Profilbild von BellasBuecherwelt

BellasBuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

BellasBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellasBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fantasievoll, magisch und schön

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Zitat
Doch Arsinoe lacht nur. "Ich dachte, ich studiere eine Jongleurnummer mit drei Heringen ein. Katharine wird Gift fressen, und Mirabella ... Selbst wenn Mirabella Wirbelstürme furzt, wird sie das Volk vergöttern."

Cover:
Das Cover mit den Raben und der goldschwarzen Krone darauf finde ich mehr als gelungen von seiner Aufmachung her.
Handlung:
Ich muss zugeben, dass ich in dieses Buch absolut sehr schlecht reinkam. Woran es lag, ist mir bis heute noch ein Rätsel. Es kann dennoch sein, dass es an meiner Gemütslage liegt und lag, was dazu führte. Denn ich fand dieses Buch mehr als genial.

In dieser High Fantasy Geschichte geht es um Drillingsschwestern, die alles dafür tun müssen, um den Thron zu ersteigen. Doch nur eine von ihnen kann es sein und Königin werden. Katharine ist die kleinste Schwester der Dreien und hat die Gabe der Giftmischerin, Arsinoe ist die Naturbegabte mit einem Familiaris inform eines Tieres und Mirabella die Elementwandlerin die die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde beherrscht. Sie wurden im Alter von 6 Jahren getrennt, um bei den jeweiligen Familien aufzuwachsen, deren Gabe diejenigen auch haben. So wächst Katharine in Greavesdrake, Arsinoe in Wolfsquell und Mirabella in Rolanth auf. Bei dem Beltanefest an ihrem 16. Geburtstag muss jeder der drei Schwestern ihre Gabe, die sie in sich trägt vorführen und Freier kommen, um um die Schwestern zu werben. Aber zuerst muss jeder von ihnen ein grausames Ritual bestehen und dabei geht es um Leben und Tod. Nur bei diesem Beltanefest läuft alles aus dem Ruder. Jeder von ihnen hat gewisse Zweifel an deren Gabe und ob diese oder jene gewinnt oder dem Tode geweiht ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig, gut lesbar und die Geschichte an sich und deren Entwicklung ist sehr spannend, abenteuerlich, düster und angsteinflößend an manchen Stellen. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und ich mochte sie alle. Man lernte auch die Nebencharaktere wie die Priesterinnen oder manche Einwohner kennen. Die Handlung beinhaltete nicht nur die Hauptgeschichte der drei Schwestern, sondern man durfte auch in das Leben und das Empfinden der Anderen hineinschlüpfen.

Charaktere
Jeder dieser drei Schwestern hat eine tolle und taffe Persönlichkeit, aber auch eine sehr verletzliche Art an sich, die einem Mitleid hervorruft in einem und Traurigkeit. Sie wurden für sehr echt und authentisch beschrieben mit einer sehr starken Willenskraft und Kampfgefühl.

Fazit
Ich habe dieses Buch in E-Book Format (epub) vom Bloggerportal über den Penhaligon Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür. Aber gelesen habe ich es als Print, weil ich kein Gerät zur Verfügung hatte, worüber ich lesen hätte können. Ich bedanke mich sehr beim Portal und dem Verlag für die Bereitstellung dazu.

Da mir das Buch und deren Geschichte auch wenn es einen bösen Cliffhanger mit sich brachte und ich da echt total verwirrt saß und nicht so recht wusste, was ich denken sollte, bin ich mega gespannt auf den zweiten Teil, der hoffentlich etwas Licht ins Dunkle bringt und meine Verwirrtheit wegwischt.

Cover: 6,0 Schreibstil: 6,0 Charaktere: 6,0 Handlung: 6,0

Es ist mein erstes persönliches Highlight im Monat August.

Märchenhaft mit einer Adaption zu die Schöne und das Biest

Räuberherz

Zitat
Ich liebte seine Tiefgründigkeit und Ernsthaftigkeit, aber auch, wie er mich ständig neckte. Ich liebte, was er sagte und was seine Augen mir verrieten, wenn er schwieg. Ich liebte die Art, wie er mich ansah - zärtlich und gleichzeitig so gequält vor Sorge um mich.

Cover:
Für mich war es eine absolute Premiere dieses Mal, denn ich habe von dieser Autorin bisher nur mal was gehört, aufgrund ihres Debütbabys "Die vierte Braut", aber gelesen habe ich noch gar keins. Umso euphorischer ging ich an dieses Drachenbaby heran. Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe die Farben darin, die Frau auf dem Bild, die Effekte darauf. Da hat unser saarländische Covergott Alexander Kopainski absolut phänomenale Arbeit geleistet. Höre gar nicht mehr auf mit der Schwärmerei, aber nun gut und Schluss damit.

