Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Annabelle und Simon

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Achtung Spoiler! 😊

In „ Die Wallflowers, Annabelle und Simon“ geht es um Annabelle Peyton, die so langsam aber sicher mal einen Ehemann finden muss um nicht als alte Jungfer zu enden. Doch dieses Vorhaben gestaltet sich leider etwas schwierig, da sie keine Mitgift hat, die sie in die Ehe mit hinein bringen kann. Annabelle, und drei weitere Mauerblümchen schließen sich deshalb zusammen, um sich auf der Suche nach einem guten, geeigneten Ehemann zu unterstützen. Definitiv nicht auf ihrer Liste befindet sich der attraktive, erfolgreiche Geschäftsmann Simon Hunt. Simon nimmt kein Blatt vor den Mund und macht sein Interesse an Annabelle sehr deutlich.

Doch Annabelle wünscht sich lieber einen Titel, als die Mätresse eines Geschäftsmannes zu werden…

Ich bin sehr gut in „Die Wallflowers, Annabelle und Simon“ reingekommen. Durch den wirklich guten Schreibstil lässt sich der Roman flüssig und leicht lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Vor allem der Wortwechsel zwischen den beiden Schwestern Lilian und Daisy hat mich beim Lesen des Öfteren schmunzeln lassen. Die Geschichte wird überwiegend aus Annabelles Sicht erzählt, was die Spannung bezüglich Simons genauen Absichten oben gehalten hat.

Die entstehende Freundschaft zwischen den vier Mauerblümchen fand ich sehr gelungen. Sie haben für mich den Roman erst richtig abgerundet. 😊 Es geht doch nichts über gute Freundinnen auf die man sich in allen Lebenslagen verlassen kann 😊

Nach dem ganzen Werben von Simon und Annabelle schien es mir am Ende schon fast zu einfach :D aber lest selbst.

Abschließend möchte ich noch loswerden, dass es mir wirklich gut gefällt, dass man auf dem Buchcover den Kopf des Mannes nicht komplett sieht. So kann man der eigenen Vorstellungskraft freien Lauf lassen :D

Der Auftakt der Wallflower- Reihe hat mir richtig richtig gut gefallen und ich freue mich jetzt schon sehr darauf bald wieder nach London zu reisen und zu erfahren wohin Lilians Reise gehen wird 😊

Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß mit diesem tollen Roman! 😊

Veröffentlicht am 29.12.2022

Wann immer du mich berührst

Ever – Wann immer du mich berührst

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In „Ever, wann immer du mich berührst“ geht es um Abbi, die sich nach einem schweren Autounfall in einer Rehaklinik befindet, um endlich wieder auf die Beine zu kommen. Doch da Abbi sehr schmerzgeplagt ist, ist es für ihre Therapeutin Kadence schwierig sie fit zu bekommen.

Sie bittet deshalb den Studenten David um Hilfe. Doch David versucht , so gut es ihm möglich ist, Abbi und vor allem ihrem Vater William Hayden aus dem Weg zu gehen. William hat das Leben seiner Familie zerstört. Was ist passiert?

Als David das Wasser bis zum Hals steht, macht ihm William ein sehr großzügiges Angebot, dass er unmöglich ablehnen kann. Das bedeutet aber auch, dass er viel Zeit mit Abbi verbringen muss. Wird er es schaffen Abbi weiterhin auf Abstand zu halten? Wird er es schaffen Abbi wieder auf die Beine zu bekommen? Und welche Rolle wird seiner Schwester Jane dabei spielen?

„Ever, wann immer du mich berührst“ war das erste Buch, dass ich bisher (denn es wird definitiv nicht das letzte bleiben!) von Nikola gelesen haben. Und ja es ist auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights bisher! :) In diesem Buch stecken einfach so viele schöne Details :)

Angefangen beim wunderschönen Cover, weiter geht es mit dem Daumenkino und es endet mit einer Origami Anleitung um einen Kranich zu falten :)

Die Geschichte von Abbi und David hat mich richtig gepackt. Der Schreibstil des Buches ist sehr g flüssig und ließ sich gut lesen. Die Perspektivwechsel zwischen Abbi und David führen dazu, dass der Leser beide Charaktere kennenlernen kann und sich in sie hineinversetzen kann. Die beiden haben viel verschiedenes durchgemacht in ihrem Leben und haben es trotzdem geschafft stark zu bleiben. Jane und ihr Humor haben mir besonders gut gefallen, musste oft schmunzeln bei ihren Äußerrungen/ Aktionen.

