Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Episches Finale

Der Herrscher des Waldes

INHALT:

Wer wird zum Herrscher über die Toten?

INHALT:

Wer wird zum Herrscher über die Toten?

In den Wäldern Svonnheims taucht ein Monstrum auf, das die Einheimischen in Furcht versetzt. Alchemistin Mirage und Sergent Zejn sind sich sicher, dass es sich bei diesem Wesen um das verfluchte Kind handelt, das Mirage nicht töten wollte.

Das Kind wurde bei der Geburt von der Totengöttin geweiht und ist nun ein gefürchteter Myling – ein Wesen, das dem Tod näher steht als dem Leben.

Gemeinsam machen Mirage und Zejn sich auf die Jagd nach dem Herrscher des Waldes und dem verlorenen Schwert der Totengöttin, während sie versuchen, wiederauferstandene Tote, alte Feinde und ihre Vergangenheit abzuschütteln.

Die Idee der Handlung un deren Umsetzung konnte mich komplett überzeugen.

Mirage ist finde ich eine starke, sture und selbstbewusste junge Frau.

Zejn ist ein guter Soldat der sich immer an Regel hält , er hat ein gutes Herz.

Zusammen sind die beiden ein eingespieltes Team trotz oder grade wegen ihrer Streitigkeiten und Neckereien. Man merkt das sie sich mögen und auch eifersüchtig sind aber es sich nicht eingestehen können/wollen .
Das hat mir auch sehr gefallen weil es meiner Meinung nach nicht nur 0815 ist und sie sich aufeinander stürzen" sonder auch erstmal ihre Mission in Angriff nehmen.

Ich liebe diese Reihe und bin begeistert und würde mir eine Fortsetzung wünschen

Veröffentlicht am 14.09.2020

Welcome back in Hogwarts

INHALT:

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein - und jetzt, als überarbeiteter Angestellter eines Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis:

Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Ich fand die Grundidee hinter der Geschichte ganz gut, jedoch war die Umsetzung nicht gut gelungen.
Es war schön alte Bekannte wieder zu treffen. Leider wurden einige der Figuren so charakterlich so verändert das man dachte es sind irgendwie andere Personen ( z.b. Ron und auch Harry)

Gefallen hat mir Malfoys Entwicklung.

Auch die beiden "Helden" der Geschichte fand ich ganz interessant, leider wurde die Anspielung auf deren Beziehung nie wirklich nachgegangen und hängen gelassen.

Die Aufklärung um das Kind Voldemort's fand ich auch nicht so logisch und gut umgesetzt.

Fazit:
Wenn man nochmal in die Welt um Harry und Co. eintauchen will kann man das Buch schon lesen. Man muss aber damit rechnen das einige Figuren anders dargestellt werden was durch aus in einigen Fällen negativ ist.

Es ist zwar durch die Beschreibung von Hogwarts und auch das Wiedersehen mit den Figuren schon ein kleines Gefühl vom Harry Potter Feeling jedoch im ganzen gesehen hat mich das nicht überzeugt als 8er Band.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Anna Todd

The Brightest Stars - attracted

INHALT:

Karina, 20 Jahre alt möchte sich voll und ganz auf ihre Arbeit im Massagestudio konzentrieren. Liebe endet für sie immer im Chaos , bis sie Kael trifft. Er übt eine faszinierende Ausstrahlung auf sie aus.
Doch seine Vergangenheit und Probleme sind noch dunkler als ihre.

Die Idee der Handlung und Figuren waren gut und klang vielversprechend leider hat mich die Umsetzung nicht umgehauen.

Gut gefallen hat mir die Story rundum Karina´s Familie.
Auch das es Personen jeglicher Herkunft gibt.

Aber ich wurde absolut nicht warm mit den Figuren, auch die Beziehung von Karina und Kael war für mich nicht ganz glaubwürdig.
Auch wirkte es vieles lasch und Wischiwaschi.

Leider war ich echt enttäuscht und weiß nicht ob ich den 2 band lesen werde.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Cold Princess

Cold Princess

INHALT:
Saphira De Angelis Erbin von einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt ist muss immer Stärke beweisen.

INHALT:

Furcht einflößend, unnachgiebig regiert sie nach dem brutalen Mord an ihrer Familie, den Zeuge sie wurde, ihre Heimatstadt Palermo.
Nur für Madox ihrem neuen Leibwächter hegt sie tiefere Gefühle. Es wir Hot.
Das könnte aber Gefährlich werden.....

Saphira wir als brutal und eiskalt beschrieben wenn es um die Geschäfte der mafia geht. Auch sonnst verschließt sie sich vor ihren engsten Vertrauten und Freunden.
Trotzdem finde ich hat sie ihre Grenzen ( näher möchte ich nicht eingehen sonst müsste ich Spoilern) und hat doch ein gutes Herz. Sie ist einfach so aufgewaschen das mit Gewalt und Geld sie alles schützen kann/muss was ihr etwas bedeutet.

Trotzdem fand ich sie sehr sympatisch.

Madox,ist ein A***l*h, der gerne das Sagen( vor allem im Schlafzimmer) hat. Trotzdem hat er Respekt vor Saphira. Ähnlich wie bei ihr find eich hat auch er ein gutes Herz.

Als Paar find ich die beiden genial.

Auch die Nebenpersonen, Gegnern oder Verbündete von Saphira sind,finde ich spannend und auch interessant umgesetzt.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ophelia

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

INHALT:
Die Archen und die Bewohner sind in Gefahr . Sie werden von Rissen überzogen und drohen auseinander zu brechen. Der Schuldige, auch "der Andere" genannt, gefunden werden.

Thron und Ophelia suchen ...

INHALT:

Thron und Ophelia suchen vereint wie nie zuvor nach dem "Anderen", den niemand kennt und keiner weiß wer er wirklich ist.

Die Echos der Gegenwart und Vergangenheit sind der Schlüssel sämtliche Geheimnisse zu lösen.

Die Handlung hat mir gut gefallen auch wenn ich es wie bei den vorherigen Teilen zulang gezogen fand. Sehr gut fand ich auch das Ende.

ACHTUNG SPOILER!!!

Kein klassisches Happy End

SPOILER ENDE!!

Besser gefallen hat mir diesmal das ich die Gefühle zwischen Thron und Ophelia besser nachvollziehen konnte.

Auch die anderen Personen fand ich besser ausgearbeitet.

Leider hat mir die Auflösung des Rätsels der Archen nicht so gut gefallen, aber das ist subjektiv.

Für mal so zwischen durch lesen ist es ganz gut.