Profilbild von Baerenkind_of_books

Baerenkind_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

Baerenkind_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baerenkind_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Toller Auftakt einer Dilogie

Seaside Hideaway – Unsafe

Unsafe – Seaside Hideaway (1)

Rezension

ich möchte mich bei dem @argonverlag, @netgalley und der lieben Autorin @leonielastella für das Rezensionsexemplar – Unsafe – Seadside Hideaway - bedanken.

Ihr ...

Unsafe – Seaside Hideaway (1)

Ihr Lieben 🥰,

es handelt sich hier um den ersten Teil einer Dilogie und ich fand es toll das Buch als Hörbuch hören zu dürfen.
Stell Dir vor, du kommst in einen Ort und Niemand darf wissen wer Du wirklich bist. Du musst dich bedeckt halten, musst alle Menschen die Du kennenlernst belügen und niemals in dein altes Leben zurückkehren können. Wenn ein verbrechen geschieht und Dein Leben sich verändert und du nichts dagegen machen kannst, da Du sonst in Gefahr schwebst.
Das Hörbuch wurde von den Sprechern unheimlich gut umgesetzt und man konnte jeden einzelnen Charakter und deren Empfindungen aufnehmen.
Der Schreibstil (Erzählstil) ist sehr flüssig und die Geschichte um Nevah und ihren Bruder bringt einiges auf das Tablett, denn haben beide eine große Bürde zu tragen. Nevah lernt Jax kennen, der der absolute Bad Boy ist und viel mit ihrem Bruder Miller abhängt, aber da versteckt sich noch soviel mehr hinter dem Bad Boy.
Anfangs war es etwas schwer in die Story zu kommen, aber es wurde mit der Zeit nicht unbedingt spannend, aber irgendwie fesselte es mich. Der Spannungsbogen kam zum Ende hin und der Cliffhänger am Ende…. Hat mich bereits dazu gebracht, dass ich mir „Unseen – Seadside Hideaway“ bereits erworben habe und dieses Mal als wundervollen Farbschnitt.
Um aber auch den @dtv_verlag und der Autorin etwas zurückzugeben, so habe ich natürlich Band 1 nun auch als Buch zu Hause.
Fazit:
Ich fand es wirklich schön, zu lesen, wie es Nevah ergeht und was sie bewegt. Im Laufe des Buches bekommt man einen tollen Einblick in die Story und ich bin gespannt auf die Fortsetzung, denn es ist am Ende so spannend … Ich kann Euch das Buch nur empfehlen.

books

buchliebeh

SeasideHideawayUnsafe

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 05.10.2023

Spannend, Lesenswert und Magisch geht es weiter...

Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war

Rezension
Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war (2)

Ihr Lieben 🥰,

heute geht es weiter mit Band 2 der Trilogie von @kerstingier und dem @argonverlag.
Da mich der erste Teil gefesselt hat und ...

Rezension
Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war (2)

Ihr Lieben 🥰,

Da mich der erste Teil gefesselt hat und ich nun den zweiten in der Hand hatte muss ich sagen, es geht spannend weiter. Der Erzählstil ist gleichbleibend gut und es wird noch magischer.
Da ich auch hier das Hörbuch gehört habe muss ich sagen, dass mich @jasnafritzibauer und Timmo Niessner wieder richtig abgeholt haben und mich in die Geschichte versinken liesen.
Die Geschichte ist fortführend, daher sollte man Band 1 zuvor gelesen haben. Da es im Band 1 am Ende turbulent endete, geht es weiter und man taucht in eine Welt mit noch mehr Magie ein.
Quinn ist mutig und öfter im Saum; Mathilda bleibt zurück, denn es ist einfach zu gefährlich als Mensch für sie in den Saum einzutreten. Aber wer Mathilda kennenlernt weiß, sie lässt sich nicht davon aufhalten und das ist auch gut so. Denn Quinn befindet sich in Gefahr.
Bax, die steinerne Statur, die keine Statur ist, sondern ein kleiner Dämon der liebenswerten Art. Er ist mir bereits im ersten Teil schon ans Herz gewachsen und in diesem Teil für Mathilda ein wahrer Freund und Begleiter geworden. Durch ihn hat sie die Möglichkeit Quinn zu unterstützen, nur weiß Quinn nichts davon, dass Mathilda durch Bax in die Saum-Welt eintreten kann.
Welche Gefahren auf die Beiden lauern, seid gewiss, diese Geschichte wird euch noch mehr in die Magische Welt von Feen, gruseliger und böser Kreaturen und Dämonen entführen.
Fazit:
Die Fortsetzung ist wirklich gelungen und ich bin gespannt wie Band 3 der Vergissmeinnichtreihe weitergeht. Es ist spannend, leicht und witzig geschrieben, es wird romantisch und es geht um tiefe Freundschaft.

