Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Spannende Thematik, etwas flache Charaktere

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Worum gehts?

In dem Buch geht es um Lila, die ein normales Leben mit ihrem Freund und ihrer besten Freundin führt. Vor ein paar Jahren ist ihre Mutter an einer Krankheit gestorben, was sie bis heute nicht überwunden hat. Sie bekommt regelmäßig Post von der Dating Agentur 'Everlasting Love'. Als sie eines Tages genervt in die Agentur fährt, erfährt sie, dass sie das Match von Cupid ist. Da sich aber kein Cupid je mit einem Match verbinden darf, versuchen Cupid und Lila gegen ihre Gefühle zu kämpfen. Nach und nach passieren immer mehr verworrene Dinge, sodass Lila langsam skeptisch wird. Warum sträuben sich alle gegen diese Verbindung? Und was kann da schon passieren? Als sie die Wahrheit erfährt, versucht sie alles, um die Gefühle für Cupid zu unterdrücken, was aber kläglich scheitert. Als die Verbindung erfolgt ist, steht auf einmal Cupids Mutter, die Gründerin der Agentur vor ihnen. Und sie ist alles andere als begeistert von dieser Verbindung. Gemeinsam mit ihren Freunden und Sagengestalten versuchen sie, die Welt vor Venus zu schützen und sich selber zu retten.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover wirkt sehr verspielt und harmonisch. Es lockt einen und man will sofort mit dem Lesen beginnen.
Der Schreibstil ist wirklich super flüssig und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Der Klappentext entfacht sofort eine Spannung und man will unbedingt wissen, wie die ganze Geschichte weitergeht.
Lila ist eine sehr sympathische Person, die es nicht leicht in ihrem Leben hat. Anfangs hat sie noch starke Reibereien mit Cupid, merkt aber bald, dass sie Gefühle für ihn hat. Sie hat den Glauben an die Liebe verloren und versucht, sich von Cupid fernzuhalten. Leider erfährt man nicht wirklich viel von ihr, was sie irgendwie platt wirken lässt.
Allgemein fehlt es den Protagonisten an der emotionalen Tiefe und dadurch, kann man sich nicht wirklich in sie hineinversetzen. Anfangs passieren zu viele Dinge auf einmal, weswegen man leicht den Überblick verliert. Ab der Hälfte des Buches steigt die Spannung aber enorm und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mich völlig mitgerissen und total geflasht. Man wusste gar nicht, wem man noch trauen kann und war von der Gerissenheit der Protagonisten begeistert.
Durch dieses wirklich starke Ende, wurde das Ruder nochmal komplett rumgerissen.

Fazit

Diese Geschichte ist von der Thematik anders, als ich gedacht habe und hat mich am Ende völlig in seinen Bann gezogen. Die Charaktere hatten zwar nicht genug Tiefe, waren einem aber trotzdem sympathisch. Die Handlungen konnte man gut nachvollziehen und wirkten realistisch. Das Ende hat mich mehr als zufrieden gestellt und macht extrem Lust auf Band zwei. Obwohl es mich anfangs etwas verwirrt hat, war ich danach mehr als überzeugt.

Ich danke NetGalley und dem Fischer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Spannende Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Worum gehts?

