Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

online

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Wo deine Träume wahr werden

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden

Achtung Spoiler! 😊

In „ Ocean View Avenue, Wo deine Träume wahr werden“ geht es um Harper, die mit ihrer Schwester Brooke und ihrer Nichte Reeva ein geordnetes Leben in der Kleinstadt Jamestown führt. Die drei genießen das Leben, nachdem sie vor zehn Jahren aus ihrer Heimat fliehen mussten. Es könnte alles so unkompliziert sein, wäre da nicht Harpers jahrelange Schwärmerei für ihren Chef Blake. Jahrelang hat dieser sie kaum wahrgenommen und in ihr nur seine fleißige Assistentin gesehen. Bis er ein Wochenende mit ihr und ihrer Familie auf seiner Ranch verbringt und die „echte“ Harper kennenlernt..

Ich bin gut in „ Ocean View Avenue, wo deine Träume wahr werden“ reingekommen. Der Roman ist in einem tollen Schreibstil verfasst und lässt sich gut lesen 😊 Am Anfang kamen mir nur die plötzlichen Sichtweisen Wechsel zwischen Blake und Harper etwas plötzlich, aber da hatte ich mich schnell dran gewöhnt.

Die Entwicklung von Harper hat mir wahnsinnig gut gefallen, wie sie es immer mehr geschafft hat, aus ihrem jahrelangen Schneckenhaus gegenüber Blake, raus Zukriechen und sie selbst zu sein 😊 Und auch Blake wie er langsam aber sicher wieder Vertrauen zu einer Frau gefasst hat, nachdem er damals so verletzt worden ist. Es hat mir viel Spaß gemacht mitzubekommen wie die beiden sich langsam aber sicher, vor allem gefühlstechnisch, angenähert haben.

Auch der Familienzusammenhalt bei beiden Hauptprotagonisten hat mir gut gefallen 😊 Egal was war, alles konnten sich auf den anderen verlassen. Genauso wie die Bewohner von Jamestown. Kann man sich hier gar nicht vorstellen, dass so viele Leute vorbei schauen, wenn man mit Magen-Darm flach liegt. Wahnsinn.

Ocean View Avenue lädt euch zu einer Kleinstadt-Romanze, die in einem tollen Schreibstil verfasst wurde, ein 😊 Mir haben die Stunden die ich mit Harper und co in Jamestown verbringen durfte, wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich bald wieder in die Stadt zurückzukehren um Brookes Geschichte zu erfahren! 😊
Absolute Leseempfehlung von mir!! 😊

Veröffentlicht am 07.05.2024

Das Resort

Das Resort

Achtung Spoiler! 😊

In „Das Resort, du kannst nicht entkommen“ geht es um Mila und ihren Mann Ethan. Die beiden  befinden sich auf dem Weg zu der Hochzeit von Milas Schwester Jess, die in einem eher abgelegeneren Resort in den Alpen stattfinden soll. Auf Grund von sehr starkem Schneefall bleibt ihr Auto auf dem Weg liegen und auch ihr Navi scheint den Geist aufgegeben zu haben. Sie entdecken ein paar verlassene Hütte nicht weit weg und entschließen sich dort die Nacht zu verbringen. Doch am nächsten morgen ist Ethan verschwunden und es gibt keine Spur wo er hin sein könnte… Doch Mila fühlt sich beobachtet, vor allem bei den dunklen Schatten die aus dem Wald kommen.. wird sie Ethan finden? Wird sie der Kälte trotzen können und entkommen können?

Ich bin an sich gut in „Das Resort, du kannst nicht entkommen“ reingekommen. Auch wenn die Erzählung aus der Ich-Perspektive für mich eher ungewohnt ist. Ich muss aber sagen, dass es nach den ersten Kapiteln schnell anfing, sehr langatmig zu werden. Die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit von Mila konnten den Thriller leider auch nur wenig auflockern.

Für mich hat leider einfach die Spannung gefehlt. Ja Mila hat Leichen entdeckt und es wurde gerätselt was es mit den Bewohner die das Dorf damals verlassen haben auf sich hat, aber das war es dann auch. Dazwischen ist meiner Meinung nach einfach gar nichts passiert und es ist mir echt schwer gefallen weiterzulesen.

Die Aufklärung am Ende ist jedoch wieder gut gelungen, ich hab mir zwar schon gedacht in welche Richtung es gehen wird fand die Umsetzung aber gut 😊 So hätte ich mir das fortlaufend gewünscht.

Milas Charakter fand ich unglaublich stark muss ich sagen. Ich glaube nicht jeder hätte in ihrer Situation so einen Überlebenswillen gezeigt. Stelle mir das einfach so schrecklich vor. Du wachst alleine in einer Hütte auf und dein Mann ist weg. Du bist verletzt, fühlst dich beobachtet und musst dir einen Plan zum Überleben überlegen.

Zusammenfassend muss ich leider sagen, dass mich der Thriller nicht überzeugen konnte. Es fehlte einfach ein großes Maß an Spannung.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Nächtliche Sünde

Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde

Achtung Spoiler! 😊

Im dritten Teil der „Sexy Rich Vampires“ Serie geht es weiterhin um Thea und Julian. Im Leben der beiden kehrt einfach keine Ruhe ein, denn ein Krieg steht bevor und mittendrin ist ausgerechnet Camilas Exmann Willem Drake. Was weiß er über die in Thea verborgene Magie?

