Profilbild von Baerenkind_of_books

Baerenkind_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

Baerenkind_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baerenkind_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Rachejagd - Gequält

Ihr Lieben 🥰,

Heute habe ich einen Thriller für Euch - Rachejagd von Nica Stevens und Andreas Suchanek. Ich habe das Schätzchen über @Netgalleyde erhalten und möchte Danke sagen.
Das Cover hat mich ...

Ihr Lieben 🥰,

Das Cover hat mich dazu verleitet, mich dem Buch zu widmen und ich bin nicht enttäuscht worden.
Den Schreibstil kann ich jetzt nicht so beurteilen, da ich dieses Buch als Hörbuch erhalten habe. Die Geschichte selbst war toll.
Anna wurde vor drei Jahren mit ihrer Freundin zusammen von Edward Harris entführt, gepeinigt und auf viele Arten gequält. Anna konnte fliehen, jedoch Natalie starb.
Anna quält es bis heute, versucht mit ihrer Schuld zu leben, dass Natalie damals sterben musste, weil sie es nicht rechtzeitig schaffte, Hilfe zu holen.
Bis heute hat sie es nicht überwunden, dieser Schmerz, der einfach nicht aufhörte, als sie jedoch einen blutverschmierten Brief erhielt, mit einer erschreckenden Botschaft, wusste sie- Edward Harris war zurück. Ihr wurde kalt vor Angst und suchte Hilfe bei Nick. Er war Annas Jugendliebe und ist FBI - Agent, der nun die Ermittlungen mit seinem Kollegen Zane übernimmt.
Bald wird klar, dass e hier nur um eins geht, um Rache!
Damit beginnt eine spannende und zerreißende Story, die einem die Schuhe auszieht. Ich habe das Hörbuch in wenigen Tagen weg gesuchtet, da es mich wirklich so richtig gefesselt hat.
Mit der Wendung am Ende habe ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet, somit war ich mehr als überrascht als auch zeitgleich etwas traurig und erfreut. Es geht weiter mit Band 2 – Zerstört.
Bis zum Schluss bleibt es spannend. Was passierte mit Natalie, wie geht es mit Anna weiter und warum ist Edward Harris wieder zurück?
Fazit: Diese Geschichte ist spannend, etwas verstörend und absolut nichts für schwache Nerven!
Ich habe dieses Mal auch Band 1 zuerst erwischt lach also ich denke Band 2 wird auch einziehen, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht…

Euer Bärenkind 🐻

Werbung / ReziEx

FreakShow – Die Muster ihrer Haut
Werbung / ReziEx

Ihr Lieben ,

heute habe ich einen tollen Kurzroman von @katie.mae.bloom und dem @wreadersverlag, @wreadersblogger vorzustellen. Dieser wird am 03.03.2023 erscheinen, daher ein großes Dankeschön, dass ich die Chance bekam, diesen tollen Roman vorab lesen zu dürfen.
Zitate:

• „So lange es Kornblumen auf der Welt gibt, gehört mein Herz nur Dir.“
• „Nun, ich habe noch nie jemanden gesehen, der etwas Vergleichbares durchleben musste und trotzdem kein Monster geworden ist.“
• „Vom Hals bis zu den Fingerspitzen zierten unzählige Tätowierungen ihre Haut. Die Schlangen auf ihren Armen waren so kunstvoll gestaltet, dass sie sich tatsächlich bewegten, sobald man blinzelte.“

