BarbaraHoerth22

BarbaraHoerth22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BarbaraHoerth22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Nett, aber nicht einfach zu lesen!

Der schönste Zufall meines Lebens

Der schönste Zufall meines Lebens von Laura Jane Williams ist ein Buch über die junge erfolgreiche Köchin Penny, die ein kleines nettes Café führt, aber leider den Mann fürs Leben noch nicht gefunden hat.
Penny ...

Penny hat früh ihre Mutter verloren und durch eine Krebserkrankung hat sie leider auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Ihr sehnlichster Wunsch wäre der Mann fürs Leben und ein Kind. Aber irgendwie fällt es ihr schwer eine dauerhafte Beziehung zu führen. Durch Zufall lernt sie Francesco kennen und lieben und jetzt könnte eigentlich alles zum Happy End führen. Doch dann muss sie aus London weg, um den Pub ihres erkrankten Onkels in Derbyshire weiterzuleiten. Aus irgendwelchen Gründen zögert sie Francesco zu bitten mit ihr zu gehen. Und so nimmt das Chaos seinen Lauf. Ein Missverständnis führt dazu, dass Penny keinen Kontakt mehr mit Francesco möchte.
In Derbyshire lernt sie dann zwei weitere interessante Männer kennen und als wäre das nicht verwirrend genug, steht irgendwann auch noch Francesco vor der Tür. Penny muss entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist und wo ihre Zukunft ist.
Ich fand die Geschichte interessant und die einzelnen Charaktere waren auch gut. Leider hatte ich beim Lesen so meine Schwierigkeiten. Am Anfang fand ich die vielen Dialoge etwas nervig. Trotzdem nahm die Geschichte dann etwas Fahrt auf und es wurde doch spannend. Das Ende hätte ich mir vielleicht gerne etwas anders gewünscht, aber so wurde ich letztendlich dann auch überrascht.
Das Buch ist am Anfang nicht so leicht zu lesen, aber wer sich durch die ersten Seiten kämpft wird dann doch belohnt.

Sehr spannend!

Nur du und ich

"Nur du und ich" der Thriller von Laure van Rensburg.
Ein romantisches Wochenende weit ab von der Zivilisation. Ein Literaturprofessor und seine Studentin.
Die Geschichte wird abwechselnd aus ihrer und ...

"Nur du und ich" der Thriller von Laure van Rensburg.
Die Geschichte wird abwechselnd aus ihrer und seiner Sicht erzählt. Gleich am Anfang erfährt man, wie es am Tatort aussieht. Aber wer ist tot?
Drei Tage zuvor die Ankunft des verliebten Pärchens und immer wieder gibt es Rückblicke in die Vergangenheit des Pärchens. Wie haben sie sich kennengelernt und wie waren ihre Dates in den letzten Monaten.
Die beiden sind schwer verliebt und verbringen ein heißes Wochenende zusammen. Aber irgendwas ist seltsam und Ellie fühlt sich beobachtet. Aber Steven nimmt sie nicht ernst.
Das Buch ist sehr spannend, aber nicht leicht zu lesen. Mal handelt die Geschichte von vergangenen Tagen und dann entweder aus Ellies Sicht oder aus Stevens. Dadurch wird es mit der Zeit, vor allem gegen Ende des Buches kompliziert.
Es ist interessant und spannend zu lesen, aber keine Lektüre für abends im Bett. Konzentration ist wichtig, sonst übersieht man doch vielleicht mal ein wichtiges Detail.
Für Fans richtig guter Thriller ein absolutes Muss!

Sehr bewegend!

Die Wagemutige

„Die Wagemutige“ das neue Buch von Caroline Bernard ist ein absolutes Lesehighlight!

Der Roman spielt in Frankreich 1940. Lisa und ihr Mann Hans sind beim Widerstand, seit die Nazis an die Macht kamen. Beide haben gefährliche Einsätze hinter sich. Sie sind nach Frankreich geflohen in der Hoffnung dort in Sicherheit zu sein. Doch als die Deutschen auch nach und nach Frankreich besetzen, werden die unerwünschten Ausländer von den Franzosen in Lager interniert. Dort herrschen katastrophale Zustände. Lisa ist zusammen mit ihrer Freundin Paulette im Lager Gurs untergebracht worden. Zusammen schaffen sie es tatsächlich von dort zu fliehen und machen sich auf die Suche nach ihren Männern. Sind die beiden noch am Leben?
In Marseille trifft Lisa ihren Mann wieder und zusammen versuchen sie an Ausreisepapiere zu kommen. Dabei treffen sie auf den Amerikaner Varian Fry, der sie bittet eine Fluchtroute durch die Pyrenäen zu suchen. Vielen Verfolgten könnte man so in die Freiheit verhelfen.
Doch dann lernt Lisa in Marseille den amerikanischen Journalisten Louis kennen und verliebt sich in ihn. Louis zeigt ihr das Leben abseits des Widerstands. Sie gehen essen, tanzen und lieben sich. Für Lisa sind diese Tage wie ein Traum. Soll sie mit Louis nach Amerika gehen oder will sie sich wieder in Gefahr begeben, um anderen in die Freiheit zu verhelfen? Wie wird sich Lisa entscheiden?

