Profilbild von BellasBuecherwelt

BellasBuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

BellasBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellasBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr bewegend und tiefgründig

Furious Rush. Verbotene Liebe

Zitat

Ich bin noch nie so gut gefahren und ich glaube, du auch nicht.
Wir zusammen, das ist Magie

Zitat

Ich bin noch nie so gut gefahren und ich glaube, du auch nicht.
Wir zusammen, das ist Magie

Meinung
MacKenzie kommt aus dem schönen kalifornischen Städtchen Oceanside und liebt alles was mit Motorrädern zu tun hat. Deshalb nimmt sie auch selber an Rennen teil bei Cox-Racing, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie ist die Tochter der Rennlegende Jordan Cox und hat es echt nicht einfach, denn alles was sie tut, reicht ihrem Vater nicht aus.

Eines Abends soll sie ihrer beste Freundin aus der Patsche helfen und landet mitten in einem illegalen Motorradrennen und lernt den sehr attraktiven Hayden Hayes kennen. Doch zu allem Übel taucht genau dieser am nächsten Tag auf dem Trainingsgelände auf und sie erfährt, dass er der neue Fahrer vom Erzrivalen ihresVaters ist. Das gefällt ihr natürlich absolut gar nicht. Bei einem Wettkampf, wo die beiden gegeneinander antreten sollen, merkt sie, dass es sie anspornt gegen ihn zu fahren und dass sie besser wird. Sie trainiert heimlich mit Hayden und zwischen den beiden knistert es auch heftig. Nur Kenzie darf sich nicht auf ihn einlassen, weil er nunmal für den Erzfeind fährt und es ist ein absolutes Tabu sich egal auf welche Art und Weise mit dem abzugeben.

Das Glück ist aber leider nicht auf der Seite ihrer Familie, denn durch eine Schlägerei droht der Familie die Firma zu verlieren. Deshalb beschließt Kenzie auch an illegalen Motorradrennen teilzunehmen und verändert sich auch als Mensch durch das öftere Zusammensein mit Hayden.

Ob Kenzie es schaffen wird Cox Racing vor dem Aus zu retten und ob Hayden und sie eine Chance auf die Liebe bekommen erfahrt ihr, indem ihr euch dieses Buch kauft und lest. Es lohnt sich auf alle Fälle!

Fazit
Es ist eine sehr sehr tolle New / Young Adult Geschichte mit einem leichten Erotiktouch. Ich habe der Autorin eine neue Chance gegeben, obwohl mir ihre andere Reihe absolut nicht gefiel, da mich da schon die Protagonistin tierisch nervte. Diesmal war es aber anders. Ich habe sowohl die Protagonisten Kenzie und Hayden ins Herz geschlossen als auch die Nebencharaktere. Man fühlte richtig mit ihnen mit, was sie alles durchmachten und wie schwer es ist, wenn man es allen recht machen will.

Der Schreibstil war sehr flüssig und sehr gut lesbar. Man tauchte sofort in die Story ein und hatte das Gefühl, man wäre live dabei und würde mitfahren bei den Rennen.

Mein Fazit sind so aus, dass ich absolut begeistert bin von diesem Buch und die Autorin mich diesmal wirklich gepackt und gefesselt hat.

Prickelnd und leidenschaftlich

Devoted - Geheime Begierde

Meinung

Die Schülerin und der Lehrer....

Meinung

Die Schülerin und der Lehrer....

Ich bin durch meine Mutter auf diese Reihe aufmerksam worden, weil sie mir diese mehr als empfohlen hat. Zunächst habe ich mich mehr als gestreubt dagegen diese zu lesen, weil ich nicht schon wieder sowas wollte wie die Shades of Grey Trilogie.

