Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Geniale Idee- Umsetzung mit Schwächen

Covet

HANDLUNG (Klappentext):

Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit:
Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem ...

HANDLUNG (Klappentext):

Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen.

Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen …

Ist euch eigentlich auch aufgefallen das in der Erstausgabe auf Seite 896 im letzten Satz ein Rechtschreibfehler ist bzw. ein Buchstabe fehlt.

MEINUNG:

Ich liebe die Idee der Story und auch die handelnden Charaktere. Leider muss ich sagen das die Umsetzung einige Schwächen hat.

Enthalten

Mir gefällt es sehr wie die Autorin perfekt Humor in die Story einbaut.
Zur Abwechslung sterben auch mal Freunde und Verbündete was ich auch mal interessant finde das sich die Autorin dies traut.
Jedoch ist da auch eine schwäche zu finden.

Lucas Tod und was mit Flint und Jaxon passiert find ich nicht so gut umgesetzt.
Keine frage das Jaxon überlebt ist super, jedoch bekommt er ein Drachenherz geschenkt weil der Flint das Leben rettet und seines fast opfert.
Nun stell ich mir die Frage :
Um ein Drachenherz zu erhalten muss man da noch leben?
Den wenn dem nicht so ist warum rettet man dann nicht das Leben von Flints Freund?

Dann auch im Handlungsverlauf passiert viel, wirkt meiner Meinung nach nur leicht überladen.
Grace und ihre Freunde kommen aus dem Gefängnis zurück und plötzlich ist da ein Krieg.
Alle gegen die Drachen und Grace und ihre Freunde.

Das hat für mich keinen Sinn ergeben, klar die Drachen und Vampire hatten ihren Disput, aber warum schließen sich die anderen den Vampiren, bzw. dern König den sie nicht leiden können an?

Auch das alle Schüler verschwunden/entführt sind ergibt keinen Sinn und passt nicht in die Story.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Gelungener Romanc Thriller, konnte mich aber nicht richtig überzeugen

Insight - Dein Leben gehört mir

HANDLUNG:
Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben.

Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen.
Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …

MEINUNG:

Ich finde die Idee hinter der Geschichte sehr gut und interessant, passend in die heutige Sozial Media Zeit.
Mir gefällt der Schreibstil wirklich gut, sehr gefallen hat mir auch das Nachrichten und @Erwähnungen in "Nachrichtenblasen" dargestellt wurden.

Auch die die Charaktere waren stimmig wenn auch in meinen Augen noch ausbaufähig.
Ich möchte Valerie sehr gern, auch wenn ich manchmal und gerade zum Ende nur den Kopf über sie schütteln konnte.

Trizian der Manager der sexistisch ist war auch gut umgesetzt aber, ich versteh das die Autorin auf diese Thema in der Geschichte aufmerksam machen wollte, jedoch war mir das zu 0815.

Was mir jedoch gefallen hat war die Anspielung drauf, das Personen des öffentlichen Lebens auf Grund ihrer Arbeit mit belästigenden, beleidigenden und/oder bedrohenden Nachrichten rechen müssen. ( in Augen von de Polizisten, Nutzern und in dem Fall vom Manager).

Das Geheimnis das Valerie mit sich herum trägt, war zwar tragisch jedoch muss ich sagen fand ich persönlich nicht ganz so schlimm. Tragisch- Ja. aber in meinen Augen war das einfach ein dummer kindlicher naiver Unfall.
Aber es würde dem Image schaden.

Ich finde viel schlimmer wie sie am ende lügt und dann auch noch bei Paul bleibt.
Zugegeben, fand ich Paul von recht bald komisch. Ich hatte das Gefühl so wie er als Privatperson und nicht als seiner Funktion als Polizist mir Valerie redet das er der Briefschreiber ist.
Dann war er auch noch der Anrufer und hat ein KInd(mit einer Behingerung) mit hineingezogen und dies am ende sogar bedroht. ( erfahren wir am ende)

Da ich ihn die ganze Zeit in Verdacht hatte, war ich nicht wirklich überrascht. Valerie kommt am ende auch drauf und da stört mich es richtig das sie bei ihm bleibt.

