Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2020

Leider sehr platte Story

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist durch die knalligen Farben ein absoluter Hingucker und man wirft dem Buch definitiv einen zweiten Blick zu. Auch der Klappentext ist sehr vielversprechend und macht einfach Lust auf mehr.
Der Schreibstil der Autorin ist zum Anfang doch eher gewöhnungsbedürftig. Die Kapitel sind wirklich sehr kurz und man kann dadurch sehr schwer eine Beziehung zu den Protagonisten aufbauen. Auch die Sätze wirkten manchmal sehr abgehackt und verzwickt. Deswegen bin ich besonders auf den ersten Seiten sehr schwer in die Geschichte reingekommen.
Leider konnte mich die Geschichte nie wirklich abholen. Ich habe nie wirklich eine Bindung gespürt und fand Sasha und Ben ziemlich kindisch und anstrengend.
Beide hatten Angewohnheiten, mit denen ich persönlich gar nicht zurechtgekommen bin und die sehr erzwungen gewirkt haben. Besonders schlimm fand ich aber das ganze hin und her zwischen den beiden. Auf der einen Seite liebt Sasha Ben total und auf der nächsten Seite hasst sie ihn. Dadurch konnte ich sie null ernst nehmen. Auch war sie wegen ziemlich banalen Sachen auf ihn sauer, hat ihn schwerwiegendere Dinge aber sofort vergeben. Da habe ich mich leider wirklich oft geärgert und hätte sie am liebsten mal geschüttelt. Auch ihre Hauptziel, Yale, war irgendwann nur noch zweitrangig und es ging nur noch um Ben. Ihre sehr naive Art hat dadurch leider viel kaputt gemacht. Sie hat auch jedem sehr schnell vertraut und war nach einem Tag schon mit jedem im best Friends Status.
Ben ist in meinen Augen leider ein ziemlicher Proll, der keine wirkliche Tiefe hat. Sein einziges Problem ist, dass niemand von seiner wahren Leidenschaft erfahren soll. Mehr hat man leider nicht von ihm erfahren. Auch seine Taten und Gedanken konnte ich nie wirklich nachvollziehen, weswegen er immer sehr unnahbar auf mich gewirkt hat.
Bei beiden habe ich leider keine wirkliche Charakterliche Entwicklung beobachten können, was sich wirklich schade fand. Die Geschichte hat soviel ungenutztes Potenzial.
Im allgemeinen wirkten viele Geschehnisse auf mich super erzwungen und leider absolut nicht glaubhaft. Und auch wenn im New Adult einige Klischees bedient werden, war es hier zu viel und zu unecht.
Die ganze Grundidee fand ich wirklich süß und es hätte eine ganz zauberhafte New Adult Geschichte werden können.
Das offene Ende passt leider perfekt zum restlichen Drama und ich bin mir noch unsicher, ob ich die beiden Fortsetzungen lesen werde.

Fazit

Das wunderschöne Cover und der ansprechende Klappentext haben einige Erwartungen in mir geweckt, die während des Lesens leider nicht erfüllt wurden. Die sehr platten Protagonisten, die übertriebenen Klischees und die fehlende Kommunikation zwischen Sasha und Ben haben mich leider extrem enttäuscht, weswegen ich froh war als ich das Buch beendet habe.
Trotzdem gebe ich denjenigen eine Leseempfehlung, die mal was für zwischendurch ohne viel Tiefgang suchen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Wundervoller Abschluss

King's Legacy - Halt mich fest

Meine Meinung zum Buch

Das Cover passt wieder hervorragend zu den ersten beiden Teilen und ergibt im Gesamtergebnis ein tolles Bild. Die dunklen Töne passen sehr gut zur Location.
Der Schreibstil von ...

