BarbaraHoerth22

BarbaraHoerth22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BarbaraHoerth22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr spannend!

Die Insel der Wünsche - Stürme des Lebens

Das Buch "Die Insel der Wünsche" ist der 1. Band der neuen Helgoland-Saga der Autorin Anna Jessen.

Tine Tiedkens lebt mit ihrer Familie in sehr ärmlichen Verhältnissen in Hamburg. Der Vater kann nach einem schweren Unfall nicht mehr viel zum Unterhalt der Familie beitragen und so müssen Tine und ihre Geschwister Geld verdienen um die große Familie zu ernähren. Tine arbeitet als Blumenmädchen. Sie ist sehr geschickt aus den gesammelten, wilden Blumen entzückende Sträußchen zu binden und diese dann unter anderem am Hafen an Reisende zu verkaufen. Sie träumt davon, irgendwann mit dem Schiff nach Helgoland zu fahren und dort in einem Hotel zu arbeiten.
Tatsächlich gelingt es ihr ihren Traum zu verwirklichen. Sie landet auf Helgoland. Aber so einfach wie sie sich das vorgestellt hat, wird es nicht. Mit viel Fleiß und Glück arbeitet sie sich jedoch hoch und findet sogar die große Liebe. Doch dann wendet sich das Blatt.
Dieser 1. Band von "Die Insel der Wünsche" hat mich so gefesselt, dass ich es in nur zwei Tagen gelesen habe und gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich fieberte mit Tine mit und freute mich wenn sie Erfolg hatte. Nun kann ich es kaum erwarten Band zwei und drei zu lesen um zu erfahren, was das Schicksal noch für Tine bereit hält. Zum Glück erscheinen die Fortsetzungen im Juni und Juli diesen Jahres. Ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen.

Sehr gut!

Tot bist du perfekt

Der Thriller "Tot bist du perfekt" von J.P. Delaney ist ein Science-Fiction-Thriller.

Er handelt von einem erfolgreichen Unternehmer, der seine Frau Abbie die verstorben ist, als Cobot (Companion-Robot) neu erschafft. Er scheint überglücklich zu sein, dass er sie wieder hat. Aber nach und nach geschehen Dinge und kommen Erinnerungen, die Abbie verwirren. Was ist damals wirklich passiert und wem kann sie überhaupt trauen?
Die Geschichte wechselt immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit, was manchmal etwas verwirrend und auch anstrengend zu lesen ist.
Normalerweise bin ich nicht so der Thriller-Fan, aber der Titel und der Klappentext klangen sehr interessant. Am Anfang hatte ich etwas Mühe, der Story zu folgen. Aber relativ schnell wird es sehr spannend, weil man auch wissen will was damals passiert ist. Wie ist Abbie gestorben?
Der Autor schafft es einen lange im Ungewissen zu lassen und das Ende war für mich dann doch überraschend.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, fand allerdings die Story mit einer künstlichen Hauptfigur anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Ausgezeichnet!

Die Fotografin - Die Stunde der Sehnsucht

Endlich ist er da, der 4. Band der Fotografinnen-Reihe. Die Fotografin "Die Stunde der Sehnsucht" von Petra Durst-Benning spielt hauptsächlich während des 1. Weltkrieges. Mimi und Anton haben die Druckerei in Münsingen übernommen. Damit haben sie nicht nur viele Arbeitsplätze gesichert, sondern auch die Verantwortung für die Familien übernommen. Das heißt neue Aufträge müssen an Land gezogen werden und man muss kreativ sein und neue Ideen haben.
Dann bricht der 1. Weltkrieg aus und während nach und nach immer mehr der Münsinger Männer in den Krieg ziehen, versuchen die Frauen in Münsingen alles weiterhin am Laufen zu halten. Es bilden sich neue Freundschaften und alte werden vertieft. Die Münsinger Frauen merken, dass sie in dieser schweren Zeit zusammen halten müssen.
Währenddessen erleben die Männer im Krieg das Grauen an der Front. Anfangs glauben viele noch an einen schnellen Sieg, doch dies ist leider nicht der Fall und leider kehren auch nicht alle Münsinger Männer zurück.
Im letzten Kapitel des Buches erlebt man eine Überraschung und so warte ich jetzt sehnsüchtig auf Band 5.
Ich finde eine sehr gelungene Fortsetzung der Fotografinnen-Reihe. Vor allem der Zusammenhalt der Frauen hat mich sehr berührt. Wie bei allen Büchern von Petra Durst-Benning mochte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung ist fesselnd geschrieben, so dass keine Langeweile aufkommt. Von mir eine klare Kaufempfehlung!!

Ausgezeichnet!

Das Glück so leise

Das Buch "Das Glück so leise" von Leonie Lastella - schon der Einband hat mich begeistert. Er sieht schön aus und fühlt sich so angenehm an.
Das schöne Cover hat mich schon sehr angesprochen und die Geschichte ...

Das schöne Cover hat mich schon sehr angesprochen und die Geschichte hat mich bezaubert. Einfach nur zu Herzen gehend.
Es geht in diesem Buch um die gehörlose Lillan und ihre Tochter Ida. Beide leben auf dem Pferdegestüt Auweide, welches der Gutsbesitzerin Henriette gehört. Zusammen leben sie dort recht idyllisch. In diese Idylle platzt allerdings Sam, der Enkel von Henriette. Nachdem er sich jahrelang nicht gemeldet hat, braucht er jetzt Geld. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Miteinander. Lillan ist alles andere als begeistert von der Vorstellung, dass Henriette nur ausgenutzt wird.
Sam muss also beweisen, dass er nicht nur auf Henriettes Geld aus ist und nebenbei versucht er auch noch Lillans Herz zu gewinnen.
Für mich ist dieses Buch eines der Schönsten, die ich dieses Jahr gelesen habe. Leichte Unterhaltung, aber eine spannende und zu Herzen gehende Geschichte.
Wer schöne Lesestunden mit einer berührenden Love-Story lesen möchte, ist hier genau richtig!

Schöne Geschichte für zwischendurch

Mein Sommer in Südtirol

Mein Sommer in Südtirol von Jil Baumgartner handelt von einer jungen Frau, die versucht ihren eigenen Weg zu gehen und stark zu sein.

Jana ist schwanger von Christopher. Da er sie aber noch in der Schwangerschaft verlässt, bringt sie ihr kleines Mädchen Greta alleine auf die Welt. Sie hat fest vor, alles auch ohne Christopher oder ihre Familie zu schaffen.

Doch dann erreicht sie ein Anruf ihrer Schwester. Ihr Vater wurde verhaftet und ihre Schwester bittet sie dringend nach Hause zu kommen. Nachdem Jana dann auch noch von Christophers Untreue während der Partnerschaft erfährt, fährt sie spontan in ihr Heimatdorf nach Südtirol. Sie hängt sehr an ihrem Vater, während sie mit ihrer Mutter leider nicht so gut klar kommt.

In Südtirol taucht dann aber auch Christopher wieder auf und versucht Jana zu einem Neubeginn zu überreden. Doch Jana merkt in Südtirol, wie wichtig es ihr ist, ernst genommen zu werden und wie sehr ihr der Sommer in der Heimat gefällt. Wie wird sich Jana entscheiden? Kann sie Christopher noch vertrauen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat sich flüssig gelesen und die Hauptfigur Jana hat mir sehr imponiert.

Das Ende war überraschend, aber es passt zur Entwicklung von Jana als junge Mutter.