Profilbild von Baerenkind_of_books

Baerenkind_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

Baerenkind_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baerenkind_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Spannendes Staffelfinale

Der Flüsterwald – Der Schattenmeister erwacht – S1 – B4
Unbezahlte Werbung / selbstgekauft🍃

Der Flüsterwald – Der Schattenmeister erwacht – S1 – B4
Unbezahlte Werbung / selbstgekauft🍃

Ihr Lieben 🥰,

vor kurzem habe ich Euch ja schon die Bände 1 – 3 näher gebracht und Band 4 ist nun auch schon durch. Ich liebe diese Geschichten von @gesuchanekt. Andreas du hast es einfach raus, denn allein mit Rani hast du wirklich so eine süße Figur gezaubert, er hat es mir wirklich am meisten angetan.
Mit „Der Schattenmeister erwacht“ beginnt ein großes Abenteuer der 5 Freunde. Sie bekommen Zuwachs und der hat es wahrlich in sich.
Zusammen müssen Sie gegen den bösen Schattenmeister, einem Magier, der das Herz des Waldes zerstören möchte, besiegen. Dies ist gar nicht so leicht. Hat der Schattenmeister doch bereits einen Plan, wie er die Siegel brechen kann, nur eines fehlt ihm noch, das Herz des Waldes.
Dies wollen die 5 Freunde unbedingt verhindern, wobei das Herz des Waldes doch so nah ist.
Ich kann eigentlich gar nicht soviel dieses Mal schreiben, denn ich habe Angst zu spoilern und ich möchte dieser tollen Geschichte nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
Lustig fand ich, dass der Zuwachs der Truppe sich an Ranis Abenteuerbuch wagt und einfach Ranis Heldengeschichten über sich selbst einfach abwandelt. Es ist herrlich wie die beiden sich in die Wolle bekommen. Er mag den Zuwachs trotz allem, aber Rani ist einzig und allein der Held seiner Abenteuer. Er möchte eines Tages so sein, wie sein Groß - Menok!
Wieder muss ich den Sprecher erwähnen, der diese Geschichte ebenfalls wieder so spannend erzählt hat und er jedem Charakter seine Stimme verleiht, dennoch jeder anders klingt und es macht einfach solchen Spaß zuzuhören. Man erlebt die Geschichte durch in fast bildlich mit.
Ein spannendes Staffelfinale.
5 /5 ⭐ – Hörempfehlung für Jung und Alt

Euer Bärenkind 🐻

Veröffentlicht am 03.03.2023

Rachejagd - Gequält

Ihr Lieben 🥰,

Heute habe ich einen Thriller für Euch - Rachejagd von Nica Stevens und Andreas Suchanek. Ich habe das Schätzchen über @Netgalleyde erhalten und möchte Danke sagen.
Das Cover hat mich ...

Ihr Lieben 🥰,

Das Cover hat mich dazu verleitet, mich dem Buch zu widmen und ich bin nicht enttäuscht worden.
Den Schreibstil kann ich jetzt nicht so beurteilen, da ich dieses Buch als Hörbuch erhalten habe. Die Geschichte selbst war toll.
Anna wurde vor drei Jahren mit ihrer Freundin zusammen von Edward Harris entführt, gepeinigt und auf viele Arten gequält. Anna konnte fliehen, jedoch Natalie starb.
Anna quält es bis heute, versucht mit ihrer Schuld zu leben, dass Natalie damals sterben musste, weil sie es nicht rechtzeitig schaffte, Hilfe zu holen.
Bis heute hat sie es nicht überwunden, dieser Schmerz, der einfach nicht aufhörte, als sie jedoch einen blutverschmierten Brief erhielt, mit einer erschreckenden Botschaft, wusste sie- Edward Harris war zurück. Ihr wurde kalt vor Angst und suchte Hilfe bei Nick. Er war Annas Jugendliebe und ist FBI - Agent, der nun die Ermittlungen mit seinem Kollegen Zane übernimmt.
Bald wird klar, dass e hier nur um eins geht, um Rache!
Damit beginnt eine spannende und zerreißende Story, die einem die Schuhe auszieht. Ich habe das Hörbuch in wenigen Tagen weg gesuchtet, da es mich wirklich so richtig gefesselt hat.
Mit der Wendung am Ende habe ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet, somit war ich mehr als überrascht als auch zeitgleich etwas traurig und erfreut. Es geht weiter mit Band 2 – Zerstört.
Bis zum Schluss bleibt es spannend. Was passierte mit Natalie, wie geht es mit Anna weiter und warum ist Edward Harris wieder zurück?
Fazit: Diese Geschichte ist spannend, etwas verstörend und absolut nichts für schwache Nerven!
Ich habe dieses Mal auch Band 1 zuerst erwischt lach also ich denke Band 2 wird auch einziehen, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht…

