Profilbild von Becci5997

Erscheinungsdatum: Januar 2020
ISBN: 978-2919808045
Preis: 9,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.
Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover ist sehr abstrakt und mit träumerischen Farben gestaltet. Die verschiedenen Variationen von verschiedenen Lila- und Gelbtönen gefallen mir in Kombination mit den Rautenformen sehr gut. Im Hintergrund kann man die Silhouette einer Großstadt ausmachen – wenn ich nach dem Klappentext gehe, dann würde ich New York vermuten.
Mit dem Titel „Feel my Soul“ verbinde ich direkt sehr viel Gefühl. Für mich bedeutet er, seine Seele nach außen kehren, sich öffnen, jemandem anvertrauen. Für das Musikthema dieser Geschichte, fand ich die Namensgebung sehr gut gewählt und hatte große Hoffnung auf eine emotionale und romantische Geschichte.

Charaktere
Mary O’Hannah ist sehr musikalisch und beim Spielen ihrer Gitarre sehr ehrgeizig. Sie will nach New York an die Julliard, um Musik zu studieren und auch wenn ihre Eltern sie dahingehend nicht unterstützen, lässt sie ihr Ziel nicht aus den Augen. Die einzigen, die Mary in diese Richtung hin unterstützen sind ihre beste Freundin Becca und der ältere Mann, dem die Bäckerei gehört, in der sie jobbt, um für ihren großen Traum zu sparen und sich etwas hinzu zu verdienen.
Tad ist eigentlich ein ziemlich umgänglicher Kerl, auch wenn er öfter Probleme macht. Seine Mutter ist tot und seine Schwester ist eindeutig Daddys kleiner Liebling, wohingegen er angeblich immer nur Ärger macht. Auch er ist Musikliebhaber und spielt selbst wunderbar Gitarre.
Da die Geschichte in „früher“ und die aktuelle Gegenwart aufgeteilt ist, kann ich über die Charaktere nur aus der früheren Sicht schreiben, ansonsten müsste ich spoilern. Ein paar kleiner Informationen gibt’s aber gleich noch im Inhalt.

Schreibstil und Handlung
Wie bereits erwähnt ist die Geschichte in zwei Teile, die Vergangenheit und die Gegenwart, aufgeteilt. Bereits der erste Teil konnte mich leider nicht in seinen Bann ziehen. Geschrieben ist die Handlung in der ersten Person aus Marys Sicht, aber auch wenn das eigentlich meine bevorzugte Erzählform ist, fühlten sich die Worte hier irgendwie stumpf an und es konnte sich so bei mir keine Lesefluss einstellen.
Auch die Handlung war am Anfang sehr schwerfällig und ich bin überhaupt nicht reingekommen. Für mich war die Story nicht greifbar. Viele der geführten Unterhaltungen hörten sich für mich sehr steif und hölzern an.
Insgesamt wurde das Buch für mich, je weiter ich gelesen habe, immer mehr zu einer Quälerei. Auch die Charaktere waren mir nicht sonderlich sympathisch. Für Mitte 20 benahmen sie sich nicht annähernd erwachsen. Während er von egoistischen Handlungen geprägt ist, ist sie ziemlich naiv und wirkt auf mich auch etwas dumm. Beide haben ihr Leben nicht im Griff und dümpeln so vor sich hin, vom Gefühl her.
Durch den Klappentext ließ sich schon einiges der Geschichte erahnen und genauso war es letztendlich auch – für mich absolut vorhersehbar und ohne jegliche Überraschungen. Was mich zusätzlich inhaltlich gestört hat ist, dass am Anfang so viel darüber gesprochen wird, wie Mary es nach New York schaffen will und als die Geschichte dann in der Gegenwart spielt, ist das alles vergessen. Man bekommt keinerlei Informationen, wie sie es geschafft bzw. wie sie in der großen Stadt Fuß gefasst hat. Das, was sie in ihrer Jugend so geprägt hat, scheint auf einmal vollkommen irrelevant geworden zu sein.
Ich habe bereits erwähnt, dass mich die Geschichte nicht in ihren Bann ziehen konnte, was wohl auch an der fehlenden Gefühlsübermittlung lag. Die Story hat bei mir keine Emotionen hervorgerufen und ich bin jemand, der sehr mitfiebern kann und eigentlich sehr leicht zu begeistern ist. An den Stellen, wo ich endlich etwas gefühlt habe, war es direkt wieder so kitschig, dass auch das nicht angenehm war. Dahingehend war auch das Ende, welches meiner Meinung nach viel zu sehr auf ein Happy End getrimmt war, absolut nicht mein Fall. In Anbetracht der kurzen Zeit, in der ein Geschehen das nächste jagte, war es nicht annähernd realistisch.