Sophie will schon seit sie Denken kann Schauspielerin werden und bisher hat sie nach dem Tod der Mutter ihrem Vater und dessen neuer Gefährtin im Haus geholfen. Eines Tages hat sie ein Vorsprechen bei der angesagtesten Schauspielschule in ganz London und rechnet nicht damit genommen zu werden, doch das Glück ist auf ihrer Seite und sie bekommt einen Studienplatz am Ivy College wo kein anderer Professor unterrichtet als der berühmteste Marc Blackwell. Sie hätte nie damit gerechnet genommen zu werden. Er weckt in ihr Gefühle, die sie eigentlich nicht hegen dürfte für ihn, doch das Schicksal meint es leider anders und so entwickelt sich zwischen den beiden eine sehr innige und leidenschaftliche Affäre zunächst. Doch es ist keine normales Tête-à-Tête, denn Marc ist sehr speziell, was seine sexuellen Neigungen angeht und Sophie stößt schon sehr bald an ihre Grenzen und stellt ihn vor vollendete Sachen. Das Ganze mit ihnen muss heimlich geschehen, da es nicht gestattet ist eine Beziehung zu einer Schülerin einzugehen, da er ja auch ihr Professor ist, der sie unterrichtet am College.

Gibt es dennoch eine Zukunft für die beiden oder wird es nur ein Tête-à-Tête bleiben?

Es erinnert etwas an Fifty Shades of Grey, aber dieser Auftakt einer Reihe geht auch mehr in die Thematik der Geschichte ein und hat auch mehr Handlung als es bei dem ersten Band von Shades of Grey ist. Man kann diese beiden auch ehrlich gesagt absolut nicht miteinander vergleichen, da es von Grundauf verschiedene Geschichten sind. Klar gibt es auch darin Parallelen - nur die wurden anders ausgearbeitet.

Fazit
Die Autorin S. Quinn hat mich mit diesem Auftakt absolut erreicht und überzeugt und ich werde auf jeden Fall die anderen Bände lesen. Es ist sogar eine Fortsetzung erschienen unter der Trilogie "Blackwell Lessons", die bereits allesamt erschienen sind. Der Schreibstil der Autorin hat mich mehr als gepackt und bis zum Schluss in Atem gehalten, weil ich nicht so recht wusste, ob es ein Happy-End geben wird oder nicht. Man hat das Ende etwas offen gelassen, sodass man sich auf die nächsten Bände freuen konnte.

Echtheit, Verlust, Veränderungen

So geht Liebe

Zitat
» ... an diese seltsame Leere, wenn man keine beste Freundin hat, der man etwas erzählen kann. Daran, dass man einsamer ist, als man nach dem Ende einer Beziehung je sein könnte ....«

Bei ...

Beurteilung
Bei dem Cover muss ich sagen, dass mir die E-Book Form davon nicht so zusagt, sondern mehr das vom Print mit dem Paar darauf. Dieses hier wirkt so drist und langweilig, dass ich mir gewünscht hätte, man hätte das vom Taschenbuch genommen auch beim E-Book, weil das genau das die Handlung die dahintersteckt genau auf den Punkt trifft. (Oder was sagt ihr?!?)

Der Klappentext und die Leseprobe waren dann schuld daran, dass ich es doch wagte dann es anzufragen und es zu lesen, denn diese beiden Dinge konnten mich dann neugierig auf die Geschichte machen.

Es geht in dieser Geschichte um zwei Jungen Menschen, die nichts von den Gefühlen des anderen wissen. Durch dummen Zufall kommen sie dann zusammen und müssen sehr viele Hürden auf sich nehmen, denn all das bleibt nicht ohne Folgen. Reena triftet immer mehr ab durch Sawyer, der nicht mehr der ist, der er zu sein scheint. Ihre junge Liebe steht vor einem absoluten Scherbenhaufen. Und noch dazu wird sie schwanger und der Vater des Kindes haut einfach ohne ein Wort ab und taucht nach 2 Jahren auf und denkt er könne da anknüpfen, wo es aufgehört hat. Doch da täuscht er sich, denn Reena hat sich verändert und das nicht nur als Mensch, sondern ihr ganzes Leben hat sich durch ihre Tochter Hannah, weil ihr Alltag stressiger ist als je zuvor. Finden die beiden wieder zueinander? Oder geht jeder seinen Weg und macht sein Ding?

