Profilbild von Becci5997

Becci5997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2019

Würdiger Abschluss einer tollen New-Adult-Reihe ♥

The Ivy Years - Bis wir uns finden

„BIST DU BEREIT, DIE LIEBE FÜR EIN GEHEIMNIS AUFS SPIEL ZU SETZEN?

„BIST DU BEREIT, DIE LIEBE FÜR EIN GEHEIMNIS AUFS SPIEL ZU SETZEN?
Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als die Daniel „DJ“ Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will …“
Quelle: Buchrücken „Bis wir uns finden“ von Sarina Bowen

Um es gleich einmal vorweg zu nehmen – auch den fünften Band der „Ivy Years“ Reihe von Sarina Bowen habe ich geliebt und es ist definitiv ein würdiger Abschlussband geworden.

In diesem Teil geht es um Lianne Challice und Daniel Trevi, die sich unwiderstehlich ineinander verlieben. Aber beide haben kein leichtes Leben und somit kommt es immer und immer wieder zu Problemen, die erst einmal gelöst werden müssen.
Lianne ist Gamerin, Schauspielerin und gleichzeitig Studentin. Sie war mir direkt sympathisch, unter anderem auch deshalb, weil sie etwas zurückgezogen lebt. Das Schauspielbusiness ist hart, denn nicht nur ihr Manager bringt kein Verständnis für sie auf, sondern auch von einigen Mitstudenten wird sie für ihre Filmrolle verspottet. Da bleiben generell nicht viele Menschen übrig, die es ernst mit ihr meinen – geschweige denn Freunde.
DJ aka Daniel ist ihr gegenüber etwas zurückhaltend, denn er hat ein kleines Problem, dass ihn seinen Platz am Harkness College kosten könnte. Es dauert eine Weile, bis er wirklich ernsthaft beginnt, für seine Rechte zu kämpfen …

Lianne und DJ sind einfach so verdammt süß miteinander. Ihre Beziehung ist eine perfekte Mischung aus ernsthaften, romantischen und humorvollen Momenten.
Unterstützend hat an dieser Stelle der Schreibstil der Autorin gewirkt. Die Kapitel sind jeweils aus den Sichten der beiden Protagonisten erzählt, sodass man sehr gute Einblicke in die Charaktereigenschaften der beiden nehmen kann. Durch den angenehmen Stil bin ich regelrecht in den Seiten versunken und die Story hat mich richtig gepackt.
Auch das Cover war wieder ein absoluter Hingucker. Es ist passend zu den Vorgängerbänden gestaltet mit einem Blumenrahmen auf schwarzem Grund, diesmal in blau.

Interessant fand ich auch, dass wieder ein sehr ernstes Thema aufgegriffen wurde, bei dem meiner Meinung nach, Colleges viel zu viel Entscheidungsmacht haben, denn es geht um den Umgang mit sexuellen Straftaten. Das Thema selbst wurde sehr sensibel und glaubwürdig behandelt, wenn auch leider der Prozess am Ende etwas zu schnell aufgelöst bzw. abgehakt.
Auch wenn das Buchende etwas zu viele leicht irrelevante Themen noch erzählt hat, ist diesem Band trotzdem ein sehr schöner und harmonischer Abschluss gelungen, sodass ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden konnte.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Eine mysteriöse Liste und drei Monate Zeit

Als ob du mich liebst

„Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal. Nichts leichter als das, denk er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.
Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die ...

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was das Herz höherschlagen lässt: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrochen hat.
Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief in ihrem Herzen vor ihm verbirgt …“
Quelle: Buchrücken „Als ob du mich liebst“ von Michelle Schrenk

Vielen Dank zunächst einmal an Vorablesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Aufmerksam auf dieses Buch geworden bin ich durch das wunderschön gestaltete Cover mit seinen hellen glitzernden Farben und die Blogger-Crew von Michelle Schrenk auf Instagram. Das Cover zeigt ein äußerlich gut zusammenpassendes Pärchen und je mehr man von der Geschichte liest wird deutlich, dass man Jass und Kale perfekt getroffen hat.

„Als ob du mich liebst“ handelt von Jasmin Blum, die eine Liste mit romantischen Dingen in drei Monaten abarbeiten möchte. Für diesen Plan hat sie sich Kale Haber ausgesucht und er kann nicht ablehnen, da er in ihrer Schuld steht. Viel mehr als das und die Informationen des Klappentextes möchte ich über die Geschichte ehrlich gesagt nicht verraten.