Fazit
Bei dem Titel und Klappentext hatte ich, wie bereits oben erwähnt, auf sehr viele Gefühle und Emotionen gehofft – vor allem, da man mit Musik so extrem viel ausdrücken kann, wenn man es gut macht. Leider stellte sich für mich heraus, dass dieses Buch vollkommen überhypt ist. Für mich eindeutig ein Flop, denn meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Bewertung: 2  von 5 Sternen

Erscheinungsdatum: Mai 2020
ISBN: 978-3-903278-21-9
Preis: 12,99 € als Paperback

Klappentext
Colton Allyster ist mit dem Wunsch aufgewachsen, seinem Land zu dienen. Die Biker Bar seiner Eltern zu managen, war niemals Teil seines Plans, doch nach einem Jahr Rehabilitation und dem Verlust seiner Karriere als Marine, muss er schnell lernen, was wirklich zählt. Als Gia Caro auftaucht, sieht er zum ersten Mal einen Lichtblick und weiß, dass er am richtigen Ort angekommen ist.
Gia entgleitet seit ihrer Ankunft in der verschlafenen Stadt Ruby Fally in Tennessee zunehmend die Kontrolle. Nicht nur, dass sie ihre Grandma jeden Tag ein bisschen mehr an die Demenz verliert, auch ihr heißer Boss bringt sie zunehmend aus dem Konzept. Nachdem sie Colton wochenlang aus dem Weg gegangen ist, laufen die Dinge langsam aus dem Ruder. Bald kämpft Gia nicht nur mit ihren Gefühlen, sondern muss auch einen Weg finden, mit Coltons Vergangenheit klarzukommen …

Buchtitel und Coverdesign
Beim Titel „Falling for Colton“ musste ich direkt an „Falling in Love“ als eigentlicher Titel denken und hoffte auf eine sehr romantische Liebesgeschichte. Das Cover zeigt einen bärtigen muskelbepackten Mann mit freiem Oberkörper, der sich eine Frau in einem äußerst kurzen Rock Neandertaler-like über die Schulter geworfen hat. Mich persönlich hat das Cover, im Vergleich zum Klappentext, nicht angesprochen. Liegt einfach daran, dass ich kein Fan solcher Darstellungen bin und es lieber etwas dezenter und abstrakter mag. Hervorheben muss ich allerdings, dass ich mir den Hauptcharakter Colton mit Hilfe dieser Abbildung sehr gut vorstellen konnte.

Charaktere
Gia Caro ist gelernte Erzieherin und arbeitet zu Beginn der Geschichte in einer Kita in Chicago. Ihre Eltern sind beide nicht mehr am Leben und so wohnt sie seit einiger Zeit mit ihrer besten Freundin Natasha in einer WG. Ihre Großmutter, die sie seit langem eigentlich für tot gehalten hatte, ist sehr krank und so lässt Gia alles stehen und liegen, um zu ihr nach Tennessee zu ziehen und für sie zu sorgen. Gia ist eine sehr ruhige und zurückhaltende Frau und lässt niemanden an sich ran. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter und gibt ihr Bestes, um sie zu unterstützen und für sie da zu sein.
Colton Allyster hätte nach einem schweren Unfall gelähmt sein sollen, hat sich allerdings widererwartend vollständig erholt. Von seiner Ex-Freundin Lisa wurde er noch im Krankenhaus verlassen und seitdem ist er mit Frauen eher vorsichtig und wirkt etwas in der Vergangenheit verloren. Nach seiner geendeten Marine-Karriere ist er zum Biker geworden und hilft seinen Eltern in ihrer Bar. Er ist ein sehr sportlicher Typ, freundlich, humorvoll und hat etwas Aufregendes an sich.