Dieses Buch war so spannend, dass ich es schon in zwei Tagen gelesen hatte. Caroline Bernard erzählt hier die zum Teil wahre Geschichte von Lisa Fittko, die eine wichtige Zeitzeugin war.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Caroline Bernard hat sehr gut recherchiert und erzählt diese Geschichte sehr spannend.

Ich habe bis zum Ende mitgefiebert!

Wunderschön!

Für immer und noch ein bisschen länger

Auf Barbara Leciejewski bin ich durch ihr letztes Buch "Fritz und Emma" aufmerksam geworden. Das hat mir so gut gefallen, dass ich auf ihr neues Buch "Für immer und noch ein bisschen länger" im Buchladen sofort aufmerksam geworden bin.

Anna vermisst auch nach 6 Jahren noch ihre große Liebe Jeremias, der bei einem Autounfall ums Leben kam. Alles in ihrer Wohnung erinnert an ihn. Sie verlässt nur selten ihre Wohnung, zum Arbeiten oder zum Einkaufen beispielsweise.

Doch dann bekommt sie die Kündigung für ihre Wohnung. Für Anna bricht eine Welt zusammen. Obwohl sie sich intensiv um eine Wohnung bemüht, findet sie keine. In München ist es nicht gerade leicht eine Wohnung zu finden und schon gar nicht mit Klavier..

Sie bemüht sich sogar um ein WG-Zimmer um nicht auf der Straße zu landen. Doch auch da ist die Nachfrage groß. Kurz bevor sie aus ihrer Wohnung raus muss, besichtigt sie eine WG mit mehreren älteren Leuten. Obwohl diese zum Teil etwas schrullig sind, nimmt sie das Angebot an, in die WG zu ziehen. Von da an verändert sich alles in ihrem Leben.

Dieses Buch ist wirklich das schönste, welches ich bisher gelesen habe. Ich mag den Schreibstil von Barbara Leciejewski sehr. Man ist sofort in der Geschichte drin und mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Da es bis jetzt erst das zweite Buch von ihr ist, welches ich gelesen habe, werde ich mich mal nach weiteren Büchern von ihr umschauen.

Ich bin mir sicher, dass Barbara Leciejewski meine Lieblingsautorin wird. Das Buch sollte man auf jeden Fall lesen.

Sehr spannend zu lesen!

Catching up with the Carters - In your words

„In your words“ ist der zweite Band der Trilogie Catching up with the Carters von Fam Schaper.

Hadrian ist Teil einer Fernsehshow. Sein Leben und das seiner Familie konnte in den letzten Jahren im Reality-TV verfolgt werden. Um gute Einschaltquoten zu erzielen, muss jeder seine vorgeschriebene Rolle spielen. Hadrians Mutter bestimmt das Leben der ganzen Familie. Alle müssen das tun was sie sagt.

Hadrian bricht aus dieser Welt der Zwänge aus. Er möchte endlich seine eigenen Entscheidungen treffen und sein eigenes Leben leben. Sein Verschwinden aus dem Haus und der TV-Show sorgt für großes Medien-Interesse.

Alice ist eine Reporterin. Von ihrem Chef nur ausgenutzt und schlecht bezahlt droht ihr nun auch noch die Kündigung. Ihre einzige Chance ist Hadrian Carter aufzuspüren und eine Story darüber zu schreiben. Alice ist deprimiert. Wie soll ihr etwas gelingen, was unzähligen anderen Reportern nicht gelingt? Unter dem Hashtag #catchhadriancarter startet sie auf Twitter eine Suche. Es ist eigentlich nur ein verzweifelter Versuch irgendetwas zu machen. Doch sie hat nicht mit der Resonanz gerechnet. Ihr Hashtag geht durch die Decke. Plötzlich hat sie tausende Follower und entsprechend viele Antworten und Hinweise.

Als Hadrian ihren Hashtag liest, schreibt er ihr aus einer Laune heraus. Er gibt sich nicht zu erkennen, aber irgendwann erkennt Alice mit wem sie eigentlich die ganze Zeit schreibt. Sie tauschen sich über viele private Dinge aus und Hadrian offenbart ihr seine Seele. Irgendwie vertraut er ihr. Aber Alice ist immer noch auf der Suche nach ihm. Wird sie es schaffen ihn aufzuspüren? Kann sie ihre Sensationstory über das Verschwinden von Hadrian Carter schreiben?

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Obwohl es bereits der zweite Band der Trilogie ist, war es für mich, ohne den ersten Band zu kennen, gut zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 3 weiter geht.