Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2022

Aufbruch nach Larandia

Larandia - Das Pfand des Lebens

In der Menschenwelt angekommen, müssen die Widerstandskämpfer sich erstmal erholen und neue Kräfte tanken bis sie Pläne schmieden um nach Larandia zurück zu kehren.
Die Rückkehr des Schwarzen Königs scheint ...

Die Rückkehr des Schwarzen Königs scheint unmittelbar bevorzustehen und gemeinsam mit den neuen Freunden machen sich Kimberly, Adam und Oliver auf nach Larandia auf die Suche nach dem Kronprinzen Van Savage und der Klinge der Hoffnung.
Dann muss sich Kimberly auch noch ihrem wachsenden Gefühlschaos stellen.

Ich liebe dieses Cover. Es ist auffällig und sticht aus der Masse heraus. Er verspricht Fantasy pur und Abenteuer. Genau das, was man auch bekommt.

Ich habe erst vor kurzem den ersten Teil gelesen und fand ihn richtig gut, aber dieser hier hat mir sogar noch besser gefallen.

Kaum lag das Buch in meinen Händen, bin ich wieder in der Geschichte versunken und habe alles um mich herum ausgeblendet. Realität aus und Larandia an.

Die Autorin zeigt uns wie wichtig der Zusammenhalt und die Loyalität untereinander sind. Freundschaft und Willensstärke. Aber ebenso, wenn es schwierig ist, wenn man fast schon die Hoffnung verliert.

Doch die Charaktere sind stark, auch wenn sie mal Schwächen zeigen. Einzigartig und individuell. Jeder einzelne ist etwas Besonderes und jeden einzelnen habe ich auch ins Herz geschlossen.

B. L. Bell hat mich nach Larandia entführt und mir gezeigt wie aufregend es dort ist. Wunderschön, aber auch gefährlich. Sie hat uns die Macht des dunklen Fürsten gezeigt und man fühlt seine Boshaftigkeit.

Sehr schön fand ich auch die bildhaften Beschreibungen der Autorin. Ganz besonders angetan war ich von den Szenen in den Eishöhlen von Skriil. Sowohl bildgewaltig geschrieben, und auch emotional, hat sie mich hier besonders erreicht.

Der Schreibstil im Allgemeinen hat mich komplett überzeugt. Flüssig leicht zu lesen, spannend und gefühlvoll geschrieben.

Habt ihr Lust auf eine Reise in ein magisches Land? Habt ihr Lust auf ein Abenteuer? Auf ein gefährliches Abenteuer? Dann begleitet Kimberly und ihre Freunde nach Larandia. Es lohnt sich.

Fazit:

Eine wunderschöne Fantasystory. Beim Lesen packte mich die Abenteuerlust und ich wäre am liebsten mit dieser außergewöhnlichen und faszinierenden Truppe an Gefährten mit los gezogen. Spannend und liebevoll erzählt, dass mein Leserherz vor Freude hüpft. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Magische Welt trifft auf Menschenwelt

Larandia - Das Bündnis der Zehn

In Larandia, eine magische Welt, wird es gefährlich. Eine dunkle Bedrohung gewinnt erneut an mehr Kraft. Eine Gruppe Verbündeter schließt sich zusammen und macht sich auf die Suche nach dem Portal in die Menschenwelt. Sie hoffen dort den Thronerben zu finden, der das drohende Unheil aufhalten kann.
Zur gleichen Zeit in der Menschenwelt beginnt für Kimberly ein neues Leben. Nach einem schweren Verlust zieht sie aus den Staaten nach Schottland. Sie beginnt sich selbst neu kennen zu lernen und erlebt Dinge, mit denen sie nie gerechnet hätte. Auch ihre Gefühle toben immer mehr.

Das Cover ist ein Hingucker und macht einfach direkt neugierig. Peppig und auffallend stechen die Farben hervor.

Was passiert, wenn ein Elb, ein Magier, ein Gnom, eine Prinzessin, ein ehemaliger Soldat und ein Gestaltwandler sich verbünden? Es beginnt eine spannende Reise durch das magische Land Larandia.