Handlung:
Das Buch handelt von einem jungen Mädchen, welches nach dem Tod der Mutter von zu Hause abgehauen ist, weil sie es nicht mehr aushielt bei ihrem alkoholkranken Vater und sehr auf sich alleine gestellt ist. Nur das Ganze erschwert sich etwas, da sie kaum Geld hat, da ihr lieber Herr Vater sogar ihr Erspartes für seine Spiel- und Alkoholsucht aufgebraucht hat. Noch dazu wird sie durch ihr Auftreten als Gothic von ihren Mitschülern gemobbt. Doch alles ändert sich an ihrem Geburtstag, als sie von einem fremden Mann entführt wird und in einem geheimnisvollen Schloss aufwacht. Ihre ganzen Fluchtversuche scheitern. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als ihr Schicksal darin eingesperrt zu sein, hinzunehmen. Wenn da nur nicht dieses komische Kribbeln in ihrem Bauch wäre, wenn sie den geheimnisvollen Mann sieht oder er sich in ihrer Nähe befindet oder das Geheimnis, welches er vor ihr verbirgt. Was hat das alles bloß zu bedeuten?

Die Locations, wo die Geschichte spielt - sei es in Ellas Schule (Klassenraum) oder das Schloss, wo sie später leben muss für eine Weile ist so gut beschrieben, dass ich mir genau vorstellen konnte, wie es darin aussieht und wo was steht. Die Möbel in der Villa sind dunkel und im antiken Holz gehalten.
Dieses Buch ist eine Adaption von "Die Schöne und das Biest" und Julianna hat sehr viel persönliches auch in diese Geschichte mit einfließen lassen.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Julianna ist unfassbar gut und ich flog sehr schnell durch die Seiten. Konnte richtig gut eintauchen in die Geschichte.

Charaktere
Die Schülerin Ella, die so unerfahren, aber doch recht taff und reifer war als man es für ihr junges Alter erwarten würde. Wie sie mit den Gegebenheiten umgeht und das Drumherum fand ich sagenhaft und bemerkenswert. Ich weiß nicht, wie ich damit umgegangen wäre oder wie ich mich verhalten hätte.

Was Cris angeht, muss ich sagen, dass ich ihn schon verstehen kann, dass er es so gehandhabt hat. Er hat auch so einen Beschützerinstinkt in sich drin, der ihn sehr sympathisch macht, auch wenn mich seine griesgrämige Art, die er an den Tag gelegt hat schon etwas abgeschreckt und wütend gemacht hat. Wenn man aber irgendwann erfährt, wieso er das eine oder andere tut, kann man es absolut nachvollziehen.

Fazit
Ich kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen, weil es jeden in seinen Bann ziehen wird. Bei mir war es ja auch so. Werde es irgendwann auch nochmal re-readen, weil es so unfassbar schön war.

Ein weiteres Buch von der lieben Julianna werde ich mir sehr bald auch noch vorknöpfen, nämlich das hier:

Die vierte Braut

Cover: 6,0 Schreibstil: 6,0 Charaktere: 6,0 Handlung: 6,0

Es ist mein erstes persönliches Highlight im Monat Juli.

Fantasievoll, magisch und schön

Magonia

Zitat
"Über den Wolken ist etwas geschehen, für das der Mensch noch keine Erklärung hat" -, und oben am Himmel direkt über ihr liegt diese STADT und lässt Seile zu ihrem Schiff hinab. Inmitten von alldem steht sie. Position 5088 bei 90%

"Sogar Menschen, die noch nie ein Wunder gesehen haben, können an Wunder glauben Aza Ray. Sogar Menschen, die noch nie das Licht gesehen haben, Menschen, die man im Dunklen gehalten hat, Menschen, die schneeblind geworden sind oder himmelsblind - selbst die können an fantastische Dinge glauben. Ich glaube dir. Deine Familie wird dir ebenfalls glauben." Position 5521 bei 98%

Cover:
Es ist traumhaft schön gestaltet mit dem farblichen Übergang in blau und gold, wie auch der Feder aus denen Vögeln herausströmen und den Blick auf den Horizont im Hintergrund. Es lädt jemanden förmlich ein, es zu lesen, denn man sieht nicht direkt, was für eine Geschichte dahintersteckt.