Meine Meinung zum Buch

Der Schreibstil von Amy Baxter ist gewohnt einnehmend und fesselnd. Man fühlt sich schon nach den ersten Seiten sofort wieder wohl und angekommen. Die ganze Bande ist eine große Familie und Sawyer fand ich von allen drei Jungs am interessantesten.
Man lernt Alice schnell kennen und ich habe sie auch sehr fix in mein Herz geschlossen. Die beiden sind trotz ihrer Dämonen zwei absolut echte und aufregende Charaktere. Die Gefühle von Alice und Sawyer waren immer nachvollziehbar und diese innere Zerrissenheit habe ich ebenfalls perfekt nachfühlen können.
Auch die Entwicklung von beiden war wundervoll zu beobachten. Ich habe beim lesen jede einzelne Seite genossen und konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen.
Obwohl die beiden soviel durchgemacht haben, sind sie gemeinsam ein perfektes Team.
Die erotische Stimmung hat perfekt gepasst, aber auch das zwischenmenschliche habe ich der Autorin voll abgekauft. Der ganze Verlauf der Handlung war super durchdacht und sehr spannend zu lesen. Sawyer ist zu meinem Liebling der Reihe geworden und Alice passt hervorragend an seine Seite.

Einziger Kritikpunkt ist, dass mir am Ende einfach irgendwas gefehlt hat. Da hätte noch ein besserer Abschluss kommen können, um sich auch im allgemeinen von allen verabschieden zu können.

Fazit

Eine prickelnde, aber auch storytechnisch sehr ausgereifte Geschichte, die man in einem Rutsch durchlesen will. Die authentischen Charaktere schleichen sich langsam ins Herz und passen perfekt zusammen. Das ganze drumherum lässt einen denken, man wäre wirklich in New York.
Ein gelungener Abschluss der zu meinem Lieblingsteil der Reihe geworden ist.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Süße Geschichte

Leopeule

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist wunderschön und lässt Kinderaugen sofort strahlen. Die bunten Farben in Verbindung mit den zauberhaften Illustrationen ergeben ein Cover, dass einem sofort ins Auge fällt.
Die Geschichte ist wundervoll und zeigt, dass anders sein überhaupt nicht schlimm ist. Mit fröhlichen und ausdrucksstarken Illustrationen wird das Vorlesen zum Erlebnis.
Die Sprache ist sehr einfach und dadurch sehr gut verständlich für die jüngsten. Auch die kurzen Sätze sind perfekt für die nächste Gute Nacht Geschichte.

Was ich leider sehr krass finde ist, dass der Preis für die wirklich sehr geringe Seitenanzahl doch ziemlich hoch ist.

Fazit

Eine wundervolle Vorlesegeschichte in der gezeigt wird, dass jeder etwas ganz Besonderes ist. Leider ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz ausgeglichen

Veröffentlicht am 08.05.2020

Wundervolle Wohlfühlgeschichte

Hin und nicht weg

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe diese zarten Töne, die einem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Man merkt einfach gleich, dass einem ein gute Laune Buch erwartet.
Der Schreibstil ...

Meine Meinung zum Buch

Der Schreibstil ist unfassbar leicht und lässt einen schnell die Zeit vergessen. Die Seiten fliegen nur so dahin und man kann sich nur schwer losreißen. Die bildhafte Beschreibung lässt einen die Umgebung perfekt erahnen und man fühlt sich sofort pudelwohl.
Die Charaktere sind so wundervoll ausgereift und auf ihre Art perfekt unperfekt. Man muss die beiden einfach sofort gernhaben. Dieses Buch war von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Wohlfühlbuch und ich fand die ganze Atmosphäre einfach herrlich. Einem wird sofort ein unglaublich gutes Gefühl übermittelt, was ich bis jetzt selten erlebt habe.
Die Liebesgeschichte zwischen Anabel und Rob hat sich langsam entwickelt und wurde zu etwas ganz großem. Trotz ihrer extrem Gegensätze haben sich die beiden wunderbar ergänzt.
Was man aber bei jeder Seite extrem gemerkt hat - die Liebe der Autorin zu ihrem Beruf. Ich persönlich empfand, dass die Arbeit als Tierarzt und das ganze drumherum viel mehr im Mittelpunkt stand als die eigentliche Liebesgeschichte. Und genau das fand ich so erfrischend. Denn dadurch wirkte die ganze Geschichte viel realistischer und interessanter. Es gab kein aufgezwungenes Drama und es spielte alles in einer Leichtigkeit, die mich umgehauen hat.

