Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Langatmiger Anfang, dann kommt alles Schlag auf Schlag

Die Tiermagierin – Sturmseele

Das Cover ist traumhaft schön und ergibt gemeinsam mit dem ersten Teil ein tolles Bild. Auch die Qualität ist gewohnt perfekt und die Glitzerzierden sind ein Traum.
Da ich bereits den ersten Band „Schattentanz“ ...

Da ich bereits den ersten Band „Schattentanz“ gelesen habe, war ich den bildhaften Schreibstil der Autorin gewohnt. Die Umgebung und Gefühle der Protagonisten werden unglaublich gut beschrieben und besonders Noc‘s inneren Konflikt kann man perfekt miterleben.
Der erste Teil der Handlung war leider wieder etwas zäh. Ich bin nicht so gut reingekommen, obwohl die Handlung wenige Tage nach dem Ende von Band eins spielt. Dieses Problem hatte ich auch schon im ersten Teil, was meine Lesefreude etwas getrübt hat.
Aber als ich dann ungefähr die Hälfte gelesen habe, ging alles Schlag auf Schlag. Eine Aktion jagte die Nächste und die Spannung nahm immer mehr zu und ein weglegen des Buches war nicht mehr möglich. Die Ereignisse haben sich immer mehr zugespitzt und man hat immer weiter gerätselt.
Leela hat sich auch in diesem Teil noch einmal weiterentwickelt, wurde stärker und hat den Glauben an die Liebe zu Noc nie aufgegeben.
Noc lernt man in diesem Band noch besser kennen, erfährt sehr viel über seine Vergangenheit und erlebt mit, wie er sich immer mehr verliert. Das zu lesen hat mir immer wieder das Herz gebrochen, aber meine Hoffnung wurde nie komplett zerstört.
Auch wenn ich wie bereits erwähnt am Anfang meine Probleme hatte, hat mich der Rest komplett überzeugt. Das Ende war grandios und lässt einen wenigstens für den Moment aufatmen. Aber ich bin sehr gespannt, wie sich alles auflösen und wenden wird.

Fazit

Auch wenn ich den Anfang als etwas langatmig empfand, gehört die Tiermagier Reihe zu einer meiner liebsten Buchreihe. Die Idee, die Charaktere und der Schreibstil hauen mich einfach komplett von den Socken und die Protagonisten haben mein Herz in Beschlag genommen.
Für Fantasyfans, die auf dezente Fantastic Beasts Vibes stehen eine absolute Empfehlung. Aber auch für alle anderen.

wortgewaltige Geschichte

Das Lied der Nacht

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt hervorragend zur Geschichte. Es ist sehr stilvoll und ich bin sehr angetan von den dunklen Tönen.
Der Schreibstil der Autorin ist poetisch und muss unbedingt ...

Der Schreibstil der Autorin ist poetisch und muss unbedingt genossen werden. Denn in meinen Augen ist jede Zeile ein Gedicht und muss nachwirken. Die Erzählweise ist für mich etwas ganz neues und lässt die Geschichte noch lyrischer und mystischer wirken.
Der Einstieg war direkt spannend und nach einer kleinen Eingewöhnungszeit war ich sofort von den Worten gefangen. Es gibt keinen typischen Sichtwechsel, dieser erfolgt hier mitten im Absatz. Das hat mich aber in keinster Weise verwirrt, sondern hat die Geschichte noch bedeutender und spannender gemacht.
Auch wenn man nur nach und nach etwas von den Charakteren erfährt, haben mir die Protagonisten sofort zugesagt. Jeder hat eine Geschichte, eine Vergangenheit und es kommen immer ein paar neue Seiten ans Licht.
Besonders im zweiten Teil der Geschichte merkt man die tiefe Verbundenheit der Charaktere zueinander und ihre Loyalität. Jeder würde für den anderen durchs Feuer gehen und dieser Bund wurde von Seite zu Seite stärker.
Auch die Brutalität nahm ab der zweiten Hälfte zu, was vielleicht nicht für jeden etwas ist. Aber durch diesen wunderschönen Schreibstil konnte man auch solche Szenen gut lesen, obwohl ich teilweise echt schlucken musste.
Die Geschichte rund um Weyd und seine Gefährten war spannend, extrem fesseln und ich wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören mit lesen. Für mich ist dieses Buch etwas ganz Großes und Besonderes, besonders weil man so gar keine Ahnung hat wie es weitergeht. Es bleibt mystisch, spannend und atemberaubend.

Fazit

Durch den poetischen Schreibstil hebt sich das Lied der Nacht von der Masse ab. Durch diese Mischung aus unglaublich starken und vielseitigen Charakteren und einer Welt, die immer wieder neue Geheimnisse offenbart wird man als Leser komplett gefesselt. Für mich ist dieses Buch ein Highlight und ich kann es kaum abwarten, bis diese wunderbare Reise weitergeht.

