Profilbild von Belli93

Veröffentlicht am 28.12.2019

Gefühlvolle Geschichte

Legal Love – An deiner Seite

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist recht schlicht gehalten, besticht aber durch die klare und vordergründige Schrift. Ich bin kein Fan von Menschen auf Covern, finde dieses aber nicht zu übertrieben. Trotzdem war das Cover nicht der ausschlaggebende Grund, weswegen ich das Buch lesen wollte.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und extrem flüssig. Innerhalb weniger Stunden habe ich das Buch durchgelesen und war besonders ab der zweiten Hälfte voll drin. Trotz der anfangs etwas widersprüchlichen Anziehung war die Geschichte zum Ende hin sehr spannend und hat einen ein wenig miträtseln lassen. Die erotischen Szenen waren von der Anzahl her genau richtig und wirkten nicht billig oder hingeklatscht. Man konnte das Knistern zwischen David und Nora enorm fühlen und sich auch in Noras Gedanken sehr gut hineinversetzen. Im allgemeinen fand ich das ganze Setting rund um die Anwaltskanzlei gut beschrieben und interessant. Dadurch hat die Handlung mehr Struktur und Tiefe bekommen.
Nora ist eine tolle Frau in den Dreißigern, die genau weiß was sie will und das Beste aus ihrem Leben macht. Nach dem Tod ihren Ziehvaters muss sie erstmal wieder Fuß im Alltag fassen und die Lust an ihrer alten Arbeit finden. Sie ist eine loyale, selbstbewusste Frau, die fantastisch in ihrem Job ist und diesen auch sehr ernst nimmt. Auch wenn ich sie manchmal etwas naiv fand, war ich doch von ihrer Stärke und Schaffenskraft beeindruckt. Besonders in den dunklen Zeiten rafft sie sich auf und kämpft für ihr Recht und denkt immer an die Firma. Auch ihre Bedenken bezüglich David konnte ich gut nachvollziehen und habe mit ihr gelitten.
David ist ein starker Protagonist, der sehr geheimnisvoll und zurückhaltend wirkt. Da er sehr schwer zu durchschauen war, wusste man nie direkt was sein Problem ist und wieso er so ist, wie er ist. Im Laufe des Buches konnte ich ihn immer besser leiden, auch wenn ich ihm gerne mal einen Schlag auf den Kopf gegeben hätte. Seine Beweggründe waren absolut rational und er ist ein sehr ehrgeiziger Geschäftsmann, der manchmal leider zu abgeklärt seinen Gefühlen gegenüber war.
Der ganze Verlauf der Geschichte war wirklich Stimmig und gut durchdacht. Besonders in Cornwall habe ich mich sehr wohlgefühlt und fand die kleinen Vergangenheistausflüge dorthin sehr schön und haben das ganze nochmal toll untermalt.
Das Ende war überraschend, leider etwas zu schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass Nora noch ein wenig länger über alles nachdenkt und etwas mehr Zeit für sich selbst hat. Auch wenn es alles toll abgerundet wurde, hat mir ein Epilog oder ähnliches gefehlt. Ich hätte gern erfahren wie es mit Tim, Mel und den anderen weitergeht und wie sich die geplanten Dinge entwickelt haben.

Fazit

Diese leichte Geschichte ist perfekt für kalte Abende auf der Couch. Durch die interessante Handlung lässt sie sich super lesen und bringt einen durch den Schlagabtausch zwischen Nora und David öfter zum schmunzeln. Die Entwicklungen am Ende fand ich wirklich gut geschrieben und bis auf einen fehlenden Epilog war ich wirklich sehr begeistert von der Geschichte.
Durch einzelne Erinnerungen wirken die Charaktere noch lebhafter und wurden sehr realistisch beschrieben, sodass man einen guten Lesefluss hatte.
Absolute Leseempfehlung.

Ich danke NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionexemplars.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Süße Geschichte, leider fehlen die Emotionen