Das Ende war kitschig, zuckersüß und hat mich zum Strahlen gebracht. Es wurde alles sehr gut aufgelöst und man wollte sich so gar nicht richtig von Neuburg und seinen Bewohnern verabschieden.

Fazit

Dieses Buch zeigt einem nicht nur, wie gut sich Gegensätze anziehen, sondern auch die Liebe zum Beruf. Man verliebt sich nicht nur in Rob, sondern in alle Tiere und das ganze Dorf inklusive Anabel. Alles wurde liebevoll ausgearbeitet und die kleinen Details waren das i Tüpfelchen. Lange habe ich nicht mehr so ein tolles Feel Good Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Schöne Geschichte über starken Familienzusammenhalt

Save the Date

Meine Meinung zum Buch

Das Cover wirkt fröhlich, einladend und beschert einem Frühlingsgefühle. Die kräftige, auffälligen Farben stechen einem sofort ins Auge und man wird automatisch von dem Buch angezogen.
Der ...

Meine Meinung zum Buch

Der lockere und sehr flüssige Schreibstil der Autorin lässt einen förmlich durch die Seiten fliegen. Man kann sich die ganze Umgebung und die Personen sehr gut vorstellen. Auch die gewählte Thematik hat mich sehr überzeugt, da sie mal was völlig anderes war. Der Umgang untereinander war harsch, witzig und liebevoll. Aber auch die emotionalen Stellen waren wundervoll gefühlvoll geschrieben und nachvollziehbar. Der Humor war echt und wirkte nie erzwungen.
Charlie ist die jüngste in der Familie und steht kurz vor ihrem Abschluss in der Highschool. Sie denkt sehr familienorientiert und stellt diese auch über ihr eigenes Wohl. im Verlauf des Buches merkt man immer wieder, dass sie viel Wert auf eine harmonische Beziehung innerhalb der Familie legt und kämpft mit aller Macht dafür. Leider geht sie manchmal zu naiv und stur an die Sache heran und schadet dadurch anderen.
Während der Geschichte lernt man jeden einzelnen Part in der Familie kennen. Jeder erfüllt eine Aufgabe und hat eine gewissen Rolle die er einnimmt. Schnell wird klar, dass Charlie in einer Blase lebt, die sie nicht aufgeben will. Sie versucht während der ganzen Geschichte stets den Eindruck der Perfektion zu bewahren und ist immer zur Stelle, wenn es Probleme gibt.
Den Handlungsverlauf mochte ich sehr gerne, da es mal keine typische Liebesgeschichte ist, sondern das Hauptaugenmerk auf der Familie liegt. Man bekommt zwar oft etwas von Charlies Schwärmereien mit, trotzdem stehen die Familienprobleme immer im Vordergrund, was ich sehr erfrischend war.
Die Geschichte tröpfelte vor sich hin und man hat das Chaos einer Großfamilie miterlebt, die dennoch immer zusammenhält.
Charlies charakterliche Entwicklung war sehr gut nachzuvollziehen und war besonders am Ende sehr gut bemerkbar. Allgemein das doch etwas offene Ende ist untypisch und gefällt mir deswegen sehr gut.

Fazit

Wer mal eine etwas andere Young Adult Geschichte lesen will, sollte sich unbedingt dieses Buch zulegen. In dieser Geschichte geht es um so viel mehr als eine platte, klischeehafte Liebe, sondern um Vertrauen, Zusammenhalt und Verständnis. Auch wenn es am Ende doch ziemlich happy war, konnte ich das Buch nicht aus Hand legen und war rundum zufrieden.