Profilbild von BellesBuch

BellesBuch

Lesejury-Mitglied

BellesBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellesBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Highlight

Hard Land

Ich hatte sehr schöne Lesestunden und die Geschichte hat mir sehr gefallen.

Ich hatte sehr schöne Lesestunden und die Geschichte hat mir sehr gefallen.
Der Protagonist ist am Anfang der Geschichte eher ein Außenseiter, der keine wirklichen Freunde hat. Doch durch den Ferienjob im alten Kino freundet er sich mit den anderen Nebenjobbern an und wird Mitglied in deren Clique. Doch wie im Klappentext schon erwähnt passiert etwas, was Sam zwingt erwachsen zu werden. Das benennt der Autor auch schon im ersten Satz und spoilert damit schon was passieren wird. Die Geschichte war sehr spannend, teilweise auch lustig und voller Emotionen. Vor allem das Ende war sehr traurig. Auch der Bezug zum Titel, der öfter aufgegriffen wurde sowie die 49 Geheimnisse von Grady fand ich sehr spannend. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und konnte die vielen Emotionen teilen. Ein sehr melancholisches Buch und eine absolute Leseempfehlung!

Auch geeignet für Leser, die sonst dieses Genre meiden

Playlist

Psychothriller sind sonst eher nicht mein Genre. Aber diesen hier mochte ich sehr, weswegen ich volle 5 Sterne vergebe. Die Idee anhand einer Playlist (die Songs gibt es wirklich und wurden extra für diesen Thriller komponiert!) das entführte Mädchen Feline zu finden, war echt genial und mal was anderes. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und teilweise echt außergewöhnlich durch die verschiedenen Perspektiven. Selbst die Danksagung war einmalig und super gemacht.

Der dritte Teil ist mit dem ersten mein Lieblingsband

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Ich habe den dritten Teil der Secret Book Club Reihe super gerne gelesen und ist mit dem ersten Teil mein Lieblingsband. Ich mochte die Dynamik von Noah und Alexis, obwohl ich vorm Lesen etwas überrascht war, dass er eine eigene Geschichte erhält. Aber ich mochte die Ausarbeitung der Charakter und die Handlung sehr.
Es war eine klassische Friends-to-lovers Geschichte mit einer spannenden Nebenhandlung, die mir auch sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil war wieder super authentisch, humorvoll und emotional geschrieben und ich habe keinerlei Kritikpunkte.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Ein wahres Herzensbuch!

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

„𝚆𝚒𝚛 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚕𝚜 𝚗𝚞𝚛 𝚆𝚘𝚛𝚝𝚎 𝚜𝚎𝚒𝚗 “

„𝚆𝚒𝚛 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚕𝚜 𝚗𝚞𝚛 𝚆𝚘𝚛𝚝𝚎 𝚜𝚎𝚒𝚗 “

„Kein Horizont zu weit“ ist für mich ein wahres Herzensbuch. Ich habe mir bewusst Zeit beim Lesen gelassen, da ich einfach nicht wollte, dass das Buch zuende geht, da ich mich so mit der Geschichte verbunden gefühlt habe.

Ich habe mich einfach in der gesamten Geschichte so wohl und zuhause gefühlt, wie schon lange nicht mehr bei einem Buch. Angefangen beim Setting Sylt, welches für mich ein ganz besonderer Ort ist, da ich fast jedes Jahr auf der Insel bin und unvergessliche Momente daran knüpfe und es für mich auch schon wie eine zweite Heimat geworden ist.

