Profilbild von Beagline

Beagline ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2023

Wunderschöner Start

Winter Falls Beginning

In diesem ersten Buch der hoffentlich langen Winter Falls - Reihe, lerne ich Amy und Ben kennen. Für Amy scheint sich allmählich alles einzuspielen. Die alleinerziehende Mutter einer dreijährigen Tochter steht nun endlich als angestellte Ärztin mit frisch erworbenem Haus und ihrer kompletten Familie im Hintergrund auf eigenen Beinen. Da taucht Ben in der Praxis auf und stellt sich als Neffe des Chefs vor, der demnächst die Praxis übernehmen soll. Die beiden haben direkt einen ganz schlechten Start. Amy sieht neben der Tatsache, dass Ben seinen Hund ständig mit in die Praxis nimmt und sie, seit sie als Kind von einem Hund gebissen wurde, entsprechend Angst vor diesem hat, ihren Arbeitsplatz bedroht, während Ben sich nur gezwungenermaßen in der Kleinstadt befindet, weil er nach einer Affäre mit einer Patientin in LA dort keine Chance mehr sieht, als Schönheitschirurg Fuß zu fassen und das Angebot seines Onkels nur ungern annimmt.
Ich habe bisher eher selten solche Stimmungsschwankungen bei mir mitbekommen, wenn ich ein Buch lese. Während ich Amy am Anfang super sympathisch finde, kippt die Laune schlagartig, als ich merke, wie bescheuert sie sich dem Hund gegenüber verhält und somit auch Ben. Und bevor jetzt jemand mosert, ich hatte, ebenfalls nach einem Hundebiss als Kind, wahnsinnige Angst und jetzt nenne ich zwei Fellnasen zu meinen Mitbewohnern. Ich fand Amy’s Art total überzogen. Ben hingegen hatte den deutlich schlechteren Start bei mir, Affäre mit einer Patientin, no go. Das legte sich aber zunehmend, denn Ben hatte mit Hund und Sympathie für Amy und ! ihrer Tochter die besseren Karten.
Ich finde, der New Adult Roman gibt einen mehr als gelungenen Start in die Winter Falls-Reihe wieder. Auch die Nebencharaktere sind schon im Spiel, gut vorgestellt und ich bin jetzt schon gespannt, mit wem es weitergeht und v.a. wie. Mrs Kristal bleibt ihrem Stil treu. Ihre leicht spicy-gen Bücher lassen sich sehr gut lesen und kommen ohne Verschnörkelungen oder vom Mainstream zu stark abgelenkte Handlungen aus.
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Sam und Ashley

Wenn Liebe den Ton angibt

Weiter geht es mit dem Experiment des Zeilenfluss-Verlages: Eine Band - 4 Bandmitglieder- 4 Autorinnen - eine Tour mit einem Ereignisstrang, der sich durch alle 4 Bücher zieht.
Manager Timothy ist krank ...

Manager Timothy ist krank und wird durch Ashley ersetzt. Ash sieht es als ihre Chance, sich und allen zu beweisen, dass sie in diesem harten Job zurechtkommt. Aber müssen es ausgerechnet die Heartbreaker sein, die vier Rocker, die Ashley von früher her kennt? Sie will diesen Job, egal was kommt. Doch Sam, der Keyboarder der Band, von den anderen wegen seiner besonnenen, analytischen Art auch liebevoll Freud genannt, scheint es ihr, nicht nur zu Highschoolzeiten, sondern auch jetzt, angetan zu haben.
Lassen die beiden die Nähe zu, zeigen sie ihre verletzten Seelen, oder ist das Risiko für beide zu hoch?
Frau Tietgen hat das Risiko gewagt, sich aus ihrer Komfortzone geschlichen und das mit einem herausragenden Ergebnis. Ihr Schreibstil hat sich kaum verändert, ich werde mitgerissen und fliege durch die Seiten. Für mich bisher der emotionalste Teil der Reihe. Ich denke, ich kann jetzt schon sagen, dass das Experiment des Verlages mehr als geglückt ist.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Es kommt meistens anders als man denkt

Zimtsterne im Schnee

Hier hab ich eine wundervolle “from haters to lovers” - Geschichte für euch.