Schreibstil und Handlung
Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds war wieder sehr locker, leicht und flüssig. Die Geschichte hatte vielerlei humorvoller Szenen. Es wechselten sich ernste Themen mit auflockernden Szenen gepaart ab, was mir sehr gut gefallen hat. „Falling for Colton“ ist aus den Sichtweisen von Gia und Colton in der ersten Person geschrieben.
Die Handlung selbst ist sehr auf Romantik bedacht – für mich also sehr gut geeignet. Besonders schön fand ich die Familiendynamik bei Colton und wie Gia in die Gemeinschaft aufgenommen worden ist. Dazu dann noch das Kleinstadt-Feeling und es war einfach wunderbar.
Einige Themenbereich sind locker angeschnitten worden, wie z.B. die Demenz von Gias Großmutter oder auch Coltons Vergangenheit bzw. einige Aktionen seiner Ex-Freundin, waren mir aber leider zu einfach abgehandelt. Ich hätte gerne etwas mehr über den Zustand der Großmutter erfahren und auch die Szenen mit Lisa waren am Ende zu einfach aufgelöst und wirkten ein wenig so, als wolle man zwanghaft noch etwas Action mit reinbringen. Auch hätte ich absolut nichts dagegen gehabt, wenn das Buch noch etwas länger bzw. dicker gewesen wäre, denn ansonsten hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen und das hätte vielleicht den ein oder anderen Kritikpunkt von mir dann nicht hervorgerufen.

Fazit
„Falling for Colton“ ist eine wundervoll romantische Liebesgeschichte, die an einigen Stellen zu kitschig ist und ein paar ernste Themen für meine Begriffe zu wenig ausgeführt hat, aber ansonsten wirklich traumhaft schön. Ich denke so langsam hat sich die Autorin einen Weg in mein Herz erschlichen.

Bewertung: 4  von 5 Sternen

Erscheinungsdatum: Juni 2019
ISBN: 978-3-7392-1270-8
Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren – ohne es zu wissen – Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neustem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.
Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
„Extended Hope: Hayley & Aaron“ ist der zweite Teil der „Extended“-Reihe von Sarah Saxx und passt sich vom Design zu 100% an den Vorgängerband an. Auf blauem Untergrund kann man wieder dieselben weißen Blumen sehen. In der Mitte der Covers ist auch bei diesem Teil ein breiter schwarzer Streifen um den Titel und Untertitel drum herum gedruckt sind. Die Farbgebung ist dezent, nicht zu knallig, und passt wunderschön zum ersten Band. Vor allem für mich als Blumenfan ein tolles Cover.
Der Name der Reihe kommt, wie schon in meiner Rezension zum ersten Teil erwähnt, durch den Sex-Club, der Teil der Geschichten ist. „Hope“ bedeutet „Hoffnung“ und ich vermutete, dass eben diese eine große Rolle spielt, bei Hayleys Angst, auch vom Familienfluch befallen zu sein.

Charaktere
Hayley Adams ist eine spritzige fröhliche junge Frau mit rosaroten Haaren. Sie arbeitet im Büro des ‚Extended‘ und die meisten ihrer Kollegen halten sie komischerweise für lesbisch, denn irgendwie ist sie anders als andere Frauen. Neben ihrer kreativen Seite hat sie aber auch eine leichte verkorkste, sehr zurückhaltende und verletzliche Seite. Nach drei schlechten Beziehungen scheint sie immer mehr daran zu glauben, dass wie auf ihrer Großmutter und ihrer Mutter ein Familienfluch auf ihr lastet und sie ohne Mann besser dran wäre.
Aaron Guerra hat seit einiger Zeit Fuß in der Immobilienbranche gefasst. Einmal im Monat veranstaltet er in einer Immobilie, die noch auf dem Markt ist, eine Party der besonderen Art. Zu seiner Ex-Frau und ihrem Sohn, seinem Patenkind Jimmy, pflegt er ein sehr gutes Verhältnis. Vom Typ her wirkt er wie ein Player, hat sich aber, seit er Hayley kennengelernt hat, sehr verändert. Trenton, der Besitzer des ‚Extended‘ ist sein bester Freund und gegenseitig helfen sie sich immer mal aus. Aaron hat ein sehr weiches Herz und einen sehr liebe- und verständnisvollen Charakter.