Als ich die Geschichte angefangen habe zu lesen war ich sofort begeistert. Der Schreibstil und die Handlung waren sehr emotionsgeladen und gefühlvoll und so konnte ich flüssig in die Geschichte einsteigen. Die Geschichte hatte zunächst etwas Geheimnisvolles und Mysteriöses, auch wenn man schon erahnen konnte, in welche Richtung es gehen würde.
Allerdings änderte sich meine Meinung schnell, denn der Handlungsstrang wurde immer vorhersehbarer, gemischt mit viel zu viel Drama. So vernünftig, wie die Charaktere am Anfang noch auf mich gewirkt haben, umso kindischer wurden sie im Verlauf der Story, trotz der Tatsache, dass sowohl Kale als auch Jass längst volljährig sind. Vor allem Jass verhalten wurde immer unverantwortlicher in meinen Augen und ich empfand sie teilweise wie ein kleines patziges Kind.
Die erste Hälfte des Buches, bis zu einem gewissen Termin, plätscherte so vor sich hin und war sehr ausführlich geschrieben, mit vielen Einzelheiten und Gedanken, während die zweite Hälfte und auch das Ende auf mich ziemlich gehetzt wirkten um zwanghaft zu zeigen, dass „alles wieder gut“ werden kann. Diesen Eindruck bekam ich dadurch, dass eine Menge an inhaltlichen Zeitsprüngen gemacht wurden.
Leider fand ich auch, dass es viel zu sehr nur um Jass ging und Kales Gedanken und Gefühle nicht mal annähernd beschrieben worden sind, sondern man sie nur erfahren hat, wenn er sie direkt erzählt hat. Diese zweite Sichtweise hat mir einfach sehr gefehlt und hätte meine Meinung vielleicht teilweise ganz anders aussehen lassen, trotz der Tatsache, dass Kale eigentlich ein wandelndes Klischee von Mann ist.

„Als ob du mich liebst“ hat mich irgendwie ziemlich zwiegespalten zurückgelassen. Einerseits beinhaltet dieses Buch eine wunderschöne romantische Geschichte, die teilweise etwas zu kitschig beschrieben worden ist – und auf der anderen Seite, finde ich, ist ein sehr ernstes Thema nicht besonders gut ausgearbeitet worden. Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin und nach diesem weiß ich aktuell auch nicht, ob ich nochmal eines lesen werde.
Für die Romantiker unter uns sicher eine großartige Wahl, denn Liebe und Kitsch ist eindeutig vorhanden und ich denke auch, dass dieses Buch sich sehr gut eignet, um mal den Kopf abzuschalten, aber für Menschen die auch intensiver über das Nachdenken, was sie da eigentlich lesen, bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses Buch empfehlen würde, denn dafür waren mir einfach zu viele Situationen zu irrational gestaltet, wo ich mir sowas in der Realität an Verhalten und Ablauf überhaupt nicht vorstellen konnte.

Dark Romance vom Feinsten

HUNTING ANGEL

„Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, nur bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe. Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst. Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben. Ob du willst oder nicht.“
Quelle: Buchrücken „Ich werde dich jagen“ von Jane S. Wonda

„Ich werde dich jagen“, der erste Band der „Hunting Angel“-Trilogie hat mich in eine sehr düstere Welt geführt. Ich muss dazusagen, dass ich die Vorgängerreihe „Catching Beauty“ noch nicht gelesen habe und somit absolut alle Handlungen und Charaktere vollkommen neu für mich waren.

Aber fange ich am Besten mal von vorne an. Das Cover ist sehr dunkel gestaltet mit weißen Federn, die einen regelrecht anleuchten. Je tiefer man in der Handlung der Geschichte versinkt, umso mehr kommt es einem so vor, als soll die Coverfarbe und die Federn eine Art „Gut“ und „Böse“ symbolisieren. Auf jeden Fall macht das Cover neugierig und in Kombination mit dem mysteriösen Klappentext Lust auf mehr.