In dem Buch geht es um Lori, die durch die Krankheit ihrer Mutter ihr Studium unterbrechen muss. Durch den Tod ihres Vaters und dessen Geheimnisse, hat sie jegliches Vertrauen in Männer verloren. Um die angehäuften Schulden zu begleichen, hat sie vier Jobs, die sie mehr oder weniger versucht, unter einen Hut zu bekommen. Als sie sich eines Abends mit ihrer Chefin und besten Freundin Cat trifft, lernt sie durch Zufall den Anwalt Cole kennen. Sofort knistert es zwischen den beiden und Lori gibt dem Verlangen für eine Nacht nach. Am nächsten Morgen verschwindet sie heimlich, um einen peinlichen Abschied zu umgehen. Monate vergehen, und die beiden können nicht aufhören aneinander zu denken. Als Lori für ein Stipendium in der Kanzlei von Cats Freund ihr Studium beenden darf, wendet sich endlich alles zum Guten für Lori. Am ersten Tag lernt sie ihren Chef kennen – Cole. Völlig geschockt versucht sie ihre Gefühle zu unterdrücken, was leider immer schwieriger wird. Als sich die beiden bei gemeinsamen Fällen näher kommen, kann sie Cole nicht lange widerstehen. Leider kommt es zwischen den beiden immer wieder zu Missverständnissen und der Angst, den Ruf zu ruinieren.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist wunderschön und extrem schlicht gehalten. Die Krawatte wirkt sinnlich und macht neugierig. Im Zusammenspiel lädt das Cover zum lesen ein.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar mitreißend und sehr flüssig zu lesen. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und kann die Gefühle jedes Protagonisten gut nachvollziehen. Durch die wechselnde Erzählperspektive, bekommt einen wunderbaren Einblick in die Leben von Lori und Cole und kann dadurch beide besser verstehen.
Lori durchlebt im Laufe des Buches eine sehr gute charakterliche Entwicklung. Es gab Momente, in denen ich sie am liebsten durchgeschüttelt hätte und sie zur Vernunft bringen wollte. Ich verstand ihre Einwände bezüglich des Stipendiums und Coles Rolle dazu. Leider ist sie erst sehr spät über ihren Schatten gesprungen und hat sich auf alles eingelassen. Trotz dessen hat es die Autorin geschafft, Lori zu einer sehr starken und ehrgeizigen Person zu entfalten.
Cole ist düster und äußerst geheimnisvoll. Durch seine anzügliche aber auch durchschauende Art, will man ihn sofort näher kennenlernen und anhimmeln. Er weiß genau was er will und ist bereit, es sich zu nehmen. Er ist beruflich und privat stets professionell und kämpft für das Gute. Man erfährt viel über seine Kindheit und schätzt seinen Charakter.
Die Beziehung der beiden war ein ständiges Auf und Ab, was aber niemals genervt hat. Es zog sich auch nie in die Länge und hat einen immer mitgerissen. Besonders positiv fand ich, dass es neben der Liebesgeschichte auch einen sehr guten Einblick in das Leben eines Anwalts und diverser Fälle gegeben hat. Dadurch hat die Geschichte um einiges mehr Tiefe bekommen.
Gut fand ich außerdem, dass auf den letzten Seiten alle offenen Dinge geklärt wurden und man keine Fragen hatte. Lediglich etwas Spannung hat mir gefehlt. Die Sexszenen waren detailreich, aber mit Platz für Fantasie geschrieben und haben nie zu krass gewirkt.

Fazit

Das Buch besticht durch eine sehr interessante und umfangreiche Story, in der es nicht nur um Liebe geht. Das Buch lässt sich in einem Rutsch durchlesen und hat eine tolle Erzählweise. Die Protagonisten haben charakterliche Tiefe und lassen einen wunderbar an ihrer Gefühlswelt teilhaben. Dieses Buch hat mich durch die liebenswerten Charaktere, das ansprechende Cover und die gut gewählte Thematik absolut überzeugt. Wäre noch ein wenig mehr Spannung vorhanden, wäre es perfekt.

Ich danke NetGalley und beHeartbeat für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Tolle Liebesgeschichte mit unerwarteten Handlungen