Handlung:
Die Story ist jeweils aus der Sichtweise von Aza und Jason geschrieben. Die Geschichte spielt zunächst auf der Erde, wo Aza an einer seltenen Krankheit leidet und von den Mitschülern regelrecht gemieden wird, weil sie durch ihr Handicap anders ist als alle anderen. Ihr einziger und bester Freund Jason und ihre Familie, die aus ihren Eltern und ihrer Schwester Eli besteht, versuchen ihr ein harmonisches und ausgeglichenes Leben zu bescheren. Doch alles ändert sich kurz vor ihrem 16. Geburtstag, denn aufgrund dramatischer Umstände, auf die ich hier nicht näher eingehen will, da ich euch nicht spoilern will, spielte sich die Geschichte und deren Entwicklung weiter im Himmel auf einem Luftschiff ab - und nicht mehr auf der Erde.

Die Vögel spielen in dieser Geschichte eine sehr sehr große Rolle, wie auch die Herkunft von Aza selbst. Alles was ich als Leser darin erfuhr wirkte so total echt, als wäre ich Teil dieser Handlung und würde alles live miterleben in schwindelerregender Höhe (Hilfe! Ich habe doch Höhenangst!)

Ich stelle mir die Welt von Magonia sehr ruhig und idyllisch vor mit einem rauen und sehr stürmischen Meer mit verschiedenen kleineren Inseln wo es sehr viel Tiere, Pflanzen und andere Bewohner gibt. Klar gibt es auch darin schwarze Schafe wie die Piraten sicherlich.

Schreibstil:
Die Autorin hat einen sehr besonderen, lockeren und flüssigen Schreibstil, bei dem man das Gefühl bekam, dass da noch etwas Persönliches von Maria D. Headley mit einfloss. Ich flog sehr schnell durch die Seiten und hatte das Buch nach 3 Tagen beendet. Sie beschrieb Magonia aus ihrer eigenen Sicht, aber es gab auch Teile im Buch, die ins alte Jahrhundert gingen und sich wirklich so ereigneten und man bekam als Leser auch vieles davon detailliert erklärt, sodass man es auch nachvollziehen und sich vorstellen konnte.

Charaktere
Aza Ray ist für mich als ein sehr verletzliches junges Mädchen rübergekommen, was aber auch sehr viel Ehrgeiz und Entschlossenheit in sich hat. Ich stelle mir das sehr schwierig vor, wenn du eine Lungenkrankheit hast, wo du weißt, dass schon ein kleiner Husten das Ende sein könnte und ihre Vergangenheit bestand ja nur noch regelrecht aus Krankenhausaufenthalten. Wie Aza mit ihren Situationen umging – sei es auf der Erde oder auf dem Luftschiff nach ihrer Entführung und was für innere Kämpfe sie mit sich selbst auch absolvieren musste, fand ich so toll. Sie hat so viel Liebe und Herz in sich drin. Sie ist auch sehr unbeholfen, aber rappelte sich immer wieder auf, auch wenn es sehr mies aussah. Ziehe vor ihr sehr den Hut.

Jason ist mir wie Aza Ray auch sehr ans Herz gewachsen aufgrund seiner intelligenten, wissbegierigen, hilfsbereiten, gefühlvollen und aufgeweckten Art. Er interessiert sich sehr für die mathematischen Dinge (sag nur Pi) und versucht sich dadurch alles anzueignen und zu analysieren.

Auch die Nebencharaktere in diesem Buch waren sehr authentisch und echtgetreu beschrieben und wuchsen mir, auch wenn der eine oder andere sein böses Wesen in sich trug, ans Herz.

Fazit
Ich liebte dieses Buch und seine fantasievolle, leidenschaftliche, sehr tiefgründige und emotionale Geschichte sehr, sodass ich mich mega drüber freuen würde, wenn das 2. Band auch ins Deutsche übersetzt und veröffentlicht werden würde.

Wenn mein Leben nur aus ständigen Krankenhausbesuchen bestünde, würde ich mir glaube ich auch wünschen, woanders zu leben, wo ich keine Atemnot mehr bekäme und wo ich frei von allen Krankheiten und Problemen wäre. Die Protagonistin Aza und ich teilen auch eine Leidenschaft und zwar die zu Büchern.

Mir gefiel es richtig richtig gut und ich kann es euch wärmstens empfehlen, dieses tolle Buch zu lesen, weil es so fantasievoll, spannend, mitreißend und abenteuerlich ist und ich auch gerne wissen möchte, wie ihr euch Magonia und das Leben darin vorstellt.

Cover: 5,0 Schreibstil: 5,0 Charaktere: 5,0 Handlung: 5,0

Ich bedanke mich recht herzlich beim Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Liebesgeschichte mit vielen Sehenswürdigkeiten

Liebe findet uns

Zitat
Wir lebten aus unseren Rucksäcken, und alles dreht sich um kleine Momente der Behaglichkeit und Freude, um großartige Anblicke, Geräusche und Gerüche. Ich sah die Welt mit Jacks Augen und er sie mit meinen.