Ich brauchte ein paar Kapitel um wieder in Theas und Julians Geschichte reinzukommen. Ich hatte vorher extra noch einmal das Ende von Band 2 überflogen, das hatte es etwas leichter gemacht 😊 Der Roman ist weiterhin aus Julians und Theas Sicht geschrieben und wenn man einmal in der Story drin ist, fliegt man nur noch so über die Seiten und möchte, gerade zum Ende hin, wissen wie es mit den beiden weiter geht 😊

Es gibt im dritten Teil auch vereinzelt Kapitel aus der Sicht anderer Protagonisten, was nochmal einen guten Einblick in die Gesamtstory gibt, wie ich finde. Gerade die Protagonisten Jacquelinen finde ich sehr interessant. Könnte mir zu ihr auch sehr gut einen Einzelband vorstellen, wie sie versucht ihre Schwester vor den Riten zu retten und wie sie versucht ihr eigenes Glück zu finden 😊
Wer es ihr da angetan hat, war mir tatsächlich schon länger klar, diese Richtung hatte ich irgendwie geahnt 😊

Gerade am Ende fand ich es toll, wie tatsächlich die ganze Familie zusammengehalten hat. Vielleicht jeder um sein eigenes Ziel zu verfolgen aber sie haben zusammengehalten 😊 Das Ende hätte ich so nie kommen sehen und ich war ganz erstaunt, dass es ein offenes war. Ich hatte nämlich nicht mit bekommen dass ein vierter Teil folgen wird.

Der dritte Teil hat mir bisher am besten von der Sexy Rich Vampires Reihe gefallen. Ich kann euch diese Reihe bisher wirklich nahe legen, auch wenn es bei Band 1 ein bisschen Durchhaltevermögen braucht 😊 Ich bin gespannt wie es mit Thea und Julian weitergehen wird.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Frühling Sommer Herbst und du

Frühling, Sommer, Herbst und du

Achtung Spoiler! 😊

In „Frühling, Sommer, Herbst und du“ geht es um die junge Erwachsene Maya, deren Exfreund Matthias scheinbar nicht nur ein Doppelleben geführt hat, sondern natürlich etwas mit einer von Mayas Kundinnen haben muss. Eine Kundin die Maya helfen sollte gute Karten für ihre Selbstständigkeit zu haben. Doch die Situation eskaliert und Maya bleibt am Ende nur noch mit ihrer Freundin, ihrem Bruder, ihrer Nichte und … wie es das Schicksal will mit ihrem Exfreund Alex ins Baskenland zu flüchten.

Auch Alex hat momentan mit sich zu kämpfen, so wurde er erst vor kurzem von seiner Verlobten sitzen gelassen…

Ich bin ganz gut in „Frühling, Sommer, Herbst und du“ reingekommen. Es ist ein angenehm zu lesender Schreibstil. Der Roman wurde abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Alex und Maya geschrieben, was dem Leser einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden bietet.

Vor allem die kleine konnte die ein oder andere Situation gut auflockern fand ich 😊

Beide Hauptprotagonisten haben echt viel durchmachen müssen und ich muss sagen, dass gerade Greta es mit ihrer offenen Art echt gut geschafft hat Maya etwas aus ihrem Schneckenhaus zu befreien. Manchmal brauch es so jemanden, der einen zu seinem Glück zwingt.
Generell hat mir der ganze Zusammenhalt der Protagonisten richtig gut gefallen 😊 vor allem als Mayas Pechsträhne immer weiter ging, haben sie trotz der ganzen Schwierigkeiten zusammengehalten.

Gut hat mir gefallen, dass sich Alex und Maya zwar langsam wieder etwas angenähert haben, dass ganze aber nicht im Fokus stand und auch nicht überhastet war. Ein schöner Verlauf der mir sehr gut gefallen hat 😊

Alles in allem war es ein angenehm zu lesender Roman für zwischendurch 😊

Veröffentlicht am 26.04.2024

Apfelblütentage

Zeit der Schwestern

In „Zeit der Schwestern, Apfelblütentage“ geht es um Carolin, die nach vielen Jahren in denen sie in Neuseeland gelebt hat, für den 70. Geburtstag ihrer Mama Lotti zurück in die Heimat kehrt. Ihre Schwestern und sie haben versucht ein tolles Fest für ihre Mutter zu planen. Doch es kommt anders als alle denken, denn es gibt eine riesen Enthüllung auf der Geburtstagsparty, die das Leben aller komplett durcheinander wirbelt..

Ich hatte am Anfang leider echt Probleme in „Zeit der Schwestern, Apfelblütentage“ reinzukommen. Ich bin leider mit dem Schreibstil nicht so ganz warm geworden.

Ich hab irgendwie schon beim Lesen der ersten Seiten gemerkt in welche Richtung das mit Lotti gehen wird.. eine heftige Geschichte die für viel Wirbel gesorgt hat. Da ist man so viele Jahre verheiratet..

Was mir richtig gut gefallen hat, ist dass die Beziehungen zwischen den Schwestern Carolin, Romy und Veronika recht weit im Fokus des Romans lagen 😊 und es war eine  tolle Abwechselung für mich persönlich, dass die Hauptprotagonistinnen vom Alter her Ende 30 waren 😊 das fand ich für mich sehr erfrischend, da ich sonst meist New Adult lese. Auch das Liebesleben der Hauptprotagonistin Carolin, hat die Autorin gut in den Roman einfließen lassen und das ganze hat noch mal ein bisschen für Spannung gesorgt.

Romys und Veronikas Leben hat mich auf jeden fall auch sehr neugierig gemacht, weil die Schwestern einfach verschiedener nicht sein können und ich denke da wird uns auch noch einiges erwarten. Einiges wurde ja auch schon angedeutet.

Für mich war es ein schöner Roman, mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil 😊 Ein Roman mit familiären Thematiken die gut umgesetzt worden sind 😊