Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2022

Geisterschule mit Gefahren

Black Forest High

Black Forest High – Ghostseer ist der Auftaktband einer Trilogie.

Black Forest High – Ghostseer ist der Auftaktband einer Trilogie.

Seven erleidet einen Schicksalsschlag, der sie sehr mitnimmt. Doch ihr bester Freund Remi, ein Geist, überzeugt sie mit ihm an die Black Forest High zu kommen: Eine Schule für Geistbegabte. Schnell steht sie bei den Schülern im Mittelpunkt, denn vor ihr hat es noch keiner geschafft, so lange außerhalb der BFH mit Geistern zu leben. Schnell merkt Seven, dass sich an ihrer neuen Schule viele mysteriöse Dinge abspielen. Denen möchte sie nachgehen. Gar nicht so leicht, wenn es aus unerfindlichen Gründen alle Poltergeister auf sie abgesehen haben.

Das Cover hat mir direkt gefallen und mich neugierig gemacht. Das ist also die Black Forest High.

Dieses Buch habe ich im Buddyread gelesen und ich bin schlichtweg begeistert. Für mich war es mit ein Highlight.

Schon nach den ersten wenigen Kapiteln tauchen so viele Fragen auf, die direkt neugierig machen. Warum, weshalb, wieso? Ihr versteht was ich meine 
Da will man einfach wissen, was da noch kommt.

Die Story lässt einen nicht los, wenn man erstmal darin vertieft ist, und das ist man bereits von Seite 1 an. Es passiert so viel, dass man kaum zu Atem kommt. Es spitzt sich immer mehr zu, wird spannender, und es bleiben immer wieder Fragen offen, auf dessen Antworten man giert.

Warum wird Seven von Poltergeistern gejagt? Was steckt hinter diesem geheimen „Club“? Was ist mit Sevens Schwester Nova passiert? Welche Probleme haben die Irving Zwillinge? Warum verschwinden so viele ehemalige Schüler? Usw.

Der Schreibstil von Nina MacKay ist locker leicht zu lesen. Obwohl wahrlich nicht alles lustig ist, schafft sie es das Geschehen mit Humor zu beschreiben und den Lesern ein Schmunzeln zu entlocken. Aber dennoch spürt man auch die Dramatik der schwierigen Situationen.

Die Charaktere haben mir durchweg gut gefallen. Seven, die sich in der Welt der Geistbegabten zurechtfinden muss. Ihr bester Freund der Geist Remi (mein persönlicher Liebling), der mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Die Zwillinge Crowe und Parker, die unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Natalia, eine Zicke vom Feinsten. Usw.

Ein absolutes Highlight waren für mich die Türen, die von Geistern besessen sind. Ich sag nur so viel: Solche Türen möchte ich auch haben :D Warum? Das verrate ich nicht, denn den Spaß möchte ich niemanden nehmen.

Nina MacKay hat mit Fantasie und Kreativität geglänzt, die mich immer wieder zum Staunen gebracht haben. Wahnsinn was sie sich alles hat einfallen lassen.

Erzählt wird die Geschichte meistens aus der Sicht von Seven. Später kamen noch weitere dazu.

Am Ende saß ich mit offenem Mund da. Damit habe ich definitiv nicht gerechnet. Die Autorin hat mich richtig überrascht. Dann dieser fiese Cliffhanger. Autoren können ja so böse sein!

Fazit:

Für mich ein großer Lesespaß. Die Story hat mich gepackt und mir sehr gut gefallen. Viele Fragen, und viele davon sind noch nicht beantwortet. Es juckt mich regelrecht in den Fingern so schnell wie möglich den nächsten Teil zu lesen. Wenn ihr spannende und mysteriöse Fantasy rund um Geister mit einem Schuss Humor mögt, seid ihr hier genau richtig. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Seelische Einblicke

Perfect Day

Seit 14 Jahren treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Er entführt kleine Mädchen und tötet sie. Mit roten Schleifen weist er der Polizei den Weg zu den Opfern und dennoch tappen sie im Dunklen.
Eines Tages ...

