Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Mimik

Mimik

Achtung Spoiler! 😊

Achtung Spoiler! 😊

In „Mimik“ geht es um die Mimikresonanzexpertin Hannah Herbst, die der Polizei als Beraterin zur Seite steht. Für Hannah Herbst, die nach einer lebenswichtigen Operation mit Gedächtnisverlust zu kämpfen hat, überschlagen sich auf einmal die Ereignisse. Ihre Familie wurde brutal ermordet, sie wird von einem gesuchten Serienkiller entführt und sieht sich selbst in einem vermeintlichen Geständnisvideo den Mord an ihrem Mann und ihren Kindern gestehen. Nun ist sie als Mimikresonanzexpertin gefragt sich selbst zu analysieren.

Ich bin sehr gut in den Psychothriller „Mimik“ reingekommen. Durch den guten Schreibstil lässt sich der Thriller flüssig und leicht lesen. Durch das anhaltende Rätseln, wer denn jetzt etwas mit den Morden zu tun hat, besteht eine permanente Spannung. Sehr gut haben mir auch die recht kurz gehaltenen Kapitel gefallen.
Die im Thriller behandelte Thematik ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Ich finde eh immer hart wenn es um Gewaltverbrechen an Kindern geht. Sehr im Gedächtnis geblieben ist mir vor allem die Schneemannszene. Da musste ich tatsächlich einmal kurz schlucken.
Die Aufklärung warum wieso am Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich liebe es wenn sich am Ende dann alles Puzzleteile zusammen finden und alles einen Sinn macht.
Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich schon früh den richtigen Verdacht hatte, wer denn der Mörder sein könnte. :D Passiert mir tatsächlich auch sehr sehr selten.

Ein sehr zu empfehlender Psychothriller!! 😊 Nochmal ein Lesehighlight Ende 2022 für mich 😊

Veröffentlicht am 30.08.2022

Nur ein Lächeln von dir

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Achtung Spoiler!:)

Achtung Spoiler!:)

In "Lovely Hearts, nur ein Lächeln von dir" geht es um May, die nach dem tragischen Tod ihrer Schwester und deren Mann, die Vormundschaft für ihre beiden Nichten Cathy und Lilly übernehmen soll.
May, die bisher an keinem Ort lange geblieben ist und für Freiheit an erster Stelle stand soll Plötzlich in einer Kleinstadt sesshaft werden.
Vor allem der beste Freund des Verstorbenen Julians Cole ist alles andere als begeistert, als er von den Plänen des Toten Ehepaares erfährt. Er möchte alles in seiner Macht stehende tun, um es May so schwer wie möglich zu machen und um sie zu überzeugen ihm die Vormundschaft der beiden Mädchen zu übertragen. Und auch die beiden Kleinen zeigen May die kalte Schulter..

Tolles Cover, und noch schönerer Inhalt ♡
Ich bin seeehr gut in "Lovely Hearts, nur ein Lächeln von dir" reingekommen. Durch den wirklich tollen Schreibstil lässt sich das Buch sehr flüssig und leicht lesen. Ich konnte es wirklich kaum aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von May und Cole erzählt, was dem Leser einen sehr guten Einblick in das Innenleben der beiden Protagonisten gibt.
May, deren Leben sich von jetzt auf gleich um 180 Grad dreht und die wirklich das Beste aus der Situation macht! Hut ab. Sie bleibt ruhig, lässt sich nicht beirren und versucht ihren beiden Nichten die beste Tante zu sein, egal wie schwer es alle Welt ihr zu machen scheint.
Und Cole der kleine Sturrkopf, der sich das Leben selbst schwer macht.
Sehr gut hat mir die Entwicklung und Verwirklichung des Ladies Clubs gefallen!
Und auch die Entwicklung von Cathy und Lilly hat mir gut gefallen. Es ist unvorstellbar wie schwer es für die beiden gewesen sein muss, so früh ihre Eltern zu verlieren. Da reagiert jeder anders drauf. Beide haben aber im verlauf des Buch eine tolle Entwicklung gemacht!

Diese Reihe hat sehr sehr großes Potenzial zu einer Wohlfühlreihe für mich zu werden! Der erste Teil ist definitiv ein Jahreshighlight für mich ♡
Der zweite Teil ist längst bestellt und ich freue mich bald wieder mehr aus Goodville zu lesen 🥰😊

Veröffentlicht am 30.08.2022

New Beginnings

New Beginnings

Ich habe es endlich geschafft! :) Ich habe mit dem ersten Teil der Green Valley Love Reihe von Lilly Lucas gestartet und was soll ich sagen? Was für ein tolles Buch!
Ich ärgere mich echt ein bisschen über ...

Ich ärgere mich echt ein bisschen über mich selbst, dass ich nicht schon eher mit der Reihe begonnen habe.
Den ersten Teil des Buches habe ich als Hörbuch gehört. Mein erstes Hörbuch seit bestimmt 10 Jahren.
Das sagt glaube ich alles :)
Den zweiten Teil habe ich dann gelesen. Ich bin nur so über die Seiten des Buches geflogen und konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Während ich am Anfang wirklich noch dachte Ryan wäre der größte Kotzbrocken, konnte ich sein Verhalten zum Teil immer mehr verstehen im Verlauf des Buches. Es ist schön, dass er durch Lena wieder mehr Lebenswillen bekommen hat und endlich wieder etwas aus seinem Leben gemacht hat.
Manchmal braucht es da glaub ich einfach eine Person, die einem den richtigen Ansporn bietet aus seinem Loch herauszukommen und kein Trübsal mehr zu blasen.
Hier hättte ich es tatsächlich schön gefunden mal ein Kapitel aus Ryans Sicht zu lesen um einfach noch einen größeren Einblick in sein Inneres zu bekommen.
Lena hat mir von Anfang an gefallen. Ich wäre glaube ich wahnsinnig überfordert gewesen, hätte keiner am Flughafen gestanden um mich abzuholen. Ich hätte glaube ich gewartet und gewartet und hätte es dann sicher in Erwägung gezogen wieder zurück nach Deutschland zu fliegen. Also Hut ab! :)