Schreibstil und Handlung
Wie immer war der Schreibstil von Sarah Saxx wundervoll locker und leicht, sehr angenehm zu lesen und hat mich direkt in die Geschichte hineingesogen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und mit vielen humorvollen und überaus witzigen Szenen war „Extended Hope“ für mich ein absolutes Lesevergnügen.
Auch die Handlung war wieder sehr schön – emotional und auch ein wenig spannend. Sie war nicht zu einfach, sondern auch in diesem Band gab es wieder eine tiefergehende Thematik und einen interessanten Lebensstil zu beobachten. Im Ganzen eine realistische Story.
Auch ist es wieder sehr gut gelungen, Einblicke in das ‚Extended‘ als Sex-Club zu geben, ohne dass dieser Story-Part zu dominant wurde und alles andere in den Hintergrund gerückt hätte.
Sehr gut gefallen haben mir auch die authentisch gestalteten Charaktere. Beide wären Personen, die ich mir eins zu eins auch im echten Leben vorstellen könnte. Besonders großartig fand ich auch ihre direkte Art und wie sie mit Themen umgegangen sind, die sonst von der Gesellschaft vielleicht etwas verpönt sind.

Fazit
Im Großen und Ganzen: I love it! Ich bin einfach hin und weg. „Extended Hope“ ist wohl gerade zu meinem Lieblingsband der Reihe geworden. Dieses Buch hatte von so ziemlich allem eine gesunde Menge, sodass sich die perfekte Mischung ergab. Absolut empfehlenswert!

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Erscheinungsdatum: März 2018
ISBN: 978-3-7460-4358-6
Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Klappentext
„Eigentlich müsste ich Angst vor ihm haben. Es ist falsch, dass ich mich so zu ihm hingezogen fühle. Aber er hat mich aus meiner persönlichen Hölle entführt. Und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.“
Dirty liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür eingerichteten Spielhöhle lässt er nur „Auserwählte“, die er über seine speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welche der Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden. Bis eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet unter die Haut geht.
Olivia hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag und für Tag unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nachts ein geheimnisvoller Fremder ihr Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg und nimmt sie mit zu sich. Als dieser Mann sich dann auch noch um ihre körperlichen und seelischen Wunden kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit?

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
„Dirty, Rich & Thug“ sind die Namen dreier bester Freunde, die seit langer Zeit miteinander befreundet sind. „Dirty“ ist der erste der drei, dessen Geschichte erzählt wird. Das Cover wird von einem großen männlichen halbnackten und muskulösen Oberkörper eingenommen. In Kombination mit dem Klappentext und dem Untertitel „In seiner Gewalt“ lassen mich diese drei Aspekte auf eine heiße Entführungsstory schließen.

Charaktere
Olivia wurden in einer Bar Drogen verabreicht, woraufhin sie entführt und gefangen gehalten wurde. Monatelange wurde sie misshandelt, unterdrückt und vergewaltigt. Jeder normale Mensch wäre daran zerbrochen, vor allem nachdem jegliche Aussicht auf Rettung (als sie für tot erklärt wurde) hinfällig war, aber Olivia ist anders; denn bis auf den sexuellen Missbrauch scheint sie nicht traumatisiert zu sein. Früher war sie sehr lebensfroh, liebte Sport und das Meer, aber durch dieses einschneidende Erlebnis ist sie ziemlich vereinsamt und verunsichert und extrem schreckhaft geworden.
Dirty heißt eigentlich Benedict Devenport und steht auf wahnsinnig schmutzigen Sex. In seinem offiziellen Leben ist er Besitzer einer großen Whiskey-Destillerie und im Geheimen bietet er Frauen seine Dienste für sexuelle Abenteuer an. Sein Vater war ein Säufer und Spieler und sorgte früh dafür, dass sein junge auf den ‚richtigen‘ Geschmack kam. Ben hat einen sehr liebevollen Charakter. Er ist sehr zuvorkommend und scheint eigentlich auch sehr hohe moralische Werte zu haben.

