Profilbild von BettinaF

BettinaF

aktives Lesejury-Mitglied

BettinaF ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BettinaF über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

The Catch

The Catch – Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt ...

Abbie ist überglücklich als sie Ryan kennenlernt. Dieser Mensch ist einfach nur perfekt, ihre Liebe zu ihm grenzenlos. Sie kann es kaum erwarten ihre große Liebe endlich ihren Eltern vorzustellen. Abbie hat schon immer ein sehr inniges Verhältnis zu ihren Eltern. Es dauert nicht sehr lange und Abbie bekommt endlich die Möglichkeit ihren Eltern sowie ihrer Großmutter Ryan vorzustellen. Die zwei Frauen sind wie Abbie hin und weg von diesem smarten jungen Mann. Nur Ed, Abbies Vater kommt so gar nicht mit Ryan klar. Er hat ab dem ersten Moment ein schlechtes Gefühl. Als Abbie und Ryan am selben Tag bekannt geben das sie vor haben in ein paar Wochen zu heiraten, beschließt Ed seinen künftigen Schwiegersohn gründlich zu durchleuchten. Ähm, nennen wir es beim Namen zu stalken.

Doch was wird Ed herausfinden und wie hoch ist der Preis dafür?

Tja, der Klappentext hört sich doch ganz gut an, oder ? Das Lesevergnügen hat aber nicht besonders lange angedauert. Es zieht sich, ist fade und öde zu lesen, für mich als Leser kam hier absolut keine Spannung auf. Mit keinem der Protagonisten wurde ich richtig warm. Die Geschichte plätschert vor sich hin, man versucht halt irgendwie die Seiten zu füllen. Man muss nicht besonders viel gelesen haben um zu wissen wie das ganze enden wird.

Wieder ein Thriller der den Namen Thriller nicht verdient und mich absolut nicht abholen konnte.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Zwei Fremde

Zwei Fremde

Remie York arbeitet in einem abgeschiedenen Hotel in den Highlands. Am letzten Tag kurz bevor das Hotel schließt befinden sich mit Remie noch zwei Gäste im Hotel. Leider sorgt ein Schneesturm dafür, dass das Hotel von der Außenwelt abgeschnitten ist. Remie bekommt schlechte Laune, denn sie will am nächsten Tag unbedingt ihre Reise antreten. Sie befindet sich mit ihrem Gast an der Bar, als plötzlich jemand klingelt und um Einlass ins Hotel bittet. Dieser Mann weißt sich als Polizist aus und warnt Remie eindringlich vor der Gefahr in der sie ab nun schwebt. Denn ein Gefangenentransport hatte einen Unfall und der Insasse ist geflüchtet.

Logisch, das nun bald ein zweiter Mann auftaucht und genau das gleiche behauptet. Nun sitzen Remie, ein fremder Gast (wer sich fragt wo der andere Gast abgeblieben ist - man weiß es nicht) und zwei fremde Männer bei einem Schneesturm im Hotel fest. Remie soll nun raus finden, wer hier der böse ist. Weiters bekommt man als Leser bei diesem unlogischen verwirrenden Wirrwarr auch noch andauern Remies Vergangenheit mit ihrem kriminellen Bruder untergejubelt, die auch einfach null Sinn ergibt.

Das Buch ist voll mit unlogischen Handlungen, Lücken und unsympathischen Protagonisten.

Der Schreibstil bzw. die Übersetzung ist absolut nicht lustig zu lesen, nein einfach nur anstrengend.

Für mich kein Thriller, absolut keine Spannung, und noch viel weniger ein Lesegenuss.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Freunde. Für immer.

Freunde. Für immer.

Fünf Freunde feiern in einem Ferienhaus den Junggesellenabschied eines Freundes aus eben dieser Clique. Der Freundeskreis besteht seit dem Collage. Die Fünf sind seit jeher alle befreundet. Ein Vorfall aus eben dieser Zeit sorgt dafür das sie auf ewig eng verbunden sein werden. Eine aus jener Gruppe fehlt jedoch, Alice. Alice gehört nicht mehr zu dieser Gruppe, denn sie hat sich das Leben genommen, sie konnte mit dem Wissen und der Schuld von Damals nicht mehr Leben. So liegt es auf der Hand das an diesem Wochenende wieder etwas schreckliches passieren muss.
So kommt es auch, es gibt Streit, körperliche sowie verbale Auseinandersetzungen und dann auch noch Tote. Protagonisten mit Drogenprobleme, Protagonisten mit kaputten Ehen usw.
Die Geschichte wird aus den verschiedenen Sichten der Protagonisten erzählt, ebenso in verschiedenen Zeitebenen, diese Kombination macht alles hübsch unübersichtlich. Weiters bekommen wir einen Teil des Buches auch aus der Sicht der Polizistin Julia erzählt. Ihre Schwester wurde ermordet als sie 8 Jahre alt war. Natürlich muss sie nebenbei auch noch in diesem Fall herumwühlen der sich dann ab einem gewissen Punkt mit den Geschehnissen von heute vermischt.

Aus dem Nichts zaubert sie dann plötzlich die Lösung beider Fälle aus dem Hut.
Nein. Nichts an diesem „Thriller“ konnte mich überzeugen. Weder die Geschichte, noch die verwirrende Schreibweise noch die nervigen Protagonisten (und ja alle samt waren nervig). Von mir gibts hier für Fans von Thrillern keine Empfehlung.