Weil wir Träume haben

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist wunderschön bunt. Die Farben leuchten einem entgegen und machen irgendwie Lust auf Sommer. Das Zusammenspiel aus tollen Rottönen und der blauen Schrift passt richtig gut und macht einfach fröhlich.
Der Schreibstil der Autorin ist locker flockig und strengt nicht an. Man fühlt sich trotz der traurigen Thematik sehr wohl beim Lesen und kann komplett abtauchen. Durch die bildhafte Sprache kann man sich voll auf die Umgebung und die Geschichte einlassen.
Grace ist eine absolut bemerkenswerte Frau. Trotz ihres Verlustes bekommt sie ihr Leben in relativ schneller Zeit wieder in den Griff und versucht aufzustehen. Durch die ihre Familie erfährt sie sehr viel Unterstützung und bekommen den nötigen Halt. Da sie unerwartet neue Freunde kennenlernt, kommt sie außerdem mit der Trauerbewältigung klar. Trotz weiterer Schicksalverläufe bleibt sie weiterhin stark und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Ihre Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, kam aber im allgemeinen klar damit.
Andy ist ein wirklich fabelhafter Mann. Er ist aufgeschlossen und ein sehr interessanter Charakter. Er ist einfach ein Wohlfülmensch und man will ihn gerne um sich haben. Er wird für Grace ein sehr guter Freund und stellt ihr Wohlbefinden über seins, was ich in manchen Situationen leider extrem übertrieben finde. Wenn man aber bedenkt, weswegen sich ihre Wege überhaupt treffen und was im Laufe des Buches alles passiert, kann man ihn schon irgendwie verstehen.
Was mich leider sehr gestört hat war, dass ich einfach nicht mitfühlen konnte. Es war viel Dramatik in dem Buch und der Anfang sowie das Ende waren sehr emotional, leider habe ich beim Lesen nichts empfunden. Alles war sehr platt und oberflächlich, weswegen da keine richtigen Emotionen aufkommen konnten.
Außerdem fand ich das Ende irgendwie komisch. Für Grace war es wahrscheinlich das Beste, trotzdem kann ich das alles nicht so wirklich hinnehmen. Der Epilog hat mir mehr Fragen offen gelassen als davor und ich konnte nicht wirklich mit dem Buch abschließen. Wäre das alles besser umschrieben gewesen, hätte ich auch das Ende besser akzeptieren können.
Fazit

Obwohl die Autorin wirklich gut mit Worten umgehen kann, kamen in keiner Sekunde wirkliche Gefühle bei mir auf. Die Geschichte war gut ausgearbeitet, hatte aber irgendwann zu viele Zufälle, die etwas unglaubwürdig wurden.
Obwohl mich das Ende nicht zufrieden gestellt hat und keine wirklichen Emotionen aufkamen, fand ich die Geschichte angenehm zu lesen und habe sie schnell durchgelesen.

Ich danke dem Diana Verlag und Randomhouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Humorvolle Geschichte

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Meine Meinung zum Buch

Ich glaube das Einzige was mir an dem Buch nicht so gefällt ist das Cover. Die Farben gefallen mir echt gut und die Schrift in Verbindung mit der Glut ist echt super. Leider spricht mich der Körper nicht an bzw passt er meiner Meinung nach nicht so gut dazu. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur super. Das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden gelesen und es blieb dauerhaft spannend. Das Knistern zwischen Madison und Mauro war einfach zuckersüß und die beiden waren so toll. Ich habe mich beim Lesen unheimlich wohlgefühlt und fand auch das ganze drumherum und das Setting gut beschrieben und hat die Geschichte dadurch authentischer gemacht. Auch die Hauptstory war sehr realistisch und bildhaft beschrieben, sodass man sich alles perfekt vorstellen konnte.
Madison ist eine Frau, die trotz einer nicht so tollen Jugend zu einer wundervollen Person geworden ist. Auch wenn sie nicht immer das größte Selbstbewusstsein hat, macht sie das Beste und arbeitet an sich. Ihre Emotionen konnte man sehr gut nachvollziehen und waren die meiste Zeit auch in einem guten Maß. Was ich wirklich toll fand, dass sie in einer bestimmten Situation erwachsen gehandelt hat und nicht wie in anderen Romanen mega kindisch war.
Mauro ist ein perfekter Bookboyfriend. Abgesehen von seinem tollen Äußeren hat er einfach unglaublich liebenswerten Charakter, der einen nur dahinschmelzen lässt. Seine Gefühle für Madison sind absolut glaubwürdig und man merkt, dass er ihr die Welt zu Füßen legen würde. Auch die Liebe zu seiner Familie ist einfach nur toll und man fühlt sich bei ihm pudelwohl.
Maddi und Mauro sind ein absolutes Traumpaar. Nicht nur in emotionaler Ebene harmonieren sie und der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich oft zum Lachen gebracht.
Auch der Rest der Charaktere war wahnsinnig echt und ich musste besonders bei Mauros Brüdern so oft lachen. Die Geschichte ist humorvoll, voller Gefühl, sexy und zum träumen.
Da ich Mauros Brüder auch schon ins Herz geschlossen habe, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzungen.
Fazit

Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus tiefen Gefühlen, viel Witz und einer tollen Geschichte. Man verliert sich komplett in der Geschichte und verliebt sich in jeden einzelnen Charakter. Das ganze Setting ist einfach so toll und besticht durch eine tolle Schreibweise der Autorin. Wer eine Geschichte mit einer tollen Prise Erotik sucht und außerdem auch eine süße Thematik möchte, ist mit diesem Buch bestens bedient.
Ich werde sehnsüchtig die beiden Folgebände erwarten.

Ich danke NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Spannende Geschiche

Das Erbe

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist angenehm ruhig und trotzdem sehr schön. Die Farben und das dezente Bild passen sehr gut zusammen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur super. Das Buch lässt ...