Euer Bärenkind 🐻

Veröffentlicht am 23.02.2023

Irrwitzige Geschichte über einen Kult

Arkham Horror: Der Kult der Spinnenkönigin

ARKHAM Horror: Der Kult der Spinnenkönigin

ARKHAM Horror: Der Kult der Spinnenkönigin

Ihr Lieben ,

heute möchte ich Euch ein Buch von @crosscult Verlag und dem Autor S.A. Sidor vorstellen. Ich habe das Buch über den Adventskalender von @netgalleyde erhalten. Ich danke Allen, für die Chance das Buch lesen zu dürfen.
Das Buch ist für mich mal etwas ganze anderes gewesen. Das Buch ist im Erzählstil geschrieben und es hat viele kleine Kapitel, sodass ich das Buch immer mal, wenn mir danach war, gelesen habe. Denn die Geschichte hat es in sich.
Wer Spinnen nicht mag, muss selbst entscheiden, ob dieses Buch etwas für einen ist. Ich selbst mag Spinnen nicht allzu sehr, aber das Buch hatte mich durch das Cover neugierig auf das Buch gemacht.
Andy, ist Reporter des Arkham Advertiser und ist gerade in der Poststelle, als ihm ein Paket ins Auge fällt. Es ist alt und scheint eine lange Reise hinter sich zu haben und er wollte endlich „seine“ Story finden und schrieb sich selbst als Empfänger des Paketes auf das Paket!
In dem Paket befand sich eine alte Film dose, auf der ein kurzer Filmausschnitt zu sehen war und auf diesem der Amazonas und Maude Brion, die seit einem Jahr spurlos verschwunden ist und als tot erklärt wurde. „Sie war am Leben“.
Andy möchte Maude retten und versucht nun eine Rettungsmission zu starten und das war gar nicht so einfach. Doch tief im Dschungel des Amazonas verschwimmen die Grenzen zwischen unerschrockenen Abenteurern, Träumern und wahnsinnigen Fanatikern in einem Netz des Schreckens.
Damit begann eine irrwitzige Geschichte, über die Spinnenkönigin. Man hat schon viel über diese gehört und nie gesehen. Die Geschichte ist gut erzählt und man kann sich in jeden Charakter auf seine eigene Weise hineinversetzen.
Fazit: Ich persönlich fand das Ende jedoch etwas eigenartig oder für mich einfach irgendwie unvollendet, vielleicht ist das aber auch so von der/dem Autor:in gewollt gewesen.
Man muss so etwas mögen. Mich hat es nicht ganz mitgenommen. Irgendwas hat mir gefehlt. Vielleicht hab ich die Geschichte nicht verstanden.
3/5 Sternen

Werbung / ReziEx

FreakShow – Die Muster ihrer Haut
Werbung / ReziEx

Ihr Lieben ,

heute habe ich einen tollen Kurzroman von @katie.mae.bloom und dem @wreadersverlag, @wreadersblogger vorzustellen. Dieser wird am 03.03.2023 erscheinen, daher ein großes Dankeschön, dass ich die Chance bekam, diesen tollen Roman vorab lesen zu dürfen.
Zitate:

• „So lange es Kornblumen auf der Welt gibt, gehört mein Herz nur Dir.“
• „Nun, ich habe noch nie jemanden gesehen, der etwas Vergleichbares durchleben musste und trotzdem kein Monster geworden ist.“
• „Vom Hals bis zu den Fingerspitzen zierten unzählige Tätowierungen ihre Haut. Die Schlangen auf ihren Armen waren so kunstvoll gestaltet, dass sie sich tatsächlich bewegten, sobald man blinzelte.“

