Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2021

Leichte Story mit wenig Tiefgang

Pension Herzschmerz

Das Cover weckt sofort Urlaubsgefühle und man will sofort ans Meer. Auch die hochwertige Verarbeitung gefällt mir unglaublich gut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und schnelllebig, weswegen ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und schnelllebig, weswegen man super in der Geschichte vorankommt.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich aber definitiv authentisch. Auch wenn ich zu keinem eine engere Bindung aufbauen konnte, waren sie mir durchaus sympathisch.
Leider haben mir in der Geschichte die tiefen Emotionen gefehlt. Alles wurde sehr schnell abgehandelt und die Liebesgeschichte zwischen Lou und Jan wirkte ziemlich erzwungen, auch wenn sie nicht übertrieben war. Dennoch ging mir das alles zu schnell, besonders da Lou erst am Anfang der Reise ihre Beziehung beendet hat und schon nach wenigen Tagen Gefühle für Jan hatte.
Auch die Männer wurden ziemlich extrem dargestellt und bis auf wenige Ausnahmen gab es keinen, der „erwachsen“ wirkte.
Die Idee mit der Pension Herzschmerz fand ich niedlich, aber doch sehr blauäugig. Die Frauen haben sich über vieles kaum Gedanken gemacht und es wirkte alles zu einfach.
Das Setting hingegen war wunderschön und man hatte sofort Fernweh. Alles wurde sehr liebevoll von der Autorin beschrieben und man hat sich sofort heimisch gefühlt. Auch die Inselbewohner waren sehr herzlich und besonders die älteren Damen fand ich unglaublich sympathisch.
Das Ende war mir leider viel zu schnell und abgehackt, da hätte ich mir gerne einen Epilog gewünscht. Denn eigentlich fängt die richtige Handlung jetzt erst an.
Für mich eine Geschichte, deren Potenzial nicht ganz ausgeschöpft wurde und die nicht lange im Gedächtnis bleibt.

Fazit

Trotz des sehr leichten Schreibstils konnte mich das Buch nicht wirklich packen. Alles wirkte zu einfach, zu gestellt und die Phasen der Trauer wurden zu schnell bewältigt. Auch das eher unfertige Ende hat mich etwas enttäuscht.
Wer aber eine leichte, unaufregende Geschichte lesen möchte, ist mit diesem Buch super bedient.

Tolle neue Welt

Star Wars Jugendroman: Die Hohe Republik - Die Bewährungsprobe

Das Cover ist ziemlich jugendlich gehalten und passt dadurch super zur Geschichte. Zu sehen sind alle handelnden Personen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, weswegen das Buch perfekt als Jugendbuch durchgeht. Man kommt gut in der Geschichte voran und kann der Handlung einwandfrei folgen.
Die Geschichte ist recht kurzweilig, aber dennoch sehr spannend. Man kann kann den Gedankengängen von Imri, Vern, Avon und Honesty leicht folgen und besonders Imris Gefühle waren sehr leicht. Durch die Trauer und die danach herrschende Wut konnte man seine innere Zerrissenheit hautnah miterleben.
Auch die ganze Welt war wieder etwas neues, da ich keinen der Charaktere vorher kannte und die gesamte Idee der hohen Republik neu und interessant fand. So kann man die Erlebnisse und Geschichten vor den Klonkriegen neu erleben.
Besonders das Ende lässt wieder sehr viel Spielraum für neue Geschichte und Charaktere, sodass die Spannung nicht verloren geht. Auch die politischen Themen wurden in diesem Buch gut und verständlich erklärt .
Ich hätte mir dennoch gern noch ein wenig mehr Spannung und Handlung gewünscht, da es im Großen und Ganzen doch etwas schnelllebig war. Aber für den Einstieg passt es super.

Fazit

Für mich war die Bewährungsprobe ein toller Einstieg in die alte Republik und durch den jugendlichen Schreibstil bin ich super vorangekommen. Aber das Buch ist meiner Meinung nach nicht nur für Jugendliche geeignet, sondern auch für ältere Star Wars Fans

fesselnd bis zur letzten Seite

Ever say Ever

Meine Meinung zum Buch

Auch dieses Cover ist wiedermal wunderschön und passt einfach perfekt zum ersten Teil. Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut und allgemein ist es einfach ein Hingucker.
Zum ...

Meine Meinung zum Buch

Zum Schreibstil brauche ich nicht viel sagen, denn da das der zweite Band ist, kennt man Yunas Schreibstil ja schon. Nur soviel: er macht absolut süchtig.

Die Geschichte beginnt rasant und man ist sofort wieder mitten im Geschehen. Moira versucht Arunas zu retten, kann diesem gefährlichen Spiel aber nicht lange entkommen.
Moira wirkt in diesem Teil naiver, was man aber aufgrund der Geschehnisse total verstehen kann und sich nach kurzer Zeit auch ein Aha Moment ergibt, der alles besser zusammenfügt.
In diesem Teil erfährt man mehr über Magnus, was für die Story ungemein wichtig ist. Man kann ihn am Ende auch gar nicht mehr als so extrem schlechten Menschen darstellen, da man seine Gefühlswelt besser verstehen bzw erkennen kann. Dadurch wurde er extrem interessant und ich möchte noch viel mehr über ihn herausfinden, weil er kein klassischer Bösewicht ist. Er hat ebenso wie Moira & Arunas eine tiefgehende Gedankenwelt, der man unglaublich gern folgt.