Eines Tages passiert das Unglaubliche! Anns Vater, der Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak, wird festgenommen und beschuldigt „Professor Tod“ zu sein. Ann kann es nicht fassen. Ihr Vater kann kein Mörder sein und sie unternimmt alles, um seine Unschuld zu beweisen.

Schwierig… das ist mal wieder eines der Bücher, wo mir eine Rezension nicht leicht fällt. Vorab möchte ich sagen, dass ich die Geschichte wahrlich nicht schlecht fand, davon bin ich weit entfernt. Dennoch habe ich einige „abers“.

Zwei Dinge haben mich überzeugt dieses Buch zu kaufen. 1. Es ist von Romy Hausmann und besonders „Liebes Kind“ von ihr hat mich umgehauen. 2. Der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Ich kam auch gut in die Geschichte rein und war schnell im Lesefluss. Da war es wieder, dieser packende Schreibstil der Autorin, der einem unter die Haut geht.

Dann ging es los, dass die Autorin Begriffserklärungen, erfasst von der jungen Ann als Kind, eingeworfen hat. Hmm warum? Ich fand sie ehrlich gesagt völlig überflüssig und es hat den Lesefluss etwas gestört. Bis hin, dass es mich irgendwann schon fast genervt hat.

Weiter im Takt. Dennoch gefiel mir die Story weiterhin gut und ich mag die Spannung. Doch dann wird Ann für mich immer unglaubwürdiger. Sicherlich, es prasselt enorm viel auf sie ein, der Verstand setzt aus, usw. Natürlich kann man es verstehen, dass man in solch einer Situation nicht immer rational handelt. Doch hier war es mir zu viel. Sie hat überhaupt nicht mehr nach links oder rechts geschaut. Nur um mal ein Beispiel zu bringen: Nach kurzer Zeit war sie felsenfest davon überzeugt den wahren Mörder gefunden zu haben. Warum? Weil ein Vater eines entführten Kindes, der selbst völlig verstört ist, es gesagt hat. Und welch Zufall, dass Ann ausgerechnet mit der Mutter zusammenarbeitet oder?

Dann, ganz plötzlich, taucht ein Verhör mitten im Buch auf. Quasi aus dem Nichts. Da musste ich erstmal überlegen, was hier überhaupt passiert. Das war …..ungewöhnlich… . Für die Handlung nicht zwangsläufig wichtig, aber interessant. So bekam man Einblicke in den Kopf des Täters.

Die Story wird meist aus der Sicht von Ann erzählt. So bekommt man sehr gut mit wie sie sich fühlt, was in ihr vorgeht und wie sie denkt. Oft tat sie mir wirklich leid, andere Male hätte ich sie gerne geschüttelt und angebrüllt.

Irgendwann flaute die Spannung ab und es war mir etwas zu langatmig und zu dramatisch.

Fazit:

Ein gut geschriebener Thriller, der mir teilweise aber zu konstruiert vorkam. Nach gutem Start ließ es ein stückweit nach. Gut lesbar, aber mich konnte dieses Buch einfach nicht so richtig packen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Männerfängerin

Höhenflug & Tiefenrausch

Julia ist heiß und weiß ganz genau wie sie ihre Reize einsetzen muss. Der unnahbare Vorstandsvorsitzende Theo Kunnert ist eine harte Nuss, aber auch ihn will sie knacken und für ihre Zwecke manipulieren. ...

Als aber Fabrizio auftaucht, ändert sich das Blatt. Seinem Charme erlegen, lernt sie eine neue Seite kennen: Unterwerfung. Ob das alles gut gehen kann?

Das Cover ist ansprechend und sexy. Es passt zur Protagonistin.

Wer heiße Geschichten mag ist hier genau richtig, denn das ist Höhenflug & Tiefenrausch auf jeden Fall. Es knistert ordentlich zwischen den Seiten.

Der Schreibstil von Ria Karlotti ist angenehm zu lesen. Das Prickeln kommt wunderbar rüber und auch sonst lässt es sich einfach angenehm lesen.