Cover:
Das Cover ist in seinen gold-schwarz farblich gehaltenen Übergänge und dem Siluetten-Pärchen darauf sehr sehr schön gestaltet worden. Es spricht mich direkt an im Ganzen und der broschürten Ausgabe her. Es ist auch mal ein Buch, welches man, ohne Leserillen reinzumachen, lesen konnte. Die innere Buchgestaltung der Seiten fand ich grandios. Da hat sich der Grafikdesigner wirklich sehr sehr viel Mühe gegeben, das so hinzubekommen. Grandios! Und es fühlt sich auch sehr gut in den Händen an.

Handlung:
Die Story ist sehr gut umgesetzt worden vom Setting bis zu der Beschreibung der einzelnen Charaktere her. Man hatte zunächst den Eindruck vermittelt bekommen, dass sich alles nur um die Geschichte von Jake und Haley bezieht, aber dem war nicht so. Denn ich konnte auch verschiedene Locations vieler Städte der Länder, die besucht wurden, kennenlernen, wie zum Beispiel Amsterdam, Paris, Krakau, Berlin, um dann wieder zum eigentlichen Punkt zurückzukehren, nämlich dem Ort, wo Haley aufwuchs und wo ihr Leben praktisch nach ihrem Abschluss weiterging.

Dadurch, dass sie viel gereist sind, bekam ich einen schönen idyllischen Eindruck der Orte, die ich für mich selbst noch nie besucht hatte bisher, es aber definitiv noch nachholen werde, da sie wunderschön beschrieben wurden die Cafès, Clubs, Restaurants, Höhlen wo Sachen hergestellt wurden, von denen man bisher absolut noch rein gar nichts gehört oder gelesen hatte.

Was mir dennoch nicht so gut gefallen hat, war, dass es sich so in die Länge alles zog und langatmig war meiner Meinung nach und das nahm mir ein wenig die Lust am lesen hin und wieder und müde.

Schreibstil:
J.P. Monninger war mir bis zu diesem Buch absolut gar kein Begriff, da ich von ihm bisher auch noch nichts gelesen oder gehört hatte. Sein Schreibstil ist dennoch deshalb gut, weil er etwas besonderes und leidenschaftliches an sich hat. Er beschreibt die Dinge nicht zu detailliert, aber so, dass man genau weiß, was er mit manchen Dingen meint. Als locker und flüssig würde ich ihn daher nicht so beschreiben.

Charaktere:
Haley ist von ihrer Art her ein sehr sturer, aber auch lebensfroher und ehrgeiziger Charakter, aber auch eine Perfektionistin, weil sie genau alles planen will, in allem was sie tut. Sei es ihr Leben, ihr Beruf und vielem mehr. Das ging mir ab und an auf den Nerv. Aber dennoch hat sie auch ihre guten Seiten, so ist es nicht. Sie erzählt nicht direkt alles von sich.

Jack ist ein für mich sehr sehr anstrengender Charaktere gewesen, den ich sehr oft nicht so ganz nachvollziehen konnte von seiner Art und Wesen her. Dennoch ein sympathischer junger Mann.

Die anderen Charaktere fand ich irgendwie in diesem Buch ansprechender, wieso auch immer. Gab so manche witzige Momente, wo ich echt Tränen in den Augen hatte, mir aber auch hin und wieder Sorgen machte.

Fazit:
Wenn man schöne Länder mit ihren idyllischen Städten oder Umgebung kennenlernen möchte mit einer Liebesgeschichte darin verborgen, ist dieses Buch genau etwas für eingefleischte Fans dieses Genre. Für etwas zwischendurch ist es allerdings nicht meiner Meinung nach. Ich habe es kostenlos als E-Book zur Verfügung gestellt bekommen vom Verlag zum Rezensieren, aber habe mir zusätzlich das Buch noch als Print fürs Regal gekauft, weil ich es unbedingt haben musste!

Cover: 5,0 Schreibstil: 4,5 Charaktere: 4,5 Handlung: 4,5

Veröffentlicht am 12.09.2017

Sehr bewegend, tiefgründig und schön

Wie das Feuer zwischen uns

Zitat
Man weiß immer erst, wie gut man es hat, wenn man sieht wie schlecht es anderen geht.