Vergissmeinnicht#NetGalleyDE

Spannender Beginn einer Trilogie

Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann

Rezension
Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann (1)

SUB-Abbau

Rezension
Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann (1)

SUB-Abbau

Ihr Lieben 🥰,

heute habe ich ein tolles Buch von @kerstingier und dem Fischerverlag und endlich mal wieder ein Buch von meinem SUB gelesen.
2021, habe ich bereits im Dezember im Hugendubel in Wismar gestanden und fand das Cover damals schon so wahnsinnig schön und ich habe mich damals dagegen entschieden. Ich habe immer wieder danach geschaut und es mir dieses Jahr dann endlich Vergissmeinnicht -1- als Hörbuch vom @argonverlag gegönnt. Das war definitiv die richtige Entscheidung.
Der Schreibstil von Kerstin ist einfach toll und auch die Sprecher des Buches muss ich hier ganz doll loben, sie haben mir wahren Hörgenuss bereitet. Es ist
Quinn ist der coole Typ, der Schule. Eines Tages verunglückt er schwer und sitzt seither im Rollstuhl, nur einen Moment hat er nicht aufgepasst und sein ganzes Leben änderte sich schlagartig. Dennoch verlies ihn nicht der Mut.
Mathilda, auch Grübchenface genannt und Nachbarsmädchen, ist für Quinn eine wahre Plage, denn er kann sie einfach nicht ausstehen, sie nervt einfach Sie sieht aus wie ihre Geschwister und überhaupt, er mag sie einfach nicht. Mathilda hingegen findet Quinn einfach toll.
Wie der Zufall es will bekommt Mathilda die Möglichkeit in Quinns Nähe zu kommen und unterstützt ihn wo sie nur kann, zum Widerwillen Quinns. Quinn entdeckt eines Tages, dass er magische Fähigkeiten hat uns so fängt eine wunderbare Geschichte mit einem großen Abenteuer an.
Fazit:
Ein Buch - es ist fesselnd, spannend, fantasievoll und mit soviel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Ich habe es verschlungen und finde den Ersten Teil der Trilogie wirklich gelungen. Tatsächlich ist es MAGISCH – voller Feen, sprechender Statuen (ich mag ihn 😉) und dunkle Kreaturen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Springt in ein neues Abenteuer...

Flüsterwald

unbezahlte Werbung / ReziEx

Flüsterwald

unbezahlte Werbung / ReziEx

Ihr Lieben 🥰,
Dieses Mal habe ich es nicht als Hörbuch, sondern als Buch erhalten und ich muss sagen, ich fand es grandios. Das Cover ist wie immer einfach toll gestaltet und auch innerhalb des Buches sind Illustrationen, die mich wirklich begeistert haben.
Das Abenteuer der Freunde geht weiter und die Freunde verschlägt es nicht ganz freiwillig in den australischen Flüsterwald.
Ella ist verschwunden, entführt …. sie ist in Gefahr und ihre Freunde unternehmen alles, damit sie ihr helfen können. Rani, der sich derzeit in einer Schubphase befindet, brachte mich natürlich wieder richtig zum schmunzeln und nun kommt noch ein weiterer Freund hinzu, Dundi und dieser versteht sich richtig gut mit Rani, zur Verzweiflung aller anderen.
Die Story geht weiter und bleibt spannend. Die 5 Freunde – Lukas, Ella, Felicitas, Punchy und Rani treffen auf neue Freunde – Zoe, Noah, Dundi und Zara.
Zusammen kämpfen Sie um die Flüsterwälder der Welt, denn es gibt viele von ihnen und deren magischen Wesen, denn die böse Zauberin, zieht den Flüsterwäldern die Magie ab und wird immer stärker und muss aufgehalten werden.
Ob unsere Freunde einen Weg finden, wird sich zeigen, aber da würde ich zu viel vorweg nehmen. Lasst Euch erneut von der Geschichte – Flüsterwald – Staffel 2 Band 3 verzaubern, es lohnt sich wirklich.
Fazit:
Der Schreibstil ist leicht und liest sich gut weg. Man ist in der schnell wieder in der Geschichte und hat man die anderen Bänder nicht gelesen, ist es so gut geschrieben, dass man dennoch mit dem Band eintauchen kann. Wie immer bleibe ich dabei… für alt und jung :D
🐻 🐻 🐻 🐻 🐻+

FlüsterwaldIndenFängenderZauberin #NetGalleyDE

Veröffentlicht am 03.08.2023

Lesenswert - High-School Drama mit wichtigen Themen

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ihr Lieben 🥰,

ich möchte mich bei dem Verlag @Hoerbuchhamburg, @netgalley und der Autorin @eliahgreenwood für das Rezensionsexemplar bedanken.
Das Buch habe ich als Hörbuch genossen und ich muss sagen, ...

Ihr Lieben 🥰,

Das Buch habe ich als Hörbuch genossen und ich muss sagen, dass Cover, der Schreibstil und auch die Geschichte ist wirklich gut. Die Sprecher haben mich hier ebenfalls gut unterhalten, damit war für mich das Buch gut abgerundet.
Mich hatte der Titel der Geschichte angesprochen und im Buch erhält man auch die Lösung.
Aveena ist unfreiwillig in ein kleines Desaster gefangen, denn sie hat einen Brief, der eigentlich nur ihren Gedanken freien Lauf lassen sollte, mit Geheimnissen verfasst und ihn in dem Buch in der Bibliothek vergessen.
Aber was soll schon passieren! Am nächsten Tag würde sie ihn sich schnell wieder rausholen. Aber es war zu spät, jemand hat den Brief gefunden, gelesen und eine Antwort gegeben. Jemand kannte ihre Geheimnisse.
Es ist eine tiefgründige Young Adult Geschichte. Es werden sensible Themen behandelt, die mich zum Nachdenken gebracht haben. Die Themen finden sich sicherlich auch im wahren Leben bei dem ein oder anderen wieder. Mich haben manche Dinge auch etwas schockiert, daher ist auch eine kleine Trigger Warnung mit am Start.
Fazit:
Ich mochte die Geschichte und habe Aveena und Xavier gerne begleitet. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist keine leichte Highschool-Story. Daher empfehle ich das Buch nicht zu lesen, wenn man selbst etwas labil ist. Es wird emotional, dramatisch, familiär und auch liebevoll. Es steckt viel in der Geschichte drin und ich finde das Buch einfach lesenswert <3