Die Autorin hat sehr viel Fantasie und Kreativität in die Geschichte hineinfließen lassen und es hat mir großen Spaß gemacht dem Geschehen zu folgen.
Sie hat mich von der ersten Seite an mitgenommen und in ihre Welt entführt, die ich mit Freude kennengelernt habe.

Der Schreibstil von B. L. Bell lässt sich locker leicht lesen und hat mich im Nu an die Geschichte gefesselt.

Schon die vielen facettenreichen Charaktere machen das Ganze interessant. Wie sie zusammen spielen, sich ergänzen und ein großartiges Team bilden. Ich könnte jetzt keinen einzelnen nennen, der es mir besonders angetan hat. Es sind einfach alle besonders.

Es fehlt hier definitiv nicht an Spannung. Die Gefährten treffen auf ihrer Reise auf viele Herausforderungen, die es zu meistern gilt, und man fiebert als Leser mit ihnen mit.

Auch in der Menschenwelt lauern plötzlich Gefahren und es spitzt sich immer mehr zu.

Dazu kommt noch Kimberlys Gefühlschaos. Sie lernt zwei junge Männer kennen, die so unterschiedlich sind. Zu beiden fühlt sie sich hingezogen und ihre Gefühle spielen immer mehr verrückt.

Fazit:

Eine spannende und abwechslungsreiche Fantasystory, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Von mir gibt es für Larandia eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ainias Reise geht weiter

Ainias Rache

Das ist der zweite Band einer vierteiligen Reihe.

Das ist der zweite Band einer vierteiligen Reihe.

Am Ende des ersten Teils wurde Ainia aus Themiskyra verbannt. Dann verliert sie auch noch Kassian. Nur der geheimnisvolle Duke scheint noch für sie da zu sein. Doch ist Duke wirklich der, als den er sich ausgibt?
Neben ihren persönlichen Sorgen, beginnt die Welt zu zerbrechen. Die Erdölreserven neigen sich dem Ende, Lebensmittelpreise steigen enorm, die Stromversorgung kappt, usw.

Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil, sodass man direkt sieht, dass sie zusammen gehören.

Ich fand den ersten Band ja schon sehr gut, aber dieser hier hat mich sogar noch mehr gepackt.

Dani Aquitaine hat einen flüssigen Schreibstil und schafft es die Spannung aufrecht zu erhalten. Ebenso lässt sie ihre Leser die Emotionen ihrer Figuren spüren. Nicht ohne einen gewissen Charme und Witz mit einzubringen.

Die Autorin hat mich immer wieder überrascht und oft kam es anders, als ich erwartet hätte. Ist es nicht genau das, was wir Leser uns erhoffen?

In „Ainias Rache“ wird es etwas düsterer, dystopischer. Langsam aber sich wirkt sie die Erdölknappheit auf die Welt aus. Der Wert des Geldes sinkt und vieles nimmt horrende Preise an. Die Menschen werden unruhiger und aggressiver. Sie haben Angst, demonstrieren. Schon bald lauern immer mehr Gefahren.

Ainia, bzw. Nia, zu beobachten hat mich ein stückweit fasziniert. Vor allem was ihre Entwicklung in der Geschichte angeht. Einerseits handelt sie egoistisch und denkt nur an sich, aber wenn es hart auf hart kommt, sieht man deutlich, dass sie ein gutes Herz hat. Ich liebe Charaktere, die nicht perfekt sind, die auch ihre negativen Eigenschaften haben. Wer ist denn auch perfekt?

Als Nia bei dem spannenden Duke unterkommt hatte ich meine Zweifel. Nias Verhalten passte eigentlich so gar nicht zu ihr, so wie ich sie kennengelernt habe. Doch Dani Aquitaine hat mich so an Nias Emotionen teilhaben lassen, dass ich es immer besser Verstand und am Ende war es für mich sinnig.