Reena und Sawyer sind wirklich zwei Charaktere, die dadurch polarisieren, weil es völlig entgegengesetzte Wesen sind von ihrer Art her. Er ist der typische Party-Boy, der echt nichts anbrennen lässt und sie ist eine Einser-Schülerin und will 1 Jahr früher aufhören, um wegzuziehen und fremde Städte und Kontinente zu durchreisen. Doch all das war bisher nicht möglich, weil sie Hannah hatte. Das Verhältnis zu ihren Eltern scheint auch nicht gerade so gut zu sein, da diese sehr religiös sind und das was passiert ist absolut nicht in deren Lebensstil passt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. Ich flog nur so durch die Seiten. Die Thematik, die hier in diesem Buch angesprochen werden, wie Glauben (Bibel, Kirche) oder dass frühe Schwanger werden angeht und wie man damit umgehen soll und wie es weitergeht, wurde hier sehr gut beschrieben und rübergebracht.

Fantasievoller, emotionaler, ereignisreicher Vampirroman

Black Dagger - Phury & Cormia

Zitat

"Du hast ja Haare wie ein Mädchen", sagte Mr. D. "Und du riechst wie ein Schaumbad. Wenigstens kann ich zum Friseur gehen."

Obwohl ihre Füße die Erde nicht verließen, brachte die Freiheit in ihrer ...

Zitat

Obwohl ihre Füße die Erde nicht verließen, brachte die Freiheit in ihrer Seele sie zum Fliegen.

Beurteilung
Das Cover ist wie die anderen 5 Doppelbände dieser Reihe zuvor im schlichten Schwarz gehalten mit grauer Schriftfarbe des Buchtitels und gefällt mir. Den Klappentext ließ ich auch dieses Mal aus, damit ich mich auf die Geschichte, die sich dahinter verbirgt konzentrieren kann. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Wieder einmal hat es die Autorin geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und diese Reihe ist einer meiner absoluten Lieblingsreihen geworden und auch eine der erfolgreichsten der Autorin, die sie je schrieb. Habe auch das Gefühl aufgrund der bereits 30 erschienenen Einzelbände, dass noch weitere folgen werden und dass die Geschichte der Black Dagger Bruderschaft kein Ende finden wird. In diesem Band geht es wieder um ein anderes Pärchen. Dieses Mal um Phury, der die Rolle des Primals übernommen hat und der Auserwählten Cormia, die sich dazu bereit erklärt hatte die erste Partnerin zu sein für den Bruder, um mit ihm für Nachwuchs zu sorgen, dass die Bruderschaft nicht ausstirbt und die Existenz der Vampire. Denn sie haben einen sehr großen und gefährlichen Feind - nämlich die Lesser, welches Vampirjäger sind und dafür sorgen wollen, dass die Vampirrasse ausstirbt. Ich nehme nicht nur Teil an Phury's und Cormia's Leben, sondern werde auch durch das Leben der Nebencharaktere geführt und der Lesser, weil sich dort auch etwas verändert, wie in der Black Dagger Bruderschaft. Doch es gibt auch sehr erfreuliche Ereignisse, die mein Herz erwärmen ließen. Lerne auch neue Charaktere kennen.

Ich flog leider nicht so durch die Seiten, sondern brauchte wirklich 7 Tage dafür bis ich dieses Buch beendet hatte. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir mehr als gut, weil er sehr flüssig und locker ist. Es ist ein Vampirroman mit erotischen Momenten auch. Ich lernte auch viel über die Glymera kennen und auch über die Lesser - zu was diese fähig sind noch. Das beängstigte mich ein wenig muss ich doch schon sagen. Bekam es wirklich mit der Angst zu tun an manchen Stellen im Buch. Besonders hat mir aber gefallen, dass ich Phury richtig kennenlernte und wie er anderen zu einer neuen Lebens- und Denkweise verhalf. Man kann ja nur dazulernen.