Könnte mir die Geschichte sehr gut verfilmt vorstellen :)

Ich kann euch das Buch mit vollem Herzen empfehlen :) Definitiv ein Highlight!

Like fire we burn

Like Fire We Burn

Achtung Spoiler!:)

In "Like fire we burn" geht es einmal um Aria, die nach zwei Jahren Trennung wieder nach Aspen zurückkehrt. Zwei Jahre Trennung von Wyatt, den sie damals ohne die Möglichkeit einer Erklärung einfach stehen gelassen hat...Doch vergessen konnte sie ihn, trotz seines Fehltrittes nicht.
Wyatt aus dem Weg zu gehen gestaltet sich leider schwieriger als gedacht, da Camilla und er notgedrungen in dem B&B von Arias Mutter unterkommen müssen.
Nicht nur Aria hat mit ihren Gefühlen zu kämpfen, auch Wyatts Leben scheint ihm aus den Händen zu gleiten..
Werden die beiden es schaffen einen Weg zu finden, um wieder glücklich zu sein?

Was hat dieses Buch bitte für ein wunderschönes Cover? 🤩🤩
Ich bin richtig gut in "Like fire we burn" reingekommen.  Die Geschichte wird abwechselnd aus Arias und Wyatts Sicht geschrieben, was dem Leser einen wirklich guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden gibt. Ich habe abwechselnd mit den beiden mitgelitten und mitgefiebert.
Durch den sehr angenehm zu lesenden Schreibstil lässt sich der Roman flüssig und gut lesen.
Mir haben die kleinen, auf englisch verfassten Kapitelüberschriften richtig gut gefallen :) sie haben das Kapitel für mich perfekt abgerundet.
Während ich in Teil eins nicht so ganz wusste, was ich von ihr halten soll, hat mich Harper hier total neugierig gemacht, welche Geschichte wohl hinter ihrem, doch meist sehr distanzierten Verhalten steckt. Es war sehr schön ab und an nochmal etwas über Paisley und Knox zu lesen ♡
Die Geschichte macht gut deutlich, dass die Akzeptanz einer Situation an erster Stelle steht, um diese richtig verarbeiten zu können.
Gerade die letzten Kapitel des Buches haben mich noch einmal richtig mitfiebern und mitzittern lassen. Eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle :)
Ich habe beim Lesen gelacht( ich sag nur Hummer), hatte die ein oder andere Träne im Auge und habe sehr mit den beiden Protagonisten mitgefiebert😊 eine wirklich tolle Mischung :)

Absolute Leseempfehlung von mir!♡ Ein absolutes Highlight ❤

Veröffentlicht am 30.11.2022

Meet me in Maple Creek

Achtung Spoiler! 😊
In “ Meet me in Maple Creek” , geht es um die junge Erwachsene Mira, deren Leben sich nach einem gefunden Brief komplett verändern wird. Nichts wird so sein wie es wahr. Denn plötzlich hat sie einen Zwillingsbruder. Einen Zwillingsbruder von dessen Existenz sie vorher überhaupt nichts gewusst hat. Und auch das Leben ihres Bruders Liliac ändert sich schlagartig. Denn um dem Gefängnis zu entkommen, wird er in Maple Creek bei seiner neuen Familie, Sozialstunden ableisten. Eine schwierige Situation für alle Beteiligten. Joshka, sein bester Freund, begleitet ihn nach Maple Creek. Joshka, dessen Leben sich bisher im Untergrund New Yorks abgespielt haben, wo er sich einen großen Namen gemacht hat. Er trägt große Schatten der Vergangenheit mit sich herum. Trotz ihrer doch so unterschiedlichen Leben fühlen sich Joshka und Mira zueinander hingezogen.. wird er sie mit ins Verderben reißen oder schafft sie es dass er der Szene die kalte Schulter zeigt?

