Profilbild von BellesBuch

BellesBuch

Lesejury-Mitglied

BellesBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellesBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Venezianisches Setting, wichtige Themen und Frühlingsgefühle. Sehr empfehlenswert

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

„𝙳𝚊𝚜 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚒𝚗 𝚂𝚝𝚞̈𝚌𝚔 𝚂𝚝𝚘𝚏𝚏, 𝚍𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝚞𝚗𝚎𝚗𝚍𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚟𝚒𝚎𝚕𝚎𝚗 𝙵𝚊̈𝚍𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚠𝚘𝚋𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍“

„𝙳𝚊𝚜 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚒𝚗 𝚂𝚝𝚞̈𝚌𝚔 𝚂𝚝𝚘𝚏𝚏, 𝚍𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝚞𝚗𝚎𝚗𝚍𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚟𝚒𝚎𝚕𝚎𝚗 𝙵𝚊̈𝚍𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚠𝚘𝚋𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍“

Ich war noch nie in Venedig oder in Italien im allgemeinen, aber es steht gaaanz weit oben auf meiner Reiseliste. Vor allem durch “Shape of Love“ habe jetzt nur noch mehr Lust auf eine Italienreise bekommen.

Das Buch spricht einige sehr sensible Themen an wie Body Shaming, Body Positivity und Schönheitsideale. Vor allem werden diese Themen auf die Modebranche bezogen, da die Protagonistin Cleo Modedesign studiert und der Protagonist Alessandro als Model arbeitet. Daher fand ich den Bezug zu den gegenwärtigen Themen sehr passend und auch originell. Besonders in unserer heutigen Zeit haben diese Themen durch Social Media auf fast jeden von uns einen Einfluss. Daher konnte man sich sehr gut in beide hineinversetzen. Auch ist die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben, was das Ganze nur verstärkt.

Besonders gut gefallen hat mir das Setting von Venedig, weil es super gut beschrieben war und man sich wirklich dorthin lesen konnte.
Die Liebesgeschichte und die Aufarbeitung der Themen fand ich sehr gut, aber es hat mir doch gegen Ende etwas an Tiefe und Emotionen gefehlt. Daher ist der letzte Funke leider nicht übergesprungen. Denn ich hatte auch gehofft, dass sich Cleos Beziehung zu ihren Eltern ändert, beziehungsweise dass die Situation von beiden mehr Verständnis erhält.
Alles in allem kann ich das Buch aber sehr doll empfehlen!!
Und ich freue mich jetzt auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Etwas düster, aber sehr spannend!

Der zweite Teil der Maple-Creek-Reihe hat mir ganz gut gefallen. Obwohl es schon zwei Monate her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, konnte ich einen schnellen Einstieg finden. Der zweite Band war deutlich düsterer als der erste, aber dadurch wurde es auch richtig spannend und das zweite Drittel der Geschichte hat mich sehr gefessel. Die gesamte Handlung war ziemlich spannend gemacht und auch das Ende war super toll und stimmig. Trotzdem mochte ich den ersten Teil ein klein wenig lieber, da dort die dunkle und düstere Atmosphäre noch wenig Einzug erhalten hatte. Trotzdem kann ich die Reihe sehr empfehlen!

Eine humorvolle und liebenswürdige Slow-Burn-Romance Story

Never Be My Date (Never Be 1)

Ich mochte diese Geschichte wirklich sehr! Es war eine humorvolle und liebenswürdige Slow-Burn-Romance Story. Besonders mochte ich den Aspekt der Doppelgängergeschichte, da dies bis zum Schluss Spannung erzeugt hat. Durch die beiden unterschiedlichen Perspektiven (jeweils aus Aspens und Camerons Sicht) konnte man sich super in beide hineinversetzen. Außerdem wurde in der Geschichte ein sensibles Thema integriert, nämlich den Umgang und das Auftreten von Panikattacken. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Spannung oder Plottwists gewünscht, aber alles in allem eine absolute Leseempfehlung von mir!

Echtes Wohlfühlbuch

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Der zweite Teil der "Secret Book Club" Reihe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war wie schon im ersten Band sehr humorvoll, harmonisch und emotional geschrieben. Es war zudem super angenehm zu lesen und man flog nur so durch die Seiten. In diesem Band geht es um den Gründer des Buch Clubs und seine Liebesgeschichte. Es war mit den Worten von Malcolm gesagt eine klassische Enemies-to-lovers Geschichte mit einer spannenden Handlung.
Ich kann dieses Buch und die Reihe nur empfehlen, da es einfach super unterhaltsam ist und es echte Wohlfühlbücher sind.

Eine sehr schöne Slow-Burn-Romance Geschichte

Berühre mich. Nicht.

Ich habe dieses schöne New-Adult Buch im Buddyread gelesen. „Berühre mich. Nicht“ ist eine sehr schöne slow burn Romance Geschichte, wo es um Sage und Luca geht. Sage musste in ihrer Vergangenheit einiges durchmachen und das blieb leider nicht ohne Folgen auf ihre Gegenwart. Anfänglich handelt sie schüchtern und teilweise sehr ängstlich. Dennoch konnte ich mich sehr gut in Sage hineinversetzen. Durch den angenehmen Schreibstil hat es sich auch sehr flüssig gelesen. Auch das Setting und die anderen Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sage konnte eine richtig tolle Entwicklung durchleben und es hat Spaß gemacht daran teilzuhaben. Allerdings hat es mir teilweise doch etwas an Spannung gefehlt, da ich gedacht habe Sages Vergangenheit würde sie schon eher einholen und in Gefahr bringen. Dies wird aber wohl erst im zweiten Teil behandelt. Auf den bin ich aber super gespannt, denn der Cliffhanger macht einen richtig neugierig auf die Fortsetzung.