Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Fußball und Liebe

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

INHALT:

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame.

Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training.

Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los ...

MEINUNG:

Ich liebe diesen Roman auch wenn er 0815 ist. Es ist Humorvoll aber auch mit viel Liebe und Freundschaft.

Die Charaktere sind wieder perfekt und auch das Spiel zwischen ihnen find ich gut umgesetzt.

Vor allem Karo und Patrick sind interessant "mit zu erleben". Gefallen hat mit zum Beispiel sie Szene am Tor mit dem Ball( Lasst euch überraschen)

Gefallen hat mir auch die Figur Pekka , er ist einfach witzig.
Und natürlich Knut

Veröffentlicht am 24.09.2020

Petra Hülsmann

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

INHALT:

So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh.

INHALT:

So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh.

Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet.

Darüber hinaus beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ausgerechnet Nele soll ihn im Kampf mit den besorgten Eltern unterstützen, dabei ist sie doch insgeheim die größte Glucke von allen.

Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt. Aber soll sie sich von der Liebe etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen lassen?

MEINUNG:

Ein Typischer Roman von Petra Hülsmann Mit viel Humor wird uns die Geschichte von Neele und Claas erzählt. Wenn man einfachmal eine gute Unterhaltung haben möchte dann lest dieses Buch.

Ich mag es wie Petra Hülsmann ihre Figuren beschreibt und darstellt.

Fand andere Bände von ihr aber ein wenig besser.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Zeitreisen und Liebe

Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün

INHALT:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat.
Der Überzeugung ist zumindest die 16-Jährige Gwendolyn.

Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel ...

INHALT:

Der Überzeugung ist zumindest die 16-Jährige Gwendolyn.

Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schnell klar, dass sie selbst das größte Geheimnis ihrer Familie ist, und dass man niemandem raten sollte, sich zwischen den Zeiten zu verlieben!

Gwendolyn stellt fest das sie durch die Zeitreisen kann. Dabei hat sie einen arroganten aber auch ziemlich gutaussehenden Begleiter. Gideon de Villiers.

Jetzt muss Gwen für die Loge und ein höheres Ziel in der Zeitreisen und Missionen erfüllen.
Nur zweifelt Gwen Loge und bekommt Hilfe aus der Vergangenheit. Da die beiden Zeitreisenden vor Gideon und Gwen verschwunden sind.

MEINUNG:

Ich bin begeistert, es gibt Fantasy und viel Romantik.
Die Interaktion zwischen den Figuren war sehr unterhaltsam. Die Handlung finde ich spannend und ist auch mal etwas anderes als Vampir, Magier und Gestaltwandler Fantasy.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat war die "Auflösung" bzw. die Rolle der Loge da mir das eigentliche Ziel zu wenig zur Deutung kam.

Es ist eine perfekte Geschichte für junge Leser und Leserinnen ab 12 Jahren aber auch für Erwachsene die eifachmal aus dem Alltag flüchten möchten.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Magisch, schön und mit Liebe

Alle Bände der knisternd-fesselnden "Magie-Reihe" in einer E-Box (Die Magie-Reihe)

INHALT:

Mel hat nicht ohne Grund versucht, den Vorfall mit ihrem Drachenei für die Magieprüfung vor ihrem Hexenmeister geheim zu halten.
Denn der unnahbare Ash steht regelrecht in Flammen, als er erfährt, ...

INHALT:

Denn der unnahbare Ash steht regelrecht in Flammen, als er erfährt, dass daraus kein Drache, sondern eine Phönixkönigin auferstanden und zu allem Überfluss geflohen ist.

Die gemeinsame Suche nach dem zerstörerischen Feuerwesen führt die beiden schon bald in eine ebenso magische wie gefährliche Welt. Die Phönixkönigin bleibt dabei nicht das einzige zauberhafte Wesen, das die Schicksale und Herzen von Mel und Ash miteinander verbindet...

MEINUNG:

Ich liebe die Handlung und deren Umsetzung. Ich fand die Idee sehr schön das eine "alte Welt" existiert, in der es viel Magie gibt und es noch einige Geheimnisse zu entdecken gibt.

Auch die Personen find ich interessant, spannen , glaubhaft und vor allem sympathisch. Ash ist zwar manchmal ein Sprücheklopfer und von sich selbst überzeugt aber es hat ein gutes Herz und kümmert sich um seine Freund und Familie.

Mel ist ein Sturkopf und hat ihren eigenen Willen. Sie ist kämpferisch und lässt sich nicht einfach so alles gefallen.

Die Nebencharaktere runden das Buch und die Handlung ab, man konnte sich die Welt alles drum herum gut vorstellen und in die Geschichte eintauchen.

Es gibt einiges zum lachen, verzweifeln, staunen und zum mit fiebern. Vor allem die Stelle mit dem Vater von Mel.
(ich fand es genial und könnte mich kaputt lachen. Also kleine Warnung fall ihr unterwegs seid und das lest könnte es sein das ihr lachen müsst und die Leute euch dann verwirrt anschauen. ;) )

Veröffentlicht am 21.09.2020

Düster und heiß

Fire Queen

INHALT BUCHRÜCKEN:

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben.
Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört.
Das erste Mal in ihrem Leben ...

INHALT BUCHRÜCKEN:

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben.
Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen.

Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra.

Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

MEINUNG:

Es geht spannend und düster aber auch heiß weiter.
Auch wenn Madox und Saphira eigentlich verfeindet sind können sie sich auch nicht wirklich voneinander lösen.
Ständig müssen sie aneinander denken.
Auch zweifelt langsam Madox daran ob Saphira und deren Familie Schuld am Tod seines Vater sind.

Auch gerät Saphira in Gefahr , mit dem niemand rechnet.

Es gefällt mir das es bis zum Schluss spannend bleibt und es Wendungen gibt mit denen man nicht unbedingt rechnet.