Fesselnde Geschichte

Darker than Night

Dieses Cover ist ein absoluter Traum und zeigt wiedermal, was das Team vom Federherz Verlag drauf hat. Es passt so perfekt zur Geschichte und hat mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich flüssig, leicht aber bringt jedes Gefühl unglaublich gut rüber. Man spürt auf jeder Seite die tiefen und widersprüchlichen Emotionen der Protagonisten. Ich konnte mich von der ersten Seite an komplett fallen lassen und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.
Lis ist eine unglaublich starke und mutige Frau, die trotz ihrer heftigen Vergangenheit die Hoffnung nicht aufgibt. Ihre Wandlung während der Geschichte war so herzzerreißend und spannend zu verfolgen. Sie gibt alles für die Menschen die sie liebt und lernt endlich wieder, auch mal an sich zu denken.
Carlos hat es mir sofort angetan. Seine düstere Präsenz ist einnehmend und man möchte unbedingt hinter die Fassade blicken. Er hat ebenso wie Lis eine schlimme Vergangenheit und kapselt sich deswegen emotional von allen ab. Umso mehr hat mich seine weiche Seite berührt, die immer mal kurz aufgeflackert ist und mein Herz war verloren. Ich kann seine Gefühle so extrem gut nachvollziehen und durch die Rückblicke in die Vergangenheit hat sich alles zu einem Gesamtbild ergeben. Trotz seiner herrschsüchtigen und manchmal abweisenden Art hat er Lis immer wie eine Frau behandelt und sich um sie gekümmert.
Die Handlung war prickelnd, energiegeladen und gegen Ende hin unglaublich spannend. Die Szenen zwischen Lis und Carlos waren heiß und haben absolut authentisch gewirkt. Auch das Leben rund um Lis Familie war wunderbar beschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen.
Für mich ist dieses Buch absolute klasse und der Cliffhanger war mehr als gemein.

Fazit

Eine emotionale, heiße Geschichte mit zwei Protagonisten die man einfach lieben muss. Durch den wunderbar flüssigen Schreibstil fliegt man nur durch die Seiten und will nach dem bösen Ende sofort weiterlesen.
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung.

Süße Geschichte

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Das Cover passt natürlich sehr gut zu den restlichen Bänden der Reihen und hat eine sehr angenehme Farbgebung.

Sarinas Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht und flüssig zu lesen. Man kommt immer sehr gut voran und kann beim lesen wunderbar abschalten.
Die Handlung beginnt sehr ruhig und bleibt es auch bis zur Hälfte. Man switcht immer mal wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit her, was mich aber nie verwirrt hat. Dadurch konnte man die Geschichte von Lauren und Mike besser verstehen.
Lauren wurde mir in dem Buch unglaublich sympathisch und ich mochte sie immer mehr. Ihre starke Art, mit der sie ihr verletztes Innerstes versteckt gehalten hat, war unglaublich greifbar.
Mit Mike wurde ich hingegen nicht wirklich warm. Es war mir etwas zu flach und nach seiner Entschuldigung wurde nicht mehr wirklich über die damalige Trennung gesprochen. Stattdessen ging es um andere Themen, die mir ein wenig zu schnell waren.
Insgesamt war mir die Geschichte leider anfangs viel zu ruhig und langatmig. Außerdem hat es sich für mich eher für eine Überbrückung für Nates Geschichte angefühlt, da er und Becca viel mehr Handlungsraum hatten als sonst. Was ich persönlich nicht schlecht finde, da ich sehr auf die Geschichte der beiden hinfiebere.
Das Ende war natürlich wieder sehr süß, abzusehen, hat mir aber dennoch viel Freude bereitet. Trotzdem haben mir einige Dinge gefehlt. Klärende Gespräche, tiefe Emotionen und manches war einfach zu schnell. Im allgemeinen kann ich sagen, dass Lauren und Mike nicht mein Lieblingspaar der Reihe sind, ich die Geschichte aber echt niedlich fand. Für mich ein weiterer Vorteil der Reihe: alles ist erwachsener und ernster als in the Ivy Years.

Fazit
Für mich war dieser Band zwar der schwächste der Reihe, aber es war eine tolle Überbrückung für Nate und Becca, auf die ich sehnsüchtig warte. Trotzdem war die Geschichte niedlich und super zu lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein absoluter Traum für jeden Fan

Das Star Wars™ Buch

Das Cover ist sehr schlicht und hochwertig. Dadurch liegt es gut in der Hand und ist recht schwer.

Man erfährt in diesem Buch wirklich viele Dinge rund ums Star Wars Universum. Alles ist systematisch sortiert und am Ende findet man nochmal ein genaues Register, was die Suche vereinfacht.
Die Texte sind gut leserlich und einfach erklärt, sodass die Informationen gut rüberkommen. Alles wird durch verschiedene Bilder geschmückt, die einen sofort in Erinnerungen schwelgen lassen.
Besonders gut fand ich die Karte des Universums, sodass man eine grobe Übersicht über die Sterne und Planeten bekommt.
In dem Buch wird auf jede Serie und jeden bisher erschienenen Film Bezug genommen, sodass man jeden wichtigen Charakter findet. Auch technische Dinge werden gut erklärt und alles wird komplett beleuchtet.
Für mich ist dieses Buch der perfekte Leitfaden für jeden Star Wars - egal ob Kenner oder Neuling. Man lernt definitiv etwas neues und kann sein Wissen über das komplexe Universum erweitern.
Das Star Wars Buch ist für mich ein absoluter Schatz, den ich immer wieder durchblättern und für weitere Infos nutzen werde.

Fazit

Ein umfangreiches, sehr spannendes Buch welches durch die unzähligen Illustrationen jeden Star Wars Fan glücklich machen wird. Es sollte in keiner Sammlung fehlen und lädt zum verweilen ein.