Profilbild von Baerenkind_of_books

Baerenkind_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

Baerenkind_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baerenkind_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Macht Euch gefasst auf eine kleine Reise nach Berlin, ins Nachtleben, WG-Leben, Freunde fürs Leben und vielleicht die Liebe des Lebens

Sunrise Full Of Wonder

Sunrise full of Wonder - von Mounia Jayawanth
Herzlichen Dank an die Autorin und dem Verlag LYX , dass ich die Chance erhalten habe, dass Buch lesen zu dürfen.
Wenn man die Liebe seines Lebens trifft, ...

Sunrise full of Wonder - von Mounia Jayawanth
Wenn man die Liebe seines Lebens trifft, ist man nie darauf vorbereitet. Wer weiß das schon so genau, wenn man jemanden in einer Diskothek auf dem Fußboden des Männer-Wc’s trifft und sich daraus eine wundervolle Freundschaft entwickeln kann. Man seinem Leben entrinnen will und seinen eigenen Weg gehen möchte und dafür Alles hinter sich lässt. Freundschaften fürs Leben schließt und auch die Liebe seines Lebens unverhofft treffen kann. Hindernisse den Weg pflastern und dennoch alles einen Sinn ergibt. Es sind nicht nur die leichten Themen in dem Buch von M.J. im Vordergrund, sondern auch ernstere Themen wurden aufgegriffen, mit der sich wahrscheinlich die ein oder der andere im Leben beschäftigen muss und manchmal schwere Entscheidungen getroffen werden müssen, auch wenn es einem unendlich schwerfällt.
Es kommt im Leben immer anders, als man es plant. Oft unverhofft holt es dich ein und Du musst Entscheidungen treffen, die nicht Dich selbst oder doch nur Dich allein betreffen. Gemeinsam kann man Alles schaffen, aber manchmal muss man auch seinen Weg gehen, den man für sich selbst richtig hält.
Es sind hier nicht nur die Hauptcharaktere die die Geschichte ausmachen, sondern auch die kleinen Nebenschauplätze, was Freundschaft, Familie und Liebe angeht. Wer hätte gedacht, dass aus einer Partynacht eine so wunderbare Freundschaft entstehen kann und nicht nur eine große Liebe.
Das Cover ist einfach ein Hingucker.

Inspiration, Hingabe und Vertrauen, finde dich Selbst

Die Stimme, die ich sah

Mich persönlich hat die Reise mit der jungen Wölfin Liona sehr berührt.

Mich persönlich hat die Reise mit der jungen Wölfin Liona sehr berührt.
Ich habe jede Mittagspause mich zum Lesen zurückgezogen und 3 Kapitel am Tag von der unglaublichen Geschichte gelesen. Ich habe mich in dieser Reise so oft selbst wieder erkannt. Es liefen Tränen und es hat mich abgeholt. Dieses Buch ist wirklich eine Bereicherung für mein Leben.
Man kann es nicht beschreiben, aber ich hatte jedes Mal eine Gänsehaut, nur wenn ich von dem Buch sprach und was es mit mir machte und wie ich mich dabei fühlte.

Der Schluss hat mich selbst noch bei den Danksagungen berührt, denn ich heiße Stephanie, Stephanie Bär und die Danksagung, die einer anderen Stephanie galten, die die Weisheiten des Bären hervorbrachte, ließen mir wieder die Tränen kommen, denn irgendwie sehe ich es einfach als ein kleines Zeichen für mich selbst. Das richtige Buch für eine Rezension gewählt zu haben, das Cover hat mich einfach sofort gefangen genommen und mich mit mir selbst beschäftigt, wie ich es noch nie zuvorgetan habe.

Es hat mich abgeholt, mir gezeigt, dass ich in meinem Leben, mit den bereits gegangenen, nicht immer leichten Wegen, wirklich sehr stark geworden bin. Mich jedoch nicht mehr von meinem Weg abhalten lasse und ich weiß, dass ich gut bin, so wie ich bin.

Danke, liebe Julia für dieses Buch. Es wird für den Ein oder Anderen ein Geschenk in diesem Jahr sein, welches durch mich weitergegeben wird. Da es ein Rezensions-Exemplar war, werde ich mir selbst Dein Buch kaufen, da es definitiv einen Platz in meinem baldig entstehenden Bücherregal finden wird.

Ich habe gerade Die Stimme, die ich sah von Julia Mai rezensiert.

DieStimmedieichsah

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 07.12.2022

Wer eine romantische, vorweihnachtliche, ein bisschen intrigante Geschichte sucht, ist hier genau richtig.

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber

Kortney & Jackson
Rezensions-Exemplar
Mein Dank geht an M.L. Busch, die mir ihr Buch persönlich zukommen ließ, um es lesen zu dürfen.
Kortney, die süße Bäckerin, die Jackson M. Vandas kennenlernen ...

Kortney & Jackson
Rezensions-Exemplar
Kortney, die süße Bäckerin, die Jackson M. Vandas kennenlernen durfte, als sie ihn so unverfroren in ihren viel zu großen Gummistiefeln, von seiner Bank vor dem Gelände des neu entstehenden Elefantenhauses verjagen wollte.
Kortney, eine attraktive, wahnsinnig kreative junge Frau fand Jackson einfach unmöglich, hat er doch ihre tollen Backwerke einfach verschmäht. Na der kann was erleben… das es gar nicht der wahre Grund war und er sich gerne genüsslich von Ihrer Backkunst verführen lässt, war da nur zu erahnen.
Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise in den Green Lane Zoo, in der einfach die wunderbarsten Kekse durch Kortney entstehen. Jackson, der Millionär, der ein weiches Herz hat und viele andere liebevolle Charaktere, die dieses Buch so stark machen.
Die Charaktere konnte ich mir durch den tollen Schreibstil beinahe bildlich vorstellen, mit all ihren Facetten. Dottis-Schlammgrube oder gar besondere K…Kekse haben mich zum Schmunzeln gebracht.
Es ist eine erfrischende Geschichte, über Träume, Kreativität, Liebe, Familie und auch Intrigen.
Das Cover wurde wunderschönes und liebevoll gestaltet. Es lädt regelrecht ein, in den Zoo gehen zu wollen.