Profilbild von Baerbel-empfiehlt

Baerbel-empfiehlt

Baerbel-empfiehlt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baerbel-empfiehlt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein realitätsnaher Psychothriller

Blutvogel

Die Geschehnisse aus diesem Buch lassen mich nicht los. Die Wolkows sind nach außen hin eine ganz normale Familie. Jedoch spielt sich hinter den Hauswänden ein unglaubliches Drama ab, dessen Ausmaße ständig zunehmen. Das Familienoberhaupt lebt seinen religiösen Fanatismus aus und alle in der Familie müssen sich danach richten. Seine Gesetze und Moral sind maßgebend für das Leben der Kinder und seiner Frau. Doch versuchen 2 der Kinder sowie seine Frau sich diesem manchmal zu widersetzen, was zu einer harten Strafe führt. Mehr möchte ich nicht darüber schreiben, denn sonst würde ich zu viel verraten.

Das Cover passt hervorragend. Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten werden detailliert beschrieben sowie auch die Charaktere. Bei den Briefen von Aljona an ihren Vater traten mir die Tränen in die Augen.
Es ist der Autorin wieder einmal gelungen, ein brisantes Thema anzugehen, was auch heute noch hinter verschlossenen Türen praktiziert wird.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Bislang gibt es 3 Bücher, die mich nicht loslassen. Darunter jetzt auch Blutvogel.

Spannend bis zur letzten Seite

Eiskalter Tanz

Auch der 3. Fall hat mich wieder in seinen Bann gezogen, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und von Seite zu Seite baut sich die Spannung auf. Die Protagonisten, die Umgebungen sowie auch die Charaktere wurden hervorragend beschrieben. Beim Lesen kam es zum Kopfkino, sodass man dachte mittendrin zu sein im Geschehen. Das Zwischenmenschliche kam auch nicht zu kurz.
Während des Lesens habe ich immer versucht, die wahren Täter herauszufinden, was mich jedoch kläglich scheitern ließ. Der Schluss hat mich so getroffen, sodass ich es immer noch nicht fassen kann.

Es wird wieder deutlich, was Neid und Gier aus Menschen machen kann und sie keinerlei Rücksicht nehmen auf Verluste.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Unterhaltsame Geschichte

Berge, Ziegen und andere Schwierigkeiten

Nachdem Lena ihr Leben ändern will, übernimmt sie eine Hausarztpraxis im Paznauntal in Tirol. Zudem hat sie nach dem Tod ihrer Großmutter dessen Bauernhof geerbt, den sie jedoch nach der ersten Besichtigung verkaufen möchte. Bei ihrem Rundgang auf dem Hof entdeckt sie Ziegen, Hühner und eine Katze. Allerdings hat sie keinerlei Ahnung, wie sie diese Tiere zunächst versorgen soll, als plötzlich ein alter Bekannter auf dem Hof auftaucht. Wird sich Lena einleben und wird sie als Ärztin im Dorf bestehen können und ihre große Liebe finden?

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist wieder flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Die Protagonisten sowie die Umgebung werden detailliert dargestellt. Das Zwischenmenschliche wird ausführlich beschrieben. Während des Lesens hatte ich bildliche Lena vor mir, wie sie aller Welt beweist, dass man alles schaffen kann, wenn man nicht nur auf das Äußere achtet.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Schöner Nachfolge Fantasy-Thriller

Bestien vom Flüsterwald

Das kleine Dorf Haygenhast wo die Bewohner in Frieden leben könnten, wenn dort nicht der Flüsterwald wäre. Kurz vor dem Ahnenfest passiert ein brutaler Mord. Nun soll der Handlanger des Königs dem Flüstern auf den Grund gehen, zusammen mit einem Dorfbewohner, einem Baden und zwei Kriegerinnen. Sollten die fünf scheitern, würden sie alles, was ihnen viel bedeutet, verlieren.
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Geschichte hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist hervorragend und bildhaft, sodass man alles vor dem geistigen Auge mit erlebt. Die Spannung baut sich von Seite zu Seite immer mehr auf. Die Protagonisten wurden auch detailliert beschrieben, man konnte sich die einzelnen ausgezeichnet merken. Da es in derselben fiktiven Erdenwelt spielt, können auch die Geschöpfe aus Diener des Ordens dabei sein.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Probieren sie es aus, es lohnt sich.

Easy einmachen

Um das Buch bewerten zu können, haben wir uns daran gemacht, einige Rezepte auszuprobieren. Es ging alles sehr einfach durch die tollen Beschreibungen. Nun haben wir verschiedene Öle zum Marinieren und eingelegtes Obst. Die Zimtpflaumen sind ein Gedicht. Die Pasten und das Pesto sind schmackhafte Beigaben zum Gegrillten. Es sind auch schöne Geschenke statt Pralinen einfach etwas selbst Gemachtes schenken.

Es ist ganz einfach, diese Rezepte aus dem Kochbuch anzuwenden. Die Anmerkungen auf jeder Seite sind sehr hilfreich. Das Kochbuch sollte in keinem Küchenregal fehlen.
Von uns gibt es eine absolute Kaufempfehlung.