Profilbild von BellaDieLesemaus

BellaDieLesemaus

aktives Lesejury-Mitglied

BellaDieLesemaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellaDieLesemaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Freizeitspaß für Anfänger und Fortgeschrittene

MARCO POLO Freizeitspass Deutschland

Das Cover beschreibt das Buch perfekt, viele Insider Tipps um eine tollen Adrenalin geladenen Urlaub zu planen.

Viele bekanntere Frezeitparks wie der Europapark oder das Phantasialand werden vorgestellt. Aber auch unbekanntere kleine Freizeitparks werden liebevoll und detailreih präsentiert.
Eine klare Kaufempfehlung!

Ein toller Reiseführer

MARCO POLO Reiseführer Wien

Der Reiseführer ist sehr detailliert und nützlich. Die verschiedenen Tipps und Tricks sind sehr clever. Neben den wichtigsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten werden auch Geheimtipps thematisiert.
Generell ...

Generell kann ich den Reiseführer sehr empfehlen und würde ihn wieder kaufen.

Mitreißend und erwartet

Das Geschenk

Der erste Eindruck des Buches is atemberaubend. Der tolle Umschlag wirkt wie eine echte Geschenkverpackung.

Milan, der Protagonist, und seine Freundin Andra suchen ein Mädchen, weches offenbar entführt worden ist. In der Handlung werden hierbei Themen wie Analphabetisum und psychische Probleme behandelt. Der Grundton des Buches ist wie bei den meisten Fitzek Büchern sehr dunkel und düster.
Neben dem wird Milan immer wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Der Schreibstil ist sehr detailliert und spannend. Auch die tollen unerwarteten Wendungen waren sehr mitreißend, weshalb ich das Buch nicht aus den Händen lesen konnte.

Ein weltbewegender Klassiker

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry Potter und der Stein der Weisen ist mittlerweiler ein zeitloser Klassiker. Der Roman handelt von Harry einen jungen Zauberer und seinen ersten Abenteuer in der Hogwarts - Schule für Hexerei und Zauberei. Mit seinen Freunden Ron und Hermine erlebt er hier spannende Abenteuer. Nebendem wird bewusst, dass es eine dunkle Seite in der Welt der Zauberer gibt. Diese wird angeführt von Lord Voldemort, welcher der Wiedersacher von Harry Potter ist. Dieser Konflikt wird in den folgenden Büchern weiter vertieft.
Das Buch ist toll für Jugendliche und Erwachsene jeglichen Alters!

Veröffentlicht am 30.07.2023

Ein spannender und grausamer Thriller

Die Patienten

Die Patienten von Nicolas Stoltz zeigt sich als durchwegs überzeugender Thriller. Das Cover lässt durch das blutige Messer direkt auf einen Mord schließen und der düstere Wald ist im laufe der Geschichte haufig der Ort des Geschehens. Gleich zu Beginn bekommt man die Grausamkeit des Mörders mitreißend beschrieben. Im Folgenden gibt es zahlreiche wechselnde Perspektiven, wodurch man ein lebhaftes Bild der Charaktere bekommt. Die unterschiedlichen Personen bringen zudem viele spannende und teils auch verstrickte Hintergrundgeschichten mit. Einige davon kommen sehr überraschend und werden dann erst gegen Ende aufgelöst. Die Lebenseinblicke der Hauptcharaktere sind durch die emotionalen Themen sehr bewegend und passen gut in das Gesamtbild, das von Gefühlen und persönlichen Gedanken der Individuen gezogen wird. Daneben kommen aber die Handlungsszenen durch Dialoge und Bewegungen auch nicht zu kurz. Die Vielzahl der Hintergrundgeschichten verhindert leider, dass in alle Richtungen die notige Storytiefe entsteht. Somit bekommt man von den auch interessanten Nebenpersonen relativ wenig mit. Dies bietet jedoch eine gute Vorlage für einen zweiten Fall des Duos aus Ermittler und Psychologin. Die Kombination aus Polizeiermittler und Unterstützung aus einer anderen Profession gefällt mir im Krimi Genre sehr gut und wurde hier auch toll für den Thriller genutzt. Dies ist besonders durch die Einblicke in die psychologischen Situationen der Personen gelungen. Das Ende war geprägt von unerwarteten Wendung und auch die letztendliche Auflösung des Falles kam für mich sehr unerwartet, aber trotzdem schlüssig herüber. Insgesamt kann ich das Buch für Thriller und Kriminal-Fans auf jeden Fall empfeheln und würde mich persönlich über eine Fortsetzung durch Nikolas Stoltz freuen.

• Spannung