Die Protagonisten Phury und Cormia als auch die Nebencharaktere, die in diesem Buch vorkamen waren mir (bis auf die miesen Lesser) sehr ans Herz gewachsen.

Ich habe dieses Buch vom Heyne Verlag durch das Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür.

Cover: 5,0

Schreibstil: 5,0

Charaktere: 5,0

Handlung: 5,0

Emotionale Geschichte, die einen an seine Grenzen auch bringen kann

Deathline - Ewig dein

Inhalt

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag ...

Inhalt

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

Quelle: cbj

Zitat

Ich las noch ein paar Seiten, schaffte es aber nicht, mich auf die Story zu konzentrieren. Ich las die Worte und Sätze, aber sie verbanden sich in meinem Kopf nicht zu einer Geschichte.

Autorin

Janet Clark arbeitete nach ihrem Studium als wissenschaftliche Assistentin, Universitätsdozentin und Marketingchefin in Belgien, England und Deutschland. Nach einer erfolgreichen Karriere im Wirtschaftsbereich, startete sie 2010 noch einmal von Null: als Autorin. 2011 wurde ihr erster Roman veröffentlicht. Seitdem erschienen 4 weitere Romane und eine vierteilige Serie. Neben dem Schreiben setzt sich Janet Clark als Präsidentin der Mörderischen Schwestern e.V. für die Rechte von Autorinnen ein. Mehr über die Autorin unter www.janet-clark.de

Beurteilung
Das Cover gefällt mir in seiner kompletten Gestaltung sehr sehr gut. Da kann ich nur noch sehr großes Lob aussprechen. Der Klappentext als auch die Leseprobe verrät nicht sehr viel über den Inhalt dieses Buches, aber was ich daraus kristallisieren kann ist, dass es sich nicht nur um eine normale Liebesgeschichte handelt, sondern um sehr viel mehr als dies. Dieses Buch hat mich wieder an meine emotionale Grenze gebracht, weil ich ein Mensch bin, der wie die Protagonistin nicht sehr gut mit Verlust und Tod umgehen kann, egal in welcher Form. Ich hatte absolut gar keine Probleme gehabt in die Geschichte reinzukommen. Ich flog nur so durch die Seiten, weil der Schreibstil der Autorin, die ich bisher noch nicht kannte, sehr locker und flüssig ist. Nachdem ich es zu Ende gelesen hatte, hat es mich noch am nächsten Tag innerlich total verfolgt, weil ich diese Geschichte einfach nicht loslassen konnte. Kann das Erlebte nicht so recht in Worte fassen. Ich fand es nicht gut im Ganzen - nein - ich fand es grandios. Hätte nur gerne mehr die Hintergründe von manchen Dingen erfahren, aber vielleicht erwartet mich dies im zweiten Band. Die Charaktere, die Handlung, die Location haben mich auf eine abenteuerliche aber auch sehr mystische und geheimnisvolle Reise geschicht gedanklich, emotional und seelisch, dass mir wieder die Tränen in die Augen schießen vor Rührung. ♥ Danke dafür, dass du, liebe Janet, diesen Auftakt einer Dilogie geschrieben und rausgebracht hast. Der Grusel-Effekt ist auf jeden Fall in dieser Geschichte mehr als gegeben. Und die Spannung hielt bis zum Schluss an. Konnte mir genau vorstellen von den Beschreibungen der Locations her, wie es an den jeweiligen Orten aussah und wenn ich an diese eine Farm zurückdenke, kommt das gespenstische und unwohle Gefühl in mir wieder zurück.

Ich habe es vom cbj Verlag durch das Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür. Freue mich sehr auf den zweiten Teil.

Cover: 5,0

Schreibstil: 5,0