Hier zeigt sich nicht das Klischee von „Chef nutzt Sekretärin aus“, sondern im Gegenteil. Julia ist diejenige, die mit ihren Reizen nicht geizt und alles versucht um den Vorstandsvorsitzenden um ihren sexy Finger zu wickeln. Nicht weil sie ihn so heiß findet, sondern wegen seiner Position. Was man da alles heraus schlagen könnte? So manipuliert sie ihn geschickt um zu bekommen, was sie will.

Julia ist ein starker Charakter. Alles andere als ein Mauerblümchen und sie strotzt vor Selbstbewusstsein. Sie ist nicht immer nur sympathisch. Ihre Abgebrühtheit ist nicht ohne. Dennoch eine faszinierende Frau. Sie weiß was sie will und lässt sich auch nicht von neidischen, zickigen Kolleginnen aufhalten. Im Mittelpunkt steht sie selbst. Sie weiß das, und genießt es. Ein stückweit würde ich sie als berechnend, kalt und egoistisch bezeichnen. Ohne Scham überquert sie dreist Grenzen.

Als sie auf Fabrizio trifft, zeigt sie aber plötzlich eine ganz andere Seite von sich. Aus der selbstbewussten Frau wird eine unterwürfige, nervöse Julia. Das überrascht auch sie selbst und ist sich nicht sicher, was sie davon halten soll.

Die Story hat viele sexy Reize und es geht leidenschaftlich zur Sache. Manche sexuelle Experimente sind sicher nicht jedermanns Sache, von daher rate ich, dass man nicht allzu prüde sein sollte, wenn man das Buch liest.

Gar nicht so leicht zwei Männer unter einen Hut zu bekommen. Ob das gut geht? Oder wird Julia es noch bereuen so mit dem Feuer zu spielen? Das verrate ich euch natürlich nicht ;)

Fazit:

Eine heiße, prickelnde Story mit einer abgebrühten Protagonistin. Wer sich auf ihr Spiel einlässt, verbrennt sich schnell mal die Finger. Für mich eine unterhaltsame, kurzweilige Lesezeit. Wer es heiß mag, ist hier genau richtig und wird Freude an der Geschichte haben.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Großartiger Auftakt

Aurox

Liam ist ein Aurox. Durch einen Fluch ist er an den Goldkönig gebunden. Er hat eine Aufgabe: Töten! Für seinen neuen Auftrag soll er einen Druiden töten, der es gewagt hat, seine Zone zu verlassen. Doch Silvan schafft es, dass er eine Chance zum Reden bekommt.
Und was sind das plötzlich für Gefühle?

Was für ein wundervoller Reihenauftakt. Das Autorinnenduo Liesa Marin und Isabell Bayer haben mich von Beginn an mit ihrer Geschichte in den Bann gezogen und ein großartiges Werk aufs Papier gezaubert.

Ihre erschaffene Welt ist so bildhaft beschrieben, dass ich alles vor dem inneren Augen hatte und somit noch tiefer in die Geschichte gezogen wurde.

Der Schreibstil beider Autorinnen ist sehr angenehm zu lesen. Flüssig und locker. Ebenso emotional und spannend. Das Gesamtpaket passt hier einfach toll zusammen. Dank fließender Übergänge merkt man kaum, dass jede Autorin die Rolle einer ihrer Protagonisten geschrieben hat.

Die Story bleibt kontinuierlich spannend und so manches mal bangt man so sehr mit den Protagonisten und ihren Verbündeten mit. Hier und da wird es auch ziemlich hart, aber das passt zur Geschichte und muss so sein. Zu zart besaitet sollte man hier wohl besser nicht sein.
Es fesselt einen ans Buch und man möchte am liebsten immer weiter lesen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß ihrer Geschichte zu folgen. Besonders der etwas mürrische Liam hat es mir ganz schnell angetan. Er ist ein starker Charakter. Man spürt seinen Kampfgeist, aber auch er zeigt, widerwillig, seine schwachen Seite. Er ist wie ein Beschützer.

Silvan hingegen ist ein ganz anderer Typ. Eher zurückhaltend, behutsam und doch wieder mutig. Die beiden passen irgendwie nicht zusammen und genau deswegen doch irgendwie 

Es gibt noch einige andere Charaktere, die ebenfalls authentisch sind und mit Liebe gestaltet wurden. Jeder Einzelne ist individuell und fügt sich wunderbar in die Geschichte mit ein.