Dear Logan

Worum gehts?
In dem Buch geht es um Maddy und Logan, die sich seit ihrer Kindheit kennen. Er ist der Sohn des Präsidenten und hat dadurch kein normales Leben. Maddy ist die Tochter des Sicherheitschefs. Die beiden sind beste Freunde und verbringen viel Zeit zusammen. Als eines Abends ein Bankett stattfindet, versuchen russische Kriminelle die Frau des Präsidenten zu entführen. Als daraufhin ein Schusswechsel entsteht, wird Maddys Vater getroffen. Er kommt verletzt ins Krankenhaus und ist danach anders. Nach seiner Entlassung verlässt er mit Maddy Washington und zieht nach Alaska. Dort muss sichMaddy fernab von ihren Freunden und Logan ein neues Leben voller Gefahren aufbauen. Jeden Tag schreibt sie ihm Briefe, die aber sechs Jahre lang unbeantwortet bleiben. Auf einmal steht Logan vor ihrer Tür und wird für eine Weile bei ihnen leben. Maddy ist wütend und enttäuscht und lässt es Logan mit vollem Einsatz spüren. Als sie einen Tag später Holz sammeln wollen, werden sie von einem jungen Mann angegriffen und Logan wird entführt. Da Maddy verletzt wird, hat der Entführer einen großen Vorsprung und Maddy nimmt die Fährte auf. Es beginnt eine Befreiungsaktion voller Hindernisse und Gefahren. Beide müssen ihre Vergangenheit hinter sich lassen um sich den Problemen gemeinsam zu stellen. Denn nichts ist wie es scheint.
Meine Meinung zum Buch
Das Cover passt durch seine Farbgestaltung hervorragend zur Story und zieht einen durch seine Schlichtheit sofort in seinen Bann. Der Stil ist clean und strahlt die Kälte Alaskas aus.
Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Maddy ist eine wahnsinnig selbstbewusste und starke Person. Sie versucht immer das Gute in etwas zu sehen und hat immer einen lustigen Spruch auf Lager. Trotz ihrer Wut und Enttäuschung Logan gegenüber, riskiert sie ihr Leben um ihn zu retten.
Logan ist meiner Meinung nach sehr schwer zu durchschauen. Ich verstehe seine Gründe, warum er Maddy nie geantwortet hat, finde aber, dass er sich das nicht direkt zu Herzen nimmt. Man merkt genau, wann er sich in die verliebt und beschützen will.
Die Geschichte war ab dem Aufeinandertreffen von Mad Dog und Logan in Alaska extrem spannend. Man kann die Verletztheit von Maddy so gut verstehen und nachvollziehen. Ihre Gedankengänge sind realistisch und verständlich. Schön finde ich, dass es wirklich nur über die Entführung die darauffolgende Rettung geht. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben eine gewissen Tiefgründigkeit. Die Rettungsmission ist wahnsinnig spannend und sehr gut recherchiert. Man fühlt sich, als wäre man selber gerade in Alaska und hilft Maddy. Man wurde durch keine sinnlosen Nebencharaktere oder Nebenhandlungen abgelenkt und konnte sich somit total auf die Mission konzentrieren.
Die Gründe für die Entführung fand ich sehr gut gewählt und wurden zum richtigen Zeitpunkt genannt. Der Schluss kam kurz und knackig und hat dem Buch ein super Ende beschert.
Fazit
Eine wirklich spannende Geschichte, die einen mitfiebern bzw. mit zittern lässt. Jeder Charakter geht einem nahe und sticht durch seine Gefühlswelt hervor. Fans von Alaska und Crime werden diese Geschichte lieben. Natürlich auch Leute, die eine schöne Liebesgeschichte erwarten. Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus Liebe, Spannung und Crime.

Ich danke NetGalley und dem Thienemann-Esslinger Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars

Veröffentlicht am 01.10.2019

Tolle Thematik, leider alles zu oberflächlich

Das Medaillon der Erinnerungen

Worum gehts?