(Ich habe schon Bücher gelesen, mit toxischen Beziehungen wie von T.M: Frazier und andere Darkromanc. aber da war das am Anfang klar bzw. passte es in die Handlung oder beide Charaktere sind toxisch)

Zu ihrem Ex Alex kann ich nicht viel sagen da er mir zu unausgearbeitet war. In meinen Augen wollte die Autorin zu sehr das man ihn sofort verdächtigt.
Das er am Ende durch Notwehr stirbt fand ich schade, hätte auch schwer verletzt überleben können.
Auch zu der Notwehr Umsetzung, okay Valerie hat sich bzw. ihren Hund verteidigt nur wieso wollte Paul das sie lügt, das war mir nicht schlüssig.

Der Charakter Fred, dem Valerie laut ende des Buches alles anvertraut war in der Geschichte kaum vorhanden. Ja er wird erwähnt und steht ihr auch wegen den Briefen zur Seite aber er tauscht kaum auf.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Gelungene Fortsetzung

Crush

HANDLUNG:

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte.

Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

MEINUNG:

Spannend setzt die Autorin die Geschichte fort.
Band 2 ist noch besser als der erste.

Ich liebe das Setting und auch die Idee.
Die Charaktere find ich einfach super gelungen.
Hudson gefällt mir jetzt schon.

Was mir auch sehr gefällt ist das man in der Geschichte immer wieder merkt das die Protagonisten immer noch Heranwachsende sind. ich find es immer bisschen anstrengend, wenn in Geschichten junge Menschen zwischen 16 und 20, als lebenserfahrene Erwachsene da gestellt werden.
Dies find ich gut das die Autorin dies nicht so darstellt.

Auch sehr gut gefällt mir, das wir Leser , wie Grace, nicht erfahren was in den fast 4 Monaten passiert ist.
Find es auch witzig das Hudson Grace damit aufzieht das sie Jaxon innerhalb von 2 Wochen "verfallen" ist. (auch ein Zeichen von noch Heranwachsenden)

Jedoch muss ich wieder sagen das mir das alles in zu Kurzer Zeit passier, wie im ersten Band.
Man hätte mit zwei bis vier Sätzen, die Handlungszeitraum länger machen können.
Beispiels weise im Band 1 nach dem Grace angegriffen worden ist: so was in der Art; nach wenigen Tagen hatte sie sich davon erholt. nach 3 weitern Wochen kannte sie die Akademie schon sehr gut oder so ähnlich.
Weil dies innerhalb von ein paar Wochen von Tag auf Tag passiert finde ich nicht so gut.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Gelungener Fantasy Auftakt

Crave

INHALT:

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht.
Und die Schüler ...

INHALT:

Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist.
Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …

MEINUNG:

Die Idee und die Umsetzung der Handlung gefallen mir sehr gut auch wenn es Stellenweise noch Luft nach oben gibt.
Die Charaktere gefallen mir alle super, vor allem Jaxon, Grace, Flint und Marcy.
Sehr gut gefällt mir wie Grace Jaxon die Stirn bietet.

Was ich mich nur die ganze Zeit gefragt habe warum wusste sie rein gar nichts über die Welt auch wenn Ihr Vater nicht mehr offiziell dazu gehörte. Schließlich war dies ein Teil von ihm und seinem Leben.

Was mich ein wenig stört ; das die Story sich in nur ein paar Tagen abspielt.
Das Ende war mega. Auch wenn ich den Bösewicht schon erahnt habe

freu mich auf die nächsten Bande

Veröffentlicht am 01.04.2024

Märchen mal anders

True Tales 2: Zauber der Spiegel

Meinung::

Liebe diese Reihe. Band 2 setzt direkt an den ersten an.
Noch mehr Charaktere die gut ausgearbeitet sind. und alte die sich weiter entwickeln Das Setting bleibt weiter hin super.
Lies das bekannte ...

Meinung::

Liebe diese Reihe. Band 2 setzt direkt an den ersten an.
Lies das bekannte Märchenfiguren vorkommen und teils anderes sind als gewohnt.
Konnte sich zu Band 1 in der Ausarbeitung steigern.
Nur das ende war mir zu kurz und unspektakulär.