Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Dein Blick in meine Seele

Dein Blick in meine Seele

Achtung Spoiler! 😊

In „ Dein Blick in meine Seele“ geht es um die Grundschullehrerin Cami, die sich nach einer gescheiterten Beziehung von ihrer Freundin Sheryl dazu überredet wird sich bei einer Dating App: Perfect Match anzumelden um dort ihr Glück zu versuchen.

Während sie von vielen der offensiven Nachrichten eher abgeschreckt ist, kommt sie recht schnell und gut mit Elijah ins Gespräch. Die beiden scheinen beim Schreiben auf einer Wellenlänge zu sein und fiebern der Nachricht des jeweils anderen tag täglich entgegen… doch es gibt soviel was ihr Elijah noch sagen möchte/müsste es aber nicht übers Herz bringt…

Ich bin recht gut in „ Dein Blick in meine Seele“ reingekommen. Durch den guten Schreibstil lässt sich der Roman flüssig und leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Auch die zwischendurch eingebauten Chatverläufe machen den Lesefluss noch leichter. Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht von den beiden Hauptprotagonisten Cami und Elijah geschrieben. Das gibt einen guten Einblick in das Leben der beiden. Ich finde es aber gut, dass der Leser viele Sachen von Elijah erst zusammen mit Cami erfährt, das hat die Spannung beim Lesen aufrecht erhalten.

Sehr gut hat mir die direkte Akzeptanz Camis gegenüber der verschiedenen Randgruppen gefallen. Ich fand es schön wie sich mit Alice langsam eine Freundschaft zu entwickeln schien 😊 Und auch wie sie Elijah, nach seinem Geständnis entgegen getreten ist fand ich wahnsinnig stark und toll von ihr. Sie hat ihn einfach von Anfang an so akzeptiert wie er ist und hat aus seinem Handicap keine große Sache gemacht! So wie das sein sollte! 😊 Fand die Ausarbeitung desbezüglich in dem Roman mehr als gelungen 😊

Ich finde „ Dein Blick in meine Seele“ ist ein sehr toller Roman, in dem noch einmal sehr klar wird, dass es vor allem um die inneren Werte des Menschen geht und nicht nur um Äußerlichkeiten.  Ein Roman der ans Herz geht! 😊

Veröffentlicht am 26.03.2023

Herz über Kopf in vegas

Herz über Kopf in Vegas

Achtung Spoiler! 😊

In „ Herz über Kopf in Vegas, Ein D´Angelo zum verlieben“ geht es um die junge Erwachsene Chloe, die in einer typisch italienischen Familie großgeworden ist mit zwei älteren Brüdern. Schon seit Kindertagen schwärmt sie für Dante, einen guten Freund ihrer Brüder. Weshalb er für sie tabu ist und sie ihre Schwärmerei für ihn seit Jahren versucht geheim zu halten.
Bis sie alle für die JGA´s ihres Bruders und dessen Zukünftigen nach Vegas fliegen. Und was macht man in Vegas? HEIRATEEN :D Und genau das machen Chloe und Dante, betrunken und nicht mehr ganz Herr ihrer Sinne.
Schon am nächsten morgen bereuen die beiden diesen Schritt. Aber eine Annullierung der Ehe ist nicht so leicht wie gedacht, weshalb die beiden erstmal mit diesem Geheimnis leben müssen…
Werden sie es schaffen, es , gerade vor Chloes Brüdern, geheim zu halten? Wird es Dante weiterhin schaffen sie von der für ihn sehr anziehenden Chloe fernzuhalten? Werden sie eine Lösung für das Dilemma finden?