Da ich Sylt und allgemein die Nordsee gerade sehr vermisse war es sehr schön durch die Geschichte sich dorthin zu träumen.
Neben Sylt mochte ich auch das Setting mit der Schiffswerft und dem Hotel Meeresrauschen sehr. Ganz besonders habe ich mich aber in die Charaktere verliebt. Die E.M.I.L Freundinnengruppe mit den Treffen in der Flaschenpost sowie die witzigen WhatsApp-Chats passten so gut zu der Geschichte und man hat sich mit ihnen sehr verbunden gefühlt als wäre man auch ein Teil von ihnen. Ich habe jede Figur, besonders natürlich Leni und Rafe in mein Herz geschlossen.
Darüber hinaus mochte ich den Trope Second (oder eher Third) Chance hier sehr. Die Entwicklung von Rafe war schön zu lesen und total stimmig. Besonders durch die Rückblenden konnte man Lenis und Rafes Verbindung und Beziehung gut verstehen.
Besonders betonen möchte ich auch den Schreibstil von Alexandra Flint. Er war so warmherzig, angenehm und leicht geschrieben, sodass ich überhaupt keine Probleme beim Einfinden in die Geschichte und die Protagonisten hatte.

Alles in allem habe ich keine Kritikpunkte an der Geschichte, sodass ich gerne volle fünf Sterne und am liebsten noch mehr vergebe.
Die Geschichte hat definitiv Nordsee Sehnsucht entfacht und ich hab total Lust aufs Segeln bekommen.
Ganz große Liebe und Empfehlung für den Horizont. Ich freue mich soo sehr auf Band 2 und Band 3.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Herzergreifende Liebesgeschichte mit ernstem Thema

Starburst Effect

„𝙴𝚒𝚗𝚎 𝚋𝚎𝚍𝚎𝚞𝚝𝚞𝚗𝚐𝚜𝚟𝚘𝚕𝚕𝚎 𝙱𝚎𝚣𝚒𝚎𝚑𝚞𝚗𝚐 𝚒𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚜𝚜𝚎𝚛 𝚊𝚕𝚜 𝙷𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚝 𝚞𝚗𝚎𝚌𝚑𝚝𝚎“

Als erstes hat mich das wunderschöne und farbenfrohe Cover angesprochen sowie der Klappentext.
Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um so ...

„𝙴𝚒𝚗𝚎 𝚋𝚎𝚍𝚎𝚞𝚝𝚞𝚗𝚐𝚜𝚟𝚘𝚕𝚕𝚎 𝙱𝚎𝚣𝚒𝚎𝚑𝚞𝚗𝚐 𝚒𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚜𝚜𝚎𝚛 𝚊𝚕𝚜 𝙷𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚝 𝚞𝚗𝚎𝚌𝚑𝚝𝚎“

Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um so richtig in die Geschichte einzutauchen, da der Schreibstil eher schlicht und aus kurzen Sätzen besteht. Aber nach dem ersten Leseabschnitt habe ich mich total in die Geschichte und in die Protagonisten Lily und Noah verliebt. Beide Charaktere wirken, obwohl es eher ein Young-Adult Roman ist sehr erwachsen und vor allem Noah fand ich sehr bewundernswert und selbstbewusst, obwohl er wegen seines Unfalls so viel einstecken musste und viel verloren hat. Mit Lily konnte ich mich auch identifizieren und trotz ihrer schweren Umstände (schwierige Familiensituation, Mobbing in der Schule) hat sie immer das Beste draus gemacht und sich nicht kleinkriegen lassen. Außerdem ist sie in der Beziehung zu Noah über ihren Schatten gesprungen und hat sich auf ihn eingelassen trotz des Widerstandes, den die beiden spüren mussten. Die Geschwisterbeziehung zwischen Lily und ihrem kleinen Bruder fand ich auch super dargelegt und echt süß, sodass ich sie echt nicht hätte missen wollen.
Die Liebesgeschichte zwischen Lily und Noah bestand aus super vielen süßen Momenten und es hat einfach Spaß gemacht zu lesen. Durch die eher kürzeren Kapitel kam man in einem Lesefluss, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und unbedingt weiterlesen wollte. Außerdem wurde es gegen Ende sehr berührend und emotional. Das Happy End dann am Schluß war super süß und einfach total verdient! Es hat sich alles zum besten gewendet und es war ein perfekter Abschluss für die Geschichte. Ganz große Leseempfehlung von mir!