Ein wirklich toller Roman und eine tolle Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten :)

Ein absolutes Jahreshighlight für mich! Sehr sehr zu empfehlen. Wenn ihr es bis jetzt nicht gelesen habt, holt dies unbedingt nach! :)

Veröffentlicht am 15.07.2022

Heavy and Bright

Westwell - Heavy & Light

Achtung Spoiler! :)

In „Westwell, Heavy and Light“ geht es um Helena und Jessiah, die beide einen schweren Verlust ertragen mussten. Denn ihre Geschwister; Valerie und Adam waren ein Paar. Die beiden wurden tot in einer Hotelsuite aufgefunden und nun gibt Jessiahs Familie-Coldwell, Valerie die Schuld an dem tot der beiden, denn sie hat wohl einen schlechten Einfluss auf Adam gehabt.
Zweieinhalb Jahre nach dem tot der beiden, darf Helena endlich nach New York zurück und hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, den Ruf ihrer toten Schwester Valerie widerherzustellen.
Dabei kommt ihr Adams Bruder Jessiah in die Quere, und obwohl sie ihn eigentlich für das öffentlich Gesagte hassen sollte, fühlt sie sich immer mehr von ihm verstanden und zu ihm hingezogen..

Das Cover des Romans „Westwell, Heavy and Light“ gefällt mir wahnsinnig gut. Es ist schön schlicht gehalten <3
Ich bin sehr gut in den Auftakt der Westwell Reihe reingekommen. Durch den guten Schreibstil lässt sich der Roman sehr flüssig und leicht lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Helenas und Jessiahs Sicht geschrieben, was dem Leser einen guten Einblick in die Gedanken der beiden Hauptprotagonisten gibt. Ich finde es sind beides wahnsinnig starke Charaktere. Gerade Helena wie sie mit allen Mitteln versucht den Ruf ihrer Schwester zu retten. Wie sie komplett von der Unschuld ihrer Schwester überzeugt ist! Und dann Jessiah,der mit sich selbst kämpft. Hört er auf seine innere Stimme und verlässt das für ihn verhasste New York oder bleibt er und ist weiterhin für seinen Bruder Eli da, um den er sich wirklich sehr sehr rührend kümmert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es für Eli war, das alles durchmachen zu müssen. Umso trauriger finde ich, wie viel Unverständnis ihm von seinen Eltern entgegengebracht wird. Es gibt immerhin wichtigeres als Geld!
Die vermeindliche Liebesgeschichte zwischen Helena und Jessiah hat mir gut gefallen. Immer wenn man dachte ja endlich, kam das nächste Drama. Es bleibt spannend.
Gerade das letzte drittel des Romans hat mich sehr gefesselt, und es ist mir sehr schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen. Und dann dieses Ende. Wie gemein. Jetzt heißt es warten warten warten bis endlich der zweite Teil der Reihe erscheint.

„Westwell“ ist eine absolute Leseempfehlung von mir! :)

Veröffentlicht am 11.07.2022

Herzrasen

Klinikum Berlin - Herzrasen

Achtung Spoiler! :)

Im zweiten Teil von „Klinikum Berlin – Herzrasen“ , geht es wieder um Lotti und ihre Klinikkollegen. Neben dem Klinikalltag, dem Eintreffen der neuen Kollegin Annabelle, geht es auch um die Aufklärung einer internen Klinikangelegenheit.
Und auch im zweiten Teil kommt das Thema Liebe und Beziehung nicht zu kurz.
Denn obwohl Lotti mittlerweile in einer festen Beziehung ist, fühlt sie sich zu einem anderen Mann hingezogen...

Ich bin sehr gut in den zweiten Teil „ Klinikum Berlin – Herzrasen“. Der Roman lässt sich durch den wirklich guten Schreibstil flüssig und leicht lesen und es ist mir schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen. Auch der zweite Teil wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. So erfährt man zB als Leser ein wenig mehr über die neue Ärztin am Klinikum – Annabelle. Annabelle wirkt am Anfang eher zurückhaltend und etwas kalt in ihrer Art, aber im Verlauf hab ich sie sehr ins Herz geschlossen und konnte ihre Art immer besser verstehen. Vor allem ihre Art Kindern gegenüber :) so so toll.
Es war schön zu lesen, wie sie sich, vor allem Edo immer mehr geöffnet hat.
Auch hier haben mir die kleinen medizinischen Geschichten zwischendurch sehr gut gefallen :) Finde ich immer sehr interessant zu lesen, vor allem da ich selbst in der Pflege arbeite. Sehr heftig fand ich die Szene rund um Daniels Frau Gina, da musste ich beim Lesen wirklich das ein oder andere mal echt schlucken. Sowas sollte einfach keiner erleben müssen.
Gut hat mir auch der Pat. Gefallen mit seiner psychischen Erkrankung :D

Wie auch beim ersten Teil, ist das Cover leider überhaupt nicht meins. Ich bin einfach kein Fan von Personen auf Covern.

Ich finde der zweite Teil ist nocheinmal eine deutliche Steigerung zum ersten! :)
Sehr zu empfehlen für Leser, die ein bisschen Krankenhausflair beim Lesen mögen <3