Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2021

Unglaublich berührende Geschichte

Alle Farben des Regens

Obwohl ich kein Fan von Menschen auf einem Cover bin, gefällt es mir bei diesem echt gut. Es wirkt super harmonisch und passt sehr gut zur Geschichte.
Der Schreibstil von Jessica ist unglaublich berührend ...

Der Schreibstil von Jessica ist unglaublich berührend und lässt einen die geschriebenen Worte direkt verinnerlichen. Man fühlt sich direkt angekommen und schließt Kacey und Arya sofort ins Herz.
Arya hat viel verloren und ist trotzdem nicht komplett zerbrochen. Sie ist zu einer gütigen und liebenswerten Person geworden, die man einfach mögen muss. Und ihre innere Stärke und ihre Entschlossenheit waren toll zu beobachten. Sie hat stets über ihre Gefühle geredet und es ist dadurch kein künstliches Drama entstanden.
Kacey muss als alleinerziehender Vater unglaublich viel leisten und ich habe seine Stärke echt bewundert. Er hat nicht aufgegeben und hat sich charakterlich sehr stark weiterentwickelt. Man hat ihm die Liebe zu seinen Kindern sehr gut angemerkt aber auch die Frustration. Dieses Zwischenspiel ist der Autorin hervorragend gelungen.
Die Geschichte der beiden war sehr schmerzhaft und tat beim lesen sehr oft weh. Deswegen fand ich unglaublich berührend, dass immer wieder Gespräche entstanden sind und die beiden gemeinsam ihre Vergangenheit bewältigen konnten. Sie sind beide am jeweils anderen gewachsen und konnten sich immer besser entfalten.
Aber nicht nur die Geschichte, auch die verschiedenen Zitate haben dieses Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Man hat sich direkt wohlgefühlt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit

Eine emotionale und unglaublich berührende Geschichte über eine Liebe, die nicht zerstört werden kann. Über zweite Chancen und Mut, über sich hinauszuwachsen. Für mich eine klare Leseempfehlung!

Toller Auftakt

Von Blut & Magie

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Was ich auch toll finde, dass die Autorin das Cover selbst gestaltet hat.
Melanies Schreibstil ist super flüssig zu lesen, was ...

Melanies Schreibstil ist super flüssig zu lesen, was mich am Anfang sehr überrascht hat. Ich bin ab der ersten Seite klargekommen und konnte sofort einen Draht zu Lilly aufbauen. Man fliegt durch die Seiten und findet direkt seinen Platz in den Geschehnissen.
Durch die überwiegend positiven Rezensionen hatte ich natürlich auch dementsprechend hohe Erwartungen, die definitiv erfüllt wurden. Der Einstieg fiel wie bereits erwähnt sehr leicht und da man ebenso wie Lilly in die Handlung geworfen wird, lernt man mit ihr gemeinsam ihre neue Welt kennen. Besonders ihre starke, mutige und sehr vorlaute Art haben mir direkt zugesagt und waren ein guter Kontrast zu Nicks eher steifen Verhalten. Das hat dem ganzen frischen Wind gegeben und durch die gelegentlichen Wortgefechte wurden ernste Situationen oft aufgelockert. Man hat auch schon im ersten Band direkt eine charakterliche Weiterentwicklung bei den Protagonisten feststellen können, welche authentisch beschrieben wurden. Nichts wirkte übertrieben oder zu gestellt.
Auch meine anfänglichen Bedenken gegenüber Nick wurden auf den letzten Seiten weniger und ich denke, dass man besonders bei ihm eine große Wandlung in den weiteren Teilen feststellen wird. Man merkt, dass er nach und nach anfängt alles zu hinterfragen und wie er langsam die eigentliche Realität entdeckt.
Auch Lucan hat sich im Verlauf des Buches etwas geöffnet und auf seine Geschichte bin ich unglaublich gespannt, denn ich glaube in ihm steckt noch so einiges mehr. Besonders der am Ende erwähnten Schwur macht mich unglaublich neugierig.
Obwohl die Geschichte im allgemeinen doch eher ruhig war, kam ich super voran. Denn man hat hier die perfekte Mischung aus Politik, Action und vielen Gefühlen. So wurde es definitiv nicht langweilig.
Für mich war von Blut und Magie ein super Einstieg, bei dem man noch großes erwarten kann.

Fazit

Wer eine fesselnde Fantasygeschichte mit starken Charakteren und vielen Gefühlen sucht, ist mit von Blut und Magie bestens bedient. Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man nur durch die Seiten. Eine klare Leseempfehlung!