Das Einstieg in die Handlung erfolgte gewissermaßen durch ein Vorwort, welches sehr amüsant gehalten war und mich direkt zum Lachen gebracht hat und meine Erwartungen nur noch höher geschraubt hat.
Der erste Band der Reihe ist der Beginn der Geschichte von Eden aka Angel und Ly. Eden arbeitet als Escort-Dame „Angel“ und erwirtschaftet sich öfter mal einen kleinen Nebenverdienst, indem sie ihre Kundschaft beklaut. Sie ist eine starke und hinterlistige Persönlichkeit und wahnsinnig intelligent. Aber sie schleppt einige Probleme mit sich herum, denn sie kommt von der Straße und hat auch eine ganz andere, eine ängstliche, Seite. Als einer ihrer Aufträge nicht ganz so läuft wie geplant, trifft sie auf Ly. Er ist ein notorischer Lügner und hat mindestens so viele verschiedene Facetten wie Eden. Und irgendwas an ihr hat seinen Jagdinstinkt geweckt und jetzt will er sie besitzen.

Ich habe es wirklich nicht geschafft, hinter die Fassaden der beiden Protagonisten zu blicken. Aber somit blieb die Erzählung bis zum Ende hin rasend spannend und voller Action. Sehr viele Informationen bleiben bis zum Ende offen und trotzdem habe ich für mich noch nicht alle Auflösungen gefunden, denn zeitweise war ich definitiv noch verwirrter als Eden, was für mich ein klein wenig problematisch war. Aber um weitere Antworten zu bekommen muss ich wohl mit dem zweiten Band.

„Hunting Angel“ ist eine Geschichte voller Spannung, Intrigen, Erotik und mit vielen Geheimnissen versehen. Durch viele verschiedene humorvolle Anspielungen und den überaus flüssigen und direkten Schreibstil von Jane S. Wonda bekommt man eine extrem aufregende Geschichte vorgesetzt. Aber Achtung, mich hat das Ende des ersten Bandes ziemlich schockiert und hilflos zurückgelassen, sodass ich unbedingt den zweiten und dritten Band brauchen werde. Also wer weiß, dass er bei spannenden Reihen nicht mehr aufhören kann zu lesen, der sollte hier die Finger von lassen ^^ ansonsten lasst euch wie ich mit in diese Welt hineinziehen und lasst euch von der Handlung überraschen!

Traumhafte Protagonisten in einem wunderschönen Reihenabschluss

Extended love

„Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L.A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht – bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gutaussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen.
Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können …“
Quelle: Buchrücken „Extended Love“ von Sarah Saxx

„Extended Love“ ist der dritte und letzte Band der Extended-Reihe von Sarah Saxx. Nachdem ich den ersten Band so schnell verschlungen hatte, habe ich leider den zweiten übersprungen und bin direkt beim dritten gelandet – aber so kann ich mich jetzt immer noch auf einen Band der Reihe freuen.

Der Einstieg in die Geschichte um Ella Parker ist sehr leicht, denn viele Informationen über die Geschehnisse hatte man schon aus dem ersten Band und bekam sie jetzt noch einmal aus anderer Sichtweise erzählt. Auch wenn ich diese „Rückblenden“ recht gut fand und sie noch mehr Informationen lieferten, fand ich sie an einigen Stellen doch leicht irritierend.
Ella wurde von ihrem Freund Timothy belogen, woraufhin sie am Boden zerstört ist und ihn verlässt. Auch in ihrem Beruf als Modedesignerin hat sie in L.A. leider nicht den gewünschten Anschluss gefunden und nun ist sie dabei, ihr dortiges Leben aufzugeben, um wieder nach New York zu ziehen.
Hilfe erhält sie von ihrem Bruder Trenton und dessen Angestellten Jared, denn mit seiner Schwester zieht sie in eine WG. Er hat, nach einem tragischen Unglück in seiner Vergangenheit, einen Job als Fellow in Trentons Club angenommen und die beiden sind gute Freunde geworden. Mit seinem Studium, seiner Arbeit und einer Menge unverbindlichem Sex mit seiner besten Freundin Denise versucht er sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und die Vergangenheit zu verdrängen.
Und auch Ella hat es mit ihrem neuen Leben nicht leicht, denn sie träumt immer noch von ihrem eigenen Laden und auch von der Anerkennung ihrer Eltern … aber schafft sie es, ihren Traum zu verwirklichen?

Ella und Jared sind zwei überaus ehrliche Charaktere und es gibt keine Geheimnisse zwischen ihnen. Durch den angenehm lockeren und flüssigen Schreibstil, der mir schon aus „Extended Trust“ bekannt war, schafft Sarah Saxx es wieder, eine wunderschöne gefühlvolle Geschichte aufs Papier zu bringen, sodass ich auch den dritten Band kaum aus der Hand legen konnte. Die Chemie zwischen den Protagonisten ist deutlich zu spüren und wird durch die unterschiedlichen Sichtweisen, in denen die Kapitel geschrieben sind, noch verstärkt.

