Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Queen of dead

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

INHALT:

Nachdem Krieg ist vor dem Krieg..

Es steht ein neuer Krieg im Reich der Fae und Menschen bevor.

Nun soll Nesta mithilfe von Casssian dies verhindern.

MEINUNG:

Sarah J. Maas ist einfach eine ...

INHALT:

Nachdem Krieg ist vor dem Krieg..

Es steht ein neuer Krieg im Reich der Fae und Menschen bevor.

Nun soll Nesta mithilfe von Casssian dies verhindern.

MEINUNG:

Sarah J. Maas ist einfach eine Queen of Fantasy.

Ich lieb dieses Buch auch den ich sagen muss das ich Band 2 und 3 noch mehr liebe.

Man ist sofort in die Handlung vertieft und ehe man sich versieht hat man die Hälfte schon gelesen.

Ich brauch dringend einen neuen Band.

Das einzige wo ich ein wenig bemängel ist das am Anfang die Bedrohung groß wirkt, aber Richtung Ende nicht mehr in dem Maße auf gegriffen wird.

Die Charaktere lieb ich weiterhin.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Die Eiskönigin...

Frozen Queen. Das Lied des Winters

IHNALT:

Marlin ist eine junge Frau die ihre Erinnerungen an die Vergangenheit verloren hat.

Durch Zufall landet Sie ausgerechtet im Schloss der Königin.

Dort wirkt manches vertraut, allen vorran ein ...

IHNALT:

Durch Zufall landet Sie ausgerechtet im Schloss der Königin.

Dort wirkt manches vertraut, allen vorran ein besonderer Mann.

MEINUNG:

Man kommt sehr gut in die Handlung. Es lässt sich flüssig lesen.

Jedoch ist das alles irgendwie kurz geraten. Die Charakter find ich lernt man zu wenig kennen.

Auch die Handlung hätte viel mehr ausgebaut werden können.

Trotz allem ist es eine Süße Geschichte um einfach mal dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Schonungslos, Ehrlich Knallhart

Schwarzes Herz

Ohne irgendwas schön zu reden erzählt die Autorin eine Geschichte die so vielen Frauen und in diesem Falle farbigen Frauen passierten oder noch passieren könnte.

Den nicht nur wird in der Geschichte deutlich ...

Den nicht nur wird in der Geschichte deutlich das Rassismus immer noch ein aktuelles Thema ist. Nein. Es wird auch erwähnt wie "man" als Frau auch noch nicht den Respekt bekommt wie es eigentlich sollte.

Es werden Sprüche aufgezählt mit den sogar ich noch groß wurde. Wie z.b. das Wort "alte" Wort für Schaumküsse .

Es ist in meinen Augen traurig das, bloß weil man früher sich da keine Gedanken gemacht hat und so noch heute sagt "ach die sollen sich nicht aufregen das war schon immer so"

Ich finde das Jasmina K. mit der Geschichte nur doch verdeutlichen kann wie sehr auch wenn es unbewusst ist so etwas beleidigt. Und dabei geht es nicht nur um Rassismus, sondern um alle Arten von Vorurteilen.

Kurz gesagt fand ich die Geschichte richtig gut. Auch wenn sie zeigt das unserer Gesellschaft immer noch engstirnig ist.

• Thema
  • Sprecherin
Veröffentlicht am 24.10.2021

Noch besser als Band 1

Iced Ashes (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 2)

INHALT:

Band 2 setzt direkt an Band 1 an.

Es wurden in Band 1 einige Geheimnisse auf gelöst. Jedoch kommen neu dazu.

INHALT:

Band 2 setzt direkt an Band 1 an.

Es wurden in Band 1 einige Geheimnisse auf gelöst. Jedoch kommen neu dazu.
Auch neue Personen und auch alte Bekannte bringen so einige Handlungsstränge mit sich. aber es droht eine ungeahnte Gefahr.

fantastisch, geheimnisvoll, gefühlvoll. Es ist eine perfekte Fantasy Geschichte. Was mir auch gefallen hat es kommen einige Dinge ans Licht, die man schon vermuten konnte aber es kommt auch etwas sehr unerwartetes und das war WOW

Veröffentlicht am 24.10.2021

Fantasy auf sehr hohem Niveau

Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)

INHALT:

Jung, schön und tödlich wie eine scharfe Klinge – das sind die Eigenschaften einer begnadeten Assassinin, so wie Kaida eine ist.

Doch seit der grausame Fae-König Oberon im ganzen Land nach rothaarigen ...

INHALT:

Doch seit der grausame Fae-König Oberon im ganzen Land nach rothaarigen Frauen fahndet, muss sie sich im Verborgenen halten und tötet nun Wesen dunkler Magie statt Krieger.

Als sie einen neuen Auftrag annimmt, tappt sie ungewollt in eine Falle. Sie wird von einem Fae überwältigt und verschleppt. Kaida stockt der Atem, als sie erkennt, wer ihr Entführer ist: Jace, der Thronfolger der Fae.

MEINUNG :

Ich liebe diese Buch.

Es befindet sich alles daran. geniale Charakterdarstellungen, Geheimnis, Magie, verschiedene Beziehungen zwischen den handelnden Personen.