In der Geschichte geht es um Lizz, die mit ihrer jüngeren Schwester Jules aufs Land zieht. Sie hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater und lässt ihn das auch deutlich spüren. In der Schule kümmert sich der ruhige Peter Xavier um sie. Dabei lernt sie auch seine Freunde kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Besonders Paul macht es ihr mit seinem Verhalten nicht leicht. Als sie daraufhin auch noch ein Medaillon findet, welches sie in vergangene Erinnerungen führt, ist das Chaos komplett. Sie bemerkt schnell, dass Peter Xavier und seine Freunde ein großes Geheimnis vor ihr haben. Kurz darauf wird das Geheimnis um das Medaillon gelüftet. Mithilfe des Medaillons kann sie die Erinnerungen nicht nur wiederholen, sogar auch ändern. Und sie kann außerdem noch die Erinnerungen anderer Leute besuchen. Paul eröffnet ihr kurz darauf ein Geheimnis, was sie alle in Gefahr bringen kann. Nicht nur ihre Sicherheit steht auf dem Spiel, sondern auch ihre Beziehung zu Jonathan.
Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist sehr verspielt und toll dargestellt. Die Schrift ist gut hervorgehoben und komplett im Fokus. Das Medaillon auf dem Cover ist schön gewählt und ergibt im Gesamtbild eine schöne Einheit.
Der Schriftstil ist super flüssig und lässt sich sehr leicht lesen. Man kann sich alle Dinge und Personen sehr gut vorstellen und ist immer komplett im Geschehen. Die Story beginnt locker flockig und wird von Seite zu Seite spannender. Leider fehlt es mir bei den Charakteren an einer gewissen Tiefe. Was mich leider am meisten gestört hat war, dass die Geschichte extrem schnell erzählt war. Jede spannende Handlung war schnell wieder vorbei. Ich war an manchen Stellen etwas verwirrt, weil ich dachte es passiert noch was. Das Ende war wirklich toll ausgedacht, aber leider auch so extrem plötzlich. Ich fand es toll, dass das Schicksal zugegriffen hat, aber ohne eine direkte Klärung der handelnden Personen. Als auf einmal 'Ende' dastand, war ich komplett verwirrt und musste mich erstmal kurz sammeln.
Fazit

Die Geschichte ist wirklich super spannend und wahnsinnig toll erklärt. Die verschiedenen Mächte werden gut dargestellt und verwirren auch nicht. Einziges Manko ist die fehlende Tiefe und die Kürze der Geschichte. Trotz allem war ich begeistert in diese Welt einzutauchen. Trotz kleiner Schwächen eine klare Kaufempfehlung von mir.

Ich danke NetGalley und dem Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Spannende Fortsetzung mit krassen Wendungen

Die Krone der Dunkelheit

Worum gehts?

Nach der geplatzten Krönung von Prinz Kheeran muss sich Freya ihrem Schicksal als Thronerbin von Thobria stellen. Allein wird sie von ihrem Vater nachts im Zimmer eingesperrt und vermisst Larkin, der immer noch auf der Flucht ist und Verbrechern auf der Spur ist. Als wäre das für Freya nicht schon schlimm genug, steht auf einmal Elroy im Schloss und hält um ihre Hand an! Der König ist hellauf begeistert, denn Elroy hat ein tiefes Geheimnis -  er ist der Prinz von Seakis. Anfangs hält Freya das noch für eine Lüge, um sich das Geheimnis für Unsterblichkeit zu erschleichen. Nachdem aber eine abgesandte des Hofes von Seakis erscheint, muss Freya der bitteren Wahrheit ins Gesicht sehen, dass sie Elroy wirklich heiraten muss.
Gemeinsam mit ihrem Verlobten begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Denn als sie in Band eins Kheeran gerettet hat, konnte sie ein feuergebundenes Schwert ohne Probleme berühren.
Währenddessen sitzt Ceylan wegen des Mordes der Königin im Gefängnis. Jeden Tag beteuert sie ihre Unschuld und versucht mit Leigh einen Weg zu finden, um ihre Unschuld zu beweisen. Da die Beweise aber gegen sie sprechen und der wahre Mörder, Weylin, sich nicht stellt, verliert sie ihre Hoffnung. Selbst als Leigh mit dem Halbling spricht und ihn bittet sich zu stellen, bestreitet dieser die Tat. Als Weylin eines Abends dank Valeska die Flucht gelingt, überlässt er Ceylan ebenfalls den Schlüssel zu ihrem Kerker. Gemeinsam mit Leigh will sie einen Fluchtplan ausarbeiten, was dieser aber komplett ablehnt. Er begibt sich lieber auf die Suche nach Weylin um ihn zu einem Geständnis zu zwingen. Als Ceylan in dieser Nacht aber von zwei Gardisten angegriffen und darauf schwer verletzt wird, gelingt ihr die Flucht. Auf der Suche nach einem Versteck steht sie auf einmal dem verdutzten Kheeran gegenüber. Da er an ihre Unschuld glaubt, verhilft er ihr zur Flucht. Als Ceylan auf ihrer Flucht an einem Badehaus vorbeikommt, hört sie eine Gruppe den Mord an Kheeran planen. Hin und her gerissen kehrt sie schlussendlich wieder um, um Kheeran zu warnen.  Durch ihre Rückkehr ist sie für eine Weile im Schloss gefangen, da es in der Stadt Aufstände gibt. Dank Kheeran, kann sie vorübergehend in einem Freudenhaus unterkommen und ist dort erstmal sicher. Als Kheeran eines Tages ziemlich fertig bei ihr auftaucht, erzählt sie ihm ihr Geheimnis. Ceylan hat gemerkt, dass sie immun gegen magiegebundene Waffen ist und dass sie die Magie von Umstehenden blocken kann.