Hier hab ich eine wundervolle “from haters to lovers” - Geschichte für euch.
Paulina muss ihren Job als Konditorin aufgeben und dann begleitet ihre Freundin und Mitbewohnerin Mia ihren Freund auch noch ins Ausland. So sitzt sie kurz vor der Weihnachtszeit allein in ihrer WG-Wohnung. Mia jedoch hat ihr Zimmer an Patrick untervermietet, ohne Paulina etwas darüber zu sagen und so nimmt das Verhängnis morgens seinen Lauf, als Patrick splitterfasernackt ins Bad marschiert.
Inzwischen frage ich mich immer mehr, wie Frau Gruber an diese Geschichten kommt. Die hier ist doch wieder zu schön, um ausgedacht zu sein, oder ?
Herrlich, wie zuerst alles falsch, dann richtig, um dann doch wieder falsch zu laufen scheint. Ich habe dieses Buch mit viel Freude gelesen. Der Erzählstil scheint so leicht von der Hand zu fließen, dass es von Seite zu Seite einfach mehr Spaß macht. Was hab ich mich manchmal weggeschmissen vor lachen.Love it !!!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Adam und Mia

Seattle Womanizer

Im 3. und somit letzten Teil der Trilogie rund um die Manning-Brüder dreht sich alles um Adam, den ältesten Bruder. Verletzungsbedingt übernahm er das Management seiner Brüder und baute das Manning-Imperium mit der Verpflichtung anderer Profisportler immer weiter aus. Bei einem Boxkampf trifft er auf Mia, seine Sekretärin, mal abseits vom Büro und ist von der privaten Mia fasziniert. Obwohl Mia nichts mit ihrem Chef, einem noch dazu verheirateten Mann und Vater zweier Kinder, anfangen will, gelingt es ihr nicht und sie beginnen eine Affäre.Doch dann erfährt Mia etwas, was ihre Beziehung ins Wanken bringt.
Nicht gerade eine Lovestory wie sie mir gefällt und so hab ich so gut wie das ganze Buch versucht, mir die beiden Protas schön zu denken und habe gehofft, dass das passiert, was auch eingetreten ist, damit ich mich distanzieren kann.
Davon abgesehen ist es ein typischer Mrs Kristal -Roman, wie wir es mögen. Lovestory , spicy gewürzt, gerade auszuhalten, mit einem Happyend.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Roman zum Nachdenken aber auch Wohlfühlen

Die Klausel zum Glück

Lenas Leben in Frankfurt besteht nur aus Arbeit. Für Freunde und Urlaub hat sie gar keine Zeit. Als sie dann erfährt, dass ihr Großonkel Franz gestorben ist und ihr ein Haus am See in der Nähe von Berlin vererbt hat, überlegt sie nicht lange und will es verkaufen. Doch da hat Onkel Franz noch einen Riegel vorgeschoben. Sie erbt nur, wenn sie 2 Wochen im Haus lebt. Resturlaub muss abgefeiert werden? Was hält sie also noch? Nichts.
Kaum im Haus angekommen, werden Bilder aus ihrer Kindheit wach. Sie war hier glücklich, genau wie ihre Mutter, warum sind sie plötzlich nicht mehr hier hingefahren? Das Haus mit seinen Bewohnern, Nachbarn und dem Bootsverleih ist in einem guten Zustand, die Menschen sind offen, helfen einander, was ist also damals wohl passiert? Und was passiert jetzt ? Mit diesen Fragen im Kopf habe ich mich auf Lenas Abenteuer fern der Großstadt eingelassen. Das Cover in angenehmen Blau- und Grüntönen stimmt mich auf den Roman ein. Wie gern hätte ich auch auf diesem Steg gesessen. Ich mag Geschichten sehr, wo aus einem verbohrten Individuum mit der Zeit ein “ normaler “ Mensch wird, wo Menschen die Augen geöffnet werden, sich die Zeit zum Leben nehmen, sich und andere hinterfragen, mit Missverständnissen aufräumen, usw. Wenn das alles eingebettet ist in wundervolle Landschaftsbeschreibungen, möchte ich mich nur noch dorthin träumen und verweilen. Frau Bell lässt ihre Protagonisten leben, erleben und begreifen. Ein Roman, der sowohl im Urlaub als auch auf dem Sofa entschleunigt und mich in die Ruhe bringt.