Backenfrosch

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Spektakulär!

Star Bringer

Tracy Wolff ist mal wieder in Aktion! Bisher hat mich keines ihrer Bücher enttäuscht und auch dieses hat alle meine Erwartungen erfüllt. Ich habe bisher noch keine Scify Erfahrung aber es konnte mich von Anfang an überzeugen. Eine spektakuläre Flucht aus einem Raumschiff, eine riskante Reise und Mitreisende die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von einer Priesterin über Prinzessin bis zu Verbrechern ist alles dabei. Und am schlimmsten sie werden alle gesucht Tot oder Lebendig! All das ist der viel versprechende Anfang eines spektakulären Abenteuers das ich jedem nur empfehlen kann zu lesen oder zu hören.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim Hörbuch Hamburg Verlag und bei NetGalley bedanken. Die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hat

Veröffentlicht am 05.03.2024

Es macht richtig Spaß!

Drei Wasserschweine brennen durch

Die Drei Wasserschweine sind Mutig, Lustig, halten zusammen und geben niemals auf, sie lieben die Freiheit und träumen vom großen "Mehr"! Das Kinder Höhrspiel ist sehr süß gemacht und vermittelt Kindern noch wahre Werte: keine Vorurteile zu haben aber auch vorsichtig zu sein weil sie sich doch bewahrheiten können. Dass man Freunde nie im Stich lässt und wie man für einander einstehen. Für andere Mutig zu sein und für sich ein zu stehen. Einfach ein Pädagogisch wertvolles Werk mit einer tollen Geschichte. Das mit dem Brokkoli hat mir besonders gut gefallen.

Von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung es lohnt sich sehr und villeicht bringt es auch den ein oder anderen Erwachsenen zum Nachdenken.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim argon Hörbuch Verlag und bei NetGalley bedanken. Die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hat.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Gemischte Gefühle!

Thieves’ Gambit

Um ehrlich zu sein muss ich gleich sagen dass ich mir mehr von diesem Buch erhofft habe. Es wurde ja zum Teil auch mit die Tribute von panem verglich... im Nachhinein verstehe ich nicht warum.

Um nicht ...

Um nicht nur zu schimpfen will ich hinzufügen dass die Autorin einen sehr schönen Schreibstil hat und sich das Buch schön und angenehm liest. Jedoch ist es mehr ein Kinderbuch als ein Vergleich mit die Tribute von Panem. Alleine auf den ersten Seiten als ein Telefonat zwischen der Hauptprotagonistin und einem Mann stattfindet, hatte ich das Gefühl der Mann spricht selbst wie ein Kind. Eben so unsere Haubtperson... man hat mehr das Gefühl sie sei 12 als über 18. Das ist natürlich alles subjektiv aber ich muss. sagen ich habe weit mehr erwartet.

Wenn es von Anfang an für Kinder und Jugendliche ausgeschrieben gewesen wäre sähe die Sache ganz anders aus dann hätte es definitiv mehr Sterne verdient da sie Autorin wirklich eine tolle Geschichte geschrieben und einen angenehmen Schreibstil hat.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Unfassbar witzig!

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?

Willkommen bei den Grausens ist eines der lustigsten Kinderhörbücher die ich je gehört habe. "...ein Gugelhupf" "Wer Hüpft?" es ist unglaublich Kreativ gestaltet und mit Wahnsinnig viel Loyalität verbunden. Ein Buch in dem es um Zusammenhalt und für einander einstehen geht. Die Familie Grausen zieht neu in das Haus gegenüber von Ottilie ein. Jedes Familien Mitglied ist einwenig seltsam und hat merkwürdige Eigenheiten. Doch sie haben eine Mission und zwar sich zu integrieren doch das Ganze ist nicht so einfach wie sie es sich vorgestellt haben.

Unglaublich schön, witzig, kreativ, verspielt und mit einer richtig schönen Massage! Von mir gibt es eine absolute kauf Empfehlung.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Hörbuch Hamburg und bei NetGalley bedanken die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hatte.

Veröffentlicht am 21.02.2024

So so lustig!

Das Klugscheißerchen

Ich hatte die Chance das Höhrbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich bei Hörbuch Hamburg und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht für wen das Buch die größere Freude ist! Die Kinder oder die Erwachsenen? Es ist so so witzig und für Klein wie Groß hat es einen wahren Kern. Als zu Beginn die Musik angefangen hat und das Klugscheißerchen sprach bin ich fast abgebrochen vor Lachen. Viel kann man im allgemeinen nicht dazu schreiben ohne zu spoilern da es natürlich recht kurz ist. Ich kann nur so viel sagen es lohne sich das Höhrbuch mit der ganzen Familie an zu hören. Und Mal ehrlich wie süß ist das Cover bitte!

Von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung vor allem an die, die auch ein kleines oder großes Klugscheiserchen kennen, es macht großen Spaß!