Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2018

Emotional

Häuser aus Sand

Das Buchcover finde ich hübsch. Es ist einerseits schlicht gehalten, aber dennoch sehr ansprechend und in gewisser Weise mit Gefühl gestaltet.

Der Schreibstil ist in einer wunderschönen lyrischen ...

Der Schreibstil ist in einer wunderschönen lyrischen Art verfasst, die das Herz berührt. Zwischenzeitlich zwar etwas langatmig, aber darüber konnte ich ohne weiteres hinweg sehen. Es hat mich nicht sonderlich gestört.

Was bedeutet Heimat? Was bedeutet es ein wahres zu Hause zu haben? Ich finde dieses Gefühl wird hier sehr schön wider gegeben.
Die Protagonistin Salma ist eine starke Frau, die sich für ihre Familie aufopfert, was wirklich bewegend ist. Aber auch traurig, was die Familie alles durchmachen muss.

Spannend fand ich in eine „andere Welt“ eintauchen zu können. Die Hintergründe von einer palästinensischen Familie mit ihre Kultur, Religion, Bräuche, usw. Das ist ziemlich interessant und macht einem bewusst wie viele Unterschiede es doch gibt und wie „anders“ das Leben doch sein kann.

Es ist eine Geschichte über Kampf, Trauer, Verlust, eine Familie, die sich überall zerstreut.

Die Zeitsprünge fand ich manchmal etwas verwirrend und ich brauchte etwas um mich daran zu gewöhnen und in die Geschichte hinein zu finden.

Fazit: Ein berührend geschriebenes Buch. Empfehlenswert für alle, die gerne Familiengeschichten lesen und kulturell interessiert sind.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Humorvolle Urlaubslektüre

Nie wieder Amore!

Das Cover ist schon witzig und charmant gestaltet und ich finde es passend zu der Geschichte, die das Buch erzählt. Somit definitiv gut getroffen.

Irgendwie kann man sich ja schon in die Rentnerin ...

Irgendwie kann man sich ja schon in die Rentnerin Moni verlieben. Ein ganz toll gestalteter Charakter. Einerseits etwas unzufrieden mit ihrem Rentnerleben, aber andererseits ist sie so taff und abenteuerlustig. Das zeigt sie durch ihre Reise nach Sizilien, wo sie sich auf die Suche nach ihrer tot geglaubten großen Liebe begibt.

Tessa Henning schreibt mit einer Leichtigkeit und Sinn für Humor, was einfach Spaß macht das Buch zu lesen und man kann toll in die Geschichte eintauchen.
Neben den humorvollen Teilen ist auch eine gewisse Spannung und auch Dramatik gegeben. Es mach immer wieder neugierig was als nächstes geschehen mag.

Ein besonderen Pluspunkt gibt es von mir dafür, dass die Beschreibungen der Landschaft sehr schön sind. Man kann es sich bildlich richtig vorstellen und mit eintauschen.

Fazit: Eine unterhaltsame Urlaubslektüre mit einer tollen Protagonistin. Wer leichte Sommerlektüre mit etwas Liebe und Spannung sucht, wird das Buch lieben.

Veröffentlicht am 08.09.2018

So soll ein Thriller sein

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Die Covergestaltung von "Er will dein Herz" finde ich sehr ansprechend. Augen, die einen quasi schon fixieren, sehr ansprechend und erweckt die erste Neugierde. Auch das etwas geriffelte hat mir gut gefallen.

Er will dein Herz von Tania Garver ist was für jeden Thriller Liebhaber. Ein flüssig geschriebenes Buch mit viel Spannung und Abwechslung. Tania Garver versteht es den Leser in die Irre zu führen und es gibt verschiedene Wege, wohin das Ende hätte führen können.
Besonders die letzten 100 bis 150 Seiten fand ich nochmal enorm fesselnd und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die dramatische Nebengeschichte von Phil und Marina war zwar präsent, aber gut untergebracht und es wurde nicht zu viel. Im Gegenteil, ihre Geschichte hat mich schon auch gerührt.

Fazit: Ein absolut gelungener Thriller, gespickt mit Spannung und Psychologie. Für Thriller Fans definitiv empfehlenswert.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Dorfkrimi

Walter muss weg

Das Buchcover ist absolut gelungen. Es erwirkt Aufmerksamkeit, macht neugierig und passt perfekt zum Inhalt.

An den Schreibstil von Thomas Raab musste ich mich anfangs erst einmal gewöhnen, aber dann fand ich gut hinein und das Buch ließ sich flüssig und angenehm lesen.

Teilweise fand ich die Geschichte durch viele beteiligte Personen etwas verwirrend, besonders gegen Ende hin. Aber dennoch war am Ende alles verständlich aufgeklärt.

Für ein kleines Dorf, Glaubenthal, kam sehr viel zusammen. Gefallen hat mir die Darstellung des "typischen" Dorfes mit all dem Getratsche und Co. Sehr gut getroffen.
Auch die Charaktere sind toll. Die alte Frau Huber hatte ich mir noch etwas garstiger vorgestellt, aber auch so ist sie mir irgendwie ans Herz gewachsen. Ganz besonders auch im Zusammenhang mit der kleinen Amelie und dem Wolf. Das ging ein wenig ans Herz.

Der Krimi ist aber definitiv nicht zu verachten. Es macht sehr neugierig, was als nächstes passiert und wie die Zusammenhänge anfangen sich zu entschlüsseln. Ein Spaß zum mit "ermitteln".

Fazit: Ein außergewöhnlicher Krimi mit einer angenehmen Spur Humor und sogar ein klein wenig fürs Herz. Ich würde wieder ein Buch von Thomas Raab lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Gelungener Thriller

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Das Cover des Buches ist nicht schlecht, es kann einem ins Auge fallen, ebenso der prägnante Titel des Buches.

Es handelt sich um einen gut geschriebenen Thriller. Es ist flüssig zu lesen und man möchte dran bleiben um zu erfahren, was weiter geschieht. Ein Spaß für einen Thriller Fan.
Positiv fand ich die taffe Protagonistn Agent Sayer Altair. Eine coole Frau in harter Ermittlungsarbeit. Mal etwas anderes im Vergleich zu den meisten männlichen Ermittlern.
Auch sie, wie in vielen Thrillern, hat eine dramatische Vergangenheit, was aber hier nicht zu stark in den Vordergrund gestellt wird, sondern als interessante Nebenhandlung. Das hat mir gut gefallen.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass mir relativ früh der (richtige) Verdacht kam, wer der Täter / die Täterin ist, was mir aber zugegebener Maßen häufiger passiert.
Fazit: Ein lesenswerter Thriller