Ich liebe diese Reihe einfach so sehr. Abgesehen mal von der erneuten emotionsgeladenen Geschichte, die mir Sarah Saxx hier wieder geboten hat, fand ich es auch sehr interessant noch mehr Informationen über Trentons Club, das Extended, zu erfahren. Endlich gab es Einblicke in die Abläufe und die Organisation, ebenso wie über die Angebote, Einrichtungen, etc. Und zum Glück gab es auch noch ein wunderschönes und harmonisches Ende, denn ich habe den Beiden von Anfang an alles Glück der Welt gewünscht. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Reihenabschluss. Oh, falls ich es noch nicht erwähnt habe – auch das Design ist wieder traumhaft schön geworden und passt zur den anderen beiden Bänden. Band 3 ist in einem lila-fliederfarbenen Ton gehalten und wenn man sie zusammen im Regal stehen sieht sprühen die Glücksgefühle nur so.

Mehr als ein Milliardärroman

Catch the Billions, Baby!

„Du kennst die Regeln … oder, Süße? Sei gerissen, sei gut im Bett, spinne deine Intrigen sorgfältig, flirte mit niemandem sonst als mit deinem Zukünftigen, und das Wichtigste: Verliebe dich nicht! Nicht in ihn! Und auf gar keinen Fall – aber ich denke, das versteht sich von selbst, nicht wahr? – in den heißen Anwalt, der für dich deine letzte Scheidung klärt.“
Quelle: Buchrücken „Catch the Billions Baby!“ von Jane S. Wonda

„Catch the Billions Baby!“ war für mich das erste Buch der Autorin Jane S. Wonda. Hauptsächlich bin ich über Instagram auf ihre Bücher aufmerksam geworden und dachte, mit einem Einzelband kann ich sicher gut in ihre Welt starten. Der Untertitel „Mehr als ein Milliardärroman“ verspricht auf jeden Fall eine spannende Geschichte, denn direkt auffallen tut erstmal, dass der Untertitel in starkem Kontrast zum Cover steht. Dort abgebildet ist nämlich eine Frau in einem prunkvollen schicken Kleid, was direkt auf eine reiche Persönlichkeit schließen lässt. Es ist ganz nach dem Motto ‚Glanz und Glamour‘ gestaltet und in Kombination mit dem Untertitel machte es mich sehr neugierig.

In der Geschichte geht es um Olivia, eine Heiratsschwindlerin, die durch ihre vielen Hochzeiten jedoch nie wirklich zu großem Reichtum gelangt ist. Man fragt sich, warum macht sie das Ganze? Gibt es einen tieferen Sinn oder ist sie einfach nur eine geldgierige Intrigantin, die nicht mit Geld umgehen kann? Ich habe Olivia als sehr selbstbewusste und starke Persönlichkeit kennengelernt, die aber auch eine liebenswerte und verletzliche Seite hat. Diese kommen am Besten zur Geltung, wenn sie auf den Anwalt Jaden trifft, der auf sie angesetzt ist, um ihr ‚Chaos‘ aufzuklären. Bei ihm fällt es ebenfalls sehr schwer, hinter die Fassade zu blicken, um seine Absichten zu erkennen. Beide haben ihre Geheimnisse und lassen sich bei absolut Nichts in die Karten schauen.

So nimmt die Geschichte einen äußerst spannenden Verlauf und bis zum Schluss wird es keinesfalls langweilig. Durch einen sehr rasanten Einstieg in die Handlung, erhält man kaum einen Einblick in die Vorgeschichte der Protagonisten, allerdings wird schnell deutlich, dass nicht nur diese ihr Spiel spielen, sondern auch jegliche anderen Charaktere ihr eigenes am Laufen haben.
Wird das nicht schnell verwirrend? – Nein, denn Jane S. Wonda schafft es phänomenal, verschiedene Sichtweise im Erzählstil, sowie Handlungen und Motive zu integrieren, ohne dass Verwirrung und Unverständnis geschaffen wird. Dieses Buch bietet großartige Unterhaltung mit einer perfekten Mischung aus Liebe, Erotik, Intrigen und einer Menge Action. Durch den überaus flüssigen und fesselnden Schreibstil erlebt man eine emotionsgeladene und witzige Geschichte, die zum Glück am Ende auch vollständig aufgelöst wird.
Tja, was soll ich sagen – „Catch the Billions Baby!“ war mein erstes Buch der Autorin und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein!