Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Die liebe

Unverkennbar Unzertrennbar

Achtung Spoiler!:)

In „Unverkennbar Unzertrennbar“ gibt es zehn relativ kurz gehaltene Liebesgeschichten die auf einer wahren Ereignissen beruhen.
10 verschiedene Geschichte wie sich Menschen kennen ...

Achtung Spoiler!:)

10 verschiedene Geschichte wie sich Menschen kennen und lieben gelernt haben. Wie sie zusammen schlimme Zeiten ; negative Situationen überstanden haben. 10 Geschichten in denen sich Paare ihr Leben nicht mehr ohne den anderen vorstellen können.

Mit am schönsten fande ich die Geschichte von Johannes und Fabienne. Die beiden haben sich, in einer für beiden schweren Situation kennengelernt und haben (ich denke auch dem Fakt geschuldet das es ihnen beiden nicht gut geht) den anderen genau so akzeptiert wie er ist und haben trotz der nicht allzu schönen Umstände zu einander gefunden. Ein Satz ist mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben: „Liebe bedeutet zu Hause angekommen zu sein“.
Ich finde dieser Satz beschreibt die Gefühle die man hat, wenn man abends zu seinem Liebsten nach Hause kommt ziemlich gut :) Man sollte sich bei seinem Partner einfach sicher und aufgehoben fühlen :)

Mir haben die 10 wirklich verschiedenen Liebesgeschichten echt gut gefallen :) Ich bin gut, mit dem zwischendurch perspektiv wechselnden Schreibstil klar gekommen und die Geschichten ließen sich flüssig und leicht lesen. Da es sich um kurze Liebesgeschichten handelt, habe ich keine detailiierten Beschreibungen und Gefühlsbekundungen erwartet. Ich finde aber trotzdem ist die Gefühlswelt der Protagonisten nicht zu kurz gekommen und ich konnte mich sehr gut in sie und ihr inneres reinversetzen.

Wer Lust auf ein paar kurze, wirklich schön geschriebene Geschichten hat, ist bei „Unverkennbar Unzertrennbar“ genau richtig :)

Veröffentlicht am 13.02.2021

Smoke, du bist sein Besitz

SMOKE

Achtung Spoiler! :)

In dem Dark Romance Buch „Smoke“ geht es um Cinder, die mit ihrer Freundin Ivy einen Campingausflug nach Montana macht, um das Anwesen ihrer verstorbenen Großmutter aufzusuchen. Bei einem Zwischenstopp in einer Bar lernen die beiden den gut aussehenden Cowboy Smoke kennen, der es mit seiner bloßen Anwesenheit schafft dass die beiden Freundinnen um seine Aufmerksamkeit streiten und sich Ivy letzendlich mit Cinders Auto aus dem Staub macht. Cinders einzige Möglichkeit zur Herberge zu gelangen ist sich von Smoke, der ihr anbietet sie mit dort hinzunehmen, fahren zu lassen. Da dies nicht funktioniert, nimmt er Cinder mit zu sich und sie wacht am nächsten morgen gefesselt in seinem Bett auf... Was hat Smoke mit ihr vor? Warum hält er sie gefangen? Und warum fühlt sich Cinder trotzdem so zu ihm hingezogen?

Mit ein Grund für mich das Buch zu kaufen war dieses wahnsinnig tolle Cover :) Gefällt mir richtig richtig gut!
Das Buch, welches eine sehr schönen und vor allem flüssig zu lesenden Schreibstil hat ging am Anfang spannend los und ich war sehr gespannt darauf, weshalb Smoke Cinder entführt hat und was seine Gründe für all das waren. Ich muss aber leider sagen, dass die Spannung relativ schnell wieder abflachte und die Geschichte der beiden zwischen versuchter Flucht, Sex und Bestrafung und kurzen Momenten der Annäherung hin und her ging. Erst am Ende bekam ich wieder den Gedanken wie alles miteinander zusammenhängt. Für mich war auch die ein oder andere Handlung der Protagonistin fragwürdig, habe es leider nicht so wirklich geschafft mit ihr warmzuwerden.
Am Ende kann ich sagen dass ich ein bisschen mehr von dem Buch, vor allem weil es so spannend los ging am Anfang, erwartet habe.

Aber lest ruhig selber und lasst euch mit auf Cinders Entführung nehmen :) Vielleicht werdet ihr wärmer mit der Geschichte und sie schafft es euch zu packen :)

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein Kleid aus Seide und Sternen

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Achtung Spoiler! :)

In „Ein Kleid aus Seide und Sterne“ geht es um die junge Schneiderin Maia Tamarin, die um ihre Familie vor dem Untergang zu retten, als ihr Bruder Keton getarnt zum Hofe des Kaisers Khanujin anreist um dort an einem Schneiderwettbewerb teilnimmt. Der Gewinner des Wettbewerbes hat die Ehre der neue Hofschneider zu werden. Dort lernt sie den geheimnisvollen Magier Edan kennen, der ein Auge auf sie geworfen zu haben scheint. Wird es Maia schaffen die zukünftige Braut des Kaisers Lady Sarnai von ihren Nähkünsten zu überzeugen? Wird sie es schaffen nicht als Frau enttarnt zu werden? Und was hat es mit der Schere auf sich, die sie von ihrem Baba bei der Abreise mitbekommen hat?