Schreibstil und Handlung
Flüssig und äußerst fesselnd wird diese Entführungsgeschichte geschildert. Die Kapitel, mit den Überschriften „He“ und „She“ sind jeweils aus der Sicht von Olivia und Benedict erzählt und schildern sehr direkt und spannend die einzelnen Handlungsverläufe. Der Schreibstil unterstreicht sehr gut die einzelnen Szenendarstellungen und verleiht der Handlung an einigen Stellen die notwendige Intensität.
Die Handlung ist schockierend, brutal und an einigen Stellen sehr verstörend. Alles wird sehr emotional dargestellt und hat mich als Leser auf der einen Seite regelrecht mitgerissen und auf der anderen Seite mein Herz gebrochen. Aber ich muss anmerken, dass vor allem am Anfang und Ende die Geschichte sehr viel Tempo vorgelegt hat, was leider nicht dauerhaft aufrechterhalten wurde. Der komplette Mittelteil war zwar sinnvoll, aber ziemlich unspektakulär im Vergleich zu den anderen Verhältnissen des Buches. Diese Parts hätten auch aufgesplittet zwei komplett einzelne Geschichten ergeben können; einmal die brutale Entführung und dann noch die Rettung und sozusagen Wiedereingliederung in die Gesellschaft.
Die Charaktere waren alle sehr individuell ausgestaltet, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings gab es doch bei einigen ein paar sehr schockierende Meinungen zu vereinzelten Situationen, die auf mich nicht sonderlich sympathisch gewirkt haben. Auch stellte ich vermehrt einige der getroffenen Entscheidungen der Charaktere sehr stark in Frage, denn erwachsenes Verhalten war das in meinen Augen absolut nicht.

Fazit
„DIRTY – In seiner Gewalt“ war spannend, schockierend und äußerst spannend, hatte aber leider auch seine unspektakulären Momente. Auf jeden Fall fände ich aber eine Altersempfehlung für dieses Buch angebracht, die bisher leider nicht mit abgedruckt ist. Mir hat es grundsätzlich ganz gut gefallen, mal von den paar angesprochenen Mängeln.

Bewertung: 3,5 / von 5 Sternen

Erscheinungsdatum: Oktober 2019
ISBN: 978-3964434913
Preis: 12,99 € als Hardcover

Klappentext
Sie hatten nie eine andere Wahl, ...

Autor/in: Anya Omah
Titel: Blütezeit
Erscheinungsdatum: Oktober 2019
ISBN: 978-3964434913
Preis: 12,99 € als Hardcover

Klappentext
Sie hatten nie eine andere Wahl, als sich zu begegnen und einander hoffnungslos zu verfallen.
Leilani Lohan liebt zwei Dinge: Ihre nervige Schwester und den Duft frisch geschnittener Blumen. Männern geht die hübsche Zweiundzwanzigjährige ganz bewusst aus dem Weg. Bis ein großer, attraktiver Mann im perfekt sitzenden Anzug ihren Blumenladen betritt, einen gigantischen Strauß kauft und ihr diesen schenkt. Als sie den Grund dafür erfährt, setzt sie alles daran, den Fremden wieder loszuwerden. Leilani ahnt jedoch nicht, dass Asher O’Reiley bereits beschlossen hatte, sie näher kennenzulernen, noch bevor er ihr gegenüberstand. Und Männer wie er fühlen sich am meisten von dem angezogen, was sie nicht haben können … oder dürfen.