Das Cover des Romans lädt zum Träumen ein, durch die tolle Skyline von Las Vegas, finde ich 😊

Ich hatte kleine anfängliche Schwierigkeiten in „ Herz über Kopf in Vegas“ reinzukommen, bin irgendwie mit dem wechselnden Schreibstil nicht so ganz klar gekommen. In dem einen Moment wurde es Chloes Sicht berichtet und dann auf einmal aus Dantes. Fand es anfangs etwas stockend.
Es wurde aber besser 😊 Die Geschichte aus beiden Perspektiven zu lesen hat mir gut gefallen 😊 gerade Dantes Sicht hat mir gut gefallen. Gios Verhalten war das, eines typischen italienischen großen Bruders :D Hauptsache kein Mann trifft sich mit seiner Schwester und sie wird als ewige Jungfrau sterben :D Spaß beiseite, ich find es immer rührend wie große Brüder auf ihre kleinen Schwestern aufpassen und ihnen dabei helfen einen anständigen Mann zu finden 😊

Der Tapetenwechsel, als es für Chloe nach Bali ging hat mir gut gefallen 😊 Es war eine tolle Stimmung dort und ich fand es gut dass sie Chloe dort endlich jemanden mit ihrer Geschichte anvertraut hat. Es beeindruckt mich wie lange sie es geschafft hat dicht zu halten. Und endlich hat Dante seinen Hintern hoch bekommnen 😊

„ Herz über Kopf“ ist ein toller Roman für zwischendurch 😊

Veröffentlicht am 13.03.2023

Berühre mich nicht

Berühre mich. Nicht.: Special Edition

Achtung Spoiler! 😊

In „Berühre mich nicht“ geht es um Sage, die auf Grund negativer Erfahrungen mit Sack und Pack nach Nevada zieht um dort zu studieren. Ganz weit weg von ihrem Elternhaus.
Doch durch ...

Achtung Spoiler! 😊

Doch durch Panikattacken wird sie immer wieder von dem eingeholt, was ihr widerfahren ist. Es fällt ihr schwer Vertrauen zu den Männer zu finden. Deshalb ist es für sie auch anfänglich eine Qual als sie zusammen mit dem volltätowiertem Luca ihren Job in der Bibliothek machen soll. Doch Luca ist ganz anders als der erste Eindruck vermuten lässt…doch als sie das herausgefunden hat, kann es schon zu spät sein.

Ich bin sehr sehr gut in „ Berühre mich nicht“ reingekommen. Der Roman lässt sich durch den wirklich sehr guten Schreibstil flüssig und leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sage erzählt, was dem Leser einen guten Einblick, vor allem, in ihr Inneres gibt.
Am Ende des Buches gibt es noch zwei Kapitel, die aus Lucas Sicht geschrieben sind. Es hat mir gut gefallen am Ende auch nochmal etwas aus seiner Sicht zu lesen. Es hat geholfen ihn noch ein bisschen besser einschätzen zu können.

Mich hat es tief beeindruckt, wie selbstlos sich April um Sage gekümmert hat. Ohne etwas einzufordern war sie einfach immer für Sage da und wollte ihr helfen ein bisschen besseres Leben führen zu können. Und auch Lucas Art diesbezüglich war einfach nur zucker 😊 Alleine dass er sich von Sage schminken lässt nur um für sie da zu sein :D

Ich habe es nicht erwartet, aber das Buch endet mit einem richtig richtig fiesen Cliffhanger, weshalb ich auf jeden Fall zeitnah den zweiten Teil lesen möchte 😊

Am Ende möchte ich noch einmal das wunderschöne Hardcover Buch mit dem passenden Buchschnitt erwähnen 😊

Ich kann euch „ Berühre mich nicht“ wirklich von Herzen empfehlen <3 Ein weiteres Highlight <3

Veröffentlicht am 20.02.2023

Jenseits der Magie

Jenseits der Magie

Achtung Spoiler! 😊

In „ Jenseits der Magie“ geht es um die Lebensgeschichte von Tom Felton.

Achtung Spoiler! 😊

In „ Jenseits der Magie“ geht es um die Lebensgeschichte von Tom Felton.
Angefangen mit seiner Kindheit, in der er schon ins Filmgeschäft reinschnuppert, hin zu seinem großen Durchbruch als Draco Malfoy in den Harry Potter Filmen, bis hin zu seinem steinigen Weg nach dem großen Erfolg und dem Finden zu sich selbst…