Meine Meinung zum Buch

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur super. Das Buch lässt sich so gut lesen, dass man nicht so schnell aufhören möchte. Das Geschriebene war sehr einfach zu lesen und absolut perfekt verständlich. Die Thematik war spannend, realistisch und hat mich sehr oft schlucken lassen. Einiges konnte ich nicht so einfach wegstecken und musste manchmal das Buch zur Seite legen um das Geschriebene zu verarbeiten.
Der Wechsel der Charaktere war sehr flüssig und ich konnte immer sofort umdenken. Besonders interessant fand ich, dass alles miteinander verwoben war und man nach jedem Kapitel einen kleinen Cliffhanger hat. Auch wenn mir am Ende ein paar Sachen zu krass waren, konnte ich gut mit dem Buch abschließen, obwohl ich ein paar offene Fragen hatte.
Mona ist eine zurückhaltende, stille Person, der es nie einfach gemacht wurde. Trotz der Abneigung, die ihre Familie ihr entgegen bringt, ist sie ein starker Charakter und wächst im Verlauf des Buches über sich hinaus. Auch wenn ich manche Denkweisen von ihr nicht direkt nachvollziehen konnte, war sie eine realistische und gut ausgearbeitete Protagonistin.
Die restlichen Charaktere waren so extrem unterschiedlich, dass man irgendwann nicht mehr wusste wer Freund oder Feind ist. Die Autorin weiß genau, wie sie ihren Leser fesseln und verwirren kann. Über einige Wendungen war ich so erstaunt, dass ich den Abschnitt nochmal lesen musste um zu vergewissern, dass ich mich nicht verlesen habe. Auch die Recherche war einwandfrei und ich konnte mich total in Klara hineinversetzen. Im Endeffekt war sie immer nur eine junge Frau, die zu ihrer Mutter aufgesehen hat.
Das Ende hat mich sehr verblüfft, war aber absolut passend für dieses Buch. Auch wenn ich ein paar Fragezeichen im Kopf hatte, war ich dennoch zufrieden und überrascht.

Fazit

Schon der Klappentext hat mich absolut überzeugt und auch der Inhalt des Buches war sehr gut. Die krasse Thematik in Verbindung mit der Spannung war super gewählt und hat mich mitgerissen. Ich habe mit Klara mitgelitten und wollte gemeinsam mit Mona das Geheimnis um das Haus lüften. Durch die leicht verständliche Sprache lässt sich das Buch flüssig lesen und man kann sich München zu Kriegszeiten perfekt vorstellen.
Die Geschichte ist nicht nur gut leserlich, regt außerdem auch zum Nachdenken an und lässt einen nicht so schnell locker.
Alles in allem ein sehr guter Roman, der neben einem guten Setting auch wahnsinnig viel Spannung enthält.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Süße Geschichte

Hinter vier Mauern

Meine Meinung zum Buch

Das Cover hat mich vom ersten Moment an angesprochen und ist sehr schön gestaltet. Der Titel und die Schrift passt super dazu und hebt sich dezent von dem Pärchen im Hintergrund ab. Auch der Titel ist toll und passt hervorragend zu den anderen Bänden der Autorin.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht verständlich. Man ist sofort in der Handlung drin und lernt schnell die Protagonisten kennen. Anfangs war ich von der Kompaktheit des ganzen irritiert, habe mich aber schnell daran gewöhnt. Die Handlung war schön zu lesen und hat viel Spaß gemacht. Da es aber viele Zeitsprünge gab, konnte ich mit den Charakteren leider nicht ganz warm werden. Die Story an sich fand ich aber sehr schön und unterhaltsam. Das Buch ist aus der Sicht von Toni und Devon geschrieben.
Toni ist eine starke, junge Frau, die allen Widrigkeiten strotzt und das beste aus ihrer derzeitigen Situation macht. Sie weiß, was ihr handeln für Auswirkungen haben kann, hat aber leider keine andere Wahl. Ich konnte ihre Taten immer nachvollziehen und fand ihre Entwicklung sehr schön geschrieben. Auch ihre Zweifel, Sorgen und Ängste habe ich voll verstanden.
Devon kam mir vom ersten Moment an sehr geheimnisvoll und düster vor. Seine Abneigung gegenüber Toni konnte ich natürlich nachvollziehen, war aber trotzdem sehr erstaunt über die Heftigkeit. Als ich die Kapitel aus seiner Sicht gelesen habe, konnte ich ihn gut verstehen und er wurde mir immer sympathischer. Seine charakterliche Entwicklung habe ich genossen und war absolut passend.
Die Nebencharaktere haben mir ganz gut gefallen, hätten aber ruhig noch etwas öfter und tiefgründiger in der Geschichte vorkommen können.
Alles in allem habe ich die Geschichte sehr gern gelesen und es war definitiv nicht das letzte Buch der Autorin.
Fazit

Die Story war wirklich sehr schön und ich habe die Lesezeit sehr genossen. Es ist eine leichte, romantische Geschichte, mit lustigen und liebenswerten Charakteren. Leider waren mir die Zeitsprünge etwas zu schnell und dadurch hat die Geschichte meiner Meinung nach an Tiefe verloren. Allgemein war es mir etwas zu hektisch und zu schnell vorbei, obwohl die Geschichte Potenzial für mehr Fülle gehabt hätte. Trotzdem war sie sehr unterhaltsam und ich bin schnell eingetaucht.