Profilbild von Belis

Belis

Belis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Belis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

In einem Rutsch verschlungen

Liebe verboten, küssen erwünscht

Plötzlich findet sich das temperamentvolle Curvy-Model Rebecca mit Vinzent in einem Mietwagen auf dem Weg in die Toskana wieder. Hätte sie nicht diese beleidigende Aussage auf der Party aufgeschnappt würde Rebecca dieser überhasteten Fahrt zur Hochzeit ihrer Freundin sicher etwas Gutes abgewinnen können. Schlagfertige Wortduelle mit dem arroganten, aber schnuckelig attraktiven Typen erhitzen die Atmosphäre im Wagen. Klar dass ihre Unterkunft auf dem Weingut die nächste Überraschung bereithält. Die Zimmer der beiden Trauzeugen Rebecca und Vinzent liegen nebeneinander. Augenverdreh. Um der Anspannung zu entfliehen wandert Rebecca trotz aufkommendem Gewitter alleine los. Eine Rettungsaktion später muss sie sich Vorurteile eingestehen. Wer ist Vinzent wirklich? Ein emotionales Gefühlschaos beginnt.
Begeistert verfolge ich die Vorbereitungen zur Traumhochzeit in der traumhaften Kulisse. Charakterstarke Protagonisten und verheißungsvolle Wortspiele lassen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die eindrucksvolle Landschaft schildert die Autorin ebenso bildhaft wie sie mich lachen, schmunzeln, hoffen und bangen lässt. Prickelnde Spannung baut sich auf, überraschende Schachzüge und lässige Sprüche zeichnen die mit Herzblut geschriebene Geschichte aus. In die mitreißende Erzählung fließen aktuelle Themen wie Bodyshaming und Nachhaltiges Handeln gekonnt ein. Der Perspektivenwechsel vertieft den Lesegenuss zusätzlich. Explosiv entlädt sich die Spannung. Was jetzt?
Der tiefgreifende Liebesroman ist die perfekte Urlaubslektüre. Spannend, prickelnd, emotional. Ich würde zu gerne in die Toskana reisen, die Düfte und Wärme genießen, ein Zitroneneis im Sonnenschein genießen. Dahinschmelz. Die Autorin Karin Lindberg begeistert und fesselt mich wieder. Gibt es eine Fortsetzung? Es klingt ja schon an wer als nächstes sein Glück suchen und finden könnte.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Fesselnde Lovestory

Sommer auf Schottisch

Sommerlich leicht und knisternd romantisch empfinde ich diesen Liebesroman. Die bezaubernde Kulisse der schottischen Highlands und teils kantige Protagonisten mit Herz bieten eine mitreißende Kombination. ...

Gespannt verfolge ich das Aufeinandertreffen der Urlauberin Ellie mit dem mürrischen Schlossherrn Kenneth. Zuhause erwartet Ellie ein verlorener Job, keine Wohnung mehr und eine alles organisierende Mutter. Kein Wunder das sie beim Anblick des verlassenen Bootshäuschens ihren Traum vom eigenen Restaurant zum Greifen nahe sieht. Wird sich Elli von der abweisenden Art Kenneths abschrecken lassen? Eine Idee reift in ihr…

Kenneth ist überfordert. Der Tod des Earls macht ihn zum Schlossbesitzer, seine Karriere hängt am seidenen Faden und zu allem Überfluss trottet ihm Dougie, der riesengroße Hund seines Vaters auf Schritt und Tritt hinterher. Kein Wunder das in dieser Verfassung seine Nerven angespannt sind als er plötzlich die junge Frau auf seinem Grundstück erwischt. Was will diese Touristin mit dem Bootshäuschen. Das Ding sollte eigentlich gar nicht mehr dastehen. Ungute Gefühle überkommen ihn jedesmal an diesem Platz. Doch wird er der hartnäckigen Frau den Wunsch abschlagen? Und warum schleicht sich in seine Träume ein bekanntes Gesicht?

Diese Lovestory beinhaltet neben Spannung und knisternder Leidenschaft den Mut einer starken Frau zu ihrem Traum zu stehen. Allen Schwierigkeiten zum Trotz. Aber wie und ob es Elli schafft, das müsst ihr selber lesen.

Meine Empfehlung für laue Sommernächte sind ein kühles Getränk und diese liebevoll gezeichnete Liebesgeschichte von Karin Lindberg.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Selbst wenn ich Franny mögen würde…