Zitat
Seine Seele brannte, und er versengte jeden, der ihm zu nahe kam. Sie trat näher, ohne Angst vor der Asche, zu der sie werden würden

Cover:
Das Cover ist farblich in einem Sonnenuntergang Verlauf sehr schön gehalten und der Mann, der Logan wahrscheinlich darstellen soll, nehme ich mal an, noch prachtvoller. Das Buch an sich ist eine Klappenbroschür und der Klappentext gibt uns einen Einblick in die Geschichte selbst und macht uns als Leser, trotz, dass er nicht viel verrät, noch neugieriger darauf.
Handlung:
Ich liebte schon den ersten Band "Wie die Luft zum Atmen" von der Autorin und für mich war klar, dass ich auch den Zweiten lesen musste. In jedem dieser Bücher kommen jeweils immer zwei andere Charaktere drin vor, deren Leben wir begleiten und hineintauchen dürfen. Dieses Mal geht es um Alyssa und Logan, die unterschiedlicher nicht sein können. Sie lernen sich an einer Supermarktkasse kennen und werden die besten Freunde, aber immer wieder erwischen sie sich dabei, wie sie sich zum Anderen hingezogen fühlen. Wenn der eine mal tagelang nichts von sich hören lässt, hat der Andere Sehnsucht nach ihr oder ihm.

Doch Logan plagen sehr starke Dämonen, mit denen er versucht klarzukommen. Er zeigt Alyssa auch diese und reißt sie mit in die Dunkelheit. Doch die Geschichte an sich nimmt ab einem bestimmten Zeitpunkt eine sehr starke Wendung mit der man als Leser absolut nicht rechnet und einen schockiert. Mir sind auch sehr oft die Tränen geflossen und meine Gefühle haben eine sehr große Achterbahnfahrt durchmachen müssen von Angst, Trauer, Leid, Wut, Ungewissheit und Rührung.

Schreibstil:
Brittainy C. Cherry hat einen sehr besonders speziellen und sehr emotional, gefühlvollen Schreibstil. Mit diesem Buch hat sie sich mehr als übertroffen. In dieser Geschichte behandelt sie auch das Thema Drogen, Alkohol und Verlustängsten und geht damit sehr in die Tiefe damit, wo man als Leser auch mitgerissen und zum Nachdenken animiert wird. Auch nachdem ich das Buch beendet hatte, hat es noch seine Wirkung Tage später gezeigt. Ich konnte einfach nicht loslassen von dieser Geschichte. Das geht mir nicht oft so.

Charaktere:
Alyssa ist so ein Charakter, der ununterbrochen redet wie so ein Wasserfall und das mag ich normalerweise absolut gar nicht. Das kann mich mit der Zeit sehr nerven, aber bei ihr war das nicht der Fall, da sie uns und auch Logan und vielen anderen einfach mitteilte, wie sie sich fühlt, was sie durchmacht und wie es ihr mit allem geht. Ich finde, sie hat eine sehr starke und herzliche Persönlichkeit. Wenn sie sich was vornimmt, dann zieht sie das auch durch. Sie hat einen Wunsch in jungen Jahren, den sie einmal sich erfüllen möchte und alles dafür tut natürlich auch.

Logan hingegen ist ein sehr schwieriger Charakter, weil er mit sehr sehr bösen Dämonen zu kämpfen hat. Ich verstand nicht direkt wieso er so war wie er war. Erst im Laufe der Geschichte wird einem das alles mal vor Augen geführt und dann macht es irgendwann "klick". Er ist immer für einen da, hilft Alyssa immer und immer wieder, auch wenn diese ihn wegstößt. Er kann aber auch austeilen und anders sein und zwar penetrant, ungehobelt und unmöglich von seinem Verhalten her. Seine weiche Seite mochte ich sehr, wenn er mal loslassen konnte und frei von Sorgen.
Fazit:
Ich kann dieses Buch deshalb nur empfehlen, weil es einem da draußen vor Augen führt, was Drogen und Alkohol mit einem Menschen machen können und dass man nicht einfach wegschaut, sondern tätig werden sollte. Das sind ernste Themen, die ein sehr starkes Ausmaß haben können an Aggressivität, grad wenn man sich auf einmal nicht mehr unter Kontrolle hat. Mich hat es immer wieder geschockt, was ich da alles las. Auf jeden Fall ist es für mich ein absolutes Highlight im August gewesen, weil es mich auch an meine emotionalen Grenzen gebracht hat. Die Taschentücherbox war auf jeden Fall am Schluss leer und so viele Post its hab ich noch an keines meiner Bücher geklebt.

Cover: 6,0 Schreibstil: 6,0 Charaktere: 6,0 Handlung: 6,0

Ich bedanke mich beim LYX Egmont Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplares!