Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2022

Humorvoller Krimi mit Fantasy Touch

Erkül Bwaroo fischt im Trüben

Der Elfendetektiv Erkül Bwaroo ist auf dem Weg in den Urlaub. Auf dem Weg trifft er auf einen Fischer, der ihn eine verrückte Geschichte erzählt. Da ist Erküls Neugierde geweckt und er begibt sich in das Schloss, das der Frau des Fischers gehört. Dort trifft er auf einige recht eigensinnige Gruppe.
Aus einem geplanten Mörderspiel wird plötzlich bitterer Ernst und Erkül Bwaroo beginnt zu ermitteln.

Das Cover ist mal etwas anderes und es passt einfach ganz wunderbar zu der Geschichte.

Für mich war es der erste Fall von Erkül Bwaroo und es wird garantiert nicht mein letzter sein.

Ich weiß kaum wo ich beginnen soll. Ruth M. Fuchs hat einfach ein großartiges Buch geschrieben, was mich wunderbar unterhalten hat.

An ein altes Märchen erinnert, aber dennoch eine ganz andere und eigene Geschichte.

Erkül Bwaroo muss man einfach kennenlernen. Der Elfendetektiv ist einzigartig und etwas ganz besonderes. Er hat seinen eigenen Charme, er ist schlau, neugierig, hat eine Vorliebe für die französische Sprache und redet schon mal gern in der dritten Person von sich selbst. Er weiß, dass er in seinem Job einer der Besten ist und sein Ruf eilt ihm auch voraus. Wenn man ihn nicht kennt, kann es ihn schon leicht irritieren ;)

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man mag immer weiter lesen. Mit herrlichen Dialogen der recht schrägen Schlossgesellschaft bringt Ruth M. Fuchs einen schönen Humor mit in die Geschichte.

Das Ganze hat wirklich etwas von einem Mörderspiel, denn man kann als Leser sehr schön miträtseln und ist ständig am Überlegen und versucht die Puzzleteile zusammen zu fügen. Das hat richtig Spaß gemacht.

Allein von der Kreativität bei den Namen, die die Autorin gewählt hat, bin ich sehr angetan. Sei es Erkül Bwaroo selbst, Frau und Herr Timpetee oder Graf von und zu Eulenstein.

Man merkt, dass die Autorin ihr Herzblut in die Geschichte gesteckt hat. Denn ist so liebevoll geschrieben und man spürt es einfach. Das Gesamtpaket ist so rund und alles passt ganz wunderbar zusammen.
Wir haben den Krimianteil, der Spaß beim Miträtseln macht, eine herrliche und angenehme Portion an Humor und fantastische Charaktere.

Fazit:

Schon nach ein paar Seiten dachte ich mir, dass ich diese Geschichte lieben könnte und genau so kam es auch. Eine wundervolle Mischung, die einfach nur Spaß gemacht hat zu lesen. Ich bin jetzt schon ein kleiner Fan vom Elfendetektiv Erkül Bwaroo und werde auch seine anderen Fälle lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Mega Fortsetzung

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Es handelt sich hier um Band 2. Daher ACHTUNG SPOILERGEFAHR!

Zera soll das Herz des Prinzen holen. Doch was, wenn sich auch eine Herzlose verliebt?
Nun weiß Lucien, dass Zera eine Herzlose ist und das ...

Es handelt sich hier um Band 2. Daher ACHTUNG SPOILERGEFAHR!

Nun weiß Lucien, dass Zera eine Herzlose ist und das Band des Vertrauens ist gerissen. Kann es wieder geflickt werden? Zeras Gefühle fahren Achterbahn. Dann bekommt sie noch ein verlockendes, aber auch gefährliches Angebot. Sie soll ein Monster zähmen und dafür bekommt sie endlich ihr Herz zurück, und somit ihre Freiheit.

Ich liebe die Cover dieser Reihe. Ein Blickfang für jedes Bücherregal.

Ich habe vor kurzem erneut den ersten Teil gelesen und bin froh, dass ich endlich weiter gelesen habe. Um es schon mal vorab zu nehmen: Die Heartless Trilogie gehört jetzt schon zu meinen absoluten Lesehighlights.

Die Geschichte hat einfach alles, was mein Leserherz begehrt. Es ist eine fantasievolle Geschichte, in der viel passiert. Manchmal werden wichtige Dingen ganz nebenbei eingeworfen, die plötzlich ganz wichtig sind. Die Situationen und Umstände ergeben automatisch, dass es auch emotional wird. Aber auch die Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz. Das ist ein wahrer Lesegenuss kann ich nur sagen.

Auch die Charaktere mag ich so gerne, sei es der Prinzen Leibwächter Malachite, der für unterhaltsame Dialoge sorgt, Lady Y`shennria mit ihrer unnahbaren und doch liebevollen Art. Aber ganz besonders Zera. Die Herzlose ist mir wirklich ans Herz gewachsen.