Zwei Herzen unter acht Millionen

Das fehlte gerade noch! Auf der Arbeit gefeuert, beim U-Bahn fahren reißt ihr Kleid rücklings und zur Belustigung aller New Yorker findet Fran die peinlichsten Momente auf Instagram. Die Bilder zeigen sie mit dem attraktiven Unbekannten in verräterischer Pose.
Wer konnte ahnen dass die beiden bis dato Fremden sich in einem Fernsehstudio wiedersehen ohne Name oder Adresse voneinander zu kennen? Die Aufklärung ihrer angeblichen Lovestory erweist sich als äußerst kompliziert. Gott sei Dank bleibt einiges dem Mikrofon vorenthalten. Doch New York ist für Überraschungen und Magie berühmt.
Die Erzählung lässt mich eintauchen in die gigantische Kulisse New Yorks. Die besondere Stimmung dieser Stadt erfasst mich. Ich spüre die Liebe der Autorin zu New York. Die Geschäftigkeit im Business und die Mischung der Bewohner gepaart mit schlichten Gebäuden und dazwischen grüne Oasen.
Der humorvolle Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich fliege durch die Seiten. Abwechselnd erzählt aus Frannys und Hayes Sicht erlebe ich die Geschichte hautnah. Mit lebendig, witzigen Dialogen schleichen sich die Protagonisten schnell in mein Herz. Im Laufe der Handlung überrascht Franny nicht nur Hayes sondern auch mich immer wieder. Einfallsreiche Wendungen und geschickt geflochtene Nebenstränge begeistern mich. Die Autorin integriert manches Klischee und herzerwärmende Romantik , aber in einem Wohlfühl-Roman finde ich das passend. Mit den letzten Kapiteln nach dem vorhersehbaren Happy End flacht die Story leider etwas ab. Dennoch gefällt mir das Suchen nach Liebe und Vertrautheit und damit verbunden alte, verborgene Ängste überwinden. Das Auf und ab der Gefühle unterhält mich hervorragend.
Ein Buch zum Träumen empfohlen mit vier Sternen. Romantisch, spannend, eine Auszeit für die Seele. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus der Feder von Kate Spencer.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Starke Charaktere und Emotionen

Don't Breathe - Hass & Liebe

Fasziniert lese ich die Kurzgeschichten. Schicksale welche die Liebe hervorbringt. Frauen die über sich hinauswachsen. Von Leidenschaft und abgrundtiefem Hass. Z. B. Gewalt, Drama, Krimi. In jeder Story ein anderes Verbrechen.
Der fesselnde Schreibstil, starke Charaktere und große Emotionen lassen mich durch die spannenden Romance Crime Storys fliegen. Die Autorin überzeugt in unterschiedlicher Stärke mit überraschenden Wendungen und schicksalshaften Enthüllungen.
Ein Lesegenuss für starke Nerven. Triggerwarnung für die fiktiven, aber teilweise auf wahren Ereignissen beruhenden Storys. Die sechs Erzählungen sind völlig eigenständig.
Ich freue mich auf weitere Geschichten von Viktoria Bolle / Vik Tory und vergebe sehr gerne fünf Sterne für die gelungene Mischung aus Unterhaltung, Spannung und Nervenkitzel.

Veröffentlicht am 01.06.2022

emotional aufwühlend

Remember when Dreams were born

Maggie kämpft. Gegen ihre Schmerzen, für ein Zurück ins Leben nach ihrem traumatischen Unfall. Körperlich und psychisch schwer gekennzeichnet besteht ihr Leben im Moment hauptsächlich aus Therapien und kämpfen um Normalität. Ihre fürsorgliche Familie nimmt Maggie dabei manchmal die Luft zum Atmen in übertragenem Sinn. Ihr erster Ausflug ins ehemalige Lieblingspub zeigt ihr neben vielen noch zu erklimmenden Hürden einen Hoffnungsschimmer. Tom. Er behandelt sie endlich wieder wie eine Frau, nicht nur wie eine Patientin. Chance und Herausforderung zugleich.
Auch Tom hat eine dramatische Erfahrung zu verarbeiten. Ist das der Grund warum er sich zu Maggie hingezogen fühlt? Beide sind innerlich verletzt, stehen vor den Scherben ihres Lebens. Sein Leben als Hotelmanager gibt ihm beruflich Halt, lässt ihm kaum Zeit für ein geregeltes Privatleben. Doch Maggie schleicht sich dazwischen, langsam. Leise. Denn laute Menschen sind nicht wichtig.
Die Ich-Erzählung aus zweierlei Perspektive hat mich erst nach und nach einfangen können. Durch den sehr authentischen Schreibstil bin ich lange durch das Buch gehoppelt. Die Wortfindungsstörungen von Maggie, der eigenwillige E-Mailverkehr zwischen den Protagonisten und triggernde Elemente sehe ich als Ursache. Bildhaft geschildert und emotional aufwühlend beschreibt die Geschichte ziemlich gut. Anfangs eher melancholisch, ändert sich mein Empfinden im weiteren Handlungsverlauf zu Hoffnung. Zwischendurch finden sich teils langatmige Gedankengänge und Wiederholungen, aber eingestreute Schnipsel haben mich neugierig bleiben lassen. Könnte es sein? Ich wollte die Auflösung unbedingt wissen und es hat sich gelohnt dabei zu bleiben.
Zeit, das ist es was Tom Maggie gibt. Und diese Zeit braucht es auch für das Buch in meinen Augen. Die Erzählung spricht viele Themen an. Anteilnahme und Hilfestellung gegenüber Patienten sowie Traumataverarbeitung um nur einige Beispiele zu nennen. Vertrauen und Mut sich und anderen gegenüber.
Dies ist der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg. Ich bleibe neugierig und vergebe 3,5 Sterne.