Profilbild von Beggi

Beggi

Lesejury-Mitglied

Beggi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beggi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Für alle was dabei :-)

Tim, der Schmetterlingsforscher

Das Buch gibt in für Kinder gut verständlicher Sprache einen Einblick in die Tierwelt heimischer Gärten.

Im Rahmen der Geschichte wird detailreiches Wissen vermittelt, das auf den dazwischen eingeschobenen Doppelseiten nochmal zusammengefasst und erweitert wird. So haben die Kinder die Möglichkeit sich ganz auf die Geschichte zu konzentrieren, bei Bedarf ist es möglich gezielt Fakten nachzuschlagen.

Besonders gut gefallen mir auch die Illustrationen, die sehr naturgetreu und detailliert sind.

Ich habe das Buch zuerst selbst gelesen, weil mich das Thema interessiert (ich züchte selbst seit 6 Jahren Schmetterlinge) und ich im Kindergarten arbeite.
Meine 10 jährige Tochter hat es dann auch gelesen und sehr unterhaltsam gefunden. Sie nimmt es auch jetzt noch gerne zur Hand und sie sich die Zeichnungen an.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen.
Durch seine Vielfältigkeit (Illustrationen für Kinder die noch nicht gut lesen können, Fakten für Kinder die es gerne genauer haben und eine spannende Story für die Geschichtentiger) spricht es sicher viele unterschiedliche Kinder an.