Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Herzensbuch

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zur Geschichte und gefällt mit sehr gut.
Auch der Schreibstil des Autors hat mich wieder sofort gepackt und das Umfeld vergessen lassen.
Auch wenn die Thematik ...

Auch wenn die Thematik an sich sehr ernst und düster ist, wurde alles durch die liebenswerten Charaktere aufgelockert.
Besonders die Entwicklung von Wallace Price war wunderbar zu erleben und ich habe ihn sehr lieb gewonnen.
Aber auch der immer lächelnde Hugo hat viel Tiefe gezeigt und war einfach ein unglaublich toller Charakter.
Die Nebencharaktere haben die ganze Geschichte noch einnehmender gemacht und durch den gut eingesetzten Humor wurde es nie zu schwermütig.
Den Umgang mit dem Thema Tod und Trauer fand ich mehr als gelungen und auch wenn vieles natürlich fiktiv war, konnte ich für mich sehr viel mitnehmen.
Das Ende wurde einfühlsam und sehr passend aufgelöst, auch wenn ich ein anderes Ende noch „besser“ gefunden hätte.
Obwohl die Geschichte sehr ruhig war, gab es einige spannende Momente, durch die ich immer weiterlesen wollte.

Fazit

Wieder hat es der Autor geschafft, dass man nachhaltig über das Gelesene nachdenkt. Liebevolle Charaktere, toller Humor und eine wunderschöne Geschichte haben sich hier in mein Herz geschlichen.

Spannende Geschichte mit Potenzial

Sonnengezeichnet

Das Cover ist relativ schlicht, fällt einem durch die auffallenden Farben dennoch ins Auge.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht, lässt einen angenehm durch die Geschichte kommen und ist sehr bildhaft.
Gemeinsam mit Hannah wird man direkt ins Geschehen geworfen und lernt mit ihr ihre neuen Fähigkeiten kennen.
Besonders in der ersten Hälfte werden die Fähigkeiten und Affinitäten gut erklärt, sodass man als Leser einen groben Überblick bekommt. Auch wenn es eine gewisse Grundspannung gab, ging es eher ums erlernen der Kräfte und Hannahs klarkommen mit alldem.
In der zweiten Hälfte passiert dann eindeutig mehr, die Geschehnisse überschlagen sind und es kommen nach und nach einige Wahrheiten ans Licht.
Dennoch habe ich mit Hannah nie einen richtigen Draht aufbauen können. Sie handelt sehr widersprüchlich, macht allgemein oft das, was sie nicht tun soll und hinterfragt sehr wenig.
Auch ihre Gefühle gegenüber Ren konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, besonders gegen Ende wurde es mir dann auch etwas zu viel. Auch wenn man als Leser eine Erklärung beziehungsweise einen Hinweis bekommt, war es mir zu viel.
Auch wenn einige Plots durchaus vorhersehbar waren, gab es dennoch ein paar Überraschungen und das fiese Ende lässt viele Fragezeichen im Kopf zurück.
Die schwarzen Seiten, die aus Rens Sicht geschrieben wurden fand ich aber sehr gelungen und mal etwas ganz anderes.

Fazit

Mit Sonnengezeichnet hat die Autorin einen soliden Auftakt geschrieben, der mich zwar nicht komplett umhauen konnte, aber viel Potenzial für die Fortsetzungen bereithält.

Spannend und besonders

Die magischen Buchhändler von London

Das Cover sticht direkt ins Auge und passt unglaublich gut zur Geschichte.

Das Cover sticht direkt ins Auge und passt unglaublich gut zur Geschichte.
Garths Schreibstil lässt sich angenehm lesen und versprüht einen tollen Humor. Man fliegt förmlich durch die Handlung und durch die ausführlichen Beschreibungen kann man sich die Umgebung sowie die Personen bildlich vorstellen.
Besonders das Londoner Setting der 80er Jahre hat mir sehr gefallen. Auch wenn ich mit einigen Verweisen auf Filme ect nichts anfangen konnte, hat es sich sehr authentisch und lebendig angefühlt.
Auch wenn man von den Hauptcharakteren gar nicht so viel erfährt, wirken sie dennoch echt und konnten mich überzeugen.
Die erste Hälfte des Buches ist etwas ruhiger, man lernt die Buchhändler und deren Aufgaben kennen und erfährt dadurch einiges über die Vergangenheit und das System im allgemeinen.
Dafür wird es in der zweiten Hälfte um einiges spannender, die Ereignisse überschlagen sich ohne dass es zu viel wird. Obwohl es eine Fantasygeschichte ist, war der Fantasyanteil nie zu groß und war auch ansonsten sehr einfach erklärt.
Besonders schön fand ich, dass die Haupthandlung im Vordergrund stand und die Liebesgeschichte eher nebenher und im Hintergrund lief. Dadurch konnte man sich perfekt auf die Geschehnisse konzentrieren.