Buchtitel und Coverdesign
Recht schnell wurde beim Lesen der Geschichte deutlich, was es mit dem Buchtitel auf sich hat. Die Protagonistin Leilani führt einen kleinen Blumenladen mit dem Namen „Blütezeit“ und da die Handlung auch sehr oft dort spielt, passt die Covergestaltung mit den Blumen sehr gut. Mir gefällt auch, dass eben diese Blumen blau sind, denn ich finde blau ist eher eine seltene Farbe bei Blumen und abgesehen mal davon, eine meiner Lieblingsfarben. Gestaltungstechnisch schön anzusehen, nicht zu knallig bunt, mit einem kleinen verführerischen Hauch, der an den Frühling erinnert.

Charaktere
Leilani Lohan ist 22 Jahre und, wie schon bei der Coverbeschreibung erwähnt, die Besitzerin eines kleinen Blumenladens namens „Blütezeit“. Zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Cat führt sie den Laden, ist aber leider den Schulden sehr nahe. Lani scheint ein herzensguter Mensch zu sein, denn zu Beginn erfährt man direkt, dass sie durch eine Stammzellspende einem kranken Mädchen das Leben gerettet hat. Sobald dieses Thema allerdings ihr gegenüber erwähnt wird, wird sie ziemlich emotional und mutiert gewissermaßen zu einer totalen Heulsuse. Wie sich später herausstellt, steckt dahinter noch viel mehr – aber dazu möchte ich an dieser Stelle nichts verraten, außer, dass Leilani sich immer mehr in Lügen verstrickt und keinen Mut aufbringt, die Wahrheit zu sagen.
Asher O’Reiley ist 27 Jahre alt und der große Bruder der kleinen Lilly. Er ist CEO seiner eigenen Firma und hat mit seinem Vater als Stadtratsvorsitzendem sehr viele Möglichkeiten. Gegenüber seiner kleinen Schwester hegt er einen sehr starken Beschützerinstinkt, denn er selbst ist adoptiert worden und möchte sie so gut es geht unterstützen, damit sie ein wundervolles Leben hat.
Ich kann nicht sonderlich viele Informationen über die beiden geben, ohne dass ich einen großen Teil der Geschichte verraten müsste und das möchte ich nicht. Für mich waren Leilani und Asher nicht greifbar. Ich konnte, außer den grob genannten Eigenschaften, keine weiteren Charakterzüge ausmachen, die die beiden Charaktere auf mich hätten „echt“ wirken lassen. Abgesehen mal davon hat mich Leilanis Rumgeheule schon nach kürzester Zeit ziemlich genervt.

Schreibstil und Handlung
Leilanis und Ashers Geschichte ist aus ihren beiden Sichten in der ersten Person geschrieben. Sehr flüssig und humorvoll formuliert lässt sich die Geschichte leicht lesen. Die Handlung war ziemlich geheimnisvoll angelegt – viel wurde angedeutet, aber gefühlt ewig lange nicht aufgelöst oder näher ausgeführt. Einzelne Situationen wurden mir etwas zu häufig in derselben Art wiederholt. Auch wurden viele verschiedene Zwischenhandlungen mit eingebracht, die nicht weiter ausgeführt worden sind und aus meiner Sicht nur dazu dienten mehr Seiten zu füllen. Ein weiterer Punkt, warum ich das so sehe, ist auch, dass einige Situationen viel zu einfach gelöst wurden – was in der Realität nicht mal annähernd möglich wäre.
Eigentlich müsste die Geschichte für mich als Leser auch sehr emotional sein, denn es werden ein paar sehr ernste Themen angesprochen. Leider sprangen nur in den Schlüsselhandlungen der ganzen Geschichte Emotionen auf mich über, ansonsten wurden bei mir kaum Gefühle geweckt (und ich bin eigentlich selbst ein sehr emotionaler Mensch). Das könnte allerdings auch daran gelegen haben, dass ich die Handlung für ziemlich vorhersehbar gehalten habe und mich inhaltlich wirklich kaum etwas überraschen konnte.

Fazit
Für Zwischendurch war dieses Buch für mich ganz okay. Allerdings fehlte mir eine gewisse emotionale Tiefe in Anbetracht des ein oder anderen angesprochenen Themas. Vor allem aber fand ich es auch schade, dass man am Ende doch mit einigen offenen Fragen, vor allem was die Zukunft angeht, zurückgelassen wird.

Bewertung: 3  von 5 Sternen