Das Cover des Buches von Elizabeth hat mich sehr angesprochen, durch den Glitzer und das zu fliegen scheinende Kleid hat es etwas magisches finde ich :) Es hat mich sofort angesprochen :)
Der Schreibstil des Buches hat mir richtig gut gefallen, es ließ sich flüssig und leicht lesen und es wurde immer eine gewisse Spannung aufrecht erhalten. Bin jetzt schon sehr gespannt darauf wie Maias Geschichte im zweiten Teil weitergehen wird. Die Geschichte um Maia, Edan und den kaiserlichen Hof hatte etwas märchenhaftes finde ich :)
Mich hat vor allem Maias Mut auf ihrer Reise ins Ungewisse beeindruckt und ich habe an der ein oder anderen Stelle echt mit ihr gelitten. Sie ist auf jeden Fall eine taffe Frau die bereit ist, alles für das Wohl ihrer Familie zu tun! Das wichtigste ist nur das man den Glauben an sich selbst und sein Können nicht verliert, eine Moral des Buches die mir sehr gut gefallen hat :)

Lasst euch mit auf Maias Reise nehmen und lasst euch von der Magie verzaubern :) Absolute Buchempfehlung von mir <3

Veröffentlicht am 26.01.2021

A Single night

A single night

Achtung Spoiler! :)

In dem ersten Teil der L.O.V.E Reihe „A Single Night“ geht es um Libby, eine Modebloggerin die auf einer Preisverleihung den begabten Jungdesigner Jasper Chase kennenlernt. Jasper und sein Freund und Geschäftspartner Ian starten mometan mit One Fleek richtig durch.
Ian trägt Libby, der für ihn unbekannten Libby, an diesem Abend auf sich um Jasper zu kümmern, da dieser gerade eine Nachricht bekommen hat, die ihn ziemlich aus der Bahn wirft. Wie der Zufall so will kommen sich Libby und Jasper an diesem Abend sehr nahe, doch am nächsten morgen ist ein Zettel das einzige was Libby von Jasper vorfindet.

Zwei Jahre später treffen sich die beiden an der Universität in Plymouth wieder. Beide haben in den vergangenen zwei Jahren viel über den jeweils anderen nachgedacht.. aber doch scheint es als könnte sich Jasper nicht mehr an Libby erinnern. Zwischen den beiden herrscht eine gewaltige Spannung. Noch dazu kommt, dass Ian Libby aus nicht erklärlichen Gründen überhaupt nicht leiden kann..

Ich bin richtig gut in die Geschichte, die im Wechsel aus Libbys und Jaspers Sicht geschrieben ist reingekommen. Ich konnte mich ziemlich gut in die junge Protagonisten hineinversetzen und habe das ein oder andere mal mit ihr gelitten und mich mit ihr aufgeregt.
Das Buch gekauft habe ich mir tatsächlich des Covers wegen :) finde es einfach wunderschön :)
Die Geschichte der beiden konnte mich am Abende auch vollkommen überzeugen und ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen :) An manchen Stellen konnte ich es echt kaum aus der Hand legen :)
Den einzigen Minuspunkt geben die für mich zu langen Kapitel, da bin ich einfach gar kein Fan von, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)

Teil zwei wurde direkt bestellt und ich bin gespannt auf die anderen Charaktere der L.O.V.E. Reihe :)

Veröffentlicht am 26.01.2021

Aus Silber und Eis

Splitter aus Silber und Eis

Ich bin durch den leicht zu lesenden Schreibstil sehr gut in die Geschichte reingekommen. Die Geschichte wird aus Veris und Nevans (Winterprinz) Sicht geschrieben, dadurch bekommt man einen guten Eindruck der Protagonisten. Die Geschichte hat gut und spannend angefangen, ich muss aber leider sagen dass sie sich zum Ende hin echt etwas gezogen hat und es mir manchmal schwer viel weiter zu lesen. Ich muss auch leider sagen, dass mich die Geschichte an der ein oder anderen Stelle an eine andere Fantasy Reihe erinnert hat.
Ein Grund warum ich mir das Buch gekauft habe, ist dieses wirklich wahnsinnig schöne Cover :)
Alles in allem finde ich ist es eine schöne Geschichte, der an der ein oder anderen Stelle einfach nur ein bisschen Spannung gefehlt hat :)