Ich bin beeindruckt, von dem so wundervoll gestalteten Cover, dem Schreibstil der Autorin und der Geschichte, die sich in diesem Buch verbirgt.
Meint man, der Klappentext sagt einem schon vieles über das Buch, so muss ich Euch enttäuschen, hier versteckt sich noch so vieles mehr.
Dennoch, viel möchte ich über das Buch nicht preisgeben, da man schnell spoilern würde.
Meine Sicht:
Die Geschichte um Madame Mallory haben mir Freude und Tränen bereitet. Es ging mir unheimlich ans Herz, aber hat mich auch mitgenommen in eine wunderbare Geschichte, mit viel Liebe zum Detail. Es ist fesselnd und unvorhersehbar, so dass es mich schockierte, welche Wendungen in diesem Buch auf mich zukamen.
Ich habe mir soeben das Buch über @buchmaedchen vorbestellt, denn ich hätte den Band sehr gerne in meinem Bücherregal und nicht nur als EBook.
Fazit: Lesetipp, wenn Du es mystisch, geheimnisvoll, romantisch, abenteuerlich und ein bisschen düster magst, dann bist Du mit diesem Buch wirklich gut beraten. Absolute Kaufempfehlung!
Es handelt sich hier um den 1. Band der FreakShow – Trilogie von Katie Mae Bloom und ich bin gespannt, was sie uns in den nächsten 2 Bänden erzählen wird. Vorfreude

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 05.02.2023

Leichte Geschichte über Liebe & Eiskunstlauf

Ihr Lieben,
Match on Ice ist ein Buch, was die Hingabe und Liebe zu einem Hobby aufzeigt.
Romy und Dan sind ein Eiskünstlerpaar was in die Nationals ...

Ihr Lieben,
Match on Ice ist ein Buch, was die Hingabe und Liebe zu einem Hobby aufzeigt.
Romy und Dan sind ein Eiskünstlerpaar was in die Nationals kommen möchte. Sie sind ein Paar, Partner auf dem Eis und so vieles mehr, dachte sich Romy. Leider wurde sie von Dan auf das Abstellgleis gesetzt, nur als Freundin, denn als Partnerin auf dem Eis war Romy für Dan natürlich das Wichtigste.
Romy die durch einen Unfall, welcher durch die Eishockeyspieler ausgelöst wurde, auf dem Eis schwer gestürzt ist muss eine kleine Weile pausieren und das fällt Romy schwer.
Maia, ihre Beste Freundin, nimmt sie aus ihrem Alltag raus und steht ihr bei jeder Gelegenheit zur Seite. Solch eine Freundin ist meines Erachtens GOLD wird :D
Nachdem Romy wieder auf das Eis zurück möchte und merkt, dass sie Parts ihrer Kür einfach nicht mehr hinbekommt, trotz, dass sie seit sie klein war, diese blind absolvierte, entwickelte sie eine Angst auf dem Eis.
Natalia, ihre Trainerin und der Trainer der Eishockeymannschaft haben eine Idee. Romy und Jack, der Kapitän des Eishockeyteams sollten sich gegenseitig unterstützen.
Anfangs schwer, letztendlich leicht wie eine Feder, gaben sich Beide etwas, wovon sie nie geträumt hätten. Sind doch das Glitzerkampgeschwader, ähm die Eiskunstläufer und die Eishockeyspieler nicht so unterschiedlich wie sie glaubten, denn beide Seiten lieben das Eis.
Fazit: Eine leichte Lektüre für Zwischendurch. Mich hat sie nicht ganz mitgerissen, trotz das ich Romy und Jack ins Herz geschlossen habe. Die Nebencharaktere wie Nash, Reed, Maia waren sehr süss, und Dan… ja Dan… böse, böse

Lasst euch in die Eiskunst- & Eishockeywelt entführen….

3,5/5 Sternen – ausbaufähig