Kheeran hat unterdessen mit seinem Volk alle Hände voll zu tun. Seit dem Tod seiner Mutter ist das Volk noch misstrauischer ihm gegenüber und es werden immer mehr Attentate auf ihn verübt, die er aber immer überlebt. Als er Vertraute seines Vaters töten lässt, wird er von seinem Volk noch mehr gehasst. Jede Bemühung von ihm wird im Keim erstickt und er wird immer verzweifelter und überlegt, auf den Thron zu verzichten. Denn nicht nur das Volk macht ihm Probleme, auch die Elva töten immer unkontrollierter und greifen immer mehr Dörfer an .
Im Laufe des Buches müssen alle Charaktere unterschiedliche Probleme bekämpfen und bemerken schnell – es ist nichts, wie es scheint.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist genauso wunderschön wie Band eins. Es ergibt ein tolles einheitliches Bild und hat eine perfekte Farbgebung.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig und man kann sich alles bildhaft vorstellen. Die Charaktere sind alle liebevoll geschrieben und bestechen durch ihre Einzigartigkeit. Die einzelnen Handlungen und Gedanken konnte ich wunderbar nachvollziehen und es war alles extrem realistisch.
Anfangs hatte ich Probleme, wieder in die Geschichte reinzufinden. Nach ein paar Kapiteln war ich dann aber wieder komplett versunken in der Geschichte rund um Freya, Larkin und all den anderen. Die Schicksale der einzelnen Charaktere haben mich tief berührt und ich habe ihre Ängste und Sorgen mitfühlen können. Die verschienden Orte waren detailverliebt beschrieben, ohne die Geschichte in die Länge zu ziehen. Den Umschwung zwischen den einzelnen Protagonisten war gut gewählt und hat immer die Spannung erhalten.
Die Spannung hat sich immer weiter aufgebaut und wurde am Ende wirklich unerträglich. Ich habe am Ende so gelitten, weil jedes Kapitelende extrem offen war und einem noch hundert Fragen in den Kopf schießen.
Fazit

Der Teil schließt perfekt an Band eins an und steht diesem in nichts nach. Man lernt alle Charaktere noch besser kennen und lernt sie immer mehr lieben. Es passieren so viele unerwartete Wendungen, dass man selber nicht mehr weiß, was noch wahr ist. Nach ein paar Kapiteln hat mich das Buch wieder extrem gefesselt und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Das Warten auf Band drei wird wirklich qualvoll.
Wer den ersten Teil mochte, wird diesen Teil lieben.

Ich danke Lovelybooks und dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.