Die Handlung war von Anfang bis Ende spannend, die Seiten flogen nur so dahin und irgendwann war ich an einem Punkt angelangt, an dem ich keinem mehr vertraut habe. Wahrheit und Lüge lieben eng beieinander und man stellt sich immer wieder diesselbe Frage: Was zur Hölle geht hier ab?
Das Ende war einfach nur fies und man will eigentlich sofort weiterlesen, muss aber natürlich noch etwas warten. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht, denn Yuna Drake hat hier großes Suchtpotenzial erschaffen!

Fazit

Eine spannungsgeladene, aufwühlende Geschichte bei der der Kopf völlig explodiert. Man rätselt, fiebert mit und verwirft nach jeder Seite Theorien. Für mich eine unglaublich gute Geschichte bei der man nicht aufhören kann zu lesen!

es wird immer spannender

Forever say Forever

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist wiedermal richtig toll und ich finde es toll, dass alle Cover so zusammen passen. Auch die Farben passen super und ich finde es sehr harmonisch.
Zum Schreibstil gibts ...

Meine Meinung zum Buch

Zum Schreibstil gibts nicht mehr viel zu sagen. Denn wer die anderen Teile und gelesen hat weiß ja was einen erwartet. Trotzdem möchte ich nochmal betonen, wie fesselnd die Autorin schreibt und wie gut sie es schafft, den Leser komplett in die Irre zu leiten.
Da wir hier den dritten Band haben, wird es zu Spoilern kommen. Das lässt sich jetzt einfach nicht mehr vermeiden.

Moira hat in diesem Band wieder mehr zu sich selbst gefunden. Ihr ganzes Leben wurde in diesem Buch auf den Kopf gestellt und trotz dieser ganzen Umstände ist sie noch stärker geworden. Man merkt ihr ihre innere Zerrissenheit so perfekt an und merkt genau, wie Herz und Kopf gegeneinander kämpfen.
Zum einen wäre da Arunas, dieser tolle Mann der sich so sehr um sie sorgt und alles für sie geben würde.
Und dann Kestas. Achtung, jetzt folgen Spoiler.
Kestas, der die Liebe ihres Lebens ist und mit dem sie eine wundervolle Tochter hat. Ihr Seelenverwandter, der sie in den letzten Jahren nie ganz aus den Augen verloren hat. Der immer gehofft hat.

Die Entscheidung könnte ich niemals treffen, da Arunas und Kestas beide so einnehmend und heiß sind.
In diesem Teil kam eine so überraschende Wendung, dass mein Kopf erstmal total überfordert war. Moiras Vergangenheit und ihre Erinnerungen lassen alles in einem völlig neuem Licht erstrahlen und man konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Die prickelnden Szenen waren wirklich sehr heiß und haben so perfekt gepasst.
Mein Herz schlägt für diese Geschichte und ich habe eine riesengroße Angst vor dem Ende.

Fazit

Dieser Teil war so anders, emotional und man konnte Kestas einfach nochmal viel besser kennenlernen. Er hat sich in mein Herz geschlichen und ich muss unbedingt das Finale lesen. Sofort.

unglaublich fesselnde Geschichte

Never say Never

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist ein absoluter Traum und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe die kräftigen und dominanten Farben, wobei die Libellen alles etwas weicher wirken lassen.
Yunas ...

Meine Meinung zum Buch

Yunas Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen und man kann der Handlung hervorragend folgen. Auch die Umgebung und die Gedanken von Moira und Arunas sind bildhaft und nachvollziehbar beschrieben worden. Ich wurde ab der ersten Seite gefesselt und habe mit immer mehr wachsender Spannung weitergelesen.

Moira war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte ihren Gedanken und Empfindung wunderbar folgen. Alles war klar und ich habe ihr jede Emotion komplett abgekauft. Auch ihren Zwiespalt Arunas gegenüber fand ich absolut echt und gut beschrieben.
Nicht nur Moira, sondern auch Arunas mochte ich durch seine einnehmende und jungenhafte, aber auch düstere Art sehr gern. Er hat etwas an sich, was einen sofort fesselt und man will unbedingt mehr über ihn erfahren.

Da das Buch aus der Sicht der beiden geschrieben wurde, konnte ich dem Geschehen noch besser folgen und es hat sich nach und nach ein Bild zusammengesetzt.
Die Handlung war sehr spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die wahnsinnig erotische Stimmung gepaart mit den Thrillerelementen ist wunderbar gelungen und hat mich süchtig gemacht. Man möchte sofort wissen wer hinter all dem steckt, was in der Vergangenheit noch passiert ist und natürlich, wie sich Moira entscheiden wird.

Das Ende hat mich verzweifelt zurückgelassen und ich muss sofort wissen, wie es mit Moira und Arunas weitergeht.

Fazit

Never say never ist eine spannungsgeladene, erotische Geschichte bei der man miträtselt und mitfiebert. Die prickelnden Gefühle zwischen Moira und Arunas haben mich in ihren Bann gezogen und ich will mehr!