Emotionen und Gefühle kommen hier auch nicht zu kurz. Die Beziehung zwischen Liam und Silvan entwickelt sich in einem angenehmen und passenden Tempo. Es ist so schön zu beobachten, wie die zwei sich vorsichtig immer näher kommen. Doch wie weit wird es gehen? Kann sich hier etwas entwickeln oder ist das aufgrund der Situation unmöglich?

Fazit:

Der Auftakt einer spannenden Gay-Romance-Reihe, die düster ist, aber mit einem angenehmen Funken Humor gespickt ist. Ich konnte mich in die tiefgängige und magische Geschichte fallen lassen. Nun muss ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Soultaker 3 - Die zwei Seiten der Macht

Band drei der Soultaker Reihe

Band drei der Soultaker Reihe

Alex und die White Taker haben sich ein schönes, idyllisches Landleben aufgebaut und könnten kaum glücklicher sein. Doch eine Enthüllung droht, die sich auf alle Soultaker und Menschen auswirken kann.
Die Beziehung zwischen Alex und Sam muss so einiges einstecken.

Puh diese Rezension fällt mir sehr schwer muss ich gestehen. Nachdem ich Band 1 super fand, Band zwei noch zur Hälfe, hat mich dieser hier doch sehr enttäuscht.

Für mich gehört in einen Urban- Romantasy – Roman Spannung und Fantasie. Doch beides hat mir leider gefehlt. Der Fantasyanteil war fast gar nicht gegeben, nicht mal viel vom Taken, und bei der Spannung gab es nur kleine Ansätze, die so schnell wieder vorbei waren, dass nicht ein bisschen Kribbeln aufkam. Kurze Momente von „Jetzt! Jetzt passiert was!“, aber so kurz, dass sie kaum nennenswert sind.

Für mich ist dieser Roman schlichtweg eine reine Liebesgeschichte mit viel Drama. Wer das mag, wird wahrscheinlich seine Freude an der Story haben. Doch ich habe, besonders nach dem Lesen des Klappentextes, viel mehr erwartet. Mehr Action, mehr Spannung, mehr Kreativität,…

Die Lovestory, die Gefühle und Emotionen hat Christiane Grünberg auch in diesem Band gut rüber gebracht. Man merkt definitiv, dass sie großes Talent zum Schreiben hat. Ihr Schreibstil ist sehr bewegend. Nur war es für meinen Geschmack einfach zu viel Liebesgeschichte und zu wenig von den anderen genannten Faktoren, für ein Fantasybuch. Anders kann ich es nicht sagen.

Einiges wirkte mir so ins Geschehen hineingeworfen, aber ohne richtige Wirkung, ohne System. Da gab das ein oder andere keinen richtigen Sinn. Teilweise wirkte es fast schon deplaziert.

Leider bin ich auch von der Protagonistin Alex etwas enttäuscht. Sie hat sich meiner Meinung nach zurück entwickelt. Sicher, sie hat viel durchmachen müssen, das geht nicht spurlos an einem vorbei. Doch das Ausmaß war mir zu groß.

Es gibt Einblicke in die Wichtigkeit und der Verantwortung der Soultaker. Das kam auch gut rüber. Doch das allein reicht mir schlichtweg nicht.

Ich muss zugeben, dass ich mehrmals darüber nachgedacht habe das Buch abzubrechen. Doch irgendwo schwang wohl doch immer noch ein Fünkchen Hoffnung mit, dass mich vielleicht doch noch ein Teil der Story packen kann, weil ich ja von Band 1 sehr angetan war. So habe ich es dann doch bis zum Ende durchgezogen. Nur ohne Erfolg für mich.

Fazit:

Für mich ist der dritte Band der Soultaker Reihe leider nichts. Ich habe Fantasy, Spannung und Emotionen erwartet. Bekommen habe ich eine reine Lovestory. Wer also Liebesgeschichten mag, könnte Gefallen finden. Wer ein Fantasybuch erwartet, wird eher enttäuscht. Der vierte und finale Teil reizt mich momentan leider gar nicht.