Fazit

Die magischen Buchhändler von London ist eine spannende, humorvolle Fantasygeschichte die auch super für Einsteiger geeignet ist. Die ungewöhnlichen, aber sehr interessanten Charaktere haben das Buch gut abgerundet.

Wunderschöne Geschichte

Never Stop Fighting For Us

Ganz große Liebe für das wunderschöne Cover, was es mir sofort angetan hat.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mich nach wenigen Seiten direkt in seinen Bann gezogen und Aria war mir sofort sympathisch.
Arias ...

Ganz große Liebe für das wunderschöne Cover, was es mir sofort angetan hat.
Arias selbstbewusste, sehr liebenswerte Art haben es mir von Beginn an leicht gemacht. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, ist emotional und extrem nahbar. Auch wenn sie im Verlauf der Geschichte ihren eigentlichen Traum kurzzeitig aus den Augen verliert, ist sie eine Kämpferin.
Leander lernt man erst im Laufe der Geschichte lieben. Er stößt Aria ständig von sich, ist aber dennoch besorgt um sie. Er kämpft gegen die Gefühle für sie an und zieht sich dadurch immer mehr zurück. Die Gründe für seine Taten erfährt man nach und nach und kann ihn dadurch besser verstehen.
Besonders das Boxthema war für mich sehr interessant und hat sich für die Geschichte einfach richtig angefühlt. Aber auch die ernste Thematik hat sich nahtlos eingefügt, wurde aber nie zu bedrückend. Für mich hat das Zusammenspiel aus humorvoll und emotional einfach super gepasst.
Auch wenn Leander sehr spät Einsicht gezeigt hat, war es ein schönes Ende.

Fazit

Für mich war dieses Buch einfach von Anfang bis Ende schön. Ich hab jede Seite genossen und kann es wärmstens empfehlen.

Schräg, aber unterhaltsam

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Sarinas Schreibstil ist wie gewohnt süchtig machend. Bevor man es richtig merkt, hat man direkt die Hälfte des Buches inhaliert.
Gut fand ich auch, dass in diesem Band wieder die Ich Perspektive gewählt ...

Gut fand ich auch, dass in diesem Band wieder die Ich Perspektive gewählt wurde. Keine Ahnung warum das in Band 1-3 nicht der Fall war.
Heidi ist eine widersprüchliche Protagonistin, die ich einerseits sehr sympathisch fand, teilweise aber nicht ganz verstehen konnte. Sie wollte selbstständig und erwachsen werden, hat sich aber immer wieder kindisch verhalten und sich extrem unterwürfig gezeigt. So richtig gepasst hat das für mich nicht, auch wenn ich sie in anderen Momenten wirklich klasse fand.
Jason ist ein liebenswerter Mann, der immer gut gelaunt und positiv rüberkommt. Nach und nach kann man aber hinter diese Fassade blicken und merkt, dass er viel versteckt und riesigen Ballast mit sich herumträgt. Auch wenn ich ihn sehr mochte, hat sein Verhalten teilweise keinen richtigen Sinn ergeben. Er lehnt Beziehungen rigoros ab, kommt kurz danach aber mit Heide zusammen um sie später von sich zu stoßen. Er verdrängt lieber und hat durch sein Verhalten einige Sympathiepunkte verloren.
Die Handlung an sich fand ich humorvoll und schön zu lesen. Es gab ein paar cringe Momente und Heidi hatte eindeutig einen Daddy Komplex, aber ich hab trotzdem oft lachen und mitfühlen müssen.
Das Ende war mir dann aber leider etwas zuviel, besonders die Situation mit Heidis Vater war drüber und irgendwie aus der Lift gezogen.

Fazit

Sarinas Bücher geben einem angenehme Lesestunden und bestechen vor allem durch die wunderbaren Schreibstil. Trotzdem konnten mich die Charaktere nicht ganz von sich überzeugen.