Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Die Birkenbraut

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Achtung Spoiler! :)

In „Die Birkenbraut“ geht es um Onora, die Tochter des Clananführers. Nach einem Vorfall bei einem Feste, flüchtet sich Onora in den Grünwald, in dem vor zehn Jahten ihre Mutter verschwunden ist. Dort trifft sie auf den Nordländer Dorain mit dem sie am Ende bei den Baumhexen landet. Dorain hofft dort die als verschwunden geltende Magie zu finden.
Onora dagegen fühlt sich, auch durch ihre Träume bedingt, vom Irrgarten und vor allem von der Birkenholztür, die sich in ihm befindet angezogen. Was verbirgt sich hinter dieser Tür?
Und dann ist da noch der Held Hecser, der sich durch das Öffnen der Tür Freiheit erhofft. Doch auch Hecser muss schnell feststellen, das alles nicht so einfach werden wird wie er es sich erhofft hatte...

Ein Grund mich für das Rezensionsexemplar zu bewerben war dieses wirklich wunderschöne Cover :) und auch unter dem Umschlag befindet sich ein richtig schönes Buch :) Ich brauchte ein paar Kapitel um in die Geschichte reinzukommen, es wurde aber immer besser und vor allem immer spannender. Während ich mit Onora irgendwie schwer warm geworden bin, konnte mich Hecser sofort begeistern. Die Beschreibung der anderen Welt und auch die Reise durch den Irrgarten hat mir gut gefallen und ich konnte die ganze Umgebung vor meinen Augen sehen :) Denke die Geschichte würde sich auch richtig gut verfilmen lassen :)
Während Dorain mir am Anfang der Geschichte sehr sympathisch war, wurde er mir zum Ende hin immer unsympathischer.. die Charakterwandlungen und die Aufklärungen wer auf welcher Seite steht und wie alles miteinander verknüpft ist haben mir gut gefallen :)
Das Ende verspricht auf jeden Fall eine spannende Fortsetzung die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen :)

Ich kann es auch sehr empfehlen mit Onora auf diese Reise zu gehen und euch von ihrer Geschichte begeistern zu lassen :)

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ray und Grace

Ray & Grace

Achtung Spoiler! :)

In „Ray & Grace“ geht es um die Studentin Grace, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit Liam zusammen ist. Die Eltern der beiden sind sehr gut befreundet und auch geschäftlich miteinander verbunden, weshalb für sie feststeht das die beiden heiraten werden. Liam scheint sich auf dieser Entscheidung so sehr zu verlassen, dass es ihn nicht zu interessieren scheint wie es Grace geht und wie er sie behandelt. Wenn er sie braucht, ist sie gut.
Doch Grace, die von ihren Freunden den Rücken gestärkt bekommt, gibt Liam immer mehr Kontra.
Und da ist dann noch Liams Freund Ray, der schon seit längerem ein Auge auf Grace geworfen hat,sich bisher aber wegen der Freundschaft zu Liam zurück gehalten hat. Bis zu Liams Deal...

Die ersten paar Kapitel fand ich ein bisschen langatmig und es wurde alles sehr ausgeschmückt. Es wurde aber schnell besser und das Buch lässt sich durch den fließenden Schreibstil sehr gut lesen.
Bei Liams Verhalten Grace gegenüber musste ich echt oft den Kopf schütteln. Es geht gar nicht, so mit seinem Partner umzugehen finde ich. Umso schöner fand ich die beschriebene Freundschaft zwischen Grace, James und Ella. Die beiden stehen echt komplett hinter Grace und sind immer für sie da, so wie es sein sollte. Ich möchte gar nicht wissen, wie schwer es für Grace war, mit der  ganzen Kritik ihrer Mutter groß zu werden.
Ray und vor allem seine Familie waren mir sofort sympathisch <3 Einfach toll dieser Zusammenhalt :)

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich hab es zum Ende hin auch nicht mehr geschafft das Buch aus der Hand zu legen :) Richtig Richtig schön :)

Veröffentlicht am 31.05.2021

Follow me back

Follow Me Back

Das Buch „Follow me back“ war auf jeden Fall ganz anders als ich es erwartet habe. Ich brauchte sehr sehr lange um mit den Protagonisten warm zu werden und sie kam mir am Anfang leider auch etwas langatmig vor. Zum Ende hin wurde das Buch aber immer besser und ich konnte es, bei den letzten Kapiteln kaum noch aus der Hand legen :) Die letzten Seiten haben dann auch noch für ein wahnsinning großes Fragezeichen in meinem Kopf gesorgt, weshalb ich unbedingt schnell mit dem zweiten Teil beginnen möchte :)
Die Mischung aus New Adult ( wenn man es denn so bezeichnen kann) und Thriller hat mir gut gefallen. Auch die Beschreibung von Tessas Phobien hat mir gut gefallen. Ich stelle es mir schrecklich vor, so eine wahnsinninge Angst zu haben, dass man es nicht mal wirklich schafft sein Zimmer zu verlassen. Und auch für Angehörige stelle ich mir dies alles andere als leicht vor.
Der Bezug auf die sogenannte Fanliebe hat mir ebenfalls gut gefallen, ich denke es wird viele Menschen geben, die irgendwann Fiktion nicht mehr von der Realtiät unterscheiden können.

Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter gehen wird und ob sie die Fragezeichen in meinem Kopf lösen werden :)

Veröffentlicht am 11.05.2021

Spieglein Spieglein

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

In „Die Schönste im ganzen Land“ geht es um die Geschichte von Schneewittchens Stiefmutter wie sie sich vom nach Liebe sehnenden Mädchen, in Schneewittchens böse Stiefmutter verwandelt hat.
Außerdem gibt ...

Außerdem gibt es ein erstes Auftauchen der drei Schwestern Lucinda, Ruby und Martha.

Ich brauchte zwei/drei Kapitel und dann war ich voll und ganz in der Geschichte der Königin drin.
Es war für mich wahnsinnig spannend und interessant zu lesen, wie sich Schneewittchens Stiefmutter immer mehr verändert hat und letzendlich zur bösen Hexe geworden ist.
Am Ende kamen mir dann auch immer mehr Bilder des Filmes in den Kopf und es hat sich vieles zusammengesetzt :)
Nur was ich von den drei Schwestern halten soll, weiß ich noch nicht so genau :D da bin ich echt mal gespannt was man in den folgenden Bänden noch so über sie erfährt :)

Ich finde das Buch sendet auch eine ganze besondere Message. Es zählt nicht wer der/ oder die schönste im ganzen Land ist, sondern es ist viel wichtiger dass man ein glückliches Leben führt und Leute um sich hat, die einen bedinungslos lieben und immer für einen da sind :)
Es ist erschreckend zu lesen, wie sehr sich die Königing nach der Bestätigung ihres Vaters gesehnt hat und wie kaputt sie das ganze am Ende gemacht hat.

Ihr lieben ! :) Wir sind alle nicht perfekt und makellos, aber genau das macht uns aus! :) Jeder von uns ist einzigartig! :)

Veröffentlicht am 20.04.2021

A fate darker than love

Achtung Spoiler! :)

In „ A Fate Darker Than Love“ geht es um Blair, die durch einen tragischen Unfall, bei dem ihre Schwester Fenja und ihre Mutter Reina ums Leben gekommen sind, zur Waise wurde.
Blair ...

Achtung Spoiler! :)

Blair ist sich ziemlich sicher, eine schwarze Gestalt am Unfallort gesehen zu haben, aber niemand möchte dem glauben schenken. Auch nicht ihr bester Freund Ryan, mit dem sie schon ewig befreundet ist.
Blair Mutter Reina war eine Valkyre. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und haben die Aufgabe die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten, um mit ihnen Menschheit vor dem Untergang bewahren zu können.
Blair macht sich nach dem Autounfall auf die Suche nach den anderen Valkyren, in der Hoffnung heraus zu finden, wer ihre Schwester und ihre Mutter auf dem Gewissen hat.. dabei ahnt sie nicht, in welche knifflige Lage sie die Gefühle zu ihrem besten Freund Ryan bringen werden.

Hier muss ich wieder einmal sagen, dass das glänzende, wirklich wunderschöne Cover eine große Rolle dabei gespielt hat, dass ich dieses Buch gekauft habe. Und ich muss sagen es hat nicht nur ein schönes Cover, sondern es verbirgt sich auch eine richtig tolle, bis zum Ende spannende Geschichte dahinter :) Ich war von Seite eins an direkt in Blairs Geschichte drin und es war permanent eine gewisse Spannung da. Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde und mit festgelegten Abschnitten gelesen, hätte ich es sicherlich an einem Abend verschlungen :)
Blairs vermeindlichen Freund mochte ich richtig richtig gerne und ich war so geschockt, welche Wendung es mit ihm am Ende des Buches genommen hat.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh darüber, dass Ende des Monats schon der zweite Teil erscheinen wird und ich schnell lesen kann wie es weiter geht :) Die kleine Anastasia hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und ich bin gespannt ob sie im zweiten Teil eine Rolle spielen wird.

Absolute Fantasy Leseempfehlung!