen und ich würde ihn auch weiterempfehlen.