Zera hat es alles andere, als leicht und es werden ihr immer wieder neue Steine in den Weg gelegt. Doch mit starkem Willen und einer ordentlichen Portion an Zynismus, kämpft sie sich durch. Aber sie zeigt auch ihre Schwächen, sehr ungern zwar, aber es ist da. Die gesamte Mischung bei ihr gefällt mir einfach wahnsinnig gut.

Der Schreibstil von Sara Wolf ist einfach nur schön. Sie schreibt zu einen flüssig, und zum anderen bildgewaltig. Bei ihren Erzählungen hat man alles ganz genau vor Augen und sieht das Geschehen quasi durch ihre Augen. Das fand ich sehr schön. Auch ihre Vergleiche finde ich oft sehr passend, und so hatte ich auch die perfekten Geräusche im Ohr, Bilder vor Augen, usw.

Durch die verschiedenen und individuellen Charaktere entstehen auch immer wieder sehr unterhaltsame Dialoge. Da kann man schmunzeln, mitfühlen oder bangen.

Dann die Geschichte rund um die Valkeraxe. Hier möchte ich nicht zu viel verraten. Die Art wie die Autorin das alles beschreibt, ist atemberaubend gut.

Fazit:

Für mich ist Heartless 2 ein absolutes Highlight, was ich nur weiter empfehlen kann. Ein riesengroßer Lesespaß und ich bin froh, dass ich direkt mit dem dritten Teil weiter machen kann.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Fiona, eine etwas andere Fee

Feenlicht

Fiona ist anders, als andere Feen. Sie zweifelt an den üblichen Regeln und sie ist eine Träumerin. Doch das passt so gar nicht zu einer „richtigen“ Fee. Ebenso nicht, dass sie von der Welt träumt und sich fragt wie es wohl in den Gebieten der Trolle, Pixies oder Menschen wohl sein mag. Wie soll sich denn nur entscheiden, worauf sie sich spezialisieren soll? Was für eine Art Fee sie werden soll, wo sie doch so wenig von der Welt kennt?
So kommt es, dass sie eine wichtige Prüfung versaut und für einen Kurs disqualifiziert wird.
Doch dann trifft sie auf den Menschenjungen Myron und die beiden lernen voneinander und miteinander.

Das Cover ist ganz zauberhaft. Als ich die Fee in dem Licht gesehen habe, bin ich sofort neugierig geworden.

Diese Novelle lohnt sich für jung und alt zu lesen.
Anett Diell hat einen wunderschönen Schreibstil. Zum einen lässt sich die Story flüssig und angenehm lesen, zum anderen packt sie ein schönes Gefühl in ihre Zeilen. Man spürt einfach in jeder Zeile ihre Liebe zu ihrer Geschichte.

Wenn ich eine Fee wäre, dann wäre ich wahrscheinlich wie Fiona Piunella  Sie nimmt nicht einfach alles gedankenlos hin, hinterfragt Dinge und ist eine große Träumerin. Damit macht sie sich nur leider auch zur Außenseiterin.

Die Autorin hat mit Feenlicht eine wahrlich zauberhafte Novelle verfasst. Es dreht sich um die Findung nach sich selbst und über Freundschaft. Eine schöne Mischung und es macht Spaß diese Geschichte zu lesen.

Das kleine Abenteuer von Fiona und Myron ist auch unterhaltsam und hat mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht. Dieses ungewöhnliche Duo erlebt in der kurzen Zeit so einiges.
Hach, ich hab die kleine Fee ganz schnell in mein Herz geschlossen.

Fazit:

Eine wunderschöne Novelle mit viel Herz.
Mit Einfühlsamkeit und sehr schöner Schreibweise hat mich die Autorin schnell um den Finger gewickelt. Mit einem Lächeln habe ich diese Story beendet und empfehle sie sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Marsianer meets Erdenfrau

Allzeit ~ Darg 635

Es gibt keine Außerirdischen? Von wegen! Sie verbergen sich nur perfekt vor den Menschen. Raumstationen der Marsianer sind nahe der Erde und erforschen den Planeten. Sie senden Belathores, harte Typen zu brutalen Kämpfen bereit, aus. Sie senden live Bilder zur Elite auf dem Mars, die sich an der Gewalt ergötzen, die die Belathores bewusst schüren.
Bei so einem Einsatz stürzt Darg 635 mit seinem Gleiter ab. Unerwartet bekommt er Hilfe von Mila. Eine Frau, die nach einem schweren Unfall anders denkt und es Darg damit nicht leicht macht. Das ist eine neue Herausforderung für Darg.

Das Cover gefällt mir gut und ich finde, dass es Darg großartig einfängt.

Die Geschichten von Gabi Rüther lese ich immer wieder gerne. So habe ich mich auch auf die Story von Darg und Mila gefreut. Von Anfang bis Ende habe ich es genossen zu lesen. Der einzige Haken war, dass ich einfach viel zu schnell durch war ;)

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Sie baut Emotionen, Spannung und Humor wunderbar in das Buch ein, sodass es nie langweilig wird. Ich konnte mir die Szenen sehr gut vorstellen und mein Kopfkino lief in Dauerschleife.