Die Biografie „ Jenseits der Magie“ beginnt mit einem großartigen Vorwort von Emma Watson 😊 Ein Vorwort was herzlicher nicht sein könnte <3
Tom beschreibt in seiner Biografie seine einzelnen Lebensabschnitte meist in chronologischer Reihenfolge. Durch den meist charmanten Erzählstil lässt sich die Biografie wahnsinnig leicht lesen und es wirkt an keiner Stelle trocken oder zieht sich in die Länge 😊 Man fliegt nur so über die Seiten und saugt als Leser förmlich alles auf, was Tom, vor allem über die Zeit am Harry Potter Set, zu erzählen hat.
Ich fand es wahnsinnig spannend ein bisschen mehr über die Familiengeschichte Toms zu erfahren. Vor allem über den Familienmensch Tom, welcher sich vor 3 größeren Brüdern behaupten musste. 😊 Aber auch die kleinen Anekdoten vom Filmset haben mir sehr gut gefallen. Ich hab mich beim Lesen manchmal so gefühlt als würde ich mitten in der großen Halle stehen und live mit erleben wie der kleine Tom seinen Kollegen Widerworte gibt oder ihnen Streiche spielt. Stelle ich mir sehr amüsant vor.
Aber man lernt auch eine andere Seite von Tom kennen. Er schreibt offen über seinen Tiefpunkt nach den Dreharbeiten für die Harry Potter Filme und wie er sich nach und nach wieder zurück ins Leben gekämpft hat. Ganz stark! Er macht am Ende auch nochmal deutlich dass es absolut keine Schwäche ist, sich in einer schweren Zeit Hilfe zu suchen.
Trotz dessen ist er sehr dankbar dass sein Leben so gelaufen ist, wie es eben gelaufen ist 😊
Nach dem Lesen von „ Jenseits der Magie“ glaube ich dass Tom ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist, mit dem ich mich gerne einmal auf einen Kaffee treffen würde :D denke das könnte sehr unterhaltsam werden 😊

Die Biografie kann ich euch wirklich von ganzem Herzen empfehlen! 😉 Vor allem für Harry Potter Fans ein muss! 😊

Veröffentlicht am 17.02.2023

The Inheritance Games

The Inheritance Games

Achtung Spoiler! 😊

In „ The Inheritance games“ geht es um Avery, die durch einen möglichen Zufall Millionenschwer erbt. Die einzige Bedingung: Sie muss ein Jahr im Hawthrone House wohnen bleiben. Wohnen bleiben mit den vier Enkelsöhnen des Verstorbenen Tobias Hawthrone. Wohnen bleiben mit der sozusagen enterbten Familie Hawthrone.
In jedem Raum des Hauses wimmelt es nur so von Rätseln und Geheimnissen, für die Tobias eine große Vorliebe hatte. So ist es auch nicht ganz verwunderlich, dass er den 5 rätselhafte Briefe hinterlässt. Kann Avery den vier Enkeln trauen und wird sie es schaffen mit ihnen zusammen des Rätsels Lösung zu finden? Wird sie es schaffen sich nicht als Spielball benutzen zu lassen? Kann sie dem Charme der Männer widerstehen?

Ich bin sehr sehr gut in „ The Inheritance Games“ reingekommen. Das Buch lässt sich durch den wahnsinnig guten Schreibstil flüssig und leicht lesen und es herrscht eine permanent aufrechterhaltene Spannung die es dem Leser schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Sehr gut haben mir auch die kurzen Kapitel des Buches gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht Averys geschrieben 😊 ich muss ja sagen dass ich es an der ein oder anderen Stelle echt sehr interessant gefunden hätte, was Jameson oder Grayson gerade denken.

Die ganzen kleinen Rätsel haben die Geschichte sehr aufgelockert und auch der Vorfall mit den Schüssen hat meinen Kopf rattern lassen, von wem diese wohl kommen könnten.

Von den vier Enkeln war mit Nash irgendwie am sympathischsten, gerade wie er sich immer um Averys Schwester Libby gekümmert hat 😊

Ich kann auch dieses „grüne“ Buch wirklich vom Herzen empfehlen! 😊 Eine tolle Mischung aus Rätseln, vier mysteriösen Männern bei denen man nicht weiß ob das Spiel oder die Liebe an erster Stelle steht und einer wirklich sympathischen Erbin 😊