Ich bin beeindruckt, von dem so wundervoll gestalteten Cover, dem Schreibstil der Autorin und der Geschichte, die sich in diesem Buch verbirgt.
Meint man, der Klappentext sagt einem schon vieles über das Buch, so muss ich Euch enttäuschen, hier versteckt sich noch so vieles mehr.
Dennoch, viel möchte ich über das Buch nicht preisgeben, da man schnell spoilern würde.
Meine Sicht:
Die Geschichte um Madame Mallory haben mir Freude und Tränen bereitet. Es ging mir unheimlich ans Herz, aber hat mich auch mitgenommen in eine wunderbare Geschichte, mit viel Liebe zum Detail. Es ist fesselnd und unvorhersehbar, so dass es mich schockierte, welche Wendungen in diesem Buch auf mich zukamen.
Ich habe mir soeben das Buch über @buchmaedchen vorbestellt, denn ich hätte den Band sehr gerne in meinem Bücherregal und nicht nur als EBook.
Fazit: Lesetipp, wenn Du es mystisch, geheimnisvoll, romantisch, abenteuerlich und ein bisschen düster magst, dann bist Du mit diesem Buch wirklich gut beraten. Absolute Kaufempfehlung!
Es handelt sich hier um den 1. Band der FreakShow – Trilogie von Katie Mae Bloom und ich bin gespannt, was sie uns in den nächsten 2 Bänden erzählen wird. Vorfreude

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein Abenteuer Beginnt für Jung und Alt

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt - Staffel 1 – Band 1
Unbezahlte Werbung/ReziEx

Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt - Staffel 1 – Band 1
Unbezahlte Werbung/ReziEx

Ihr Lieben ,

ich habe heute ein tolles Hörbuch vorzustellen, welches ich über @Netgalleyde vom @Ueberreuterverlag erhalten habe. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Ja, ihr habt richtig gelesen, es ist ein Jugendbuch und mal was ganz anderes für mich. Ich habe das Cover gesehen, welches mich sofort ansprach und bereits von dem neusten Teil der „Flüsterwald-Reihe“ gehört.
Lukas, der gerade in ein altes Haus zieht ist von seinem kleinen „Schwestermonster“ mega genervt und er hat Ferien, also verzieht er sich in sein Zimmer. Immerhin musste er hier her ziehen und kannte niemanden. Aber er kam an das Bücherregal in seinem Zimmer und auf einmal öffnete sich diese und er kam über eine Treppe in ein geheimes Zimmer…

… damit beginnt wirklich eine zauberhafte Geschichte.
Stellt Euch Rani, einen Menok vor, der denkt, dass Menschen 3 Wünsche erfüllen könnten, Punchy, die Katze, bei der man das Gefühl hat, sie versteht alles, was man sagt, eine kleine freche und tollpatschige Elfe, die auf das Zauberinternat muss, weil sie, naja, wie drücke ich es aus, einfach Flausen im Kopf hat und alles irgendwie bei ihr schief geht :D, ja und Lukas, der Hauptcharakter der Geschichte.
Die Handlung ist einfach toll, der Synchronsprecher ist einfach richtig gut, denn er spricht die ganzen Charaktere und es ist so wunderbar humorvoll.
Ich bin beinahe bildlich drin gewesen, weil man sich die Charaktere irgendwie vorstellen konnte.
Ich habe mich sehr amüsiert und die Geschichte hat mich bis zur Arbeit und dann wieder bis nach Hause im Auto begleitet.
Es ist eine Jugendgeschichte, mit soviel Leben, Leichtigkeit und Fantasie geschmückt. Ich habe es geliebt und habe mir glatt von meinem @Audible Guthaben die nächsten zwei Bände geholt und habe bereits begonnen, den 2. Teil zu hören.
5 /5 Sternen – Hörempfehlung für Jung und Alt

Veröffentlicht am 31.01.2023

Eine Geschichte die aus dem realen Leben entsprungen ist!

Wie Papierschiffchen im Fluss

Janna & Simon oder Maris ?
Es ist eine schöne aber auch sehr emotionale und „echte“ Geschichte über das Leben, wie es kommt und man es selbst nie erwartet hat.
Hast Du Träume, wie dein Leben einmal ...