Im Laufe der Story hat sich Nia immer mehr weiter entwickelt. Sie hat gelernt abseits von Themiskyra zu leben, sich durch zu kämpfen, mehr Selbstständigkeit,…

Durch die Ich – Erzählung bekommt man ein wunderbares Gespür und fühlt sehr mit Nia mit. Das hat mir wirklich gut gefallen.

An Spannung fehlt es in diesem Buch garantiert nicht. Es gibt immer wieder Situationen zum mitfiebern. Man hofft und bangt gemeinsam mit den Figuren.

Mir persönlich haben die neuen Figuren rund um Shirokkos Bande gefallen. Eine tolle Mischung aus „Eine Frau mitten unter Männern“, Humor und Spannung.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. Nicht nur spannend, die Geschichte regt auch zum Nachdenken an und ist teilweise sehr tiefgründig. Gepaart mit einem angenehmen Humor, die besonders herrliche Dialoge entstehen lässt.
Ich bin wahnsinnig gespannt wie Nias Reise weiter gehen wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein Must Read

Götterflüstern. Verlorene Liebe

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Götterflüstern Saga. ACHTUNG: Es könnten SPOILER vorkommen.

Zurück in der Gegenwart möchte Elli eine Pause einlegen, doch die vergangenen Geschehnisse lassen sie nicht los und sie recherchiert um an Antworten zu kommen. Merkwürdige Ereignisse lassen sie immer mehr grübeln bis sie zu einem Entschluss kommt: Sie muss zurück in die Antike.

Das Cover ist wie beim ersten Band wunderschön. Sie passen traumhaft zusammen und man kann es nur anschmachten.

Nachdem ich Band 1 beendet hatte, konnte ich es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Ich hatte so viele Fragen im Kopf. Ich habe diesen Teil regelrecht verschlungen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter gehen wird.

Jennys Schreibstil fesselt mich immer wieder aufs Neue. Mit Charme, Humor, Spannung und Romantik packt sie mich und entführt mich in ihre Welt. Diesmal nach Griechenland und die Antike. Beim Lesen wandert man mit den Charakteren durch die Zeiten und kann sich alles ganz wunderbar vorstellen. Das ist herrlich.

Einige offene Fragen wurden hier beantwortet. Tja, und jetzt bin ich noch neugieriger als eh schon wie die Geschichte ausgehen wird. Die Autorin wirft hier Puzzleteile ein, denen man nicht widerstehen kann. Man möchte das Ganze lösen, aber sie lässt es nicht zu ;) Nein, sie haut noch einen drauf und man hängt an den Seiten. Ist eine Frage im Kopf beantwortet, kommt auch schon die nächste.

Mit viel Charisma schreibt Jenny Völker ihre Geschichte und man spürt wie viel Liebe und Leidenschaft das beinhaltet. Ob es die griechische Mythologie ist, die authentischen Charaktere, die Gefühle,… sie trifft alles auf den Punkt.
Götterflüstern ist eine wundervolle Mischung aus Mythologie, Abenteuer, Spannung und Romantik. Auch wenn ich mich bei Jennys Büchern wiederhole, es ist wie im Märchen, und ich liebe es.

Elli ist ein so sympathischer Charakter. Sie hinterfragt die Dinge, akzeptiert nicht einfach alles. Die leidenschaftliche Archäologin wird mutiger, auch wenn sie verständlicherweise ihre Ängste nicht ganz ablegen kann. Das Gesamtpaket bei Elli passt einfach wunderbar zusammen. Ich nehme ihr ihre Handlungen und Entscheidungen ab und kann alles nachvollziehen.

Stephanos ist und bleibt ein kleines Mysterium für mich. Ein Mysterium, was ans Herz geht, denn eines ist sicher: Er hat das Herz am rechten Fleck und man kann ihn nur lieb gewinnen.

Den Aspekt der griechischen Mythologie fand ich auch hier wieder sehr interessant und habe es mit großem Interesse verfolgt.