Wichtige und emotionale Geschichte

Ever – Wann immer du mich berührst

Das Cover ist einfach nur traumhaft und passt hervorragend zur Geschichte. Besonders diese goldenen Veredlungen sprechen mich total an. Aber auch das Innere überzeugt. Denn es gibt ein kleines Origami Daumenkino und sogar eine Faltanleitung für einen Schwan! Liebevoller kann man ein Buch eigentlich nicht mehr gestalten.
Nikola schreibt so gefühlvoll, dass man jede Emotion fühlt. Alles wirkt unglaublich authentisch und die Charaktere sind greifbar, als würden sie direkt neben einem stehen.
Abbi lernt man an einem ziemlichen Tiefpunkt ihres Lebens kennen. Sie hatte einen schlimmen Unfall, wurde dadurch traumatisiert und hat keinerlei Erinnerungen an den Unfall. Trotz dieser schrecklichen Ereignisse ist sie unglaublich stark und kämpft. Im Laufe der Geschichte breitet sie immer mehr ihre Flügel aus und wirkt mit sich selbst im Reinen. Was mich besonders umgehauen hat, war ihre ruhige, aber trotzdem einnehmende Art. Sie durchdenkt die Dinge und verursacht kein künstliches Drama.
David war mir auch von Anfang an direkt sympathisch und ich hatte einen riesen Respekt vor ihm. In seinem jungen Alter stemmt er so viel und übernimmt in vielerlei Hinsicht große Verantwortung. Auch wenn er gegenüber Abbi erst spät mit seinem Geheimnis rausrückt, kann man sein Verhalten durchaus nachvollziehen.
Dieses Buch ist unglaublich wertvoll. Es vermittelt extrem wichtige Werte und besticht durch ganz viel zwischenmenschliche Bindungen. Hier liegt der Fokus klar auf der Genesung von Abbi und die aufkeimenden Gefühlse zwischen ihr und David. Alles wirkte natürlich und nie überstürzt. Auch die Gespräche der beiden waren nachvollziehbar und ich konnte für mich selbst sehr viel mitnehmen. Außerdem gab es wie bereits erwähnt kein überspitztes Drama, es wurde kommuniziert und das Verhalten der beiden war reif und respektvoll.

Fazit

Jeder der gefühlvolle New Adult Geschichten liebt sollte Ever lesen! Denn hier geht es um soviel mehr als oberflächliche Beziehungen. Es gibt viele Gespräche, respektvolle Umgangsformen und ganz große Gefühle. Für mich ein Jahreshighlight!

Eine wundervolle Geschichte

Only Us – Unwiderstehlich

Das Cover finde ich unglaublich schön und die verschiedenen Akzente geben ihm das gewisse Etwas.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wow. Sie bringt die Emotionen so perfekt rüber und die Charaktere wirken nahbar und absolut authentisch.
Frannie war extrem süß und ihre liebenswerte Art war sofort sympathisch. Besonders schön fand ich, dass sie im Verlauf der Geschichte immer weiter über sich hinausgewachsen ist und ihre Frau gestanden hat.
Mack ist ein unglaublich toller Vater, der seine Kinder immer an erste Stelle packt. Aber auch seine leichte Unsicherheit und seine Ehrlichkeit in Bezug auf Erziehung und das Vater Sein haben mich geflasht und dadurch wurde alles noch viel echter. Gut umgesetzt wurde aber auch seine männliche Seite. Dass er sich an Frannies Seite mal fallen lassen konnte und einfach ein Mann sein konnte. Dieser Unterschied hat mir super gefallen.
Die Geschichte der beiden war voller Drama, unausgesprochenen Gefühlen und einigem Humor. Also die perfekte Mischung für unterhaltsame Lesestunden. Besonders Macks Kinder haben das ganze versüßt.
Die Stimmung zwischen Mack und Frannie war unglaublich heiß, spannungsvoll aber auch sehr emotional. Schon als ich die ersten Seiten gelesen habe wusste ich, dass ich diese Geschichte lieben werde. Und so war es auch. Auch wenn es mir am Ende alles ein bisschen zu perfekt war, habe ich jede Seite genossen.

Fazit

Eine zuckersüße Geschichte, in der es aber auch sehr prickelt. Man kommt als Leser voll auf seine Kosten und fühlt mit Frannie und Mack auf jeder Seite mit. Eine absolute Empfehlung

Fesselnder Auftakt

Fallen Saints

Das Cover passt unglaublich gut zur Geschichte und die Qualität ist wieder einmal perfekt. Ein absoluter Hingucker im Regal.

Sarahs Schreibstil hat mich von der ersten Seite gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere werden in allen Facetten beschrieben und man fühlt sich ihnen sofort verbunden.
Storm ist unglaublich stark und fängt langsam an ihre Flügel auszubreiten. Ihr Mut hat sich absolut realistisch angefühlt und ihre widersprüchlichen Gefühle waren toll zu verfolgen.
Aber auch Shadow fand ich einfach großartig. Eine zerbrochene Seele, die sich ganz langsam wieder zusammensetzt. Seine Aufopferungsvolle Art hat mich komplett umgehauen und er war einfach so heiß!
Die Handlung war düster, brutal und ist definitiv nichts für schwache Nerven. Sarah hat gekonnt mit den Emotionen der Leser gespielt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die heiße Spannung in Verbindung mit der mitreißenden, gefährlichen Handlung war unglaublich fesselnd. Die Mischung aus Hell und Dunkel hat mich von der ersten Seite an gecatched und die Gefühle zwischen Storm und Shadow wurden sehr prickelnd beschrieben.
Mein persönliches Highlight war aber, dass Storm von Seite zu Seite mehr über sich hinausgewachsen ist. Sie konnte ihrem Käfig entfliehen und gemeinsam mit Shadow hat sie sich alles Dämonen gestellt. Aber auch der dark Anteil war perfekt, nicht zu wenig und nicht zuviel. Es hat einfach super in die Geschichte gepasst und hat die düstere Stimmung hervorragend unterstrichen.
Nicht nur die tollen, fesselnden Charaktere hat die Autorin unglaublich authentisch beschrieben. Auch die Bösewichte hat sie mit viel Feinarbeit ausgearbeitet, sodass man immer mehr Abscheu, aber gleichermaßen Faszination übrig hatte.
Für mich war Fallen Saints ein perfekter Einstieg und nach dem sehr gemeinen Ende freue ich mich unso mehr auf Creaks Geschichte.

Fazit

Fesselnd bis zur letzten Seite. Sarah schafft es wunderbar den Leser in einen sehr tiefen Abgrund auf tiefen Gefühlen und viel Brutalität zu ziehen. Sie macht absolut süchtig und ihre Charaktere haben etwas unglaublich lebendiges an sich.