Janna & Simon oder Maris ?
Hast Du Träume, wie dein Leben einmal sein soll, wenn du erst 10 Jahre älter bist? Ist es so gekommen, wie Du es dir geträumt oder gewünscht hast oder ist dein Lebensweg in eine ganz andere Richtung gegangen?
Janna ist verliebt in Maris, die auf der anderen Seite des Flusses, mit ihm ein Haus besitzen und die gemeinsame Zukunft bestreiten wollte. Die jetzt mit zwei Kindern und ihrem Ehemann Simon dort sesshaft geworden ist. Was hatte sie erreicht? Ist es genau das, was sie glücklich macht? Sie hatte sich in der Architekturbranche einen Namen gemacht. Sie liebte ihre zwei Kinder, aber war die Beziehung nach den Jahren eingefahren? Liebte sie Simon oder haben sie sich mit der Zeit nur aneinander gewöhnt? Sie arbeiteten & leben zusammen, aber sind sie wirklich glücklich miteinander?
Janna ist verunsichert, als Maris wieder in ihr Leben trat, ihre Jugendliebe. Wie sollte sie es überstehen, dass er wieder da war?
Fazit: Es ist definitiv KEIN Roman, den man Zwischendurch lesen sollte.
Er ist so real. Man kann sich so gut in Jannas Gedanken hineinversetzen und fühlt es mit jeder Faser seines Herzens, ich mit meinem Herzen!

Ich kann nur sagen, „Wie Papierschiffchen im Fluss“ ist eine Leseempfehlung!

Es ist viel Liebe und Herzblut in diesen Roman geflossen und ich bin Dankbar, ein Teil deines Teams gewesen zu sein.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Liebevolle Geschichte mit Herz

Mila & Henning

Mila & Henning

Ziemlich sicher Liebe handelt natürlich von der Liebe. Der Liebe zur Arbeit, der Liebe zu einem Hobby und der Liebe zu einem anderen Menschen. Es ist nicht immer die Liebe zu einem Partner, sondern auch die Liebe zu seinen Eltern, den Geschwistern aber auch zu einer Freundschaft. Dennoch ist es nicht nur ein Liebesroman, für mich war es auch ein kleiner Krimi :D

Ich mochte das Buch vom ersten Moment an. Es steckt so viel Liebe darin, in den Protagonisten, in der Handlung und in der Geschichte selbst.

Wenn alles zusammenstürzt, dein ganzes Leben auf einmal in Schutt & Asche liegt, was machst du dann? Sich bemitleiden oder tapfer sein? Nicht zu wissen, was man machen und wohin man gehen kann. Wer fängt einen auf, wenn es Niemanden gibt?

Mila hat alles verloren und reist von München nach Hamburg, um sich dort zu erholen. Sie hatte die Möglichkeit bekommen, in der Finkenstraße 27 in Hamburg zunächst einen neuen Unterschlupf zu finden. Dort trifft sie auf Henning, dem schroffen, dennoch gutaussenden Mieter, der ständig grimmig dreinschaut. Ein komischer Kerl, der ab und an aber auch sehr liebenswert und hilfsbereit ist.

Henning, ein gutaussehender, sportlicher Kerl, der das Herz an dem rechten Fleck hat und für seine Herzensmenschen immer zur Stelle steht. Mila, die plötzlich in sein Leben tritt und ihn einfach zum Nachdenken bringt. Henning steckt in einer Zwickmühle und behält es für sich. Er möchte in der Wohnung bleiben, aber wie stellt er das nur an?

Die Geschichte ist bezaubernd, zum einen durch die Hauptcharaktere, aber auch die Nebencharaktere, die alle so liebevoll in die Geschichte mit eingebracht wurden. Ich habe alle ins Herz geschlossen.

Fazit: Wer etwas fürs Herz sucht und ein bisschen „Krimi“ liebt, der ist hier genau richtig, denn es geht hier nicht NUR um die Liebe, sondern auch um eine tolle Geschichte die um die Liebe herum verwickelt ist.

5/5 Sternen Herzensbuch 1 in 2023