Fazit:

Originell, kreativ und mit Herzblut geschrieben. Der zweite Band der Götterflüstern Saga hat mich komplett abgeholt und ich habe jede einzelne Seite genossen. Ich habe eigentlich keine Wahl, ich MUSS den dritten Teil unbedingt lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese zauberhafte Geschichte.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Tot bleiben? Auf keinen Fall!

Mit Schwefel, Charme und Chaos

Im zweiten Teil, der unabhängig lesbar ist, nimmt sich Allyson Snow den nächsten Bruder aus der Hölle vor. Nach Merdian folgt Talan.

Melyn steht vor ihrem großen Tag, ihrer Hochzeit. Doch genau dann, ...

Melyn steht vor ihrem großen Tag, ihrer Hochzeit. Doch genau dann, wird sie aus dem Leben gerissen und landet auch noch in der Hölle bei zwei zankenden Höllenfürsten. Muss man den Tod akzeptieren? Melyn sagt Nein und versucht alles um wieder unter den Lebenden zu weilen. Das endet allerdings in einer Katastrophe nach der nächsten.
Gleichzeitig versucht Talan, einer der Teufel, sie unter Kontrolle zu bringen. Das ist bei dieser Frau selbst für einen Luzifer nicht einfach. Dann trachtet ihm noch jemand nach dem Leben.

Ich weiß nicht, was diese Autorin immer wieder mit mir macht. Die Geschichte hat mich erneut umgehauen und ich konnte nicht mehr vor lachen. Es ist so schräg und durchgeknallt. Ich liebe es einfach 

Da frage ich mich woher Allyson Snow nur diese verrückten Ideen her bekommt. Egal, Hauptsache die werden nicht weniger, denn sie sind genial.

Ihr Schreibstil ist wie immer locker leicht zu lesen und wahnsinnig unterhaltsam. Mit ihrem schrägen Humor trifft sie genau meinen Geschmack. Ich kann nicht sagen wie oft ich aus dem Nichts laut los lachen musste, herrlich. Teilweise mit Tränen in den Augen :D

Kann man sich vorstellen mit einem Teufel Mitleid zu haben? Nach diesem Buch schon. Denn der arme Talan hat es wirklich von Melyn abbekommen. Dass sie sich aber auch schlicht weigert tot zu bleiben, obwohl ihre Zeit auf Erden abgelaufen ist. Dieser Wildfang von Frau schafft es sogar einen Höllenfürsten fast in den Wahnsinn zu treiben :D Pures Chaos entsteht und noch mehr Lachanfälle.

Ich liebe alle Charaktere. Sie sind so schön eigen und völlig anderes. Die Autorin schafft Figuren, die weit von der Norm entfernt sind und völlig einen an der Murmel haben :D Sie sind durchgeknallt und wahnsinnig unterhaltsam.
Eine tote Melyn, die allen auf der Nase herum tanzt und sich weigert sich an irgendwelche Regeln zu halten.
Talan, der immer schlechtere Laune bekommt und aus den Ohren qualmt, aber immer wieder bissige Kommentare abgibt.
Shytan, der andere Teufel, der mit seinen Blicken töten kann und so ziemlich alles und jeden hasst.
Fluchende Engel, die mehr schimpfen und brüllen, als die Teufel,.. Herrlich!

Neben all dem Humor schafft es die Autorin aber auch noch ordentlich Spannung in die Story zu bringen. Feuchte Finger und Lachflash gleichzeitig? Das schaffen doch auch nur ganz wenige.

Mit Schwefel, Charme und Chaos ist eine typische Allyson Snow Geschichte. Ein Original und nicht zu verwechseln. Ich hatte großartige Lesestunden und extrem viel Freude beim Lesen. Ein absoluter Garant gegen schlechte Laune und lachen ist vorprogrammiert.

Fazit:

Ein typischer Allyson Snow mit garantierten Lachflashs`. Humorvoll und spannend umgesetzt mit einer ordentlich Portion an Wahnsinn. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und empfehle dieses Buch sehr gerne weiter. Das muss man einfach gelesen haben.