All Zeit hat etwas von Big Brother. Ich meine, die Marsianer schauen sich live Bilder von der Erde an, wo brutal gekämpft wird, und sie zahlen jede Menge Geld dafür. Eine krasse Vorstellung oder? So ist Darg für diese Menschen mehr oder weniger eine Schachfigur, die benutzt wird.

Spannend und actionreich geht es bei den Gleiter – Kämpfen zu und man richtig mitfiebern.

Ebenfalls hat mir gefallen wie die Autorin den Mars und das Leben dort beschrieben hat. So bekommt man als Leser*In eine gute Vorstellung von dem Planeten.

Beim Lesen wird man immer wieder mit unerwarteten Dingen überrascht, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Gabi Rüther macht mich mit ihren männlichen Protagonisten ja immer wieder schwach. So bin ich auch Darg verfallen  Was für ein Mann, bzw. was für ein Marsianer ;) Stark und verdammt sexy, aber auch gefühlvoll.

Aber genauso bin ich der wundervollen Mila verfallen. Sie ist anders, denkt anders, und genau das macht sie so liebenswert. Ihre Gedankensprünge sind etwas wirr, aber sie vergisst dennoch nichts. Mila ist ein herzensguter Mensch und ihre „Macken“ erwärmen einfach das Herz.

So entstehen auch wunderbare Dialoge. Charmant, unterhaltsam und zum Schmunzeln. Es ist interessant sich in Milas Gedankenwelt hinein zu versetzen.
Wobei ich auch sagen muss: Dialoge zwischen Marsianern und Katern so herrlich sein können, dass ich nur herzhaft lachen konnte :D

Fazit:

Eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte, die mir viel Lesespaß beschert hat. Eine tolle Mischung aus Gefühl, Action, Humor und Spannung. Ich habe jede Seite genossen und empfehle All Zeit sehr gerne weiter. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Bitterböse

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

Thore Albertsen ist erfolgreicher Immobilienmakler, glücklich verheiratet und hat scheinbar ein perfektes Leben. Als er in seinem Ferienhaus, auf einer kleinen Insel in Norwegen, ist, stürmt die Polizei sein Haus und er wird festgenommen. Seine Frau ist verschwunden und das Bett blutüberströmt. Was ist passiert? Das fragt sich Thore auch, doch ihm fehlen die Erinnerungen. Alles spricht gegen Thore und irgendwann zweifelt er sogar selbst an seiner Unschuld.

Das Cover gefällt mir. Schick gestaltet für einen Thriller. Ein einsames Häuschen macht einfach neugierig und es ist direkt klar, dass die Geschichte in Norwegen spielt.

Wenn es einen neuen Thriller von Drea Summer gibt, bin ich jedes mal wieder Feuer und Flamme und kann es kaum erwarten ihn zu lesen. Zu recht, wie die Autorin es mit „Verschollene Erinnerung“ mal wieder bewiesen hat.

Direkt zu Beginn stellt man sie die Frage „Was ist nur passiert?“. Drea Summer schafft es, einen nach nur wenigen Seiten neugierig zu machen und das Kopfkino ihrer Leser*Innen zu starten. Man kann mit rätseln, bangen und mitfiebern.

Teilweise wirkt es etwas ruhig, aber das ist die Ruhe vor dem Sturm. Wer die Autorin kennt, weiß, dass es bei ihr keine langen und belanglosen Ruhephasen gibt. Überall steckt etwas dahinter und sie führt uns geschickt durch ihre Geschichte.

Wie ich es gewohnt bin, packt mich die Autorin mit ihrem Schreibstil. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kann einfach durch die Seiten fliegen.

Puzzlestück für Puzzlestück habe ich versucht die Teile zusammen zu fügen, um am Ende doch völlig überrascht zu sein. Ich saß wahrscheinlich wahrhaftig mit offenem Mund da und war fassungslos. Da hat Drea Summer aber mal richtig einen raus gehauen. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Thore ist ein spannender Charakter. Irgendwann kam auch ich ins Zweifeln, wer er wirklich ist und zu was er fähig ist. Ich war hin und hergerissen was ihn angeht und bin sicher, dass es nicht nur mir so ergangen ist.
Gespannt habe ich auf Antworten gewartet. Woher kommen seine immer wieder auftretenden Kopfschmerzen? Warum immer wieder diese Gedächtnislücken, die er sich nicht erklären kann?
Er muss der Täter sein…oder?

Fazit:

Der neue Thriller von Drea Summer hat mich gefesselt, überrascht und schockiert. Unglaublich was hier passiert ist. Eine Spannung, die einen packt bis zur letzten Seite. Ich kann „Verschollene Erinnerung“ nur jedem Thriller – Fan empfehlen. Es lohnt sich.