Erstmal möchte ich das wirklich wunder wunderschöne Cover und den wahnsinnig tollen Buchschnitt von „Meet me in Maple Creek“ erwähnen <3 eines der schönsten Bücher dieses Jahr finde ich 😊
Ich bin durch guten und flüssigen Schreibstil sehr gut in die Geschichte reingekommen. Diese wird im Wechsel aus Miras und aus Joshkas Sicht erzählt. So bekommt man als Leser einen guten Überblick in die unterschiedlichen Leben der beiden und in ihre Gefühlswelt. Ab und an gibt es dann noch ein Kapitel des Hauptprotagonisten Liliac dazwischen.
Ich finde, obwohl Mira und Liliac so von Ben vor den Kopf gestoßen worden sind, versuchen sie das für sie beste aus der Situation zu machen und schaffen es, sich in ihrem Tempo, einander anzunähern. Ist schon eine heftige Sache. Vor allem wenn man bedenkt, in welchen Verhältnissen Liliac aufwachsen musste im Gegensatz zu Mira.
Aus Joshka bin ich leider immer noch nicht ganz schlau geworden. Ja, er hat noch die ein oder andere wichtige Aufgabe in der Untergrundszene, aber ob es das alles wert ist dieses Leben weiterhin zu führen.
Umso schöner und auch irgendwie etwas traurig ist, dass er es in kleinen Schritten geschafft hat Mira in sein Leben zu lassen. Umso heftiger dann das abrupte Ende.
Und es war wirklich ein dooooofes Ende. Wie gut, dass der zweite Teil schon hier bereit liegt :D

Auch wenn der Anfang des Buches etwas schleppend war, finde ich es lohnt sich wirklich dran zu bleiben. Es wird spannend.
Viel Spaß in Maple Creek 😊

Veröffentlicht am 06.10.2022

Nur im Traum bin ich bei dir

Im Traum bin ich bei dir

Achtung Spoiler!:)

In " Im Traum bin ich bei dir" geht es einmal um Colby, der sich Urlaub von seiner harten Arbeit als Farmer gönnt und dabei seiner ersten großen Liebe der Musik nachgeht. Im Urlaub lernt er Morgan kennen und die beiden verbindet bald mehr miteinander als ihre Liebe zur Musik..
Ausserdem geht es in dem Roman um Beverly. Beverly ist mit ihrem Sohn Tommie auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex Gary. Werden es die beiden schaffen ihn endgültig los zu werden?

Ich hatte am Anfang ein paar Schwierigkeiten in den Roman " Im Traum bin ich bei dir" reinzukommen. Denn er ist aus der ICH Perspektive von Colby und Beverly geschrieben. Es wurde aber von Kapitel zu Kapitel einfacher und vor allem im letzten drittel ist es mir sehr schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen. Als sich endlich alles zu einem stimmigen Bild zusammengefügt hat.
Während ich sehr schnell mit dem Hauptprotagonisten Colby warm geworden bin, hatte ich mit Beverly ein paar Schwierigkeiten. Wahrscheinlich weil ich viele ihrer Handlungen einfach überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Morgan fand ich toll ♡ mit ihrer Art war sie mir sofort sympathisch und vor allen am Ende des Buches hat man als Leser gemerkt was für einen tollen, starken Charakter sie hat. :)
Bei dem Blick auf das Covers des Romans hätte ich nie mit der Geschichte gerechnet, die sich dahin verbirgt.
Es ist sehr erschreckend welche Auswirkungen es haben kann, wenn man bei einer psychischen Erkrankung seine Medikamente nicht einnimmt. Generell ist es heftig, was psychische Erkrankungen mit einen Menschen anstellen können.
Ich finde da bedarf es auf jeden Fall noch mehr Aufklärung. Und mehr Akzeptanz und Toleranz für Psychisch Kranke!

Alles in allem ist es ein Roman bei dem es sich lohnt dranzubleiben. Denn am Ende wird man mit einer dramatischen, gut erzählten Geschichte belohnt!:)
Ich bin froh dass ich dran geblieben bin und das Buch nicht, wie anfangs überlegt,abgebrochen habe.